Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.12.2010, 17:27)Luigi schrieb: [ -> ]
(13.12.2010, 12:29)Malefitzfetz schrieb: [ -> ]Für alle die sich für gute alte Strategiespiele interesieren:
Command & Conquer wurde von EA zum Free Download freigegeben, also alle erschienenen bis C&C Tiberian Sun + Addon Firestorm
http://www.commandandconquer.com/de/classic

Vielen Dank für den Link!
Ich hatte gedacht nur der erste Teil währe frei verfügbar!:ok:

Ich kann allen nur empfehlen C&C 1 + 2 nicht nochmal anzufassen. Die Grafik und das Handling ist den heutigen Spielen total unterlegen und damit macht man sich seine schönen Erinnerungen kaputt ;)

Gruß

Recke
Ich habe übers Wochenende bei Steam zugegriffen und mir Mount & Blade und Elven Legacy geholt. Ich kann beide sehr empfehlen.
Mount & Blade ist ja recht geläufig, eine sehr gut gelungene und anspruchsvolle Rittersimulation die ich nur weiterempfehlen kann.
Elven Legacy hatte ich mir geholt weil der Name gut klang und es war ein treffer. Es ist ein Rundenbasiertes Strategiespiel und mit 3 Expansions für ca 7€ zu haben.
Ja, Mount&Blade ist wirklich ein guter Tipp. Es gibt auch (teilweise für ältere Versionen) einige sehr gelungene Mods. Ich habe z.B. für "The Last Days" (Herr der Ringe-Mod) immer noch eine 0.903er-Version von M&B auf der Platte liegen. Wenn jetzt noch jemand ein Aventurien-Mod für M&B:Warband rausbringen würde, käme ich gar nicht mehr zum Arbeiten ;)
Ich habe mir übrigens damals die 0.7er Version von M&B für 14€ besorgt (der Preis richtete sich nach der Versionsnummer) und Warband direkt bestellt, weil die Steam-Version angeblich Online-Zwang hat(te). Ist das tatsächlich so, oder kann man das auch ohne Internetanschluss spielen?
Ich spiele im Moment ein Icewind Dale 2 Solo. Das Spiel ist zwar nicht zu vergleichen mit der NLT, aber das Solo ist trotzdem nicht ganz einfach da das Spiel eine fiese Mechanik hat. Ist der Level der Gruppe zu hoch (was schnell passiert bei nem Solo) wirft das Spiel mehr Gegner nach euch um das zu kompensieren. Hilft auch das nicht wird die Erfahrung verringert die man für die Monster erhält. Irgendwann ziemlich schnell ist man dann an einem Punkt an dem nur noch 0 Xp bekommt und sich auf Quest-XP verlassen muss. Doof in einem Spiel das hauptsächlich ein Dungeoncrawler ist ;>
Ich hab mal BG2 mit TdB als Fightersolo gespielt. Das war auch ziemlich schwer :D

Versuch mal heart of fury (haha) Modus bei deinem Solo :P
Es hat lange gedauert, aber endlich, endlich steht bei mir grad Silent Hill auf dem Spielplan. Jetzt gerade Teil 1, die Teile 2-4 liegen aber auch noch auf dem Tisch. :D

Ich muss sagen, selten hat mich ein Spiel so schnell in den Bann gezogen. Die Atmo ist ja echt mal Hammer! Allein die ersten Minuten fand ich sehr viel stimmungsvoller, als es manche Spiele in ihrer Gesamtheit sind. Ganz große Klasse. :ok:

Nur die Steuerung nervt etwas. Ich mag das nicht, wenn ich ständig nach oben drücken muss, um zu laufen und mit den links/rechts nur lenken, aber nicht in die Richtung gehen kann. Aber da gewöhn ich mich bestimmt noch dran. ^^
Und ich bin schon wieder bei einem DA-Durchlauf hängen geblieben. :D
Dieses Mal ein Mage auf Alptraum ... entweder sind Magier einfach über ... oder ich zu gut. :evil: Es ist jedenfalls ziemlicher Kindergarten.
Hilfe, Silent Hill ist gruselig. :D

Eigentlich macht mir eine Horroratmosphäre in Filmen und Spielen ja nichts weiter aus, außer eine gewisse Spannung, was als nächstes passiert oder ab und an mal ein kurzes Zögern, ob ich wirklich wissen will, was hinter der nächsten Ecke ist. Aber SH ist so nervenaufreibend, holla die Waldfee. :cool:
Dabei ist das Spiel für die PS1. Der perfekte Beweis, dass eine gelungene Atmo nicht mit Grafik auf aktuellem Stand einhergehen muss.

Und im zweiten Teil soll sich das noch mal steigern. Ohje.... ^^
Hast du mal FEAR gespielt?
Nö.
Kurz,knapp,aussagekräftig und präzise dieses Nö.
Naja er weiß halt auch selber, dass das eine inakzeptable Aussage war, also musste er schnell weg um es mal auszuprobieren :P
Nein, eigentlich nicht. Was hätte ich denn auch sonst anderes schreiben sollen? :think:
Ich hab FEAR nunmal nicht gespielt. :D
Na dann aber mal! Ist mMn nach Deus Ex der beste Singleplayer Shooter den es gibt!
In naher Zukunft bin ich spielemäßig erstmal gut versorgt. SH 1-4, Tron 2.0, Dragon Age 2, Witcher 2, Total War: Shogun 2, danach dürfte auch bald Mass Effect 3 ins Haus flattern. Ich weiß nicht, wo ich die ganze Zeit hernehmen soll. :silly: Ein zweiter Mass Effect 1 und dritter ME 2-Durchgang stehen auch noch an, um den "bösen" Zweig für den 3. Teil offen zu haben, Witcher wollt ich auch nochmal entgegengesetzt zum Vorgehen beim ersten Durchlauf spielen, bevor Teil 2 rauskommt.... Assassins Creed 2 hab ich auch noch rumliegen, den wollte ich zumindest mal antesten (geschenkt bekommen, da Fehlkauf von meinem Bruder, der kein brauchbares Internet für das Spiel hat).

Ich brauch mehr Urlaub. :D
(20.01.2011, 22:27)Alpha Zen schrieb: [ -> ](geschenkt bekommen, da Fehlkauf von meinem Bruder, der kein brauchbares Internet für das Spiel hat).
:cry: :wall: Das ist doch die reine Kundenverar...
(20.01.2011, 22:27)Alpha Zen schrieb: [ -> ]In naher Zukunft bin ich spielemäßig erstmal gut versorgt. SH 1-4, Tron 2.0, Dragon Age 2, Witcher 2, Total War: Shogun 2, danach dürfte auch bald Mass Effect 3 ins Haus flattern. Ich weiß nicht, wo ich die ganze Zeit hernehmen soll. :silly: Ein zweiter Mass Effect 1 und dritter ME 2-Durchgang stehen auch noch an, um den "bösen" Zweig für den 3. Teil offen zu haben, Witcher wollt ich auch nochmal entgegengesetzt zum Vorgehen beim ersten Durchlauf spielen, bevor Teil 2 rauskommt.... Assassins Creed 2 hab ich auch noch rumliegen, den wollte ich zumindest mal antesten (geschenkt bekommen, da Fehlkauf von meinem Bruder, der kein brauchbares Internet für das Spiel hat).

Ich brauch mehr Urlaub. :D

Urlaub alleine reicht einfach nicht, du brauchst einen Krankenschein bei diesen vielen Vorhaben. Das ist kein Aufruf dazu.
(20.01.2011, 22:36)Rabenaas schrieb: [ -> ]:cry: :wall: Das ist doch die reine Kundenverar...

Schön, dass es jemand ähnlich wie ich sieht.
Egal, wie sehr ich auf ein neues Spiel warte, sobald eine ständige Internet-Verbindung benötigt wird, kaufe ich es nicht mehr. Ubisoft kann das ja ganz toll - deswegen ist Assassins Creed 2 von meinem Wunschzettel geflogen. :no: :sad2:
(21.01.2011, 07:33)Calesca schrieb: [ -> ]
(20.01.2011, 22:36)Rabenaas schrieb: [ -> ]:cry: :wall: Das ist doch die reine Kundenverar...

Schön, dass es jemand ähnlich wie ich sieht.

Ich glaube in diesen Forum ist das die allgemeine Meinung.