Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Brust-OP? :think:
Verpfuscht im/vorm zweiten Teil. :D
Große Hüte scheinen ja Mode zu sein, zumindest stellen sie einen Blickfang dar.
Legends of Yore

Ich bin zwar noch nicht so weit eingestiegen, aber das sieht nach Konsolen-Retro-RPG-Spaß aus.

Das Spiel selbst werde ich sehr wahrscheinlich zwar nicht spielen, aber trotzdem gut inszeniert und geile Grafik! :)

Mass Effect 4, wann bloß?
Hab seit meinem letzten Post vor Monaten genau ein Spiel gespielt: Final Fantasy III. Das kam endlich für den Pc raus, 24 Jahre nach erscheinen war es dann fällig ;> Man merkt erzählerisch schon deutlich das Alter, aber ist trotzdem ganz nett, außerdem ist die Lücke in meiner Liste jetzt geschlossen, ist natürlich wichtig ;>
Jetzt wo es langsam wieder auf den Herbst zu geht habe ich mir überlegt endlich mal die ganze Baldurs Gate Saga durch zu spielen. Außerdem hat die Enhanced Edition gerade nen neuen Patch bekommen. Wird zwar den ganzen Winter über dauern, aber was solls. Vielleicht sollte ich zur Motivation hier nen kleines Playthrough dazu schreiben :confused: (wieso gibt es hier kein Grübel-Smiley?)
Eine erstaunlich vollständige Liste der besten Computerspiele von io9.
Neverball, ein hübsches Geschicklichkeitsspiel.
Habe mir mal Schlacht um Mittelerde vorgeknöpft. Entsetzlich hastig, das Game. Oder, wie die PC Action einst schrieb: Baumbart würden sämtliche Blätter ausfallen, wenn er das spielte.
Athmosphärisch natürlich unschlagbar, weil Mittelerde halt. Die original Musik reißt es schon beinahe allein.
Sind aber auch viele gute Ansätze, Ideen, Features vorhanden. Die Grafik, Animationen, Sound/Sprach FX sind nett. Ach, wenn das ein rundenbasiertes Kampfsystem hätte... oder wenigstens einen Pausemodus, in dem man in Ruhe zu Werke gehen könnte... das Ding hätte das Potential zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele.

Aber eine Frage: spiele den Kampagnenmodus, bin gerade im Fangorn, also noch recht anfänglich. Nun habe ich gelesen, daß man mit Rohan in einem Schießstand auch Elfenkrieger produzieren können soll. Und zwar ab Gebäudestufe 2, angeblich.
Das funzt aber nicht, bei mir. Auch auf Gebäudestufe 3 kann ich lediglich Freisassen anheuern. Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte?
Geht das evtl. erst in späteren Maps?
(23.12.2014, 08:50)Tobi schrieb: [ -> ]Nun habe ich gelesen, daß man mit Rohan in einem Schießstand auch Elfenkrieger produzieren können soll. Und zwar ab Gebäudestufe 2, angeblich.
Das funzt aber nicht, bei mir. Auch auf Gebäudestufe 3 kann ich lediglich Freisassen anheuern. Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte?
Die Fraktion Rohan hat grundsätzlich zwar Elbenkrieger zur Verfügung, in der Kampagne gibt es aber immer mal wieder Einschränkungen bezüglich der verfügbaren Einheiten. Wenn du mit Eomer und seiner Reiterschar spielst, hat man halt keine Elben zur Verfügung sondern kann bestenfalls menschliche Bogenschützen dazubauen. Das macht storytechnisch ja durchaus Sinn. Die Kampagne versucht ja, halbwegs der Vorlage zu folgen. An anderer Stelle werden dir auch wohl mal Elbenkrieger zur Verfügung stehen.

PS: Ja, großartiges Spiel. Habe ich früher auch sehr gerne gespielt. Wir haben uns auch öfters mal mit drei, vier Leuten getroffen und das über LAN gezockt. Sehr geil war das. :up: Bloß musste man wohl immer ohne die Helden spielen. Die waren einfach viel zu stark. :silly:
(23.12.2014, 10:10)Pergor schrieb: [ -> ]Das macht storytechnisch ja durchaus Sinn. Die Kampagne versucht ja, halbwegs der Vorlage zu folgen. An anderer Stelle werden dir auch wohl mal Elbenkrieger zur Verfügung stehen.

Würde Sinn machen, in der Tat. Ja, mal schauen, ab oder in Helms Klamm klappt's dann vielleicht. Danke, Pergor. :up:
Pixel Dungeon... ein Retro Dungeoncrawler, der süchtig macht. ;)
http://watabou.itch.io/pixel-dungeon
(23.12.2014, 10:10)Pergor schrieb: [ -> ]PS: Ja, großartiges Spiel. Habe ich früher auch sehr gerne gespielt. Wir haben uns auch öfters mal mit drei, vier Leuten getroffen und das über LAN gezockt. Sehr geil war das. :up: Bloß musste man wohl immer ohne die Helden spielen. Die waren einfach viel zu stark. :silly:


@Pergor & Tobi
Zieht euch mal die Edain Mod für Schlacht um Mittelerde 2 rein. Aktuell arbeiten die Jungs an Version 4.0 ( da wird das Bausystem an das aus SuM 1 angeglichen ) ich selbst habe sehr viel Version 3.81 gespielt. Macht im LAN riesen Freude, dummerweise ist SuM 2 + Aufstieg des Hexenkönigs echt nur noch rar aufzutreiben...



