Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.06.2009, 08:41)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]@Luigi: Deshalb hole ich mir im Herbst Windows 7 64bit. Mein altes XP ist langsam in die Jahre gekommen und schämt sich im Angesicht des topaktuellen OpenSuse 11.1, welches auch trotz 32bit mit Tricks 3,9GB unterstützt. :)

Mal Back to Topic. ;) World of Goo ist wirklich genial! :) Man glaubt gar nicht, wieviel Spaß so ein kleines Spiel machen kann.

Ich persönlich werde WindowsXP noch lange die Stange halten.

Damit kann ich noch meine alten Spiele wie Dungeon Keeper 1 und 2; Indiana Jones der Turm von Babel und Command und Conquer 1 (SVGA) zocken.

Aber auch aktuelle Spiele wie Ceville oder "The Book of Unwritten Tales" laufen noch damit.

Hab mir schon oft überlegt ganz auf Windows zu verzichten, aber sämtliche OFFLINE-Programme für die Steuererklärung laufen auf Windows.

Ich bin echt gespannt wie lange WinXP sich hält. Damit meine ich Treiber für neue Hardware und aktuelle Anwendungssoftware.
(28.06.2009, 10:19)Luigi schrieb: [ -> ]Hab mir schon oft überlegt ganz auf Windows zu verzichten, aber sämtliche OFFLINE-Programme für die Steuererklärung laufen auf Windows.

Probier mal mit einer Live-CD Wine aus. Es gibt fast nichts, das damit nicht läuft.
Das Remake von Monkey Island I gibt es seit heute auf Steam für €8,99

Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Th Dig und Loom gibt es für jeweils €3,99.

Ich finde das sehr günstig. Hat jemand hier Erfahrungen mit Steam? Ich könnte mir vorstellen, zum ersten mal etwas über das Internet zu kaufen. Ich denke da gerade über die Kombination von Steam mit PayPal nach. :think:
Das einzige, was ich von kostenpflichtigen Download-Versionen immer wieder lese ist, dass damit keine offiziellen Patches seitens des Entwicklers laufen, sondern diese vom Download-Anbieter (hier: Steam) separat in einer speziellen Version, die nur für die Download-Version funktionieren, bereitgestellt werden bzw. werden sollten.

Persönlich hab ich keine Erfahrung mit Steam & Co.
Naja, das MonkeyIsland Remake ist wohl erst mal nur als Downloadversion geplant. Dann gäbe es auch nur eine Art von Patches. Die anderen Spiele habe ich eh schon, und kann mir auch nicht vorstellen, dass die nicht einfach unter scummvm laufen sollten.

Mehr Angst habe ich davor, zum Spiel noch einige Kühlschränke geliefert zu bekommen. Kostenpflichtig, natürlich.
Nee, das wohl eher nicht. :) Es ist nur so, dass offizielle Patches das Vorhandensein des Datenträgers im Laufwerk prüfen, was ja bei einer Download-Version nicht der Fall ist. Daher muss der Patch auch dafür ausgelegt sein, dass er eben nicht prüft, ob eine CD/DVD im Laufwerk liegt.
Guten Morgen!:lol:

"The Dig" auf dem Handy zu spielen ist schon cool :lol:


Ich vergleiche gerade ein paar Versionen von "The Bard's Tale".
Links oben immer Amiga. Darunter Macintosh. Rechts Atari ST.
So wie es aussieht gibt es keine Schwarz-Weiß Version für AtariST.
Ich spiel gerade Sonny 2 ein rundenbasiertes taktisches Flashspiel.

Das ganze ist recht anspruchsvoll, zumindest auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.
Alle Spiele die ich in den vergangenen Monaten gespielt habe:


Alien vs Predator 2
Alien vs Predator 2 Primal Hunt
Fallout 2
Fallout 3
Overlord Raising Hell ( noch nicht durch )
Overlord II
Prototype
the Witcher ( diverse Mods )
Also ich spiel Zurzeit
Kicker Manager 2004 (Irgendwie spiele ich gerne Fußball Manager)
Legay of Kain-Defiance
Birth of Federation
Icewind Dale 2( Im Eispalast aufgegeben)
Wie jetzt? Aufgeben ist nicht! Wo ist denn das Problem?
Wenn die Zeit es erlaubt, spiel ich recht viele genres außer reine Ego-shooter.
Meist aber das, was die ComputerBildSPiele mir vorwirft (hin und wieder sinds recht unbekannte Überraschungshits)
Besonders häufig Monkey Island, Age of Empires 3, Warcraft 3, NLT und die Tomb Raider Reihe

Adventures sind toll weil sie oft gute Geschichten erzählen. Extra loben tu ich Monkey Island (Humor), The Moment of Silence (schwierig aber ungewöhnlich tiefgründige Story mit viel Athmosphäre; wäre eigentlich perfekter Kanditat für die erste "gute" Spielverfilmung), St:a Final Unity (bestes Star Trek Spiel überhaupt) und ganz unbekannt: Cold Blood (Agentenspiel a la 007, mir einzig bekannte Mischung aus Point&Click-Knobel und Actionspiel. Ja das geht wirklich!

Action/Abenteuer/Strategie spiel ich natürlich häufiger: Age of Empires, Warcraft, Tomb Raider

P.s: Killerspiele sind kein definiertes Genre!!! (Spiel aber auch nix dergleichen)
Cold Blood hab ich auch vor einigen Jahren mal gespielt, ist wirklich ziemlich gut. Und teilweise auch recht knackig.

Momentan sind bei mir im Wechsel Drakensang, Colin McRae Dirt und die nächsten Tage dann auch bald Street Fighter 4 am Laufen.
Hab mir jetzt auch endlich mal Drakensang besorgt und finde es toll, freue mich aber das man die Dialoge für DraSa. 2 komplett vertonen wird, denn dieser Wechsel aus toller Sprachausgabe und Stille ist ja fast unerträglich.
Hast du dir die Goldversion besorgt, Fenris? Oder ist das noch eine der ersten Versionen? Frag nur rein aus Interesse, ob es die "normalen" Versionen überhaupt noch gibt.
Ich hab sie letztens nebeneinander stehen sehen. Man muss also schon mitdenken beim Kauf. ;)
(18.07.2009, 10:42)Crystal schrieb: [ -> ]Hast du dir die Goldversion besorgt, Fenris? Oder ist das noch eine der ersten Versionen? Frag nur rein aus Interesse, ob es die "normalen" Versionen überhaupt noch gibt.

Die normale von einem Kumpel geborgt, gekauft wird aber die Gold ( sobald ich mal wieder Geld für ein PC Spiel erübrigen kann ).
Monkey Island SE
Das Feeling des originalen Monkey Island kommt voll rüber. Die Animation sind leider auch etwas eingespart und sonst wurden noch ein paar Kleinigkeiten verschlimbessert. Allerdings entschädigen dafür die exzellenten Sprecher und die Beleidigungsduelle - einfach schön die auf Englisch zu hören.

Warcraft III + Frozen Throne
Werde ich wohl nächstes Wochenende mal wieder installieren um Wanderers of Sorceria Book 6 zu spielen - für mich eine der besten Custom Campaigns für Warcraft III.
http://wos.campaigncreations.org/
Vielleicht habe ich auch noch Glück und kann das alte Warcraft Feeling mit Dawn of Chaos wiederbeleben - zu finden hier:
http://forum.samods.org/index.php?board=28.0

Zum neuesten Monkey Island von Telltale - grafisch nicht mein Ding, aber das waren die 3D-Umsetzungen von Monkey Island noch nie. Die Sprecher und der Wortwitz allerdings zeigen den Geist des ursprünglichen Monkey Islands - schön umgesetzt, macht Lust auf mehr.
Colonization, Lost Vikings und MarioKart, um im Gefühl zu schwelgen, wie viel besser früher doch alles war. An Freedom Force vs The Third Reich denke ich auch gerne zurück.
Ansonsten hantiere ich nach wie vor mit dem RPG Maker 2000 und seinem Nachfolger herum.
Seit Samstag habe ich Street Fighter 4 und da ich nun weiß, wie man das Spiel dazu bekommt, auch zu speichern, wenn man sich kein Konto bei Windoof Live einrichtet, habe ich die arge Befürchtung, mein Gamepad wird so langsam aber sicher zur Schnecke gemacht. :D

Egal, das Spiel rockt. :)