Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.10.2013, 10:28)Hendrik schrieb: [ -> ]Das klingt interessant, vielleicht sollte ich mir die Goldbox-Serie doch mal anschauen. Bisher hielt ich diese CRPG-Romanzen für eine Erfindung von Bioware (Baldurs Gate), dabei sind sie offenbar schon deutlich älter.
@Magischer Plattenpanzer: mit integriertem (magischen) Keuschheitsgürtel? ;)
Die späten Goldbox-Spiele wurden nicht mehr von SSi selbst entwickelt, das übernahmen dann die Stormfront Studios (alter Name: Beyond Studios). Neben den Romanzen zog mit dem Entwicklerwechsel gleich noch eine Innovation in den damals schon angestaubten Goldbox-Bausatz ein, denn er diente eben diesen Stormfront Studios als Grundlage für das erste MMORPG (mit einem kleinen ersten "m") namens "Neverwinter Nights" (1991). Und Stormfront Studios haben darüberhinaus sogar das schlechteste Rollenspiel meiner Sammlung entwickelt: "Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor" (2001). Eine irre Kompanie. :D
(10.10.2013, 17:35)HelmhamsterHD schrieb: [ -> ]Die späten Goldbox-Spiele wurden nicht mehr von SSi selbst entwickelt,

War es das SSI, was damals für seine Simulationen bekannt wurde?
Strategiespiele waren ihre großen Spezialität und nach der Goldbox-Reihe (der man das ja durchaus anmerkt) räumten sie mit "Panzer General" noch einmal groß ab. Im Rollenspielesektor lief es danach aber nur noch mau für SSI, vom Verlegererfolg "Eye of the Beholder" (Entwickler: Westwood) mal abgesehen.
SSI steht ja für Strategic Simulations Inc. Die ersten Romanzen in (Quasi-)Rollenspielen waren mW die in Pirates! und Defender of the Crown. Wenn man von Leisure Suite Larry absieht.
(10.10.2013, 17:35)HelmhamsterHD schrieb: [ -> ]Und Stormfront Studios haben darüberhinaus sogar das schlechteste Rollenspiel meiner Sammlung entwickelt: "Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor" (2001). Eine irre Kompanie. :D
Ja, "Pool of Radiance: RoMD" ist nicht so doll. Ich fand die Idee mit dem Multiplayer-Coop-Mode ganz nett, aber spannend wird das Spiel dadurch trotzdem nicht. Aber ich stehe ohnehin nicht auf gutem Fuß mit dem D&D-Regelsystem.

(10.10.2013, 18:42)Rabenaas schrieb: [ -> ]SSI steht ja für Strategic Simulations Inc. Die ersten Romanzen in (Quasi-)Rollenspielen waren mW die in Pirates! und Defender of the Crown. Wenn man von Leisure Suite Larry absieht.

Na ja, ich weiß nicht, ob man Pirates! und DotC als Rollenspiele bezeichnen kann. Und Larry ist ja ganz klar ein anderes Genre. "Defender of the Crown" hatte aber damals mit Abstand die hübschesten Animationssequenzen - zumindest aus meiner Sicht. Ich weiß noch, wie ich damals im Urlaub vor einem Schaufenster stand und kaum wegzubewegen war, weil dort gerade eine Demo von DotC lief.
Defender of the Crown
Zum ersten Mal gesehen in der ARD "Computerzeit"
http://www.youtube.com/results?search_qu...11.youtube.
Die betreffende Folge ist nicht online, aber in der Sendung wurde neben Defender of the Crown noch World Games und Bard's Tale vorgestellt. War hin und weg von der Amiga-Graphik.

Hey, ihr habt nicht paar Tips für "Defender of the Crown: Digitally Remastered Edition"?
Schaff die Rittertuniere nicht! :lol:
https://www.google.de/search?q=defender+...=706&dpr=1

"Robin Hood Defender of the Crown"
werde ich mal später testen, ob es auf Windows 8 läuft.

3D-Remake: Sid Meier's Pirates!
müsste ich auch noch irgendwo haben.

The Bard's Tale von 2005 hab ich schon sooft durchgespielt, da würde ich nicht 10$(GOG) für ne Win8 kompatible Version ausgeben oder extra ne XP-Partition auf meinem Rechner installieren.
@ Rabenaas
Pirates kenne ich nur als Neuflage aus dem Jahr 200x. Dort waren die Romanzen nur ein Minispiel, kein erzählerisch eingeflochtener Teil der Handlung sowie der (Kampf)Spielmechanik.

@ Hendrik
Immerhin hat sich jemand erbarmt und Pool of Radiance 2 einen Patch verpasst, der zumindest die - dank der schlurfenden Gangart der Monster - beinahe unerträglich langsame Kampfgeschwindigkeit in so etwas Ähnliches wie Spielspaßkompatibilität verwandelt. Ich bin ja wegen meiner gegenwärtigen Savage-Frontier-Schwärmerei fast schon soweit, nochmal einen Blick in den eigentlich übel geschmähten Spielkarton zu werfen.
Die GOG-Version von Dungeon Keeper 2 auf Windows8 64BIT.
Leider funktioniert die 3D-Beschleunigung nicht perfekt unter Win8.
Aber dafür neben WIN8 wieder WinXP auf meinem Rechner zu installieren sieht es nohc zu passabel aus ;). Gute Arbeit von den GOG-Leuten!
Pool of Radiance 2... ja, da brauch man schon viel Geduld und eine hohe Frusttolleranz. :lol:

Außerhalb der Dungeons hat es mir wirklich Spaß gemacht. Nur leider befindet man sich geschätzt zu 90% des Spiels in diesen riesigen labyrinthähnlichen Gewölben. :silly:
Dungeon Keeper 2 GOG-Version

Gibt gerade ne Promo: EA-Spiele
http://www.gog.com/promo/exciting_ea_exclusives_111013
Von den Rollenspielen habe ich wirklich kein einziges gespielt. :lol:

Die Spiele die mich von dieser Liste interessieren habe ich selber und bis auf Dungeon Keeper 2 könnte ich die alle mit DOSBOX oder WinUAE(Amiga-Emulator) zum Laufen bringen.
Von den 33 Angeboten würde ich wohl nur Dungeon Keeper Gold und 2 länger als ne halbe Stunde spielen.
Die anderen Populous 1+2, Theme Hospital, Sim City 1(Amiga), Wing Commander 1+3+4, Syndicate 1(Amiga) vielleicht mal anspielen aus reiner Nostalgie ;)
Komme gerade vom Gothic Moddertreffen auf Schloss Martinsfeld zurück. Werde wohl demnächst wieder die ersten beiden Teile spielen.
Dungeon Keeper Gold in der Dosbox
Aber zuerst Probleme mit der Graphik, wei hier beschrieben.
http://www.vogons.org/viewtopic.php?t=21170#p214025

Auf die Fehlerursache wäre ich nie gekommen:
http://www.vogons.org/viewtopic.php?f=32...20#p219129
Habe heute Brütal Legend für mich entdeckt. Weniger wegen des Gameplays, sondern eher wegen der geilen Musik und des coolen Settings....

Hier eine Kostprobe:
Trailer Brütal Legend

Ich werd wohl nicht noch vor meiner Midlife-Crisis Metaler werden?
Oder ist das bereits der Anfang der MLC :think:

Gruß

Kjaskar
Ich habe mich heute dazu entschlossen, doch mit Memoria anzufangen, ohne den ersten Teil gespielt oder davon ein Lets Play gesehen zu haben. Auch wenn mir dadurch das Ende von Satinavs Ketten gespoilert wird, ich hab jetzt einfach Lust auf das Spiel. :)

EDIT: Hab jetzt den ersten Abschnitt mit Sadja hinter mir. Wow kann ich nur sagen, gefällt mir sehr gut. :)
Das Spiel hat schon zum Einstieg eine richtig tolle Atmosphäre.
Wuhu, es gibt seit kurzem ne Demo für Trackmania 2. :D

Musste ich gleich mal ausprobieren. ^^
Zumindest das Canyon-Setting fährt sich echt gut, auch wenn die Kamera das Geschehen für meinen Geschmack ruhig etwas weiter von oben einfangen könnte. Ich finde es etwas schwer, abzuschätzen, wie der Streckenverlauf aussieht.

Aber das Suchtpotential ist so groß wie eh und je. :D

Nun teste ich auch gleich noch das Valley und das Stadium-Setting.
Vor ein paar Wochen habe ich mir Vampire - The Masquerade: Bloodlines gebraucht besorgt. Da der Community-Patch ewig zum runterladen gebraucht hat, hab ich mal einfach so nen Blick in das Spiel geworfen. Als der Patch dann da war, hab ich den gleich installiert und auch ausprobiert... Holla, die Waldfee. Was der allein an der Grafik, besonders am GUI und Menü gemacht hat, Wahnsinn. Sollte man unbedingt aufspielen, wenn man das Spiel zocken will.

Jetzt freue ich mich auf gepflegtes Vampirrollenspiel. :D
Hab ja schon viele gute Stimmen zu VTMB vernommen. :)
Ist zwar kein wirkliches Spiel, aber mir hat es trotzdem gut gefallen: Welcher Charakter wäre ich in einem Rollenspiel? (dauert ca. 20-30 Minuten, je nach Lese- und Entscheidungsgeschwindigkeit).

Ich bin übrigens ein gesetzestreuer, guter, menschlicher Zauberer der 4. Stufe. ;)
Wegen einer Knie-OP war ich jetzt 6 Wochen zum Nichtstun verdonnert, am PC sitzen klappte auch nicht wirklich gut. Deswegen habe ich mal meine PS3-Sammlung auf dem Sofa abgearbeitet und einige Spiele durchgespielt (bin kein Trophäen-Jäger, spiele nur gerne den Story-Modus durch):

Batman Arkham Origins (ich bin ein absoluter Fan von der Batman-Reihe)
GTA5
Uncharted 2 und 3
Heavy Rain (leider kein so schönes Ende "erspielt")

Zur Zeit bin ich noch bei Red Dead Redemption, da ich aber ab Freitag wieder arbeiten bin, werde ich dafür wohl nicht mehr so die Zeit haben. ;)
(01.12.2013, 13:43)Alrik Alrikson schrieb: [ -> ]Ist zwar kein wirkliches Spiel, aber mir hat es trotzdem gut gefallen: Welcher Charakter wäre ich in einem Rollenspiel? (dauert ca. 20-30 Minuten, je nach Lese- und Entscheidungsgeschwindigkeit).

Ich bin übrigens ein gesetzestreuer, guter, menschlicher Zauberer der 4. Stufe. ;)
Na toll, aus mir haben die einen menschlichen Druide Stufe 3 mit Neutraler gesinnung gemacht. Aber meine Stats sind ganz gut^^

Strength- 15
Dexterity- 16
Constitution- 14
Intelligence- 16
Wisdom- 14
Charisma- 14

Aber absolut neutrale Gesinnung habe ich ja auch nicht. Mein denken trifft eigentlich mehr die "neutral gut" gesinnung ;) und Druide naja ist ok, aber kann mir besseres vorstellen^^

Edit:
lol ich seh gerade die gesinnung "Neutral Gut" hat nur einen Punkt weniger bekommen^^
Hehe, ich bin ein true neutral human Druid/Sorcerer (2/2). :lol: