Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich würde mal interessieren, ob Slender Man's Shadow den Download lohnt. Hat das schon mal jemand hier gespielt? Sieht cool aus.
Hab jetzt nicht auf die Seite geguckt, aber der Name sagt mir was. Wenn es das Spiel ist, an das ich denke, dann haben die von Game One dazu mal was in einem Beitrag gebracht: http://www.gameone.de/tv/219
Ich guck zur Zeit ein Let's Play zu Silent Hill: Shattered Memories und ärgere mich alle paar Minuten, dass es die letzten Teile nicht mehr für den PC gibt. :cry:
Spiele gerade Hitman Absolution, bester Hitman seit dem Vorgänger Blood Money ( für mich damals der beste ). Das Spiel ist ne Mischung aus dem Handwerk eines Profikillers ( wie man es aus authentischen Romanen und Dokus kennt ) und der rotzigen Coolness eines Tarantino Films. Alle 3 Daumen hoch.

Übrignes ist in der Bugwelle von Hitman Absolution der erste Hitman Teil Codename 47 von der Liste der indizierten Spiele verschwunden. Codename 47 ist damit mit Max Payne 1 und Doom eines der Beispiele für USK nachbesserungen zum Guten ( wenn auch verspätet ).
Der erste Hitman Teil ist zumindest für Leute wie mich die sich für die Hintergrundgeschichte interessieren Pflichtteil, auch wenn man mit Contracts schon Remakes von 47 ersten Aufträgen spielen konnte.
Blood Money war großartig. Teilweise ganz schön schwer, aber wenn man ein Silent Assassin Rating erreicht sind die Zeitungsartikel immer so lustig :)
Zwar alt, aber da es jetzt kostenlos ist hab ich Railroady Tycoon deluxe nochmal angefangen
http://www.pcwelt.de/downloads/Sid-Meier...73103.html
(14.12.2012, 17:39)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Minimalistisches Star Wars :D

Cool :D
(14.12.2012, 17:39)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Minimalistisches Star Wars :D
Das ist richtig cool!
Ansonsten spiele ich online viel Sins of a Solar Empire - Rebellion, aber auch Birth of the Empires.
(12.12.2012, 22:25)Fury schrieb: [ -> ]Blood Money war großartig. Teilweise ganz schön schwer, aber wenn man ein Silent Assassin Rating erreicht sind die Zeitungsartikel immer so lustig :)

Gibt ein Minilevel in dem man erfährt woher 47 eigentlich seine ganzen Anzüge herbekommt, da hängen im Keller die Zeitungsartikel aus Blood Money die du meinst. ( das gelbe Krähenkostüm aus Blood Money liegt da auch rum )
[Bild: Hexen209d7a896jpg.jpg]
(15.12.2012, 22:25)Boronar schrieb: [ -> ]
[Bild: Hexen209d7a896jpg.jpg]

Wenn du mir erklärst wie man das unter heutigen Systemen zum laufen bekommt, liegt hier auch noch rum.
Ich habe auch ganz lang getüfftelt und versucht bis ich diesen Link gefunden habe:

http://www.dosgamers.com/windows95-98/wi...es/hexen-2

Alles nötige findest du dort. Grundvoraussetzung ist die kostenlose " Hammer of Thyrion"-Erweiterung, welche Hexen II auf allen modernen Systemen zum laufen bringt.

Nimm am besten die 64-Bit-Version hier:
http://uhexen2.sourceforge.net/download.html#win64_zip

Danach kopiere die Dateien pak0.pak und pak1.pak in den "data1"-Ordner der installierten "Hammer of Thyrion"-Erweiterung. Wenn du das Ding noch nicht installiert hast, schau auf die CD:\INSTALL\HEXEN2\data1.
Ansonsten befinden sich die beiden besagten pak-Dateien in dem data1-Verzeichnis des Hexen2-Ordners.

Schließlich musst du in dem "Hammer of Thyrion"-Ordner noch den Patch auslösen: h2patch.exe

Wünsche dir viel Spaß!
Holt sich eigentlich jemand "King's Bounty: Warriors of the North"? Ich hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, aber wieder mal macht mir Steam einen Strich durch die Rechnung. Wenn man Steam umgehen möchte, muss man zukünftig wohl einfach aufhören, irgendwas für Computerspiele übrig zu haben... :rolleyes:
Ach, wenn die ihre Kunden ärgern möchten, dann spiele ich eben was anderes. Es gibt genug OpenSource und Freeware Spiele, um meinen Bedarf vollständig zu decken. Und was macht gerade King's Bounty so unverwechselbar? Wäre wahrscheinlich doch nur der Aufguss eines Aufgusses. Mal ehrlich, das ist doch alles völlig behämmert im Moment.
Mein Bruder schwärmt mir gerade die Hucke voll von "Eador". Noch so ein russisches Rollen/Strategiespiel auf Rundenbasis, das es jetzt auch endlich auf Englisch gibt. Unser Russisch ist ja nicht umbedingt "so gut" ;)
(19.12.2012, 00:41)Rabenaas schrieb: [ -> ]Wäre wahrscheinlich doch nur der Aufguss eines Aufgusses.
Ja, voll ins Schwarze. "Warriors of the North" ist der Aufguss eines Aufgusses. "The Legend" und auch "Armored Princess" (also die beiden Vorgänger) waren im Prinzip die gleichen Spiele (dieselbe Engine), nur auf einer anderen Karte, so dass man das im Grunde auch wieder einfach als "Add-On" hätte interpretieren können. Aber damit hätte ich kein Problem gehabt, weil ich die Spiele geil finde, so, wie sie sind. Da brauch ich keine großen Änderungen.
(19.12.2012, 00:41)Rabenaas schrieb: [ -> ]Und was macht gerade King's Bounty so unverwechselbar?
Naja, das ist eben Geschmackssache. Ich mag diese Mischung aus schrägem Humor, Rundenstrategie und abartig hoher Spieldauer. Spiel mal ein KB-Spiel durch, da sitzt man ewig dran, vor allem auf dem höchsten und einzig wahren Schwierigkeitsgrad "Unmöglich". ;) Und das Spiel bietet eben auch eine wirklich facettenreiche Kampfstrategie, durch die vielen sehr unterschiedlichen Einheiten, die man rekrutieren kann. Da hab ich schon sehr viel Spaß dran gehabt, allein schon, alles mal durchzuprobieren und meine optimale Gruppen-Konstellation auszuarbeiten. Mit dem Spiel kann man sich schon sehr lange beschäftigen. Darum kauf ich solche Spiele so gerne (eigentlich), da hat man lange was von.
It's Humble Bundle Time again! Viele Spiele gibt es endlich auch wieder für Linux! :)

[youtube]gqlc8WCATw4[/youtube]

Edit: Da ich Legend of Grimrock schon besitze, habe ich einen Steam-Key zu verschenken. Falls einer Interesse hat, kann er oder sie sich gerne per PN (und zwar nur per PN) melden. Subjektivität und Ungerechtigkeit meinerseits bei mehreren PNs ist natürlich selbstverständlich und auch so gewollt. :D
(19.12.2012, 20:23)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]It's Humble Bundle Time again! Viele Spiele gibt es endlich auch wieder für Linux! :)
...

Für Linux? Pfff. Ich hab jetzt den VICE-C64-Emulator ausgegraben und spiel ein paar Runden Kennedy Approach :ok:
http://www.c64games.de/phpseiten/spieled...nummer=319
(19.12.2012, 20:23)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Edit: Da ich Legend of Grimrock schon besitze, habe ich einen Steam-Key zu verschenken. Falls einer Interesse hat, kann er oder sie sich gerne per PN (und zwar nur per PN) melden. Subjektivität und Ungerechtigkeit meinerseits bei mehreren PNs ist natürlich selbstverständlich und auch so gewollt. :D

das spiel sieht ja ganz gut aus, aber steam ... das ist doch das ding was keiner Leiden kann