Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
War ja klar... da fang ich endlich mal mit DraSa an und dann stürzt es natürlich gleich in Ferdok bei der ersten Quest immer ab :lol:
(12.09.2011, 21:59)Boneman schrieb: [ -> ]Project Redlime ist tatsächlich ein neues Syndicate. Und zwar - wie könnte es auch anders sein - ein Ego-Shooter!

Wäre das Original nicht schon Echtzeittaktik gewesen, wäre bestimmt bloß der Rundenmodus weggefallen. So muss man halt was ganz anderes machen, um die Marke kaputt zu kriegen sich abzuheben. :evil:

Ich weiss nicht was du hast, Ego-Shooter sind doch toll und will JEDER spielen! Ausserdem hat sich dieses Konzept doch schon bei der X-Com reihe bewährt!
Auch wenn es - wie jedes Spiel - seine Macken hat, aber Witcher 2 ist sooo geil. :ok:

Ich glaube, noch kein Spiel hat mich bisher so oft in die Zwickmühle gebracht, was Entscheidungen angeht. Am liebsten würde ich immer speichern, gucken was bei der einen Variante passiert, neu laden und dann die andere ausprobieren. Problem ist nur, dass sich die Entscheidungen nicht nur für fünf Minuten aufs Spiel auswirken, wie bei vielen anderen Genrevertretern, sondern teils von Anfang bis Ende. Und mitten drin auch immer wieder. Die möglichen Wege verzweigen sich teils wirklich stark. Coole Sache. :)
So ihr lieben Freunde der virtuellen Unterhaltung, hier mal wieder eine Empfehlung eures lieben Fenris.
Zwei Titel die mich die letzten Tage sehr an den Bildschirm gefesselt haben und bei denen es sich um wahre Kunstwerke handelt, wie man sie heute kaum noch zu finden hoffen darf:

Die Rede ist von den deutschen PointNClick Adventures:

- "Edna bricht aus"
-"Harveys neue Augen"

Die Handlung in "Edna bricht aus" ist denkbar schnell erzählt. Wir spielen das Mädchen Edna ( es ist mir nicht ganz schlüssig auf wie alt man sie schätzen kann, ich würde fast 14-16 sagen ). Wir sitzen in einer Anstalt und wollen ausbrechen. "Wir" ist dabei sogar sehr richtig, denn wir sind mit Edna zu zweit, an Ednas Seite ist ihr Stoffhase "Harvey" der nicht nur witzige Kommentare loslässt, Stichwortgeber ist, sondern auch schnell zum eigenen Spielelement wird.
Der Stil des Spiels hat etwas herrlich unbeholfenes, was Animationen und Gestaltung angeht.
Dafür passt es aber zu einem herrlichen Trip durch die kindliche Psyche, den Kopf von vermeintlich "Verrückten" und einer Odysee durch eine Anstalt.


Kommen wir zu "Harveys neue Augen". Hierbei handelt es sich, wie für Mitdenker sicherlich ersichtlich, um den Nachfolger von "Edna bricht aus". Wir spielen jedoch nicht etwa Edna, sondern "Lily", eine kleine Klosterschülerin, für die sich bald schon einiges ändern wird. Die Gestaltung des Spiels ist ein wenig runder geworden, aber bleibt exzellent. Unsere Spielfigur zeichnet sich dadurch aus das bravste Kind der Klosterschule zu sein und in absolut jedem Gespräch bei der ersten Silbe unterbrochen zu werden. Auch wenn es eindeutig ihr Abenteuer ist, sie ist schlicht Stichwortgeberin für andere Charaktere oder dem Erzähler.
Der schwarze Humor hat hier sogar noch eine ganze Ecke zugelegt, auch die Steuerung ist simpler geworden, einziger Minuspunkt -> die Anzahl der Objekte mit denen interargiert werden kann hat abgenommen.
Havey, Ednas titelgebender Stoffhase wird ab Akt 2 ein noch wesentlicheres Spielelement als in Teil1.

Beide Spiele sind wirklich traurigschöne, aber auch unglaublich komische Reisen durch die Seele von Kindern.

Mich persönlich haben sie insoweit beeinflusst dass ich mir nun von meiner Mitbewohnerin beibringen lasse Stofftiere zu machen, damit ich meiner Nichte einen eigenen Harveystoffhasen zu Weihnachten schenken kann.

Zum selber gucken:
- Edna stellt ein paar der Spielcharaktere vor
- Poki singt das Titellied von HnA selbst...
Momentan spiele ich World of Tanks.
Ein sehr lustiges Spiel! *Vroooom Vrooooooom trucker trucker trucker*
Sooo Jungs, ich probiere mich jetzt mal an Knights of the old Republic, nachdem mein BG2-Durchlauf im Sande des Desinteresses aufgelaufen ist und vorläufig als gescheitert angesehen werden kann. :D
Jüngst "Black Mirror III" durchgespielt und derzeit nochmal wieder "King's Bounty - Armored Princess", weil ich mir nun auch das Add-On "Crossworlds" zugelegt habe. Eigentlich sollte man das Add-On ja rigoros ignorieren, weil man es wegen nerviger Online-Aktivierung nur insgesamt drei Mal installieren kann (danach ist dann wohl einfach Sense), aber erstens genügt mir das wohl und zweitens kostet es mittlerweile auch nur einen Zehner und den ist es gemessen am Spielspaß (für mich) wohl wert. Ich habe ja über ein Jahr gewartet, weil es erst einfach zu teuer war für so ein kleines Add-On.

Dann steht auch noch "Memento Mori" im Schrank...
Es ist wieder Humble Bundle Time!
The Humble Frozen Synapse Bundle
(27.09.2011, 18:52)Pergor schrieb: [ -> ]Dann steht auch noch "Memento Mori" im Schrank...
Ahh, "Memento Mori". Eines der wenigen Spiele, das ich durchgespielt habe. Hab zwar nicht alles ohne Hilfe geschafft, aber für mich war das genau der richtige Zeitvertreib. An viel kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. :think:
Das dürfte wohl besonders Pergor freuen: Neues King's Bounty :)
(06.10.2011, 21:39)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Das dürfte wohl besonders Pergor freuen: Neues King's Bounty :)

Yeah, dann kann ich endlich mal in die Rolle von Olaf schlüpfen! ;)
Bald kommt das neue Elder Scrolls raus. Wer freut sich auch schon darauf? :-)

http://www.youtube.com/watch?v=GV7XkfN9Upg
Das liegt schon seit Ewigkeiten in meiner Steamliste. Noch keine Freigabe zum DL...
NIEMALS!
Schon wieder so ein Mist, wo ich ständig eingeloggt sein muss. Noe, no way, ohne mich, da kann das Ding noch so toll aussehen.
Wieso? Bei steam kann man doch auch offline zocken...
Hmmm, bei Dragonage musste man sich allerdings auch anmelden um den DLC spielen zu dürfen...
Wehe es erwähnt einer "Games for Windows"!!!!:angry::angry::angry::angry: Da kann ich mich seit Tagen nicht einloggen.:wall::wall:
Ähm, verstehe ich nicht. :think:
(10.10.2011, 21:25)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ähm, verstehe ich nicht. :think:

Games for Windows ist das Spielenetzwerk von Microsoft. Ähnlich wie Steam nur ohne Verkaufsplattform und Downloadfunktion.
(10.10.2011, 12:13)Finwean schrieb: [ -> ]Bald kommt das neue Elder Scrolls raus. Wer freut sich auch schon darauf? :-)

http://www.youtube.com/watch?v=GV7XkfN9Upg

Hm...sie haben die Musik von Morrowind genommen und einen Chor dazu singen lassen. Aber bei sich selbst klauen ist ja erlaubt.