Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wird bei euch mein letzter Beitrag angezeigt? Ich seh ihn nur, wenn ich einen Folgebeitrag poste. ;)
Das macht das Forum in letzter Zeit öfter. :think:
Mal wieder? -_-
Eine E-Mailbenachrichtigung habe ich bekommen. Der Beitrag ist aber verschwunden.
(02.08.2011, 20:08)Peridor schrieb: [ -> ]Not to scale

Gar nicht so einfach :think:

Danke dafür, super Spiel für heute Abend. War zum Glück nicht ganz so schwer wie ich befürchtet hatte (typisch deutsch ;>) auch wenn es trotzdem knifflig genug ist. Besonders der Broadway. Wieso gehe ich auch davon aus das man Wörter nur nebeneinander und nicht auch untereinander schreiben kann ;>
Nicht schlecht, dieses "not to scale". Wenn man dann mal die richtige Größe einiger Teile herausbekommt, geht es gut voran.
(03.08.2011, 20:02)cheshire schrieb: [ -> ]
(02.08.2011, 20:08)Peridor schrieb: [ -> ]Not to scale

Gar nicht so einfach :think:

Danke dafür, super Spiel für heute Abend. War zum Glück nicht ganz so schwer wie ich befürchtet hatte (typisch deutsch ;>) auch wenn es trotzdem knifflig genug ist. Besonders der Broadway. Wieso gehe ich auch davon aus das man Wörter nur nebeneinander und nicht auch untereinander schreiben kann ;>

Ja, wirklich nett. Die "West Side Story" war mein Ausgangspunkt, da konnte man schön erkennen, dass die Teile untereinander gehören und dann die richtige Position im Bild suchen. Von dort aus ging es dann recht einfach.
Ich fand auch Interlocked und Picma Squared ganz nett, falls sich noch jemand schön den Kopf zerbrechen will :D
(01.08.2011, 08:50)Hendrik schrieb: [ -> ]Hört sich cool an. Ich habe von SuM nur den ersten Teil gespielt, wie unterscheidet sich denn der 2. Teil davon?
Oberster Haxenmeister von Angmar ... den hätte ich mit Ottfried Fischer synchronisiert ;) "yo mei, des schmeckt fei gued!"

Den ersten Teil hatte ich nun nicht all zu viel gespielt.
Aber SuM I und II unterscheiden sich vorallen mal im Basenbau ( der ja bei SuM I an feste Bauplätze gekoppelt war, bei SuM II wie in den meisten Spielen recht frei ist ) und bei den Völkern ( ich meine SuM II verfügt über mehr und wesentlich unterschiedlichere Völker, siehe EdainMod )...

Die Kampange von SuM I ist ja mehr an die Filme angelegt, in SuM 2 spielt man vorallen Schlachten die in den Büchern als Nebenkriegsschauplätze erwähnt werden. ( habe bisher nur die Böse Kampange gespielt )...

So zieht man als Mordor/Orks ( entsprechen denen aus den Minen von Moria ) gegen die Bastionen von Elben und Zwergen. Oder spielt in "Aufstieg des Hexenkönigs" dessen Schlachtzug ( vor dem Ringkrieg ) gegen diverse Nachbarländer Angmars.

Edain Mod
Das hört sich gut an. Den Ringkrieg im Norden fand ich sowieso recht interessant. Hmm, vielleicht schau ich mir das Spiel mal irgendwann an. Mit Erebor oder Arnor oder Gundabad inn' Kriech ...
Ether War :cool:

Allerdings recht schnell durchgespielt, wenn man weiß, was man zuerst upgraden sollte. ^^
Mal wieder ein kleiner Bericht von der EdainMod, da die noch nicht ganz fertig ist hoffe ich auf weitere tolle Feature, denn das was man bisher so in ihr machen kann ist einfach nur überepisch!
Beispiel die Helden Mordors:

- jeder baubare Nazgul ( außer eine Reitertruppe bestehend aus 5 schwarzen Reitern ) ist tatsächlich einzigartig... hat man die Mordorfeste um den Turm von MinasMorgul erweitert so kann man den Hexenkönig zum Statthalter der Feste ernennen ( er trägt dann die typische Maske und Bewaffnung + neues Fähigkeitenset und kann seine Flugbestie besteigen ), die beiden im BaraDur baubaren Nazgul wiederum können in den Schattenfürsten umgewandelt werden und in den Dunklen Marschall... ( beide tragen nun zu ihren Roben interessant gestaltete stählerne Masken + neues Fähigkeitenset )...
- hat man die Mordorfeste mit dem Turm von Dol Guldur erweitert ( oder einfach eine 2te gebaut, ich bau immer 3 um alle Türme zu haben ), kann man Kamul ausbilden und zu deren Statthalter ernennen ( siehe Hexenkönig )

