Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Finds auch ganz gut, aber den Quasi-Vorgänger "Die Fugger II" hab ich noch besser in Erinnerung, das haben wir früher oft stundenlang im Hot Seat Modus gespielt :D
Ich hab mal in der c't einen Bericht über die Patrizier gelesen. Dort hieß es allerdings, dass dieses Game ziemlich verbuggt sein soll. Aber da war das auch neu auf dem Markt ... heute bits ja sicher Patches.
Ich bin eigentlich ein grosser Fan von Adventures. Gerade die Titel von Lukas Arts sind bis heute unübertroffen. Hab allerdings kaum neue Adventure Titel angespielt. Baphomets Fluch einmal, aber die Rätsel waren zum Teil irgendwie unlogisch ... hat mich nicht überzeugt.
Aber wenn die Patrizier Rollenspiel und Adventure vereinigt, sollte ich mir das vielleicht mal anschaun. Leider hab ich net so viel Zeit. Gibts da denn eine Demo von? Und wie ist die Grafik? Steuert man den Charakter duch eine 3D-Welt? Hab mir da ein Paar Screenshots angeschaut, bin aber nicht schlauer geworden davon ...

Ich hab schon öfters festgestellt, dass es einige Games gibt, die in den meissten Spiele-Zeitschriften_Rankings nicht auftauchen, obwohl sie duch viel Liebe zum Detail und abwechslungsreiches Gamplay hervorstechen. Vllt gehört "die Patrizier" auch zu der Sorte ... :)
Crystal schrieb:Aber eben etwas mehr auf RPG, was die Spielfigur angeht. Ich selbst hab das Spiel aber nicht.

Die Entwicklung der Spielfigur ist ganz toll in dem Spiel. Und tatsächlich ziemlich wichtig. Jedenfalls bin ich mittlerweile Stadtbediensteter, habe geheiratet und mittlerweile einen Sohn zur Welt gebracht, "Artherion von Antrat" (korrekt, mein Char heißt Pergor von Antrat :D ). Wenn Pergor stirbt, geht es dann mit Artherion weiter. Einerseits schade, wenn man seine entwickelten Charaktere irgendwann verliert, der Aufbau so einer Dynastie ist aber auch mal was interessantes. :up:
turrican schrieb:Baphomets Fluch einmal, aber die Rätsel waren zum Teil irgendwie unlogisch ... hat mich nicht überzeugt.
Dafür hat der erste Teil eine der geilsten Storylines ever und eine absolut fantastische Synchronisation mit Franziska "Scully" Pigulla und Alexander Schottky. Auch Georges Sarkasmus ist unübertroffen. ;)
Zuegegeben, die Teile 3 und 4 sind gewöhnungsbedürftig, aber die ersten beiden sind Klassiker. Wenn irgendwer als Erbe von Lucas Arts gelten darf, dann Revolution und die Broken-Sword-Reihe.

Discworld Noir ist ein sehr schönes Adventure, alledings kriegt man es kaum noch auf XP-Rechnern zum laufen. Aktuell sind Geheimakte Tunguska und Runaway ganz gut.
Avantenor schrieb:Dafür hat der erste Teil eine der geilsten Storylines ever und eine absolut fantastische Synchronisation mit Franziska "Scully" Pigulla und Alexander Schottky. Auch Georges Sarkasmus ist unübertroffen. ;)
Zuegegeben, die Teile 3 und 4 sind gewöhnungsbedürftig, aber die ersten beiden sind Klassiker. Wenn irgendwer als Erbe von Lucas Arts gelten darf, dann Revolution und die Broken-Sword-Reihe.

Aaaaah! Scully in Baphomets Fluch? Das weiß ich ja gar nicht mehr! Geil! Und ich bin doch so ein Akte X-Freak... Und ich Trottel habe erst "Die Gilde" installiert...

*rennt los, um die Baphomets Fluch CDs zu holen* :silly:

Ah ja, ich habe übrigens Sam und Max jetzt durch. Und ich muss sagen, während man am Anfang eigentlich auch noch ganz gut ohne Lösungsbuch klarkommt, weiß man am Ende manchmal vor Elend nicht, was man eigentlich machen soll oder überhaupt machen kann. Am Ende hat man noch so viele Gegenstände im Inventar und so viele Orte, an die man reisen kann... da ist es schier unmöglich, alles alleine heraus zu finden. Da hatte Zurgrimm schon recht. Dennoch ein klasse Spiel, das mir viel Freude bereitet hat. Und ein bißchen im Netz nach Lösungen suchen stört bei mir in diesem Spiel auch nicht den Spielspaß. :bigsmile:
@Pergor: Welches Sam&Max ist das denn? Etwa das alte von Lukas Arts?
Das wollte ich mir auch mal bei eBay ersteigern ... die hohen Preisse (unter 30 Euro geht da nix) haben mich aber dann abgeschreckt! :confused:

Hab mich auch mal nach Monkey Island 4 umgeschaut. Auch noch sehr teuer. Wahrscheinlich deswegen, weils nirgens mehr angeboten wird!
Irgendwo hatte ich das schon geschrieben... finde ich jetzt auf die Schnelle nicht. Ja, das ist das gute alte originale "Sam and Max - Hit the Road". -> Guckst du hier

Das Spiel gibt es neuerdings bei Amazon für 10 Euro zu kaufen. Eine (neue) Auflage, die unter XP gespielt werden (muss nicht installiert werden, man startet es von CD). Am Spiel wurde nichts verändert, es ging nur um den Aspekt Betriebssystem. Läuft jedenfalls fehlerfrei. Nur die Spielstände werden auf Festplatte gesichert, alles andere läuft von der CD. Und 10 Euro finde ich einen akzeptablen Preis, macht dieses Spiel doch weitaus mehr Spaß als die meisten der neuen Spiele, die 50 Euro kosten. Ich würde dir raten, da schnell zuzuschlagen, bevor sie das wieder rausnehmen. ;)

Monkey Island wollte ich auch immer schon mal spielen (habe ich noch nie! keinen einzigen Teil!), aber die Preise sind momentan wirklich eine Frechheit, egal wo man guckt. :(
Bin ja mal sehr gespannt auf Assasins Creed
Soll ja so ne Art Splintercell - Gothic Hybrid werden. Endlich mal mit vielen neutralen Leuten in Städten.
Welche Spiele spiele ich noch?
Eigentlich gibt es da so gut wie garnichts! Die einzigen Spiele, die ich wirklich gerne gezockt habe und auch heut noch gern auskrame sind:
EYE OF THE BEHOLDER I-III
MAX PAYNE II
THE ELDER SCROLLS: MORROWIND
WARCRAFT II
ANSTOSS 3
FIFA 2006
COLIN MCRAE 2006
WING COMMANDER: PRIVATEER
und natürlich MONKEY ISLAND, INDIANA JONES und sonstige gute "Gehe-zu-Spiele" :ok:
sudokus hahaha
EDIT: Stimmt, Bio. Und aus dem Grund fliegt der Link wieder raus. Danke für die Info. ;)
:lol: die haben aber echt nur die Ramsch-Zocks! Sogar Commando Lybia, das ist doch I**egal :P hihihi, was früher alles indiziert wurde :silly:
Evil Islands (schade, dass das Add-on nur auf russisch rauskam)
Ultima 8 -> ich fand Pagan witzig
Warcraft III (fast ausschließlich Mods, z.B. Wanderers of Sorceria)
Prince of Persia I und II
Monkey Island 1 und 2
Sacred
Wie spielt sich Sacred denn so, bolthan? Hab früher immer mal gelesen, dass da ein paar nervige Bugs drin waren. Läuft das Spiel einigermaßen?
Ich hatte damit nie Probleme, zu Anfang gab' es noch einige Desync Probleme (als es damals rauskam) im Multiplayer. Und einige Quests (Nebenaufträge) ließen sich nicht abschließen, aber nix gravierendes. Aber mit dem letzten Update habe ich eigentlich keine Fehler mehr gefunden, da funktionierte alles tadelos. Allerdings muss ich sagen, dass ich 80% meiner Zeit den SP-Modus gespielt habe, insofern kann ich nur beschränkt zum MP Stellung beziehen. Ich hatte jedenfalls 'ne Menge Spaß und auch diesen heute noch ;) Die Spielewelt ist sehr groß und die unterschiedlichen Chars geben dem Spiel einen hohen Wiederspielwert. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, aber vielleicht hatte ich auch mit meiner Computer-Konfiguration einfach Glück, genau kann man es ja nie sagen.
Ich krieg Schatten über Riva nicht installiert - daher habe ich mir mal wieder Master of Orion 2 zu Gemüte geführt.




EDIT 1:

Ist übrigens der Hammer, was Master of Orion 2 überall kostet.


EDIT 2:

@Perador
Oh du holder kleiner Puschel-Pfirsich, ich habe das Handtuch geschmiessen mit "Schatten über Riva". Ich werde das nie hinbekommen - das ist mir einfach zuviel. *rot wird* Es gibt halt einfach PC-Deppen ..... :(



.
Fussel schrieb:Master of Orion 2

Das war halt noch ein Game! Leider geht meine CD nicht mehr :(
Fussel schrieb:Ich krieg Schatten über Riva nicht installiert

Wie bitte? Klappt nicht? Warum nicht? Hat auch mit der Anleitung nicht hingehauen? Was ist denn schiefgelaufen?

Vielleicht könnte dir ja jemand die benötigte Datei der DosBox fertig machen, wenn du uns deine Pfade mitteilst. So schnell schmeißt man doch nicht das Handtuch, Fussel! ;) Bisher hats noch bei jedem hingehauen, bei dem einen früher, bei dem anderen später.
Fussel schrieb:Ich krieg Schatten über Riva nicht installiert - daher habe ich mir mal wieder Master of Orion 2 zu Gemüte geführt.

EDIT 1:
Ist übrigens der Hammer, was Master of Orion 2 überall kostet.

EDIT 2:
@Perador
Oh du holder kleiner Puschel-Pfirsich, ich habe das Handtuch geschmiessen mit "Schatten über Riva". Ich werde das nie hinbekommen - das ist mir einfach zuviel. *rot wird* Es gibt halt einfach PC-Deppen ..... :(

Hmmm, Schatten über Riva solltest du eigentlich ganz normal unter XP installieren können oder hast du Vista, da habe ich keine Ahnung ob es Probleme gibt.

Zum PC-Deppen - für manche Leute muss man Dinge einfacher erklären, man muss nur einen geduldigen Menschen finden, der das ganze eben so oft erklärt bis es ins Langzeitgedächtnis einsickert... Oder man findet jemanden der das ganze für einen macht, man kann nicht in jedem Fachgebiet gut sein.
Hi

Hab in einer meiner Spielesammlungen ein altes Spiel wiedergefunden von dem ich gar nicht gedacht hätte das es so witzig und interressant wäre.
"Z" heist es; vieleicht kennt das hier jemand; Kann ich nur empfehlen

PS: Hab so lange keine Beiträge mehr geschrieben weil mein I-net gesponnen hat :silly: