Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Papa's Pizzeria

Wer sich die Endurance Badges antut, ist ein Masochist ;)
Dark Messiah of Might and Magic

Ziemliches Gekloppe :lol:
Dann ist es je ein würdiger Vertreter der Might&Magic-Reihe. Gibt's auch wieder Riesengürteltiere?
Hm bisher nicht.

Hauptsächlich Horden von Orks, Goblins, Spinnen, menschlichen Wachen und Zombies die man bevorzugt in Löcher, Stacheln, Feuer, Abgründe, Meere etc etc treten oder stoßen kann :lol: Oder man schmeißt mit Fässern, Kisten, Steinen, Krügen, Vasen usw nach ihnen, oder lässt Säulen, Statuen, Wände oder Fässerstapel auf sie fallen.

Wenn man Lust hat, kann man allerdings auch normal kämpfen :P
Ich werde nacher mal The Witcher installieren. Ich hege allerdings einige Zweifel, dass meine 512 MB Ram dazu ausreichen werden, das Spiel halbwegs zu spielen :(
Jap...

Ich hatte es mir zu Release gekauft, da beherbergte mein Rechner noch 1GB. Damit hatte ich im Schnitt 1:30 Minuten Ladezeit bei einem Gebietswechsel. Bald darauf hab ich dann auf 3GB RAM aufgerüstet und die Ladezeit sank auf 30 Sekunden. Mit den Patches, die danach folgten, wurde das Ganze nochmal um einiges besser. Aber 512MB dürften wahrscheinlich wirklich etwas zu wenig sein.
Läuft (mit niedrigen Einstellungen) überraschend gut. Aber die Ladezeiten sind wirklich abartig ;) Ca. 2min :lol:
Ich bin jetzt durch. Und gleich ein netter Aufhänger für einen Nachfolger im Abspann :)

Alles in allem ein gutes Spiel, mit einigen Schwächen aber auch einigen sehr guten Ideen, die bisher noch keiner hatte!
Kennt hier einer die Witcher-Bücher? Die kamen übrigens vor dem Spiel, könnten also was taugen.
Leider nicht, aber in der Enhanced Edition war eine Leseprobe drin (Geralds erstes Zusammentreffen mit der Striege) und die hat mir durchaus gut gefallen.
Die Bücherreiche spielt allerdings etwa 5 Jahre vor dem Spiel und viele der Charaktere im Spiel sind wohl aus den Büchern (Triss, Zoltan, Rittersporn, etc) und man hätte wohl viele der Anspielungen verstanden, wenn man sie zuerst gelesen hätte.

Ich werde wohl die nächsten Tage recht beschäftigt sein, aber danach brauch ich wohl was neues um Abends mal auszuspannen. Nach meinem kleinen RAM-Upgrade sollte ja das ein oder andere Spiel nun laufen...

Eventuell vieleicht Mass Effect. CPU und RAM entsprechen dabei sogar nicht nur dem Minimum sondern dem empfohlenen Werten, allerdings verlangt das Spiel mindestens eine x1300 XT Karte (im ATI Segment). Meine x800 PRO ist zwar trotz des höheren Alters um 1-2 Klassen besser, aber ich habe die Sorge, dass die Nennung der x1300 auf Shader 3.0 Exklusivität hinweisen könne :( Das sollte zwar kaum einen Unterschied machen, zumal die 800er Reihe sogar 2.0b haben müsste, aber wenn das Spiel darauf besteht, wäre das recht ärgerlich.

DraSa oder NWN2 könnte man auch mal versuchen, aber ob die besser läufen bleibt die Frage. Notfalls spiele ich halt Fear oder Chaos Theory (die liegen hier auch schon seit Jahren rum und liefen net...) aber da wirds dann nichts mit dem ausspannen ;)
Fear hat sich auf jeden Fall gelohnt. So gruselig wie alle behaupten war es nun ganz und gar nicht, aber spannend schon.
Richtig furchterregend ist vorallem die ausgezeichnete KI der Gegner. Man ist es von Shootern ja gar nicht gewöhnt, dass die Gegner nicht einfach stupide vorstürmen :lol:
Sicherlich die beste KI, die ich bei einem Shooter bisher gesehen habe: Die Gegner teilen sich auf um dich in die Zange zu nehmen, versuchen dich zu umgehen, geben sich Deckung, verwenden Unterdrückungsfeuer (schießen vor/über deine Deckung, damit du nicht rauskommen kannst) etc etc... Wenn du mal gerade nicht hinguckst, wechseln die schnell die Stellungen etc.

Fazit: Man kann also doch eine brauchbare KI programmieren :lol:
Ich versuche mich gerade mal an NWN2 und bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht! Im grunde läuft es auch ganz ok auf mittleren Einstellungen... wenn man mal davon absieht, dass es total verbuggt ist!

