Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da hat mein Ortulan aber auch noch ein Wörtchen mit zureden.
Und natürlich scHmENDRIK der Magier!
Früher, als ich noch jung war und Schicksalsklinge spielte..


Also mein Magier, der hiess immer Yppsnar ne, ausgesprochen "Ippsnärrr" (rollendes r) oder "Ippsner" (flutschig und fliessend, helles e, nicht rollendes r). Zugegebenermassen nicht ein schöner oder gar toller Name (passt eher zu nem Gaukler), aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, wollte ich mit damit wohl dem eher ernsten und mürrischen Gesicht von

[Bild: Magier_1.jpg]

ein bisschen entgegentreten. Heute würde ich das nicht mehr so machen..ernster Avatar = ernst klingender Name. Aber damals war ich noch jung, ne.
Manchmal hiess er auch Raistlin..ja, wie der da aus den Büchern.

Zu meiner Truppegruppe gehörte auch immer eine "Antje"..moment..mal suchen..ah hier, die Antje:
[Bild: Kriegerin_1.jpg]

Entweder sah sie so ^ aus oder wie..hm..ich finde den Avatar hier nicht..also so wie ne blonde, ernste Thorwalerin mit Stirnband..mit ziemlich schönem & hartem Gesicht. Manchmal hiess sie auch Rhenaja (aber dann nur mit dem Avatar da oben), weil der Name halt wirklich toll ist. Vielleicht taufe ich mal meine Tochter Rhenaja (natürlich nicht ohne vorher zu googeln nach Bedeutung & Vorkommen). Puh ich mach grad China-Nudeln und hab ziemlich Hunger, ich schreib ein andermal weiter..aber wenigstens habt ihr jetzt mit Yppsnar und Antje Bekanntschaft geschlossen, yoroshiku.


(24.03.2011, 17:20)Crystal schrieb: [ -> ]Mit der Auflistung hast du ja schon ziemlich alles abgedeckt, forhekset. ;) Gehörst damit in jedermanns Zielgruppe, das freut jeden Publisher. :D

Ja..nur blöd, dass ich kein Geld mehr für Spiele ausgebe..erst wieder, wenn ich reich bin.
(31.03.2011, 22:17)forhekset schrieb: [ -> ]Früher, als ich noch jung war und Schicksalsklinge spielte..
Für die Vorstellung der Namensgebung in der eigenen NLT-Gruppe wäre eigentlich der Thread "Welche Namen haben eure Helden" in der Rubrik "Allgemeines zur Nordlandtrilogie" besser geeignet. Hier im Off-Topic geht es an sich um andere Spiele. ;)
(31.03.2011, 22:17)forhekset schrieb: [ -> ]Früher, als ich noch jung war und Schicksalsklinge spielte..


Daraus schließe ich: heute bist du nur noch und ! :cool: Und was denn nun ? :D
@Zurgrimm, danke für den Hinweis, ich werde meine restlichen Helden dann dort vorstellen. :]

@Junivera..gut kombiniert..hm..oder.. *in Gedanken verloren grübel*..äh wie, wat? :D
Jung bist du also nicht mehr, Schicksalsklinge spielste auch nicht mehr. Das solltest du dir nochmal überlegen. Ein und ist einfach zu wenig auf Dauer.
Ach, ich sage einfach gerne "früher, als ich noch jung war." Ich mag den Satz sehr. Seit Marco Rima & der Wochenshow.
Nene, ich fühle mich wie 15. Ich muss mich z.B. ziemlich beherrschen, nicht auf Grossschreibung & Punktsetzung zu verzichten. Aber auf nem DSA-Forum gehört sich sowas für mich einfach, ne!

SCHICKM.EXE spiele ich sicher wieder, und zwar sobald ich reich bin - keine Frage!
Schick, Schweif und SüR gibt es für kleines Geld ohne reich zu sein zu kaufen. :D Ist auch gut investiert für so viele Monate und Jahre Spielspaß.
Für so wenig Geld bekommt man so viel Gutes fast nirgendwo anders. Verdammt gutes Preis Leistungsverhältnis.
Multitask 2

Böses Spiel...
HOMM IV.... einfach der beste Teil finde ich

und Donkey Kong Country Returns.... verdammt schwer....
(05.04.2011, 17:33)Fenriz666 schrieb: [ -> ]HOMM IV.... einfach der beste Teil finde ich
YES! Endlich mal jemand, der das auch so sieht. :up:
(05.04.2011, 17:40)Pergor schrieb: [ -> ]
(05.04.2011, 17:33)Fenriz666 schrieb: [ -> ]HOMM IV.... einfach der beste Teil finde ich
YES! Endlich mal jemand, der das auch so sieht. :up:

Hehe, ja klar, der hat einfach alles was man braucht, starke Helden, eine wunderbare Story und der Soundtrack ist einer der besten, den ich je gehört habe....
(05.04.2011, 17:40)Pergor schrieb: [ -> ]
(05.04.2011, 17:33)Fenriz666 schrieb: [ -> ]HOMM IV.... einfach der beste Teil finde ich
YES! Endlich mal jemand, der das auch so sieht. :up:

...hey, noch zwei mehr, die es zu schätzen wissen, wenn eine Kette aus Helden nicht mehr hunderte von Monstern endlos durch die Gegend tragen kann!! ;)
Gibts übrigens auch sehr schöne Fan-Szenarien...
Bioware gibt jeden Käufer von DA2, der sich das Spiel bis zum 30. April holt, einen Code für eine kostenfreie DL-Version von ME2.
Nur so mal nebenher eingeschmissen. :D
*grad fleissig download*
Himmel, die müssens ja notwendig haben... >_>

Wenns wenigstens für ME3 wär. :lol:
Ich finde es eigentlich eine gelungene Promotion für ME3. ;)
Ja, denke auch, dass sich DA2 nicht so gut verkauft, wie erwartet. Da kann man nur hoffen, dass EA/Bioware für Teil 3 draus lernt.

Aber mir isses egal. DA2 habe ich egal und ich liebäugel eh schon mehrere Monate mit der ME-Reihe. :D
Wenn du dir dann auch noch den ersten Teil zulegst (gibts für 10,- glaub ich), dann lass dir raten: installiers auf englisch. :D
Warum? Synchro so furchtbar?
Ich hab von vornherein mit der englischen gespielt, aber als ich bei meinem Bruder mal die deutsche gehört hab.... brrrrr

Wenn man die deutsche Version zuerst kennenlernt, mag sie evtl. nicht schlecht sein, aber im Vergleich zur englischen kann sie nicht mithalten mMn. Die englischen Sprecher sind einfach viel engagierter, das hört man. Vor allem bei Mordin, Jacob, Shepard und einigen Nebenfiguren. Auch dialekttechnisch bietet die englische Fassung mehr.