Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, diese Verallgemeinerung sind schon eine wahre Plage. Da passt man einmal nicht auf und schon schleicht sich so ein Mistvieh ein. Das 'einige' hat sich wohl nicht mehr dazugetraut. ;)
Avantenor schrieb:Addon 1 ist wesentlich besser und das zweite hat endlich die Qualität, die man sich von Anfang erhofft hat.

Da muss ich dir zustimmen, das zweite Addon ist wirklich gut, schön vielfältig. Und ich bin erst im zweiten Kapitel ^^
Bisschen schade find ich, dass sich Sharwyn & Co. nicht merken, dass man mit ihnen in Niewinter unterwegs war. Deekin erkennt einen ja auch wieder. Hab allerdings nicht ausprobiert, ob das jeweils einprogrammiert wurde (also, ob Deekin auch sagt, er kennt einen, obwohl man im anderen Addon einen anderen Chara hatte).
Der Charakter aus der Basiskampagne ist ein anderer als der in HotU. Der ist wiederum der Charakter aus Addon1, SoU (Gab afaik auch einen Wettbewerb für ein Brückenmodul zwischen SoU und HotU, den papermonk gewonnen hat)
Tag auch,

wie mir scheint, muss ich meine Aussage über U5Lazarus revidieren. Offensichtlich wird tatsächlich weitergearbeitet an der deutschen Übersetzung. Wann der Release-Date ist, kann aber leider niemand genau sagen : "when its done".

Hier ist der Link zu der Homepage eines Übersetzters. Dort gibt es auch einen netten Screenshot (direkt), auf dem schonmal die deutsche Version des Zauberbuchs zu sehen ist.
Für alle Freunde "richtiger" CRPG's ist U5Lazarus definitiv ein Blick wert. :up:
turrican schrieb:Meiner Meinung nach (ohne jetzt gleich einen Streit mit Zurgrimm vom brechen zu wollen :D) mangelt es allen AD&D Games an Story. Alles läuft immer nach dem gleichen Chema ab, wie du bereits beschrieben hast. Am besten hat mir da noch Baldurs Gate 1 gefallen. Hauptsächlich aber deswegen, weils damals innovativ war.

Also ich finde immernoch, dass Planescape Torment das Atmosphärisch und story technisch beste Computer RPG ist. Und BG1 und 2 waren auch gut. Würde das so nicht unterschreiben, das D&D Spiele generell eintönig sind...
Habe gerade Silent Hill 2 fertig gespielt und bin jetzt beim zweiten Durchgang. Interessant, auf welche Zusammenhänge und Theorien man stößt, wenn man etwas an der reinen Schocker-Oberfläche kratzt. :up:
An "Silent Hill" war ich auch immer interessiert, konnte mich aber nie richtig dazu aufraffen. Ich bin ja ein heißer Anbeter der "Resident Evil" Reihe und viele, die RE toll fanden, waren auch von SH begeistert. Daher sollte mir das eigentlich auch mal ansehen. SH ist etwas weniger Action, insgesamt beinhaltet das Spiel einen eher psychologischen Effekt, oder? Oder wie wird da der "Horror" erzielt? Laufen auch die älteren unter XP?
Silent Hill 4 läuft ohne Probleme unter XP, der zweite Teil nicht ganz, was den Sound betrifft. Den hör ich nämlich selten, wodurch schon einiges an Stimmung verloren geht. :( Die Musik bleibt öfter mal hängen, das stört an manchen Stellen auch so sehr, dass ich das Spiel dann lieber beende und neu starte, statt zu warten bis die Hänger beim nächsten Musik-geht-jetzt-aus-Event verschwinden. Das Soundproblem hat aber meiner Internetrecherche nach nichts mit XP zu tun, sondern mit der schlechten Umsetzung der PC-Version. Ich hab auch leider keinen Patch zum Spiel gefunden.

Ich habe keinen Resident-Evil-Teil lange genug gespielt, um ihn mit Silent Hill vergleichen zu können. Insgesamt ist es wohl weniger actionreich als Resident Evil, aber trotzdem gibt's genug Monster und Waffen, um selbige zu erledigen, so dass der Unterschied im Prinzip dann doch nicht allzu groß ausfällt. Ich kenne aber nur die ersten beiden Teile von RE.

