Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schön, dass du es endlich einsiehst :D

Vieleicht glaubst du mir dann ja auch irgendwann mal, dass Jade Empire und KotoR geniale RPGs sind :P
Übertreib es mal nicht gleich. ;)
Ich hoffe, das hat hier noch niemand vorgestellt, aber ich bin mal wieder auf ein recht gutes Flash-Game gestoßen: http://www.kongregate.com/games/xdanond/...r-starwish
Mein erster Versuch vor ein paar Wochen dauerte gerade mal fünf Minuten, dann war ich wegen irgendwas überfordert, aber heute hab ich dem Ganzen noch mal eine Chance gegeben und nun sitze ich seit um zwei oder so an dem Spiel. ^^
An sich ist es nichts besonderes, ein Shoot'em up mit "RPG-Elementen". Im Gegensatz zu anderen Vertretern dieser Art erzählt das Spiel aber eine Story, die ich für ein Flash-Game doch recht ordentlich halte - vor allem auch wegen der Menge an Text, die man lesen kann und der Grad des Charakterausbaus. Wirklich nicht übel. Ich hab glatt Lust bekommen, nach einem richtigen SciFi-RPG zu suchen. Leider hab ich Mass Effect schon gespielt. :D
Aber ich glaube, Star Ocean wäre zum Beispiel was, das in eine ähnliche Richtung geht (bzw., das Flash wurde wohl eher davon inspiriert, wenn ich mich jetzt nicht im Titel irre).
Kotor 1 (oder 2 mit Restored Content) :P
Für alle Dragonage Fans:
[Bild: 269665_10150252877014367_8101714366_7198...5415_n.jpg]
Kenne ich schon, aber immer wieder gut. :evil:

Auf FB aufgestöbert? :P
(19.07.2011, 15:14)Calesca schrieb: [ -> ]Kenne ich schon, aber immer wieder gut. :evil:

Auf FB aufgestöbert? :P

Reddit, aber habs grad auch auf Facebook gesehen
[Bild: 761ab8.gif]

Nachdem jetzt der wohl schlechteste Eve Trailer rausgekommen ist:
I was there
(nichts ist besser als Werbung für Realitätsverlust als dieser Trailer)

wurde er jetzt auch Verbessert:
Spaceship is Magic
OMG! Dieses Bild ist göttlich. :D

Ach, äh, btt? Okay, äh ... ich spiele weiterhin BG und habe es mit 60 Spieltagen in meinem Entdeckerdrang bereits in Kapitel 3 geschafft. :rolleyes: Ja, ich weiß, ich bin gut. :D
(26.07.2011, 19:54)Rabenaas schrieb: [ -> ]interessante Liste mit Indie-RPGs

Aus meiner Sicht fehlen in dieser Liste The Spirit Engine 1 und 2. Abwechslungsreiche Kämpfe, guter Soundtrack (Für den 2. Teil steuerte Josh Whelchel ca. 100 Stücke bei), schön gemalte Grafik und interessante Hauptcharaktere. Man hat 3 Charaktere (den arroganten Draufgänger, den naiven Sanguiniker und den vernünftigen Veteranen), und für jeden dieser Charaktere 3 Möglichkeiten zur Wahl - wobei es die drei Klassen Musketier, Prieser und Ritter (im 1. Teil stattdessen: Zauberin) gibt. Man hangelt sich Stück für Stück durch die Story, bekämpft dabei verschiedenste Monster im unterbrechbaren Echtzeit-Kampfsystem und kann zwischendurch Punkte auf die einzelnen Fähigkeiten der Charaktere verteilen. Zwar sind viele Dialoge durch die feste Rollenverteilung generisch, aber es gibt auch genug Stellen, an denen direkt auf den einzelnen Charakter eingegangen wird. Einige Figuren haben sogar eigene kleine Nebenmissionen.
Ubisoft hat mal wieder ein Spiel mit Onlinezwang veröffentlicht. Ich werde es mir sicher nicht kaufen. Und auch kein anderes, das so ein "Feature" aufweist. Ich dachte der Zahn wäre inzwischen gezogen.
Ich spiele zur Zeit relativ viel "Schlacht um Mittelerde 2" + "Addon - Aufstieg des Hexenkönigs" + "Mod - Edain 3.7"... macht sehr viel Freude. Mein Lieblingsvolk ist Mordor, da dort je nach Spielweise die Einheitenvielfalt sehr hoch ist, an 2ter Stelle steht Angmar, nicht nur deren Hexenmeister sind klasse, sondern auch der Stil.
In diesem Sinne ein Zitat des Hexenkönigs:"Sie werden fallen wie das Korn unter der Sense!"

Ein besonderes Schmankerl an der Edainmod ist das vorallen neue Helden eine ausgezeichnete Synchro bekommen haben ( meist aus diversen Filmen )... so spricht z.B. Gulzar ( oberster Haxenmeister von Angmar, nicht zu verwechseln mit dem Hexenkönig ) mit der Stimme des Teufels aus Ghostrider oder Zaphragor ( fanatischer Anhänger des Hexenkönigs ) hat die Stimme des Chaosgenerals aus Dawn of War I...
(31.07.2011, 16:46)Fenris schrieb: [ -> ]Ich spiele zur Zeit relativ viel "Schlacht um Mittelerde 2" + "Addon - Aufstieg des Hexenkönigs" + "Mod - Edain 3.7"... macht sehr viel Freude. Mein Lieblingsvolk ist Mordor, da dort je nach Spielweise die Einheitenvielfalt sehr hoch ist, an 2ter Stelle steht Angmar, nicht nur deren Hexenmeister sind klasse, sondern auch der Stil.
In diesem Sinne ein Zitat des Hexenkönigs:"Sie werden fallen wie das Korn unter der Sense!"

Ein besonderes Schmankerl an der Edainmod ist das vorallen neue Helden eine ausgezeichnete Synchro bekommen haben ( meist aus diversen Filmen )... so spricht z.B. Gulzar ( oberster Haxenmeister von Angmar, nicht zu verwechseln mit dem Hexenkönig ) mit der Stimme des Teufels aus Ghostrider oder Zaphragor ( fanatischer Anhänger des Hexenkönigs ) hat die Stimme des Chaosgenerals aus Dawn of War I...

Hört sich cool an. Ich habe von SuM nur den ersten Teil gespielt, wie unterscheidet sich denn der 2. Teil davon?
Oberster Haxenmeister von Angmar ... den hätte ich mit Ottfried Fischer synchronisiert ;) "yo mei, des schmeckt fei gued!"
(01.08.2011, 08:50)Hendrik schrieb: [ -> ];) "yo mei, des schmeckt fei gued!"

Bayrischer Dialekt von unserem Mann aus Norddeutschland. Alle Achtung. :bigsmile:
Not to scale

Gar nicht so einfach :think:
Das Schwierigste bis jetzt ist - finde ich - die Ränder der Bilder auszumachen. Dass man auch Bilder tauschen kann, die nicht aneinandergrenzen, macht das Ganze zumindest deutlich einfacher, als wenn man nur sich berührende Bilder tauschen dürfte.
Wobei die Bilder teilweise echt schwer sind. Ich bin grad beim Chinesischen "Seed Peddler" (Samenhändler?) und da könnte ja jedes Teil überall hingehören...

Zum Glück verpixeln/verzerren die Bilder, wenn sie mal so gar nicht passen (z.B. kleines Teil auf großen Ausschnitt^^). ;)
Und ich habs eben durchgespielt. >_<

Und da waren noch längere Pausen zwischen jetzt und meinem letzten Beitrag. Ein paar Level mehr wären schon nicht schlecht gewesen. Am längsten hing ich glaub ich am Schwimmstadion.
Durch? Wie viele Bilder sinds denn? Bin grad beim Broadway, aber mach mich jetzt bettfertig, d.h. ich werds nicht mehr weiterspielen.^^
Broadway ist das letzte Bild. ^^