Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Klingt ja fast nach System Shock 2 mit neuer Grafik, also ziemlich gut :)
Ein Kumpel von mir meinte mal, dass er Dead Space nur spielen kann, wenn jemand neben ihm sitzt, weils ihm sonst zu krass wäre. :lol:

Bioshock wollte ich mal wieder spielen, aber da geht der Sound bei W7 nicht! :motz:
Mechwarrior 4 und diverse Addons gibt es zum kostenlosen Download bei http://www.mektek.net/
Hail to the king baby!
Wie, sonst hat keiner die neuen Gameplayertrailer und so von DNF gesehen? Ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, dass das Spiel nun doch noch, nach 14 Jahren oder so, erscheinen soll :lol:
Irgendwie ist das erst Wirklichkeit wenn ich es selber spiele :P

Ich denke da werde ich doch zum nächsten Jahr glatt einen neuen PC brauchen, bei Anküdigungen wie DNF und The Witcher 2!
Ich habs heute in der Gamestar gelesen, dass der Duke tatsächlich erscheinen soll. :)
Soll, ich betone SOLL! Ich glaub's erst, wenn ich ihn im Laden sehe!
Ich habe in den letzten Monaten genau zwei Spiele gespielt, einmal Lufia 1 für das SNES und dann noch Fallout 1. Besonders letzteres kommt meiner Meinung nach fast an die NLT ran, auch wenn es natürlich ein total anderes Setting hat. Soviel Freiheit gibt es sonst kaum in einem Spiel. Kann ich nur empfehlen, obwohl das heutzutage eigentlich jeder schon gespielt haben sollte ;>
Ich bin derzeit mit Mass Effect 2 beschäftigt und es macht mir definitiv mehr Spaß als der erste Teil, wohl auch, weil es absolut sauber läuft. :D
Würde man die guten Dinge aus beiden Teilen kombinieren, hätte man wohl eines der besten Spiele aller Zeiten. So sind beide zwar gut, aber nicht herausragend. Die Charaktere haben im zweiten Teil deutlich zugelegt, auch die Gespräche gefallen mir besser. Was mich besonders stört, ist diese Konsolenweichspülerei. Das Inventar ist gestrichen, eine Taste übernimmt je nach Kontext drei verschiedene Aufgaben, die Möglichkeiten der Charakterentwicklung wurden halbiert, das Kampfsystem ist noch mal simpler geworden, etc. Schade. Aber nunja, insgesamt macht es schon recht Spaß, die Umgebungen sind wesentlich abwechslungsreicher, als im ersten Teil und auch die Aufgaben sind vielfältiger.
@ Alpha Zen: Ich habe bisher nur die Demo von Mass Effect 2 gespielt und genau die Kritikpunkte, die du erwähnt hast, halten mich bisher davon ab, es zu kaufen. Ja, man konnte das Spiel etwas entschlacken, aber gleich so stark? Da lohnt es sich auf eine Preissenkung zu warten!
Theoretisch ja, aber ich hatte eh einen Teil von einem Gutschein dafür verwendet, von daher hats mich nicht mal was gekostet. ^^
Ich hab neulich Arcanum auf gog entdeckt und gleich mal ausprobiert. Mal sehen, ob das Spiel was taugt.
Ich finde Arcanum cool. Leider bin ich bislang noch nicht wirklich weit gekommen, aber weiter als bei den meisten Spielen in letzter Zeit.
In den späten 1990er saß ich leidenschaftlich gern in den Cockpits der Clan BattleMechs von Mechwarrior 2 + Ghost Bear`s Legacy. Leider habe ich die beiden Spiele verloren. Ich hab mit Überraschung eben erst in diesem Thread mitbekommen, daß Mw4 zum Download angeboten wird, habe aber dagegen nach eigenem Suchen leider keine legale Download-Version von Mw2 (insbesondere meines Favouriten Ghost Bear`s Legacy) auffinden können. Da es ActiVision ja nicht mehr gibt, müsste es doch urheberrechtlich auch eine freie Valenz für diese Klassiker geben - oder nicht?
(06.11.2010, 21:24)Boronar schrieb: [ -> ]Da es ActiVision ja nicht mehr gibt, müsste es doch urheberrechtlich auch eine freie Valenz für diese Klassiker geben - oder nicht?
Wieso? Nur weil der Urheberrechtsinhaber eingeht, wird das Werk doch nicht gemeinfrei. Die Verwertungsrechte finden immer einen Rechtsnachfolger. Entweder sie werden aufgekauft oder gehen bei Auflösung einer Gesellschaft an die Eigentümer.
Neue Info zu Jagged Alliance 2 Reloaded:
gamestar.de schrieb:Die Kämpfe werden nicht wie im Original rundenbasiert ablaufen, sondern in Echtzeit. Das neue System nennt bitComposer »Plan & Go «. Dabei fällt der »Fog of War « weg, der in den Originalspielen den größten Teil der Karte verdeckte. Die Echtzeit-Kämpfe werden pausierbar sein.
:lol:

Dem ersten Kommentar zur Meldung braucht man schon nichts mehr hinzuzufügen:
Jeff.Smart schrieb:Großartig! Wir machen ein Remake von einem der besten rundenbasierten Spiele aller Zeiten - was könnte man verbessern?! Ahjaaa, wir entfernen die rundenbasierten Kämpfe! Und um das ganze noch besser zu machen und den Realismus zu erhöhen, kann man alle Gegner zu Beginn sehen - das wird für Spannung sorgen!
Wie UNFASSBAR bescheuert kann man eigentlich sein?
So, ich bin eben mit Mass Effect 2 fertig geworden und ich muss sagen: Geil! Mit Abzügen. :lol:

Erstmal, inhaltlich finde ich das Spiel wesentlich besser als den ersten Teil. Die Story gefällt mir besser, die Missionen sind abwechslungsreicher (optisch als auch inhaltlich), die Charaktere haben mehr Persönlichkeit und sind interessanter, die Musik sticht deutlicher heraus und dudelt nicht nur so vor sich hin. Was mich etwas stört, ist dieses konsolige Feeling. Aber daran gewöhnt man sich einigermaßen. Mehr Missfallen verursacht die reduzierte Entwicklungsmöglichkeit beim Squad bzw. der Wegfall des Inventars und damit des Micromanagements. Das war im ersten Teil besser.
Einige Sachen, die mich erst gestört hatten, konnten mich während des Spiels dann doch überzeugen. Zum einen die Einführung von "Munition" (man ist wirklich mal gezwungen, die Waffe zu wechseln, nicht so wie in Teil eins), zum anderen die Geldknappheit. Da man aus finanziellen Gründen nicht alle Upgrades kaufen kann (zumindest nicht im ersten Durchgang), ist es schon notwendig, Prioritäten zu setzen. Dafür gab es wiederum mehr als genug Ressourcen, um alles erforschen zu können. Als ich bei drei der vier Rohstoffen bei fast einer Million angekommen war, hab ich aufgehört, Planeten zu scannen, weil mir klar wurde, dass ich das Material eh nicht brauchen würde. :D
Da habe ich mir zeitweise gewünscht, man könnte Ressourcen verkaufen und dafür Geld bekommen, aber jetzt im Nachhinein finde ich es besser, dass dem nicht so ist.
Im ersten Teil hatte ich teilweise so viel Geld, dass ich beim Verkauf weiterer Ausrüstung schon nichts mehr dazubekommen hab und deswegen sehr viel Ausrüstung in Omni-Gel umwandeln musste, um Inventarplätze frei zu machen. Und selbst das hatte ich irgendwann voll, also war wegwerfen angesagt. Es gab einfach viel zu viel Ausrüstung zu finden. Egal, ich bin bei Teil zwei. :D
Das schöne bei diesem war auch: es hatte einen ordentlichen WTF?!-Moment. ^^ Das ging mir im ersten wiederum ab.
Noch ein Punkt, der den zweiten Teil besser macht als den ersten, zumindest für mich: die Technik. Das Spiel läuft mit allen Einstellungen super flüssig, ich hatte nicht einen Absturz und die Bugs sind - bis auf einen - auch nicht der Rede wert. Besagter Bug hat zwar an einer Stelle dafür gesorgt, dass meine Sheppard plötzlich in die Decke schwebte und ich dort nicht mehr raus kam, also neu laden musste, aber so ein Feststecken, aus dem man sich nicht befreien konnte, kam nur dieses eine Mal vor. Die anderen Bugs waren Kleinigkeiten, z.B. die Ansage von Kelly, ich hätte neue Nachrichten, obwohl das nicht der Fall war. Also insgesamt gut umgesetzt (oder die Fehler sind mir nicht aufgefallen ^^).
Auch gut: 50% mehr Spielzeit als beim ersten Teil, wobei jeweils alle kostenlosen DLCs eingerechnet sind, die ich bei meinen Versionen bekommen konnte.

Nach der Ernüchterung von Teil eins hat mich der zweite Teil dann doch überrascht und ich bin mittlerweile auch auf den dritten gespannt. :)

Jetzt am Ende würde ich ME2 vom Spielgefühl eher mit Jade Empire vergleichen, als einem "richtigen" Rollenspiel. Action-Adventure mit Rollenspielelementen triffts dann doch besser, als RPG. Es hätte zwar mMn durchaus mehr RP sein dürfen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht, ziemlich viel sogar.
(07.11.2010, 13:44)Boneman schrieb: [ -> ]:lol:

Dem ersten Kommentar zur Meldung braucht man schon nichts mehr hinzuzufügen:
In der Tat, ich find's allerdings eigentlich nur traurig, nicht zum Lachen. :(
(07.11.2010, 13:44)Boneman schrieb: [ -> ]Dem ersten Kommentar zur Meldung braucht man schon nichts mehr hinzuzufügen:
Jeff.Smart schrieb:Großartig! Wir machen ein Remake von einem der besten rundenbasierten Spiele aller Zeiten - was könnte man verbessern?! Ahjaaa, wir entfernen die rundenbasierten Kämpfe! Und um das ganze noch besser zu machen und den Realismus zu erhöhen, kann man alle Gegner zu Beginn sehen - das wird für Spannung sorgen!
Wie UNFASSBAR bescheuert kann man eigentlich sein?

Das verstehe, wer will. Erwarten die Leute wirklich, dass Fans von JA2 ein Spiel kaufen, das bis auf den Namen und das grobe Genre ("Strategie/Taktikspiel") nichts mit dem Original zu tun hat? Da kann man auch gleich ein ganz neues Spiel machen, mit mehr Freiheiten für die Entwickler.

Ich weiß auch nicht, warum alle so viel Angst vor rundenbasierten Spielen haben. Final Fantasy hat auch seit jeher rundenbasierte (oder hybride) Kämpfe und verkauft sich trotzdem (oder gerade deswegen) gut. Obwohl ich zugeben muss, dass ich bei "Drakensang" auch nicht die Autopause-Funktion genutzt, sondern lieber bei Bedarf mit der Leertaste unterbrochen habe.
Grund für die Verspätung von Two Worlds 2:
'Sony braucht zu lange für die Produktion, weil dort überwiegend faule Säcke arbeiten'
der Chef von Topware (hier) :D