PS: Wenn ihr ne Idee habt wo man die beiden noch erschwinglich herbekommt... würde gern ne kleine Edain LAN mit Freunden spielen.
(30.12.2014, 16:55)aeyol schrieb: [ -> ]Pixel Dungeon... ein Retro Dungeoncrawler, der süchtig macht. ;)
http://watabou.itch.io/pixel-dungeon

Ist der besser als NetHack?
Da ich Nethack nie gespielt habe, kann ich das nicht beurteilen. Ich hatte mir neulich bloß mal Rogue angeschaut, und das fand ich zwar ganz cool, aber mit etwas mehr Grafik (top down 2d) - wie bei Pixel Dungeon - gefällts mir dann doch besser. Ist wirklich liebevoll gemacht. Falls du es dir mal angucken solltest, würde mich deine Meinung interessieren - speziell im Vergleich zu Nethack. Hab da eben nur mal spontan reingeschaut und ich vermute, dass Pixel Dungeon da inhaltlich schon etwas abgespeckter ist. Es ist intuitiver zu bedienen, und Story/Quest-Texte halten sich in Grenzen. Also es ist weniger hardcore als Nethack. Aber für Leute wie mich, die sowas nie wirklich gespielt haben, ist es ein netter Einstieg. Über Level 10 bin ich aber noch nicht hinausgekommen - das war bei Rogue irgendwie deutlich einfacher. :D

Mich juckts jetzt direkt in den Fingern, sowas auch mal zu basteln. Ähm, bei Gelegenheit. :lol:
(30.12.2014, 17:32)Fenris schrieb: [ -> ]PS: Wenn ihr ne Idee habt wo man die beiden noch erschwinglich herbekommt...

SuM 2 harrt bei mir im Regal auch noch der Installation, das Add-on mit dem Hexenkönig hab ich mir damals allerdings nicht besorgt. Bin seit 2 Wochen schon am Schauen, aber die Preise sind ja irre. Im Schnitt 50 - 90 Euro, 190 hab ich auch schon gesehen. Online scheint 30 Euro als Schnäppchen zu gelten. Mal schauen, wie sich die nachweihnachtlichen Preise entwickeln, ansonsten bleibt fast nur ein Glückstreffer auf dem örtliche Flohmarkt.
Wobei ich gar nicht weiß, ob man bei dem Hexenkönig nicht auch schon auf irgendeinen "verbrauchten" Key aufpassen muß... :think:
(31.12.2014, 01:13)aeyol schrieb: [ -> ]Da ich Nethack nie gespielt habe, kann ich das nicht beurteilen. Ich hatte mir neulich bloß mal Rogue angeschaut, und das fand ich zwar ganz cool, aber mit etwas mehr Grafik (top down 2d) - wie bei Pixel Dungeon - gefällts mir dann doch besser.
Rogue und NetHack sind fast gleich. Du kannst übrigens auch mit Frontends wie Vulture spielen.

(31.12.2014, 01:13)aeyol schrieb: [ -> ]Ist wirklich liebevoll gemacht. Falls du es dir mal angucken solltest, würde mich deine Meinung interessieren - speziell im Vergleich zu Nethack.
Yes ma'am.

Ich sehe mir im Moment Cataclysm: Dark Days Ahead an. Eine kurze Einführung in das Spiel findet man unter Lance Coxswain: Surviving the Cataclysm.
Ich hab zuletzt immer mal flare rpg gezockelt... Kann jeder umsonst spielen: http://flarerpg.org/
Hab jetzt mal PixelDungeon angespielt. Das Interface ist ja wohl sowas von aufpoliert. :up:
Was das eigentliche Spiel angeht, kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Fühlt sich ein wenig mehr wie Al Qadim: Genie's Curse als Nethack an. Aber für ein richtiges Urteil muss ich wohl erst mal etwas weiter leveln.

FlareRPG sieht auch interessant aus. :D
Ultima Underworld I - The Stygian Abyss

Hatte es damals so um 1994 erstmalig gespielt, allerdings mit Komplettlösung - vor allem weil es relativ viel Text zu lesen gab und zudem nur auf Englisch, was seinerzeit (altersbedingt) ein kleines Hindernis war. Jetzt also eine neue Runde, ohne Komplettlösung und nur mit den Infos, die das Spiel ingame auch hergibt. Durchaus spannend, zumal ich mich nur an wenige Details erinnern kann und die relevanten Informationen (Schrein-Mantras vor allem) eher spärlich zutage treten.

Macht aber Spaß, auch wenn die Grafik nach heutigem Maßstab extrem schlecht und die Steuerung wirklich hakelig ist (natürlich auch nicht konfigurierbar). Besonders "unzumutbar" nach gegenwärtigem Gustus: es gibt kein Questlog, Gespräche oder wichtige Infos sind nicht nachlesbar und es finden sich keine Angaben zu Gewicht, Schaden/Rüstungswert oder materiellem Wert von Items. Außerdem ist selbst bei einem überdurchschnittlich kräftigem Avatar das Tragemaximum sehr schnell erreicht und es müssen wirkliche Prioritäten gesetzt werden.

Also, alles in allem: ein Rollenspiel wie es sein sollte (IMHO), auch wenn ein paar Zusatzinfos durchaus schön wären, aber zum Glück ohne Blödsinn wie "riesiges Inventar" oder "sehr hohe Lastkapazität". :):up: