Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab auch noch Hauptspiel + Addon installiert und Spiele es ab und zu, eine schöne alternative zu King's Bounty falls man auch Städte haben möchte :jippie:
Es ist mal wieder Humble Bundle Time! :)

[youtube]-i88FGZIUDM[/youtube]
Was man alles findet, wenn man mal seine Lesezeichen aufräumt... Manche funktionieren sogar noch. :D
Zeit für ein Bilderrätsel Puzzle! Und noch eins.

Und dann seid ihr dran! :bigsmile:
Aaaaahhhrgg!

Jetzt weiß ich wie sich Mr. Monk fühlen muss.

Ich wollte doch gar keines mehr machen :cry:
(15.12.2011, 13:47)Asgrimm schrieb: [ -> ]Ich wollte doch gar keines mehr machen :cry:

Eines geht noch, uns zuliebe!

Macht das wirklich so süchtig?
(15.12.2011, 14:01)Wolverine schrieb: [ -> ]Macht das wirklich so süchtig?
Anscheinend nicht. Seltsam... :think:
(16.12.2011, 13:36)Boneman schrieb: [ -> ]Anscheinend

Das habe ich doch eben erst zusammengesetzt :think:
(13.12.2011, 20:34)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Es ist mal wieder Humble Bundle Time! :)

Gleich mal angeschafft!

Gratuitous Space Battles macht schon mal richtig Laune :D

Super Meat Boy ist ehr was für Masos!
Und ich spiele gerade Shank. Was für ein hirnloses, aber skurril-witziges Spiel. ;)

Hauptsächlich spiele ich aber gerade Trine 2! Nachdem mich schon Teil 1 begeistert hatm kann ich das Für Teil 2 nur bestätigen. Ich fluche zwar manchmal wie ein Rohspatz, aber es ist immer wieder super, wenn man eine schwierige Stelle geschafft hat. :D
Trine finde ich von der Idee her schon ziemlich cool. Hat was von Lost Vikings. ;)

Mir fehlt für derartige Spiele leider wirklich die Geduld. Ich habe zwar Psychonauts und Braid und jetzt auch Limbo gespielt, aber nur weil ich von Ideen begeistert war, die da drinsteckten... bzw die Atmosphäre bei Limbo jetzt, sehr eigenständig - also falls jemand mal was Düsteres spielen will (Jump'n'Run mit Rätseln), kann ich das nur empfehlen. Ist mal ne Abwechslung zum vielen Klickibunti bei dieser Art von Spielen. ;)
Hat sich schon jemand Star Wars: The Old Republic angetan und möchte ein bischen aus dem Nähkästchen plaudern?? :pfeif:
Trine fand ich auch sehr nett. Was mich störte, war die mangelnde Unterstützung für Gamecontroller. Man kann zwar den Controller als Eingabegerät auswählen, aber die Tasten nicht zuweisen. Im Supportforum wurde man lediglich darauf hingewiesen, dass das mit älteren Versionen besser funktionieren würde. Das stimmt insofern, dass ich die Tasten zuweisen konnte, aber so richtig gut funktioniert hat das im Spiel immer noch nicht - mal davon abgesehen, dass man dafür mit einer älteren Version spielen musste.

Also auf Tastatur umgestellt und damit gespielt. Ja, ist schon ein schönes Spiel, auch die Vertonung fand ich sehr schön gemacht - immerhin in ca. 6 verschiedenen Sprachen (u.a. en, de, fr, it) und mit guten Sprechern (der Krieger z.B. hörte sich auf deutsch an wie "Herr Paschulke", der Nachbar von Peter Lustig). Die Rätsel machen Spaß, das Plattformgehoppel ist nicht all zu schwer, aber fordernd genug, und die Grafik sieht auch toll aus. Wenn jetzt noch das Gamepad ginge, damit man zu zweit spielen kann ...
Piraten, Dämonen, Zerg-Schwärme

Telepolis über Rollenspiele 2012
ich habe letztens Baphomets Flcuh 2 füs iPhone beim stübern gefunden und zocke das momentan auch. Für die, die es nicht kennen - es ist ein "altes" Adventure, was für die damalige Zeit schon echt verdammt geil gemacht war und es macht mir auch heute noch spaß es zu spielen. Ist auch wirklich gut gemacht als App, meine sogar, dass es kostenlos war.
Holt es euch, kann es nur empfehlen ! =)
Ich spiele gerade bei meinem Bruder auf der PS3 Shadow of the Colossus. Ich finde, die Lobeshymnen zu diesem Spiel sind keinesfalls übertrieben, ein wirklich sehr gutes Spiel. :)
(03.01.2012, 10:16)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Ich spiele gerade bei meinem Bruder auf der PS3 Shadow of the Colossus. Ich finde, die Lobeshymnen zu diesem Spiel sind keinesfalls übertrieben, ein wirklich sehr gutes Spiel. :)

Nein, dieses Spiel ist zu brutal. Gewalt ist böse. Spiele lieber Sunshine of the Colossus :D.
Hab vorgestern mal wieder von "Vietcong" den Staub runtergepustet und versuch mich mal wieder an der Singleplayer-Kampagne, diese Woche hab ich frei. Natürlich auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Meine Güte, ich wusste noch, dass das Spiel dann schwer ist, aber dass das SO brutal ist, hat mich dann doch überrascht. Ich bin bestimmt schon um die 100 Mal abgeballert worden und bin erst in der zweiten Mission. Selbst mit den allerletzten Schrott-MGs sind die Gegner die reinsten Scharfschützen und verkriechen sich wirklich in den letzten Ecken hinter irgendwelchen Büschen, so dass man wirklich keine Chance hat, die zu sehen. Und meistens ist man nach einem einzigen Treffer sofort tot.

Find's trotzdem klasse, macht schon Spaß, da Zentimeter für Zentimeter mit dem Team durch den Dschungel oder durch Sümpfe zu kriechen. Und man muss wirklich kriechen, wenn man aufsteht, ist man eigentlich sofort tot. Da braucht man wirklich viel Geduld. Schön sind die auch die vielen Einstellungen, die man am Realitätsgrad vornehmen kann - sämtliche Anzeigen kann man abschalten, so hat man kein Radar, keine Karte, sieht nicht, wie es um die eigene Lebensenergie bestellt ist, man weiß nicht, wieviel Schuss man noch in der Waffe hat, weiß nicht, wieviele Ersatzmagazine man noch hat... man weiß eigentlich gar nichts. Schafft eine tolle Spielatmosphäre. Der einzige Shooter, den ich jemals wirklich im Singleplayer gespielt habe.
(02.01.2012, 14:06)Jayzn schrieb: [ -> ]ich habe letztens Baphomets Flcuh 2 füs iPhone beim stübern gefunden und zocke das momentan auch. Für die, die es nicht kennen - es ist ein "altes" Adventure, was für die damalige Zeit schon echt verdammt geil gemacht war und es macht mir auch heute noch spaß es zu spielen.
Naja, Baphomets Fluch ist einer DER Klassiker überhaupt, wenn es um Point&Click-Adventures geht - das kennt wohl jeder. Sind einfach klasse Spiele, ich habe alle vier Teile gespielt und auch dieses Fanprojekt "Baphomets Fluch 2.5", das war auch ganz gut gemacht (konnte an die offiziellen Teile 1-4 aber nicht ranreichen). Teil 2 ist aber, was die Dialoge betrifft, so ziemlich der witzigste. Die Rätsel sind teilweise aber echt fies.
Ich habe jetzt The Witcher 2 angefangen... eigentlich wollte ich ja zuerst die NLT durchspielen, aber dann war ich doch zu neugierig. Beim Weihnachtsangebot musste ich zugreifen. ;-) (Wobei ich mich jetzt ärgere, dass ich nicht bei gog, sondern bei steam zugegriffen habe *grummel*).

Die Atmosphäre finde ich schon fein.