Vor allem Silent Hill 4 setzt schon sehr auf Psycho-Horror, ja. Das ergibt sich schon - gezwungenermaßen, könnte man sagen - durch den Aufbau der Story, weil...
Das ist auch im zweiten Teil so und möglicherweise sogar das Hauptmerkmal der gesamten Reihe.
Wie gesagt, es gibt viel zu interpretieren und zu spekulieren. Die Spiele funktionieren sozusagen auf zwei Ebenen: Erstens der Horror mit den Schockeffekten und zweitens die psychologischen Dinge, die dahinter stecken und denen man, wenn man will, auf den Grund gehen kann. (Was mir allerdings ohne Zuhilfenahme externer Interpretationen aus Fanforen selber noch nicht gelungen ist... beim nächsten Teil, den ich spiele (der erste liegt hier schon neben mir :D) werd ich das aber mal versuchen.)
Dabei finden sich in der Welt sehr viele Hinweise, die man beim einfachen Durchspielen nur für unbedeutende "Dekoration" hält und deren Bedeutung einem nicht mal beim zweiten Blick gleich bewusst wird, weil man sie mit nichts unmittelbar in Verbindung bringen kann.

Der Soundtrack ist übrigens auch Klasse und fügt sich super ein. :up:
Hey, mal ne Frage,
Gibts hier jemanden der Wizardry 8 spielt/gespielt hat und mir ein paar Tipps geben könnte.
Z.Bsp. zur Gruppenzusammenstellung und so...


Grüsse
Das lag in einer Spielezeitschrift und ich dachte, es wenigstens mal anzutesten kann nicht schaden:

Keepsake

Das ist ein Adventure, klassisches Pont&Click. In letzter Zeit hatte ich da ja einige von, die mir richtig Spaß gemacht haben, daher habe ich, als ich dieses Genre bei dem Spiel gelesen habe, auch gedacht das könnte was für mich sein. Aber naja...

Geschichte (zumindest der Anfang): Eine junge Adeptin reist zu ihrem ersten Schultag auf die Magieschule (in Form eines riesigen Schlosses) und muss feststellen, dass alle Mitschüler/innen und Professoren/innen spurlos verschwunden sind. Man läuft anfangs ein bißchen umher und trifft dann auf einen Wolf, der vorgibt, eigentlich ein Drache zu sein, jedoch von Schülern in einen Wolf verwandelt worden zu sein. Wohl als eine Art Streich. Jedenfalls wird dies dann zumindest in der Anfangsphase ein Begleiter. Durch ihn erfährt man ein paar Sachen zum Schloss.

Weiter bin ich noch nicht gekommen. Und ob ich jemals weiter kommen werde, weiß ich noch nicht.

Das ganze ist mir irgendwie alles zu friedlich. Das Spiel (auch die Umgebung) ist quasi von geradezu krankhaft harmonischer Konvergenz geprägt und der Protagonist ist eine fast schon ekelhaft romantische junge Frau, die mit ihrem viel zu sonnigen Gemüt wirklich an alles und jedem ihre Freude hat. Die würde wahrscheinlich sogar einem Tritt in den Allerwertesten noch etwas Positives abgewinnen. Das Spiel ist wohl eher für kleine romantische Märchenprinzessinnen gedacht, die sich in der falschen Epoche gestrandet sehen und liebend gerne in eine Fantasywelt entfliehen, dort von ihrem Traumprinzen auf Rosen gebettet werden, und mit ihm zusammen Abend für Abend den herrlichen Sonnenuntergang genießen würden, um anschließend unter dem herrlichen Firmament des nächtlichen Sternenhimmels im Schutz von dessen starken, aber dennoch sanften Armen ruhig und friedlich in den Schlaf zu gleiten.

Also nicht unbedingt was für mich. :rolleyes:
Das heißt, Du bist dann eher der Phantasmagoria Type?
Ich oute mich jetzt mal als World of Warcraft Spieler! :D
JackyD schrieb:Das heißt, Du bist dann eher der Phantasmagoria Type?

Diese Spiele kannte ich nicht, nicht einmal vom Namen her. Aber nach kurzer Lektüre würde ich sagen: Ja! Ich hatte hier ja von einigen Spielen berichtet, die mir gut gefallen haben. Black Mirror, Scratches,
Nibiru... :up:

@Shazu: Igitt! :P ;)
Gerade: Worms!
Dann oute ich mich mal. :D

Also ich spiele ansonsten noch gelegentlich Diablo 2, Gothic 1 -2 (hab den 3. Teil noch nicht ausprobiert), Sims 2 :D (ja wahrscheinlich fast normal^^), was ich früher auch gerne gezockt habe war Might & Magic 6 (hab 7 irgendwann mal angefangen, aber da es nur geliehen war leider nicht lange; der 8. Teil war mir dann glaube ich zu 3D lastig, weiß nich mehr genau). Außerdem habe ich noch Anno 1701 (wobei ich 1503 und 1602 mehr gezockt habe), Civilisation 4, Oblivion (fand ich auch ziemlich gut, nur wurde es irgendwann nervig mti den zahlreichen Obliviontoren) und ebenfalls Online "Rollenspiele" wie z.b. Guild Wars + Addones und auch World of Warcraft (liegt aber derzeit auf Eis, weil ich durch Prüfungszeit keine Zeit dafür hatte^^).

Wenn es mich überkommt, dann krame ich auch öfters mal alte "Klassiker" wie z.b. MadTV, Colonisation oder "der Planer" (aber wie bei MadTV nur der 1. Teil) :D wieder raus. Sogar Hanse und der Patrtitzier habe ich vorkurzem mal wieder gespielt, diese Spiele habe ich damals echt verschlungen. *g*

Was ich auch gerne mag sind alle möglichen Tycoonvariationen von Zoo, über Transport (auch ziemlich alt^^), Industrie, Rollercoaster bis hin zu New York. *g*
Derzeit:
Guild Wars (aber eher selten)
Ultima Online auf Freeshard (uogamers.com)
DotA Allstars (Warcraft 3 Map)
Trackmania United

Der Stapel an ungespielter Spiele den ich im Sommer mal ein bisschen dezimieren möchte:
NWN2
Dark Messiah of Might & Magic
Icewind Dale I+II
Arcanum
Rise of Legends
Sam & Max Season 1
(sind mal die mit höchster Priorität, oder die ich mir schon so lange vornehme, der gesamte Stapel is noch um einiges größer ^^)
Ach NWN 1 + 2 und Spellforce hab ich hier auch noch rumfliegen und wollte ich mal ausprobieren. Aber man kommt ja zu nix.^^
Der Planer 1 habe ich auch verschlungen. :D Habe hier eine Gold-Version mit amerikanischen Karten, die auch unter XP direkt läuft. :up: Nebenbei spiel ich auch gerne Anno. Für 1701 fehlt mir allerdings noch der passende Rechner. :(
MadTV ist auch spitze und Patrizier II ist ungeschlagen. ;)
im moment grade mal wieder Dark Crusade... (Dawn of War Addon)
Hi

Da muss ich mich auch gleich outen.

Ich bin ein riesengroßer Fan von Nintendo (im speziellen zelda und mario).
Bin aber nicht der voll 3-D verwöhnte sondern spiele schon auch die uralten consolen spiele (wobei ich aber auf meinem Computer einen SNES-Emulator hab was mir den Spielekauf erspart).
Außerdem hab ich noch ne Wii zuhause (Zelda Twilight Princess ist einfach genial wobei aber "A Link to the Past" der Teil war der mir am besten gefallen hat)
Mal von den Konsolenspielen abgesehen hab ich die Spielesammlungen Gold Games 1,2,3 (Besten Spiele: DSA 1,2,3 ; Oldtimer ; Z ; Bathomeths Fluch ; Imperialismus und Subculture)
Und bin natürlich recht Fantasy veranlagt, sprich: Gothic 1,3 (2 muss ich mir erst ausborgen), DSA und konsorten; und außerdem hab ich Commander&Conquer: The Decade zuhause wo ich mich regelmäßig dazusetze weil es einfach nie langweilig wird.
Zum schluss möchte ich noch ein MMORPG namens Tibia erwähnen das ich neben DSA sicher am öftesten Spiele.

So das war eine Einführung in meine Freizeitbeschäftigung während der Sommerferien ;)