Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie "weit" würde man in so nem Gratismonat (oder zweien, weiß grad nicht, wieviel die anbieten) denn kommen? Bekommt man genug vom Spiel zu sehen, kann man sich einleben? Ich würde bei mir mal so 2-3 Stunden Spielzeit alle zwei Tage schätzen, die ich schaffen würde, wenn ich grad keinen Urlaub hab. Am Sonntag auch mal 6-8 Stunden.
Mass Effect 2 war ja mal Hammer! Kann kaum noch bis März warten!

Im Moment gibts zum Entspannen nach dem Lernen ne Runde Dead Space :D Allerdings hätte ich nach all den Rezensionen etc. doch etwas mehr Grusel/Horror erwartet... Naja bin wahrscheinlich noch von FEAR (Teil 1!) verwöhnt :P
Amiga Memory
Version 2.0 Remake 1988

von Peter Erbe

läuft unter
Commodore AmigaBasic 1.2

im Listing steht komplette Anschrift,Adresse und Telefonnummer vom Programmierer
laut telefonbuch.de immer noch aktuell, aber heute mit 5stelliger PLZ

Mein Gott, dass waren Zeiten

[attachment=2460]
(05.07.2011, 21:49)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Wie "weit" würde man in so nem Gratismonat (oder zweien, weiß grad nicht, wieviel die anbieten) denn kommen? Bekommt man genug vom Spiel zu sehen, kann man sich einleben? Ich würde bei mir mal so 2-3 Stunden Spielzeit alle zwei Tage schätzen, die ich schaffen würde, wenn ich grad keinen Urlaub hab. Am Sonntag auch mal 6-8 Stunden.

Man hat 14 Tage Gratis Zeit oder wenn man von jemanden eingeladen wird 21 Tage (wenn du willst kann ich dich zu einer 21 Tage Probezeit einladen).
In der Zeit schafft man es, die Tutorials zu machen und die kleine Einstiegskampagne zu machen.
Schiffstechnich bedeutet das, man wird von Fregatten über Zerstörern und vielleicht auch schon zu einem Kreuzer kommen. Das eigentliche Highlight ist wahr

Zitat:Im Moment gibts zum Entspannen nach dem Lernen ne Runde Dead Space
Dead Space habe ich für die PS3. Als ich es kurz mal angespielt habe fand ich es nicht so toll weil man nicht Zoomen kann und ich einfach nix gesehen hab. Sobald dann die ersten Monster gekommen sind und das Licht ausgeht konnte ich sowenig sehen das ich andauernd gegen die Wand gelaufen bin...


Ich habe jetzt mal Dungeon Siege 3 und Dragonage 2 angespielt.
Das erstere ist ganz "nett" mehr aber auch nicht und langweilt nach ca 2 Stunden.
Dragonage 2 war ja eine enttäuschung. Die Story war zwar nett und die Charaktere nicht so schlecht wie in der Erweiterung zum ersten Teil, aber alles scheint an einem Ort zu spielen und die scheinen insgesamt nur 3 Karten oder so (1 für Haus, 1 für Höhle und 1 für Strand) entworfen zu haben, denn jedes Dungeon mit dem gleichen Setting ist entweder haargenau gleich aufgeteilt oder es gibt Kartenblöcke die immer gleich sind, aber unterschiedlich aneinander gereiht. Da geht sie dahin, die vielgelobte Qualität von Bioware :no:
(05.07.2011, 22:56)Luigi schrieb: [ -> ]Amiga Memory
Version 2.0 Remake 1988

von Peter Erbe

läuft unter
Commodore AmigaBasic 1.2

...

Mein Gott, dass waren Zeiten

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die alten Spiele immer noch mal angefasst werden. Demnächst wirst du dir noch Pac-Man, Pitfall und Space Invaders auf einem Atari-VCS-Emulator anschauen, was? :D
(06.07.2011, 11:22)Crystal schrieb: [ -> ]Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die alten Spiele immer noch mal angefasst werden. Demnächst wirst du dir noch Pac-Man, Pitfall und Space Invaders auf einem Atari-VCS-Emulator anschauen, was? :D

Ein VCS und ne C64 hatte ich gar nicht.
Aber so Amiga-Graphik kann man doch heute auch noch anschauen, ohne Brechreiz zu bekommen.

Ich bin einfach nur fasziniert, dass ich meine komplette Amiga1200-HD und auch viele Daten-Disketten "archiviert" habe.
Unglaublich was ich so alles abgespeichert habe.:pfeif::lol:
Faszinierend finde ich auch, dass so ein altes Amiga-Bildchen bei Irfanview mit 320x200x24BPP angegeben wird.
Bild 1: das Berühmte DeluxePaint-Bild KingTut
Bild 2: eine Lady aus Defender of the Crown
Bild 3: in meiner Pubertät gab es noch kein Internet
Ach ja, zurück zum Thema:
Hab mir gestern Kaptain Brawe installiert und angespielt.
http://www.kaptainbrawe.de/

Meine alten Amiga-Dateien durchzusehen, fand ich persönlich spannender:lol:
Sogar Schicksalsklinge habe ich komplett installiert für den Amiga-Emulator.
Wahrscheinlich spiele ich eher wieder Schicksalsklinge als Kaptain Brawe.
Hast Du schon die Amber-Trilogie gespielt? It Came From the Desert? :jippie:
(06.07.2011, 07:41)Finwean schrieb: [ -> ](wenn du willst kann ich dich zu einer 21 Tage Probezeit einladen).

Momentan ist es bei mir leider ziemlich eng, was die Zeit angeht. Aber evtl. komme ich später im Jahr, wenn man lieber drinnen bleibt, statt das schöne Wetter zu genießen (weil es einfach kein schönes Wetter mehr gibt für den Rest des Jahres :lol: ) auf dich zurück. :)
(06.07.2011, 18:45)Alpha Zen schrieb: [ -> ]
(06.07.2011, 07:41)Finwean schrieb: [ -> ](wenn du willst kann ich dich zu einer 21 Tage Probezeit einladen).

Momentan ist es bei mir leider ziemlich eng, was die Zeit angeht. Aber evtl. komme ich später im Jahr, wenn man lieber drinnen bleibt, statt das schöne Wetter zu genießen (weil es einfach kein schönes Wetter mehr gibt für den Rest des Jahres :lol: ) auf dich zurück. :)

Klar, schreib mir einfach ne PM dann kann ich dich einladen :-)

Momentan ist Sommerverkauf bei Steam! Ich weiss jetzt wie sich eine Frau im Schuhladen fühlt.
Ich hab mir jetzt AI War: Fleet Command, Amnesia, Beat Hazard, Deus Ex Pack, Far Cry 2, King Arthur Collection King's Bounty Collection, Shadowgrounds, Shadowgrounds: Survivor, Star Wars Collection (Jedi Knight, Dark Forces, Republic Commando, Force Unleashed, etc.), Trine und Left4Dead2 geholt. Ich weiss nicht ob das nicht besser in den zum Meckern oder zum Jubeln Thread gehört... Und natürlich guck ich die ganze Zeit nach was es momentan so im Angebot gibt ARGH!
(06.07.2011, 17:38)Rabenaas schrieb: [ -> ]Hast Du schon die Amber-Trilogie gespielt? It Came From the Desert? :jippie:

Beide "Serien" sind komplett an mir vorüber gegangen. Gehört und gelesen hab ich von den Spielen natürlich schon.
Vielleicht schau ich mir bei recordedamigagames.org die Longplays zu It came from the Desert 1 und 2 mal an.

Was habe ich stundenlang vor diesen Kisten gesessen. Die ganzen Spiele so völlig ohne Savepunkte. Turrican 1 + 2...
Was ich heute noch "drollig" finde: So Spiele wie Shadow of the Beast 1,2,3 oder Cadaver oder....
Da hab ich das Intro bewundert und vielleicht mal 1 bis 3% des Spiels gespielt und das wars.
So im Nachhinein muss ich echt sagen, dass ich wirklich nur sehr wenige Spiele wirklich komplett durchgespielt habe.
Und die habe ich auch "gekauft"! Lucasarts, Attic, Bitmap Brothers, Psygnosis mit Lemmings, Populus, Rainbow Arts... hatten wegen mir bestimmt keine Probleme wegen Raubkopien!

Ich frag mich heute echt, wie ich ein "Grand Monster Slam" ohne Cheat geschafft habe! Unglaublich.
Cadaver hatte aber gar kein Intro. ;)

Ich würde gerne mal B.A.T. durchspielen. Das war mir einfach zu kompliziert. Oder zu abgefahren. Damals waren die Spiele auch noch nicht auf möglichst schnelle Erfolgserlebnisse für jeden Konsolenbesitzer ausgelegt. Ich habe eher mehr Spiele nicht durchgespielt, als umgekehrt. Ist auf dem PC allerdings auch so. Nur aus unterschiedlichen Gründen.
(06.07.2011, 21:11)Finwean schrieb: [ -> ]...
Momentan ist Sommerverkauf bei Steam! Ich weiss jetzt wie sich eine Frau im Schuhladen fühlt.
Ich hab mir jetzt AI War: Fleet Command, Amnesia, Beat Hazard, Deus Ex Pack, Far Cry 2, King Arthur Collection King's Bounty Collection, Shadowgrounds, Shadowgrounds: Survivor, Star Wars Collection (Jedi Knight, Dark Forces, Republic Commando, Force Unleashed, etc.), Trine und Left4Dead2 geholt. Ich weiss nicht ob das nicht besser in den zum Meckern oder zum Jubeln Thread gehört... Und natürlich guck ich die ganze Zeit nach was es momentan so im Angebot gibt ARGH!

Na ganz klar in den Mecker Thread, Left4Dead2 in der Cut Version macht mal gar keinen Sinn... :D
(07.07.2011, 08:18)Malefitzfetz schrieb: [ -> ]Na ganz klar in den Mecker Thread, Left4Dead2 in der Cut Version macht mal gar keinen Sinn... :D

Ach, das ist die Cut Version? >_> Egal, hat ja eh nur 4 Euro gekostet.

Momentan Spiele ich jetzt King's Bounty (hab mir das komplette Packet: The Legend, Armored Princess und Crossworlds für 4 Euro geholt).

Das Spiel ist ja recht lustig und hat einen sehr tollen Soundtrack! Macht auf jedenfall auch mehr Spaß als Heroes of Might and Magic!
Wenn du Spiele in Deutschland über Steam kaufst, bekommst du meistens nur die Cut Version, falls die originale Fassung keinen USK Kleber bekommen hat. Du kannst aber meist ausländische Versionen aktivieren, z.B. L4D (Besonders interesant wenn die österreichische Version nicht geschnitten wurde). Die originale Fassung von L4D2 wurde wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt und darf in Deutschland nicht mehr vertrieben werden. Bei Mordern Warfare 2 geht das z.B. nicht. Activison erlaubt deutschen Spielern in Deutschland nur die Cut Version, da die originale Fassung sich auf der B-Liste der BPjM befindet(strafrechtlich bedenklich, es könnte von Gerichten beschlagnahmt werden).
The Seventh Sense, eine Digitalisierung von Spielebüchern (im Prinzip nen Soloabenteuer bei DSA nur mit deutlich simpleren Regeln). Und auch noch Freeware. Allerdings merke ich wieder das ich lieber nen richtiges Buch in der Hand habe als die ganze Zeit auf einem Monitor zu lesen.
Mit einem Buch in der Hand einschlafen und davon wieder wach werden, wenn das Buch runterfällt. Das hat schon was. Da kommt der PC nicht mit. :)
Das Auftreffen auf die Tastatur ist ja auch in der Regel schmerzhafter :D
Also ich kann es im Moment ja nicht fassen, dass ich BG so lang ignoriert habe.
Zwar stolpert die Story am Anfang echt über ihre eigenen Füsse und kommt nicht aus den Pötten, aber wenns dann doch mal los geht, dann passt das schon.
Außerdem gibt es ja eine riesen Mod-Community und ich habe mich darin schon wieder verloren und drölftausend davon installiert. :shy:
Nehm ich lieber Kivan oder Solaufeins? Schwierige Entscheidungen sind zu treffen. :D
Ach ja, und ich spiele einen Säbbelrassler und bekomme selbst auf normalen Schwierigkeitsgrad ständig aufs Maul. Irgendwie habe ich gewusst, dass Kämpfer die leichtere Wahl gewesen wäre - nun gut. :D