Gleich die zweite Quest im ersten Akt ist so kaputt, dass es nicht mehr weiter geht... Laut diverser Foren liegt das daran, dass ich Mask of the Betrayer auch installiert habe, was das Problem verursacht!? Immerhin ist damit das Hauptspiel auf version 1.10! Angeblich soll ein weiterer Patch abhilfe schaffen, dummerweise kann man diesen nur per interner Updatefunktion installieren und nicht einfach so runterladen. Leider ist der Updater auch verbuggt und behauptet ich hätte keinen Platz mehr auf der Festplatte!
Sicher die 200GB reichen bestimmt nicht um eine 32MB Datei zu entpacken... :wall:

Also wenn man davon mal absieht... haben die Typen es auch noch geschafft, mit dem Addon sowohl das Introvideo wie auch mehrere Kameramodie wegzupatchen...

Die Bewegungen der Figuren sind bestenfalls aufgewärmte Animationen aus NWN1 und die Kämpfe sind keinen deut besser geworden, vorallem wenn beide Seiten nur 1 Attacke pro Runde haben. Da waren aber Kotor1 und 2 sowie Jade Empire um KLASSEN weiter (wobei Kotor2 sogar vom selben Team ist...)! Von der Laufanimation und dem Schneckentempo wollen wir mal gar nicht reden.

Gleich nach 10min Spielen hab ich auch schon 2 Regelfehler gefunden. Bei einem davon ist es womöglich gewollt, der andere steht aber auch anders im Handbuch...

Das Handbuch ist auch sehr unterhaltsam. Teilweise Zeilen und Zuordnungen verrutscht und einige Passagen sind auf Französisch und Spanisch! :lol:

Alles in allem hätte ich von Obsidian etwas mehr erwartet. Vorallem, da die meisten Kritiken ausnehmend positiv waren.

EDIT: Da es scheinbar nicht nur mir so geht, dass der Patcher nicht funktionert, hat einer aus der Community einen eigenen manuellen Patcher gebastelt. Kaum hab ich die angeblich nicht entpackbare Patchdatei manuell eingespielt hat er überhaupt kein Problem mehr damit weitere Patches (davon gibt es ca 20 und scheinbar keinen Sammelpatch!) zu installieren, die teilweise deutlich größer sind. Schade nur, dass jeder einzelne Patch 5-10min dauert :lol:
Hm ... ich habe ja auch Hauptspiel + beide Addons installiert - und überhaupt keine Probleme. Auch nicht mit Handbuch und solche Späßchen. Sicher, ab und an stolpert man mal über einen Bug, aber ich wurde noch nie am Weiterführen der Story durch unlösbare Quests gehindert.
Was hast du denn für eine Version? :think:
1.10 nach der Installation von MotB. Gleich die Queste mit dem Silbersplitter, den man aus dem Sumpf hohlen soll hat schon nicht mehr geklappt, weil der dumme Elf (Auftraggeber) nicht erkennt, dass man das Teil dabei hat!

Ich hab meinen PC heute nacht einfach mal patchen lassen. Das Programm zeigt am Ende sogar die Patchdauer an: 2 Stunden 40 Minuten :lol:

Bin mal gespannt, ob man jetzt die Questen abschließen kann und die Regelfehler behoben sind.
Ok die Questen funktionieren (bisher) alle (wieder). Die Regelfehler sind allerdings noch da.
- Wenn ich eine Einhandwaffe mit zwei Händen führe erhalte ich den 1,5 fachen Stärkebonus auf den Schaden, was auch korrekt ist, allerdings müsste ich für eine Zweihandwaffe dann stattdessen den 2 fachen Bonus bekommen, was nicht passiert (nur 1,5) damit machen Zweihandwaffen noch weniger Sinn als ohnehin schon (Kein Schild, keine zusätzlichen Attacken, langsam und schwer...)

- Außerdem funktioniert die Eigenschaft Scharf nicht zusammen mit verbesserter kritischer Schlag, was aber nach den D&D Regeln klar vorgesehen ist.

Naja wenigstens kann man jetzt überhaupt spielen :lol:
...ab sofort keine mehr von Ubisoft: Online-Zwang für Offline-Spieler

Ich verkneife mir eine Aussage zu den Vorteilen von "Kräckern". Stattdessen wünsche ich Ubisoft viele schöne Erfahrungen mit ihrem neuen Gängelungssystem. :ok:
Juchu, endlich auch Lags und Black-Walls offline genießen! :jippie:
Tja, das wird der Siedler-Serie den Todesstoß versetzen. Die letzten Titel waren ja schon nicht so erfolgreich (vom S2 DNG mal abgesehen). Das neue bietet einige interessante Ansätze, aber mit dem Quark werden selbst viele von denen die Finger vom Spiel lassen, die der Serie bisher treu waren.
Ich werde für Software von Ubisoft keinen einzigen Cent mehr ausgeben. Kein Spiel ist immer noch besser als so eine Mogelpackung. :lol: