Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.09.2010, 15:23)Hendrik schrieb: [ -> ]Dass es nicht so gut gealtert ist wie die NLT, dürfte klar sein, und vom "Druidenzirkel" her weiß ich, dass Attic auch weniger gute Titel rausgebracht hat.

Mir ist ansonsten noch "Lords of Doom" im Gedächtnis geblieben. Ein etwas ungewöhnliches Spiel, zwar kein Vergleich mit der NLT, aber durchaus nicht schlecht. "Spirit of Adventure" wollte ich immer schon mal spielen. Und für die "Drachen von Laas" und "Ooze" interessiere ich mich eigentlich auch mal.
(01.09.2010, 18:44)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Von Herrscher der Meere ist doch eine Video-Demo auf der Riva-CD drauf.
Zumindest bei der Topware-Version. Ok, was heißt Video, es ist eher ne Bilder-Slideshow. ^^

Wie siehts denn da mit einem Upload hier aus? Eine Demo ist ja dafür da, dass möglichst viele Leute sie sehen und sowas ist im Normalfall überall kostenfrei zu beziehen.

Die Daten hätten nicht mal 2 MB.

Demos sollten kein Problem darstellen. Wir haben die Demo zu Riva ja auch online. Wenn es sowieso nur Bilder sind, dann ist das generell in Ordnung.
Ich hätte mir Herrscher der Meere auch beinahe gekauft. Aber aus irgend einen Grund dann doch nicht...

Die Demo erinnert stark an Port Royal...
youtube-Demo HdM
Ok, habs mal angehängt.

Entpacken und die HDM.exe starten. Bei mir mit XP SP3 läufts auch ohne DosBox. :D

Aber mehr als im Video sieht man eh nicht, eher im Gegenteil. Nur die Landschaftsaufnahmen gibts im Video nicht.
So, grad vorhin bin ich mit King's Bounty fertig geworden.

Hat mir wirklich gefallen, auch wenn der Anfang mangels Abwechslung in den Kämpfen etwas langweilig war. Später, wenn man selbst und damit der Gegner stärker werden, muss man dann auch mal diverse Taktiken ausprobieren und das Spiel wird mit der Zeit auch immer schwerer - ohne unfair zu werden (zumindest auf "Normal"). Jetzt im Nachhinein würde ich zwar sagen, den Endkampf hätte man noch nen Tick schwerer machen können, aber das könnte auch an meinem Spielstil gelegen haben. Ich hab einen Magier gespielt und dementsprechend meine Zauber und dazugehörigen Skills gut ausgebaut. Als Kämpfer könnte man im Endkampf durchaus Probleme haben, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall hilft es ungemein, wenn man zusätzliche Kreaturen rufen kann, sei es durch Fähigkeiten der eigenen Einheiten oder durch Zauber wie Ruf des Nekromanten oder Dämonenportal.

Besonders schön fand ich die vielen Details, mit denen die Welt gestaltet war, da hat man sich wirklich viel Mühe gegeben. :)

Das Addon hol ich mir irgendwann definitiv auch noch. Danke nochmal an Crystal für den Tipp mit der Demo damals.

Aber jetzt warte ich erstmal, bis Mass Effect eintrudelt. ^^
Ich hab vor Kurzem mal Farenheit gespielt. Das Spiel hat zwar eine fiese Steuerung auf dem PC ist aber ansonsten echt nicht ohne!
Ich probiere gerade League of Legends aus. Spielt das hier sonst noch wer?
Bin neben meiner inbrünstigen Liebe zu Gothic 1 - 3 auch ein großer Nostalgiker was Spiele angeht.
Sonst wäre ich wohl nie hier gelandet und mein anderes großes Steckenpferd unter den Videospielreihen ist "LoK" ( Legacy of Kain ), von Blood Omen 1 an ( 1996 ) war ich immer dabei und habe vor geraumer Zeit etwas nettes zur LoK Reihe im Netz gefunden.

Hierzu mal mein Thread im offiziellen LoK Fanforum.


>>>KLICK MICH SO DOLL DU KANNST !<<<
Hier hatte doch noch wer Mass Effect, oder?

Ich hab ein seltsames Problem mit dem Spiel.

Alle paar Minuten (so 10-15) ruckelt es mal für ca. 10 Sekunden. Wirklich regelmäßig, ich könnte meine Uhr danach stellen. Erst hatte ich ja die Grafik im Verdacht, aber Dragon Age, das ja viel jünger ist, läuft auch mit allen Details flüssig, warum sollte mein Rechner dann Mass Effect nicht schaffen? Wie zu erwarten war, hat dann das Herunterschrauben auf minimale Details etc. keinerlei Effekt gehabt. Dann habe ich sogar die exe und das ME-Verzeichnis als Ausnahme beim Antivir eingetragen (was ich bisher bei noch keinem Spiel machen musste), hat aber auch nichts geholfen.
Im ersten Moment hatte ich den Eindruck, das Spiel würde irgendwas nachladen, wenn ich mich bewege. Dummerweise treten die Ruckler auch auf, wenn ich mich gar nicht von der Stelle rühre. :sad2:

Dann habe ich noch dem Programm nur einen Kern zugewiesen (ME unterstützt Mulit-CPU). Ergebnis war, dass die Ruckler trotzdem noch auftreten, dafür aber nicht mehr ganz so lange dauern. So kam es mir zumindest vor.

Jemand ne Idee?

Die üblichen Späße wie Treiber aktualisieren mag ich eigentlich nicht, denn alles, was ich drauf hab, ist aktueller als Mass Effect an sich. Gepatcht hab ich das Spiel natürlich schon.
Hm, ein Freund von mir zockt öfter mal Mass Effect, aber von so einem Problem hat er noch nichts erzählt...

Ich kann indessen die S.T.A.L.K.E.R Spiele sehr empfehlen!
Die Athmosphäre im Gebiet um das Chernobyl AKW ist herrlich beklemmend und geradezu verstören realistisch.

Außerdem bin ich ein großer Fan der Total War Reihe, vorallem Medieval 2.
Als mittelalterlicher Monarch ein Weltreich erobern - wer träumt nicht davon?
Ich habe auch Mass Effect und dieses Problem hatte ich noch nie. Ich habe auch nen Mehrkehrnsystem und Antivir. Was für ne Grafikkarte und Prozessor hast du? Ich habe ne AMD ATI 4850 HD und ein Intel-Prozessor mit Win7-64bit.
Graka ist ne HD 3780 und CPU ein A64 X2 4400+. An den 3GB Ram sollte es auch nicht scheitern. Ok, für die CPU ist eine Minimalanforderung von 2,0GHz bei Dualcore-Systemen angegeben. Ich hab halt 2,2 pro Kern. Aber sollte es daran wirklich scheitern? Würde es dann nicht eher wie bei Drakensang in Nadoret dauerhaft ruckeln, statt nur alle paar Minuten einige wenige Sekunden lang?
Ich hab mir neulich die F.E.A.R Gold Edition gehohlt, die die beiden Addons beinhaltet. Das Hauptspiel war ja ziemlich genial und daher dachte ich, da kann man nicht viel falsch machen... Dachte ich :P

Zunächst aber funktioniert erst einmal der Installer nicht, da eine dll Datei fehlt :lol: Dafür kann man aber zum Glück ein Fix vom Hersteller downloaden. So weit so gut, damit müsste dann ja alles ok sein dachte ich... Tja dummerweise friert gleich das erste Addon nach ca 1min derart komplett ein, so dass nur noch die Resettaste weiterhilft. Und dann wird es noch seltsamer. Die nächsten 2-3 Boots von Windows funktionieren einfach nicht oder sind super instabil! Wenn man es aber einfach ein paar mal neu startet läuft Windows wieder einwandfrei. Das soll mir mal einer erklären. Ich verstehs jedenfalls nicht!?
Hat sich irgendjemand eigentlich Starcraft 2 geholt und spielt es derzeit? Würde gern mal ein paar Erfahrungsberichte hören bevor ich es mir zulege... :)
bidde schön

Zitat:Habe gerade "Starcraft 2 - Wings of Liberty" durchgespielt... und bin mal wieder so richtig von Starcraft angefixt, nur leider beinhaltet Wings of Liberty nur die Terranerkampange um unser aller lieblings SciFi Imperator-Mensk-Hasser Jim Raynor... arg und ich habs durch furchtbar, ich will doch wissen wie das Ganze weitergeht... das Spiel war ja wie "Lost", anstatt nur eine Frage richtig endgültig zu beantworten werden 100 neue in den Raum geworfen... und da jede Kampange einer Rasse ein eigenes Spiel bekommt, sprich Starcraft 2 ist ein Dreiteiler ( Terraner, Protoss, Zerg )... werde ich auf die Fortsetzung der Geschichte noch warten müssen... warum kann ich nicht solches Glück haben wie damals wo mir nach dem Durchspielen von Starcraft 1 einer einfach das Addon in die Hand gedrückt hat, von dessen Existenz ich nicht die leiseste Ahnung hatte...grrr

- PS
auf das besagte Addon wird in "Wings of Liberty" kaum bezug genommen, im Grunde gab es nur eine Thematik des Addons die wirklich weiterverfolgt wurde... auch ein wenig enttäuschend fand ich....
Ich hab eben Mass Effect fertig gespielt und bin irgendwie... naja, nicht wirklich enttäuscht, aber doch recht ernüchtert. Nach all den Lobeshymnen hatte ich von dem Spiel eigentlich wesentlich mehr erwartet. Die Nebenquests unterscheiden sich nur geringfügig, gut designt sind eigentlich nur die Schauplätze der Mainquest, die Sachen auf den verschiedenen Planeten sehen alle gleich aus. Überall die gleichen Container, die gleichen Bunker, die gleichen Frachter, die gleichen Minenschächte... langweilig. Ich hab echt nichts dagegen, wenn ein Sci-Fi-Spiel eher steril gehalten ist, aber das schließt doch Abwechslung beim Interieur nicht aus, oder? Die Musik ist mir nie wirklich aufgefallen, außer bei der Sternenkarte - und der Song im Abspann, der ist nicht schlecht.

Gut fand ich die vielen (unnötigen bzw. nichtessenziellen) Hintergrundinfos. Sowas mag ich, das macht die Welt größer und man merkt, wie durchdacht sie ist. Die gleiche Energie hätte man aber auch in die Story stecken sollen, da ist auch nur wenig überraschendes passiert. Genauso die angeblichen Entscheidungen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Taten und Worte wirklich gravierende Konsequenzen gehabt hätten - ein paar wenige Stellen mal ausgenommen.

Die Charaktere der Teammitglieder waren ganz ok. Auch da hätte ich mir bei dem ein oder anderen einfach "mehr" gewünscht, ohne da was speziell benennen zu wollen. Da kam mMn zu viel zu kurz. Für das Spiel insgesamt hab ich fast 47,5 Stunden gebraucht, wobei ich denke, schon die meisten Nebenquests erwischt zu haben. Dem Gefühl nach war ich aber mindestens die Hälfte davon (eher mehr) mit dem Rumkurven im Buggy beschäftigt - abseits der Mainquest natürlich.

Insgesamt muss ich sagen, dem Spiel fehlt es an bespielbarem Inhalt. Da hatte ich mit Jade Empire und auch Dragon Age jedenfalls mehr Spaß.
Auch scheint mir, dass die Jungs damals noch nicht so ganz mit der Engine klar gekommen sind. So viele Abstürze, unregelmäßige Performance und KI-Aussetzer hatte ich schon lange nicht mehr. Nur am etwas schwachen Prozessor kann das keinesfalls gelegen haben, denn auch Dragon Age und die ME2-Demo laufen mit allen Details butterweich. Vlt. trüben die technischen Probleme auch etwas meinen Blick, da ich nicht selten damit beschäftigt war, diverse Stellen im Spiel zu wiederholen, weil ME mal wieder abgeschmiert war und der letzte Spielstand etwas zurück lag (ich lerns einfach nicht, das mit dem häufig Speichern, wenn ich eh schon Probleme hab :D ).

Den zweiten Teil werde ich mir irgendwann auch kaufen, wahrscheinlich wieder per UK-Import, das bietet sich bei den Preisen einfach an. Ich hab nur etwas Angst, da ja in den Reviews oft gesagt wurde, der Rollenspielanteil wurde im zweiten Teil im Vergleich zum ersten zurückgeschraubt. Aber wohin? Ins Negative? O_o
Naja, mit etwas Glück hab ich dann eben nen guten Third-Person-Shooter, statt eines Möchtegern-RPGs. :)

Nun wird aber erstmal Dead Space ausprobiert, das hat ja auch ganz gute Kritiken bekommen. Mal sehen, wie konform ich mit denen in diesem Fall gehe. ^^
Ich hab ein nettes Flash-Rpg namens Epic Battle Fantasy 3 auf kongregate gefunden (gibts bestimmt auch bei Armor Games und Anderen, wenn die euch lieber sind)

http://www.kongregate.com/games/kupo707/...-fantasy-3

Im Stile klassischer Japano-RPGs und voll mit nerdigen Referenzen ;) Für ein kostenloses Flash Spiel ist der Umfang ziemlich beeindruckend!
Ah, stimmt, das wollte ich hier auch schon vor einigen Wochen posten. ^^

Die Vorgänger sind auch ganz nett, da gehts aber nur um die Kämpfe, im dritten Teil kann man dann selber durch diverse Maps tingeln und allerhand "suche und bring mir"-Quests erledigen. :D
Taktisch wird das Spiel aber erst auf Epic. Da brauchst du dann das Aufrüsten und Wechseln von Ausrüstung so richtig dringend!
Ich hab das Wochenende mit Dead Space angefangen (UK-Version, weiß nicht, ob die deutsche geschnitten gewesen wäre. Die englische war jedenfalls günstiger. ^^).
Holla die Waldfee, da brauch man gute Nerven. :D
Wenn im Tutorial mehrfach darauf hingewiesen wird, dass man die Gegner am besten "disassemblen" soll, weiß man auch gleich, was einen so erwartet. >_>

An sich wärs ja nicht sooo dramatisch, wenn die Steuerung nicht so schwammig/träge wär, besonders mit gezogener Waffe (man muss erst zielen, bevor man schießen kann). Da dreht sich die Spielfigur plötzlich nur noch mit gefühlten 10% der normalen Geschwindigkeit. Wenn da mehrere Viecher auf einmal kommen, wirds schnell eng. In bester Alien-Manier tauchen die Dinger nämlich auch mal gern direkt neben oder vor einem aus den Lüftungsschächten auf. :cool:
Es ist zwar recht liniear, aber anders gehts auch kaum, wenn man wirklich überrascht werden und nicht nur stumpf gegen Gegnermassen anlaufen soll.
Auf jeden Fall wird gut Atmosphäre erzeugt. Ich bin zwar noch nicht weit (ca. anderthalb Stunden gespielt), aber bisher gabs schon nen Reparaturraum der bordeigenen Transportbahn, einen medizinischen Bereich u.a. mit Föten in flüssigkeitsgefüllten Röhren, eine Konstruktionshalle, die Landebucht etc. Wirklich schön abwechslungsreich.

Manchmal erinnerts bisschen an Bioshock, aber das fand ich ja auch ausgezeichnet. Bin gespannt, was mich noch so erwartet. ^^