Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.06.2012, 22:16)Rabenaas schrieb: [ -> ]Trostpflaster ;)


Die 256 Farben FM/Towns-Version :)
*sichtbar mach*
Die Razor & the Scummettes 2 Gitarren Version. :)
Wo wir gerade bei alten Lucasfilm Adventures sind. Das habe ich kürzlich bei YouTube gefunden:
Maniac Mansion Speedrun - 6:40

Beeindruckend, wie man die Laufwege optmimieren und die Handlungen auf ein Minimum reduzieren kann. Allerdings nutzen die Speedruns (es gibt noch andere, ähnliche Videos) natürlich einen Bug und eine Schwäche der Programmierung aus. Die Schwäche ist, daß der Code zur zweiten Labortür zum Spielstart immer der gleiche ist, also nicht herausgefunden zu werden braucht. Der Bug ist, daß einen im Labor offenbar das Lila Tentacle nicht aufhält, solange Ed im Haus unterwegs ist. Damit sparen sie sich die Notwendigkeit, einen Verbündeten im Haus zu gewinnen. - Trotzdem Wahnsinn, daß man so ein Adventure auf Zeit spielen und in unter 7 Minuten beenden kann.
Momentan gibt es Divine Divinity bei gog für 60% weniger (also 2 Dollar 40 oder so)! die Aktion geht nur noch 3:40h.
Taugt das Spiel eigentlich was? Ich habe es im ersten Anlauf nicht installiert bekommen, und es dann gelassen.
Weiß ich (noch) nicht :) Aber ich hab bisher viel gutes gehört.
Divine Divinity ist es auf jeden Fall Wert, mal durchgespielt zu werden. :up:

Ist allerdings eindeutig Hack-&-Slay. Aber das Spiel schafft trotzdem eine richtig schöne Atmosphäre, vor allem die Hintergrundmusik ist phantastisch!

Mir hat vor allem auch der sehr variierende "Loot" der Gegner gefallen. Die Waffen/Rüstungen hatten alle ihre eigenen, zufällig generierten Werte und besonderen Effekte, so dass jeder Spieldurchlauf anders ist. Man kann das also durchaus auch mehrmals spielen. Aber das kann man allein schon, weil man mit Krieger/Dieb/Magier auch drei ziemlich unterschiedliche Charakterklassen hat.

Gegen Ende hin lässt das Spiel allerdings doch etwas nach, die ersten drei Viertel des Spiels läuft man in einer schönen Spieltwelt rum, wo auch viel Interaktion mit NPCs stattfindet. Aber später, wenn man im Ödland ist, geht es wirklich nur noch ums Kämpfen in einer ansonsten ziemlich langweiligen Umgebung (wie der Name schon sagt).
(26.06.2012, 07:26)Rabenaas schrieb: [ -> ]Die Razor & the Scummettes 2 Gitarren Version. :)

Achso, dass ist gar nicht der orginale Sound! Hab mich schon gewundert, dachte aber dann: Die Japaner sind immer schon ein bisschen anders drauf:lol:
Spielt eigentlich zufällig einer von Euch Diablo III - Hardcore???

Bin jetzt NM A1 und freue mich immer, wenn man mal mit wen bissel zoggn kann :)

Viele Grüße

Recke
Jungs, ich brauche Hilfe in Sachen Spiel-Nachschub.
Habe jetzt ME durch, DA durch, NWN2 + Addon ... und habe keinerlei Ahnung, was ich sonst noch so spielen könnte. Hilfe? :D Nein, kein Skyrim, das Spiel macht mich einfach nicht an.
Also ich hab in letzter Zeit STALKER, Psychonauts, Anacronox und davor Fallout3 gespielt. Waren alles sehr gute Spiele :)

Ansonsten kannst du ja mal Alpha Protocol ausprobieren. Hat halt wie jedes Obsidian Rollenspiel viel Licht und auch Schatten... Oder doch mal Jade Empire, eins der besten Bioware Spiele ever.
(22.07.2012, 20:48)Calesca schrieb: [ -> ]Jungs, ich brauche Hilfe in Sachen Spiel-Nachschub.
Habe jetzt ME durch, DA durch, NWN2 + Addon ... und habe keinerlei Ahnung, was ich sonst noch so spielen könnte. Hilfe? :D Nein, kein Skyrim, das Spiel macht mich einfach nicht an.


Risen II Dark Waters, bin immernoch dabei. Meine ganze WG spielt es und wir sind alle begeistert davon ( ich als Gothic Narr sowieso ). Habe es jetzt bald durch und kann es nur wärmstens weiterempfehlen, ansonsten:

-Arkham City
-Edna bricht aus
-Harveys neue Augen
-Deponia

Aber für Rollenspielbedürfnisse geht grad nix über Risen II.
Wie wär's mit KOTOR 1&2?
Wie wäre es mit Diablo III
KotoR habe ich nach ... hm, 2/3 der Story links liegen lassen. Irgendwie ging es mit der Spannung bergab, als herauskam, dass der Böse ... na, ihr wisst ja.
Lohnt es sich denn, sich weiter durchzuprügeln? War das nur ein kurzer Motivationsknick im Spiel, für den ich in dem Moment nicht stark genug war? :D

Edit: Ach, das kommt davon, wenn man ein Tab drei Stunden offen hat, um später zu antworten. :D
@ Recke: Nix. :D Aus dem Alter für Diablo bin ich raus. D2 habe ich exzessiv gespielt ... aber D3 macht mich überhaupt nicht mehr an. Reicht schon, dass meine bessere Hälfte ständig flucht, dass er in Inferno nur krepiert. :D
KOTOR steht bei mir auf der Liste. Ich habe es noch nicht gespielt. Genau so wie Grimrock. *hinthint*

Ach ja, also Arcanum kann ich empfehlen. :up:
Oh, ich bin gerade froh, dass ich mir den Megaspoiler dann doch nicht verkniffen habe. :D
Die "Vampire" (The Masquerade: Redemption und Bloodlines) Spiele hast du schon gespielt, nehme ich an? :)
(22.07.2012, 20:48)Calesca schrieb: [ -> ]Jungs, ich brauche Hilfe in Sachen Spiel-Nachschub.
Damit kommst du am letzten Tag der Steam-Sommeraktion? Tsss... :D
In welche Richtung soll's denn gehen?

(22.07.2012, 22:25)Fury schrieb: [ -> ]Oder doch mal Jade Empire, eins der besten Bioware Spiele ever.
Das gibt's auf besagter Webseite noch fünf Stunden lang im Angebot des Tages für 3,74 Euro.