Sauron lässt sich ebenfalls bauen ( im BaraDur, also der Turm der seinen Geist trägt, lässt sich sein zerstörter Körper wiederherstellen ), man erhält den Nekromanten ( Saurons Gestalt aus der kleine Hobbit ) , mit einem erforschten Zauber lässt er sich in seine Ursprungsform als Maiar umformen "Gorthauer"... in der Form kann er sich in jede Form verwandeln die in Tolkiens Büchern erwähnt wird usw...
An einen Nekromanten kann ich mich gar nicht erinnern. Ich muss wohl das Buch mal wieder rauskramen.
Der Nekromant (in der Übersetzung die ich gelesen habe wurde er, wenn ich mich recht erinnere "Geisterbeschwörer" genannt) spielt im kleinen Hobbit keine Rolle sondern erklärt nur die Abwesenheit Gandalfs, der jenen im Auftrag Elronds und Sarumans auskundschaftet. Außerdem war der Vater Thorins Gefangener des Geisterbeschwörers.
:DAaaaah eben den Ringkrieg genossen ( für alle die SuM 2 nicht kennen, man spielt rundenbasiert auf der Karte Mittelerdes, nimmt Festungen & Städte ein, baut sie aus, führt in Echtzeit schlachten. )...
Mit dem Schalk im Nacken bin ich direkt mal auf Gondor losgegangen, konnte während einer zähen Schlacht in Osgiliath den Ring an mich bringen und stürzte mich kurz darauf mit einer viel zu kleinen Streitmacht auf MinasThirit.
Der Witz an der Sache war das ich Minas Thirit einnehmen konnte! Als die Schlacht bereits verloren schien und mir nur noch die Feste, die Orkgrube, ein paar Schlachthäuser ( Ressourcengebäude ) und der Trollkäfig geblieben waren... da waren glücklicherweise alle Zauber Mordors aufgeladen, meine Orkproduktion schoss in die Höhe und allein mit dem beschworenen Balrog konnte ich die ausbrechenden Verteidiger der Stadt in jene zurückschlagen. Dummerweise ist der Balrog zu groß um die Stadt selbst betreten zu können...
Ich baute also meinen Trollkäfig aus und schmiedete meinen Gebirgstrollen Rüstungen und Kriegskeulen... hätte ich geahnt dass die Biester damit solchen Schaden unter den Feinden anrichten würden, wäre ich wohl nie in Bedrängnis geraten... die Stadt fiel meiner Trollarmee zum Opfer, ... inzwischen haben meine Belagerungswerke in Rhun eine kleine Armee Mumakils gezüchtet... ich denke mit Atombomben auf Spatzen zu schießen und Rohan damit zu überrennen.

Das Spiel macht so wirklich Spaß :D und befrriedigt den kleinen Tyrannen in mir.
Wonderputt

Ganz nett gemacht...
Ich habe gestern mal den DLC für DA2, "Das Vermächtnis", gespielt und bin positiv überrascht.
Bioware hat ihre Storyschreiber wohl wieder aus dem Keller gelassen.
Drei Stunden wirklichen Spaß und nun das Jucken in den Fingern, doch mal wieder eine Runde Dragon Age 2 zu spielen. ^^
(17.08.2011, 10:49)Calesca schrieb: [ -> ]Ich habe gestern mal den DLC für DA2, "Das Vermächtnis", gespielt und bin positiv überrascht.
Bioware hat ihre Storyschreiber wohl wieder aus dem Keller gelassen.
Drei Stunden wirklichen Spaß und nun das Jucken in den Fingern, doch mal wieder eine Runde Dragon Age 2 zu spielen. ^^

Hmmm, ich weiss nicht, ich hab Dragon Age 2 kurz angespielt und dann wieder freudig deinstalliert.

Ich bin momentan aber wieder Fallout angefixt und hab mir jetzt New Vegas bestellt :jippie:
Machinarium war gut und für Simulationsfreunde sei gesagt, dass bei Rise of Flight wieder Rabattwochen sind.