Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So nachdem DraSa 2 und Demonicon schon ihre eigenen Subforen haben und Devinity 2 ja auch schon besprochen wurde (und scheinbar auch was geworden ist), poste ich mal meine sonstigen Rollenspielhoffnungen für dieses Jahr. Nicht das dieser Thread hier noch verstaubt!

- Dragon Age: Origins (Das neue Werk von Bioware kann ja fast nur ein Kracher werden! Die PC Fassung ist fertig nur die Konsolenversion wohl noch nicht. Kommt wahrscheinlich im November)

- Risen (Wollen wir alle hoffen, dass sie aus G3 gelernt haben! Kommt wohl Anfang Oktober)

- Venetica (Hatte ich lange nicht auf meinem Radar. Aber nach allen Berichten die ich so lese, könnte Venetica der Rollenspielhit des Jahres werden und das bei der Konkurenz! Und kommt schon nächsten Monat raus, wenn alles gut geht!)

- Mass Effect 2 (Hoffentlich noch besser als der ohnehin schon gute Vorgänger. Leider erst ab Anfang 2010)

Ansonsten gibts noch ein paar Projekte die interessant werden könnten. Zum Beispiel wirds endlich mal wieder einen neuen Mechwarrior Teil geben!
@ Fury bei Risen geh ich mit, bei Venetica eventuell auch aber langsam geht mir der Hype um Biowarespiele echt verdammt auf die....öhm.... Pfoten .... Mass Effect und DragonAgeOrigins sind ganz schön am Mainstream orientierte Spiele die eben dank der Kohle über welche Bioware verfügt recht ordentlich umgesetzt werden können.
Da Lob ich mir Nieschenspiele wie Gothic 1 - 2dNdR welche nie großartig beworben wurden und allein durch ihren Charme zu überzeugen wussten, darum bleibt für mich Risen die größte Hoffnung.
Spiel grad nen tolles Turmverteidigungsspiel mit dem sinnigen Namen Plants vs Zombies.

Ziemlich geil, weil strunzblöd des Teil! :D


@ Fury: Waren Piraha Bytes an G3 überhaupt noch beteiligt?
(17.08.2009, 16:26)Edvard schrieb: [ -> ]Spiel grad nen tolles Turmverteidigungsspiel mit dem sinnigen Namen Plants vs Zombies.

Ziemlich geil, weil strunzblöd des Teil! :D


@ Fury: Waren Piraha Bytes an G3 überhaupt noch beteiligt?

Hoho ^^ klar frag nur den der über dem Kerl gepostet hat welcher an dem G3 Fanaddon mitarbeitet.
Ja PB haben G3 verbrochen, danach kam der Zank mit JoWood und daraufhin mussten Billiginder das programmieren was sich Addon schimpft ( Gothic 3 Götterdämmerung )
Ich bin grad mal wieder ne Runde NWN2-süchtig. :bigsmile:
Auch wenn ich feststellen muss, dass der Autosave für Leute wie mich absolut ungenügend ist. -_-

Hab jetzt eben den Kampf um die Feste gehabt ... da, wo man ewigkeiten nur am kämpfen ist ... und wer speichert schon beim kämpfen bzw. denkt daran? Also ich hätte es machen sollen ... grad beim letzten Kampf dort, gegen die beiden Oberhoschis, ganz schön abgeloost ... und ne Stunde Spielzeit verloren. Jetzt hab ich erstmal doch keinen Bock mehr. :cry: :D
Zur Zeit: Wing Commander: Standoff

Kennen die Babylon-5-Freaks unter euch eigentlich The Babylon Project?
TBP ist doch das freespace-basierende Babylon-Spiel, oder? Gefällt mir gut, auch wenn mir Babylon 5: I've found her besser gefällt. Letzteres hat einfach eine unkompliziertere Steuerung, die einem aber trotzdem das Gefühl gibt "dabei" zu sein (und tatsächlich im All): Es gibt einen Trägheits-Steuermodus und einen computergestützten Standard-Steuermodus, seitliche Bewegungen annuliert, wenn man die Flugrichtung wechselt. Letzterer ist einfacher zu bedienen, ersterer erlaubt ausgefallenere Manöver, z.B. kann man mit etwas Geschick eine Kreisbahn um den Gegner fliegen und ihn dabei beschießen.
Leider macht einem B5:IFH den Einstieg nicht so leicht: Ich weiß nie so recht, wie ich mich bei Sprungmanövern verhalten soll. Meist endet es mit "lost in space during operation" oder ähnlich. Besonders ärgerlich, wenn man den schwierigen Kampf gerade durch hat und dann direkt vor dem Abspann noch die Mission scheitert.
Gothic 3 wegen der Mod und das neue Wolfenstein ^^
Ich warte auf Venetica. :D Bei Gothic 3 versauer ich im Moment in der Wüste, ... die Motivation ist weg.
(17.08.2009, 16:26)Edvard schrieb: [ -> ]Spiel grad nen tolles Turmverteidigungsspiel mit dem sinnigen Namen Plants vs Zombies.

Ziemlich geil, weil strunzblöd des Teil! :D

Das Spiel ist ja soooooo genial :D

Ich bin mittlerweile durch - nur habe ich keine Ahnung, wie man den versteckten Yeti-Zombie finden kann... weißt du das zufälligerweise? Sonst bleibt mir wohl nurnoch die Option, den Tree of Wisdom weiter wachsen zu lassen und da auf eine Antwort zu hoffen.
Panzer General.
Wurzelimperium hab ich auch mal angefangen, aber es hat mich genervt, dass ich mich alle paar Minuten drum kümmern musste. :D

Momentan bin ich an NWN2 - Mask of the betrayer und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Jahrelang war NWN1 HotU für mich das Nonplus-Ultra an RPGs, was die Story betrifft. Und ich bin eine storyvernarrte Spielerin ... ich hör auch mal mit Spielen auf, wenn die Geschichte drumherum bescheuert oder aber kaum vorhanden ist. Hier ist die einfach genial, meiner Meinung nach. Endlich ein Spiel, was nicht nur in Schwarz und Weiß denkt, wo man Verständnis für die "Bösen" hat und den Kopf über die "Guten" schüttelt.
Ich fand den Schwierigkeitsgrad grad am Anfang sehr hart. So oft, wie ich speichern und laden musste ... jede kleine Mistgruppe von normalen Gegnern hat mich platt gemacht. Ich spiel Waldläufer, das heißt, ich bin weder Überflieger im Zaubern, noch im tanken oder im Schaden machen ... ich bin damit gezwungen gewesen, am Ende von Akt1 den einzigen Kämpfer zu nehmen, der mir die Kämpfe aber sehr erleichtert. Seitdem geht der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich Berg ab, ich hab kaum mehr Schwierigkeiten - was aber kaum stört, kann ich damit ja die Story mehr genießen. :D
Ein weiterer Spieldurchlauf ist fest im Plan, diesmal mit einer Klasse, die es mir ermöglicht, auf den Tank zu verzichten, womit ich dann den anderen Henchman, den man dann bekommen kann, mitnehmen kann ... :D
Aber vorher teste ich noch das 2. Addon aus, mal schauen, ob es es wirklich wert war, dass es mir so ans Herz gelegt wurde. :evil:
(28.08.2009, 15:42)Shintaro schrieb: [ -> ]Das Spiel ist ja soooooo genial :D

Ich bin mittlerweile durch - nur habe ich keine Ahnung, wie man den versteckten Yeti-Zombie finden kann... weißt du das zufälligerweise? Sonst bleibt mir wohl nurnoch die Option, den Tree of Wisdom weiter wachsen zu lassen und da auf eine Antwort zu hoffen.
Der Yeti-Zombie kommt erst in irgendnen Level, wenn man das ganze nochmal durchspielt...

Genaueres kannst du im Inet finden, so z.B. auch den Code, um den Zombies schöne Schnauzbärte zu verpassen :D

Übrigens: Kauf Crazy Dave die ganzen Pflanzenerweiterungsteile ab. Die sind echt sinnvoll! :up:
kein Kommentar (nötig) :D
[youtube]7Qbwa4Pgm7E[/youtube]

Und ich habe damit sehr viel Spaß gehabt und spiele es gerade zum zweiten Mal. Es ist vielleicht nicht sehr komplex, aber dafür ist die Story und die Stimmung im Spiel sehr gut. Die Grafik ist ganz hübsch, jetzt kein Überflieger, aber das brauche ich auch nicht. Empfehlen kann ich es durchaus, allerdings erst in ein paar Tagen
Ich hatte beim Durchspielen zwar nur einen einzigen Bug, der mich am Weiterspielen hinderte und auch die Performance war gut, allerdings berichten im dtp-Forum , dass es ein paar mehr Bugs und heftige Perfomance-Bugs gibt. Da ist allerdings schon ein Patch auf dem Weg. Bald soll es auch noch eine Demo geben. Videos gibts bei YouTube. ;)

@Fury: Hast du es gespielt?
Nein leider nicht.

Aber ich hab jetzt den ersten Test zu Risen gelesen. Es geschehen wohl noch Zeichen und Wunder, denn scheinbar ist es fast völlig Bugfrei :lol:
(29.09.2009, 21:17)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]
Und ich habe damit sehr viel Spaß gehabt und spiele es gerade zum zweiten Mal. Es ist vielleicht nicht sehr komplex, aber dafür ist die Story und die Stimmung im Spiel sehr gut. Die Grafik ist ganz hübsch, jetzt kein Überflieger, aber das brauche ich auch nicht. Empfehlen kann ich es durchaus, allerdings erst in ein paar Tagen
Ich hatte beim Durchspielen zwar nur einen einzigen Bug, der mich am Weiterspielen hinderte und auch die Performance war gut, allerdings berichten im dtp-Forum , dass es ein paar mehr Bugs und heftige Perfomance-Bugs gibt. Da ist allerdings schon ein Patch auf dem Weg. Bald soll es auch noch eine Demo geben. Videos gibts bei YouTube. ;)

@Fury: Hast du es gespielt?

Ich spiel es zur Zeit aber unregemäßig... das Spiel zeigt mir von eben immer wieder das meine Grafikkarte doch schon recht veraltet ist.
Da gibt es einen inoffiziellen Performance Mod, der wohl einiges an Leistung herausholt.
(29.09.2009, 21:32)Fury schrieb: [ -> ]Aber ich hab jetzt den ersten Test zu Risen gelesen. Es geschehen wohl noch Zeichen und Wunder, denn scheinbar ist es fast völlig Bugfrei :lol:

Dafür ist es anscheinend genauso einfallslos wie die Vorgänger.
Ein Unbekannter ohne Gedächtnis wird in ein ihm nicht bekanntes Gebiet geworfen. :rolleyes:
Man hat die Wahl zwischen drei Fraktionen, aber am Ende ist es völlig irrelevant, für welche man sich entschieden hat. :rolleyes: ²
Die Grafik soll ja ganz hübsch sein, aber die Charaktermodelle dafür aussehen, als wären sie von vorgestern.

Und das wichtigste, die Story und die Charaktere sollen auch kaum was hergeben.

Wie es aussieht, hat sich die Firma drum bemüht, genau das zu liefern, was die Fans von Gothic 1 und 2 haben wollen. Ein Gothic 2.1. Und dafür gibts noch Anerkennung von den Testern.... :no: