Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit "assoziiert" meinte ich, daß mein Eingangsbeitrag ja den Gedanken an Spielsucht wachgerufen hat. Wie gesagt, ich wollte keinen wertenden Vorwurf ausbringen, sondern eher mit einem :idea: auf einen interessanten Gedankensprung hinweisen. Es ging ja eher um meine ganz wertfreie Vermutung, daß das Problem der Sucht - ob in der Wahrnehmung anderer oder selbstreflektiv - rasch ins Blickfeld rückt.

Dahinter sollte keine Polemik stehen. Ich bitte um Nachsicht.

Edit: Ich sehe im Beitrag von Rabe nicht, daß es genau das Spiel (nämlich Tie-Fighter) gewesen ist, daß seine Erinnerungen etc. wachgerufen hätte.
Du willst du mir doch nicht etwa Konkurrenz machen, wenn es darum geht, Fässer aufzumachen, oder? :lol:

;)
:lol: :pfeif: :grin:
Die meisten Fässer werden immer noch in DraSa auf gemacht. :lol:
(01.06.2011, 11:59)Boneman schrieb: [ -> ]Wurde er das? Der Rabe hat sich doch nur an seine eigene Erfahrung mit dem Spiel erinnert? Von dir war nie die Rede. :confused:
Bones, Du Rabenversteher. Es ging mir tatsächlich darum, dass ich an Tie-Fighter und X-Wing einen Narren gefressen habe. Aber lasst euch nicht stören, ist sehr interessant. :D

(01.06.2011, 12:57)Boronar schrieb: [ -> ]Edit: Ich sehe im Beitrag von Rabe nicht, daß es genau das Spiel (nämlich Tie-Fighter) gewesen ist, daß seine Erinnerungen etc. wachgerufen hätte.
Bei genauerem Nachdenken habe ich vielleicht mehr an X-Wing gedacht...
Prost, Männer, mein Fass ist leer :silly:

Das wohl! :lol:
Prost Frauen, im Zuge der Gleichberechtigung. Ich habe wie Flasche leer (Trappatoni).
HAIL TO THE KING!

Meine Balls of Steel Edition ist da (Duke Nukem)!
Dabei waren ein Comic, eine Büste, Artbook, Postkarten, Sticker, Papier Duke Nukem zum zusammenbauen, Pokerkarten, 2 Pokerchips und 2 Würfel :D

Würfel sind sehr armselig, etwas unförmig, einer hat einen Farbklecks wo keiner sein sollte und die Farbe sieht billig aufgespritzt aus.
Die Pokerkarten sind auch sehr enttäuschend, ich habe sie zwar noch nicht ausgepackt, aber das sind so mini Karten mit denen man jedenfalls nicht im Duke Style pokert.
Die Büste ist allerding sehr cool und recht Detailiert.
Den rest werd ich später begutachten :cool:
(10.06.2011, 10:36)Finwean schrieb: [ -> ]Meine Balls of Steel Edition ist da (Duke Nukem)!

Ein typischer Juniveranismus. :grin:
Come get some!
(10.06.2011, 12:22)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ein typischer Juniveranismus. :grin:

Ein kreatives, neues Wort wurde gebildet. Kannte ich bisher noch gar nicht. Mal googlen gehn. :grin:
Ein Treffer. ;)
Und erstaunlich, wo der hinführt. Wir sind so innovativ.
Wow, google ist wirklich schnell geworden. :D
Jetzt noch schnell die Namensrechte sichern und das Patent anmelden. :)
(11.06.2011, 09:27)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Jetzt noch schnell die Namensrechte sichern und das Patent anmelden. :)

Kein Patent, sondern ein Gebrauchsmuster ;D
Genau das ist das Problem, das in Worten zu erklären ist nur was für Gelehrte. Und Gelehrte sind Menschen,
die sich von normalen Sterblichen durch die anerworbene Fähigkeit unterscheiden, sich an weitschweifigen
und komplizierten Irrtümern zu ergötzen. :pfeif: :)
Wieso lese ich hier eigentlich noch keine Rückmeldungen zum Duke sorry, King?
Weil! :D

Ich habe im Moment BG rausgekramt. Kann ja wohl nicht sein, dass ich bisher jedes BW-RPG gespielt habe ... und nur sein angeblich bestes noch nicht.
(16.06.2011, 10:54)Boneman schrieb: [ -> ]Wieso lese ich hier eigentlich noch keine Rückmeldungen zum Duke sorry, King?

Habe das Spiel zur hälfte durch.
Als retro Fan ist das Spiel natürlich ganz lustig!

Das Spiel hat aber mit mehreren Mankos zu kämpfen.
Für Ego-Shooter Fans ist die Grafik zu altbacken
Für Nostalgiker sind die Level zu einfach (ein Gang mit vielleicht mal einem kurzen Nebengang), man kann zu wenig Waffen transportieren und anstelle Medi-Packs regeneriert sich die Lebensenergie.

Als Duke Fan kann man sich das Spiel schon holen und seinen Spaß haben, ansonsten ist es aber wirklich nichts tolles im Vergleich zu anderen Titeln...
Es ist zwar klar das Duke Nukem Forever Technisch mit anderen Titeln nicht mithalten kann, ich hätte mir aber erfhofft das die den Nostalgie Flair voll ausnutzen. Schön viele verwinkelte Level wo man auch mal was rumsuchen muss um weiter zu kommen und das ein oder andere richtig gute Versteck wo man dann die besonderen Waffen findet.
Aber dann haben die es doch zu sehr versucht sich an den modernen Shootern auszurichten. Das passt hier sehr gut:
[Bild: BITmX.jpg]

Aber die Fahrt im Monstertruck hat schon spass gemacht. :jippie: