Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Richtig Prolog und teilweise noch Akt 1 sind relativ langweilig, danach wirds immer besser.

Die "alte" Synchro war schlecht, daher gibts in der Enhanced Edition eine komplett neue, die wirklich sehr gut ist. Die konnte man, meine ich, auch runterladen, aber das sind natürlich einige MB (ehr GB ;))...
(26.01.2011, 23:52)Fury schrieb: [ -> ]Ist wohl wie bei PS:T... Wenn der Funke nicht überspringen kann, kann man nichts machen. Natürlich entgeht einem dann, eins der besseren CRPGs und im Falle von PS:T das wohl beste CRPG aller Zeiten.

Soso, bestes CRPG aller Zeiten, ja? Das grenzt in diesem Forum ja schon fast an :evil: Ketzerei.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mit PS:T bisher nicht warm geworden bin, ebensowenig mit den "Baldur's Gate"-Rollenspielen. "Arcanum" hingegen hat mir von Anfang an gefallen, auch wenn ich nicht sagen kann, warum.
Arcanum ist ja auch großartig :)

Dieser Victorian Age Flair passt einfach und die Idee Magie vs Technologie (Steampunk mäßig) ist schon sehr einzigartig.
Mein Schatz, von dessen Schreibtisch ich mir das Spiel ja geklaut habe, hat auch schon geschimpft, dass ich ein Spiel doch nicht am Tutorial bewerten kann. :D
Ergo - ich werde wohl noch ein bisschen rumgurken und dann nochmal schauen.

Es ist halt einfach so, dass ich momentan nur was zum Schimpfen finde - das, was ihr als positiv benennt, das habe ich ja eigentlich noch nicht. Und das trägt einfach nicht zur Motivation bei.
Außerdem ist es schon so, wie Pergor meinte: Mir fehlt gänzlich die Identifikation mit dem Helden. Das selbe Problem war ja auch in PS:T ... ich spiele IMMER Frauen, habe (bis auf Link :D) nie einen Mann wirklich lang durchgehalten. Ist halt so. Aber vielleicht wird es ja noch ... denn die Coolness von Gerald ist schon sagenhaft. :D

(26.01.2011, 23:14)Rabenaas schrieb: [ -> ]Übrigens habe ich mit der mangelnden Identifizierbarkeit auch ziemlichen Quatsch geschrieben, wenn ich an die gefühlte Million Lara Croft Cosplayerinnen denke.

Naja, weibliche Hauptfiguren werden aber auch ganz anders dargestellt als männliche ... ich kann da durchaus verstehen, warum es bei einer Lara Croft schwerer fällt, sich mit ihr als Frau zu identifizieren als als Mann mit einem Gerald oder was auch immer.

(26.01.2011, 23:52)Fury schrieb: [ -> ]Es gibt bei Wichter 3 Kameramodi, da sollte eigentlich eine brauchbare Steuerung bei sein. Ich hatte eigentlich nie Probleme damit.

Ich kenne alle drei und kann mich mit keinem anfreunden.
Der erste ist ja das über-die-Schulter-gucken und die zwei anderen sind taktische Vogelperspektiven. Ich brauche erste, ich spiele jedes RP, was das anbietet, so ... aber da macht die Kamera ja, was sie will und nie, was ich will. Mal ist sie mir zu empfindlich, mal zu langsam, dann finde ich die Maus nicht mehr, dann guck ich nach rechts, obwohl ich geradeaus laufen wollte ... aaach, ich finde die einfach doof!

Zitat:und im Falle von PS:T das wohl beste CRPG aller Zeiten.

*gnatsch*
Ich weiß und trotzdem geht es einfach nicht. :D

(27.01.2011, 00:24)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Hm... also, bei einem der Patches auf dem Weg zum 1.5er war doch auch eine neue deutsche Synchro dabei, oder nicht? :think:

Soweit ich weiß habe ich die Enhanced Version, die ja diese neuen Stimmen haben sooollte ... ich finde sie schrecklich. Unmotiviert bis zum Abkotzen. Wenn die vorher noch schlimmer waren, dann sprengt das meine Vorstellungskraft. :shock: Oder ich habe doch noch die alte ... aber das kann ich mir nicht vorstellen. Also, ich habe die Enhanced installiert und keinen Patch oder sonstiges draufgehauen - habe ich dann die neuen Stimmen? Ihr macht mich unsicher. :D
Zwar habe ich mir die Englische Sprachausgabe auch mit installiert, aber gerade Anfangs, wenn ich noch nicht viel Plan habe, was hier abgeht, habe ich immer Bedenken, mich von meiner Muttersprache zu lösen, weil ich befürchte, etwas zu verpassen, weil ich es nicht verstanden habe.
Wobei ich es ja mit dem Kompromiss versuchen könnte, mit deutschen Untertiteln zu spielen ... hm.
Ooookay ... nachdem ich mir nochmal einen Ruck gegeben habe und vorallem mein Freund mir eine persönliche Einweisung in die Steuerung gegeben hat, habe ich die Kamerasteuerung tatsächlich gemeistert bekommen. :jippie:
Heißt, ich gebe The Witcher noch eine Chance, vorallem weil ich vor lauter Beteuerungen, dass die Story sooo toll ist, zu kaum mehr was anderem komme.

Ich hüpfe jetzt im 1. Akt etwas planlos rum - die großen Karten erschlagen einen ja schon etwas - bin aber guter Dinge, dass das noch wird.
Ein großes Mysterium für mich sind allerdings die Getränke und das Futter. Mein Inventar platzt ja beinahe und ich weiß einfach nicht, welches ich verkaufen kann und welches besser nicht. :think:
Wird das Inventar eventuell noch vergrößert? Denn da passt ja weniger rein als in meine Handtasche. :D
(31.01.2011, 15:36)Calesca schrieb: [ -> ]Denn da passt ja weniger rein als in meine Handtasche.
Gibt es überhaupt irgendein RPG auf dieser Welt, dessen Inventar es mit einer Damenhandtasche aufnehmen könnte? ;)

Die enorme Fülle an Krimskrams ist wirklich verwirrend. Essen mit sich zumzuschleppen ist nicht so sinnvoll, finde ich. Vieles davon ist auch eher nutzlos oder hat so vernachlässigbare Effekte, dass man es wegwerfen (bzw. verkaufen) kann. Auf Händler, die einem den Schund abnehmen, trifft man ja hier und da wohl. Zutaten braucht man eben für Alchimie. Wenn du auf "leicht" spielst, kannst du darauf erstmal verzichten. Steht ja auch bei der Beschreibung der Schwierigkeitsgrade schon dabei. Allerdings ist es eben auch so, dass man vieles plötzlich irgendwo einsetzen kann, ohne dass man das vorher ahnt. Plötzlich kann man einen Schal gebrauchen, oder eine stinknormale Blume, eine Flasche Wein, einen Ring, etc.

Du wirst dich damit abfinden müssen, dass du nicht alles perfekt richtig machen kannst. Und es wird schon nicht passieren, dass du etwas lebenswichtiges wegwirfst. Witcher nimmt dich leider nicht so sehr an die Hand, wie es beispielsweise Drakensang immer getan hat. Insofern erinnert es doch fast ein bisschen an die NLT. Übrigens: Die Karten sind zwar groß, aber die meisten Questen kannst du ja auf der Karte verfolgen, dann weißt du immer, in welche Richtung du laufen musst. Nur sind die Laufwege manchmal wirklich etwas lang. Ist leider so. Aber Geralt läuft ja wohl relativ fix.
Calesca: Ich hatte übrigens das gleich Problem bei The Witcher und habe es erstmal wieder deinstalliert. Du hast also einen Auftrag von mir: Spiel The Witcher durch und motivier mich es auch zu tun! :D
Okay, ich versuche es mal mit den Argumenten, die ich für mich bereitgestellt habe, um überhaupt weiter zu machen:
- Geralt ist eine verdammt coole Sau :D
- ab Akt 1 bekommt dich die Story doch schon langsam und man wird neugierig, was denn nun weiter passiert. Den Prolog sollte man wirklich iiirgendwie hinter sich bringen
- die Kamera lässt sich meistern, wenn du dir jemanden schnappst, der das Spiel durch hat und dir Geheimtipps gibt -> wenn dieses Problem beseitigt hast, ist alles viel toller, wirklich :D
Nahrung verkauft man wirklich am besten, wie Pergor schon sagte. Sehr viel mehr Nutzen hat sie nicht. Die Zutaten für die Tränke sind so eine Sache. Manches braucht man nur für ganz wenige spezielle Tränke, manches wird häufiger benötigt. Am besten, du suchst dir eine "Truhe", wo du Zeug (auch Waffen etc.) verstauen kannst. Die bieten (wenn ich mir recht erinnere) unendlich - aber auf jeden Fall genügend - Platz, um die Zutaten zu verstauen. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie diese Lagermöglichkeit in Witcher implementiert war. :shy:
Entweder gibt es wirklich irgendwo etwas wie eine persönliche Truhe (im Gasthaus? :think: ), oder es gab eine Art Lagerverwalter. Da musst du mal suchen oder im Netz stöbern.

Jedenfalls, wenn du wirklich die Enhanced Edition hast, dann wird das Inventar nicht mehr größer. Das war im Original sogar noch viel kleiner und wurde mit einem der Patches dann vergrößert. :D
Beim Wirt in Gasthäusern kann man Sachen einlagern. Die sind dann auch bei anderen Wirten verfügbar.
Okay, ich habe soeben den ersten Akt beendet und inzwischen hat mich die Story dann auch mal erwischt. Aber es hat echt lang gedauert - beinahe zu lang. :D
Obi, spiel es einfach, es lohnt sich offensichtlich doch. ;)

Ich finde die Kämpfe nur wirklich hart, zumindest stellenweise. Bei der Bestie habe ich jetzt 9 mal laden dürfen und den erfolgreichen Versuch habe ich mit 2% HP geschafft - da hat das Herz doch etwas schneller gepumpt als sonst. :D
Und dabei spiele ich nur auf Normal. Und in manch schwacher Sekunde denke ich darüber nach, auf leicht zu stellen. :shock: Apropo, wo kann ich das machen? In der Einstellungen finde ich sowas nicht. :think:
Und das Inventar ist viel zu klein!!!
Ich weiß nicht, ob man während des Spiels überhaupt noch den Schwierigkeitsgrad ändern kann. :confused:
Bin der Meinung, das ging nur beim Spielstart.

Ich selber probier mich derzeit an Street Fighter 4 in Online-Kämpfen und werd ordentlich vermöbelt. ^^
Aber Spaß machts (meistens) trotzdem.
Geisteröl und schneller Stiel und die Bestie ist in 3 Sekunden tot...
Ich hatte auf der Waffe ein Öl, was 40% mehr Schaden bringt.
Bei dem Waffenstil hatte ich keine große Wahl - wenn ich wollte, dass Abigail überlebt (die Heilung versprach), musste ich fast vollständig im Gruppenstil bleiben und nur ab und zu bin ich in den starken Stil gewechselt.
Geralt hat einfach noch (? *hoff*) nicht die HP, um solche Sachen wie Verbrennen wegzustecken, die mir beinahe 1/4 der HP geraubt haben.
Oder ich bin zu blöd ... aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil ich die Steuerung inzwischen tatsächlich im Griff habe und auch sehr überlegt rangehe und nicht reinstürze ...
Nein, das passt schon. Die Bestie ist wirklich etwas knifflig, da hab ich auch mehrere Versuche gebraucht.
Hab gerade gesehen Kings Bounty ist im Moment auf gog.com um 75% reduziert (für einen Tag :lol:)
Also wer das Spiel noch nicht hat und es mal ausprobieren will...

Ist dann aber wohl auf Englisch nehme ich an.
Ziemlich breit gefächerte Auswahl.

Meine absoluten Favoriten sind zumeist Serien.

Thief-Reihe :respect:
Myst-Reihe
Half-Life-Reihe.

Momentan gerade Dead Space 2.
Und in sehnlichster Erwartung auf Shogun 2 - Total War :jippie:
http://www.kongregate.com/games/Dom2D/geek-mind :D

Kleiner Hinweis: man muss mit den Namen nicht allzu korrekt sein (Satzzeichen oder Titelanhänge kann man weglassen etc).
Zu viele Konsolenspiele... da kenn ich mich nicht aus.

Immerhin 1950 im 3ten Versuch
Sehr seltsam: Wenn Link im Bild rumspringt, reicht ein lapidares Zelda aus. Bei Mario erbittet man sich dagegen mehr Präzision...
Und unmittelbar nachdem der Schwierigkeitsgrad stieg, kam das Logo von Oblivion, nachdem ich vorher eine namenlose Tür identifizieren sollte.