Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Welche Spiele spielt ihr noch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab beim zweiten aufgehört...^^
Ich brauch mal wieder einen Motivations-Schub von euch.
The Witcher macht mir eigentlich Spaß und mich interessiert schon, wie es weiter geht.
Ich bin jetzt in Akt 2 gelandet, habe die Kloaken hinter mich gebracht ... und kann mich nicht mehr dazu bewegen, weiter zu spielen bzw. ärgere mich nach 5 Minuten so sehr, dass ich es wieder sein lasse.
Die Stadt ist zu groß, ich verlaufe mich ständig.
Es gibt zu viele NPCs und zu viele Variablen, so dass ich jeden 5 Mal anreden müsste (scheiß Perfektionismus :shy: ).
Ich bekomme nachdem ich Laden musste die Quest von Coleman und dem anderen Typen in der Taverne nicht mehr, egal, was ich mache.

Alles in Allem bin ich völlig orientierungs- und planlos, habe den roten Faden VÖLLIG verloren und komme nicht mehr richtig in das Spiel rein.
Ich WILL Geralt weiterspielen, aber ich schaffe es nicht, weil ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. :(
Google mal nach ner Karte ;)
Hier zum Besipiel.

Allerdings kommt einem der Tempelbezirk wirklich nur zu Anfang recht groß vor, in wirklichkeit ist der aber ziemlich klein. Orientier dich zu Anfangs mithilfe der Karte wenn du möchtest, aber spätestens nach 30 min in diesem Bezirk findest dich ohne Probleme zurecht.
Die Karte kenne ich schon (trotzdem danke).
Der rote Faden fehlt ja viel mehr.
(11.02.2011, 07:33)Calesca schrieb: [ -> ][...] und kann mich nicht mehr dazu bewegen, weiter zu spielen bzw. ärgere mich nach 5 Minuten so sehr, dass ich es wieder sein lasse.
Dann solltest du das Spiel einfach deinstallieren.
Das mit der fehlenden Übersicht in der Stadt ging mir anfangs auch so, vor allem, da X Questen parallel offen sind und man nicht weiß, was man zuerst machen soll. Aber wenn man ein paar Runden durch die Stadt (bzw. diesen Stadtteil) gedreht hat, kennt man sich dann aus. Das ist in anderen Spielen auch nicht anders (wobei ich zugeben muss, dass ich in Witcher irgendwie länger gebraucht hab, bis ich mich in dem Viertel zurechtgefunden hab :think: ).

Beiß dich durch. ;)

Bei den Questen ist auch das Problem, dass es nicht die Hauptquest gibt. Da muss man bei A und B jeweils bis zu einem bestimmten Punkt kommen, bevor es dann "gesammelt" weitergeht. Das kann auch etwas verwirren oder demotivieren. Versuch, dich auf eine Sache zu konzentrieren und mach das, bis es nicht mehr weitergeht. Im Normalfall kann man (zumindest was die Mainquest(s) angeht) nichts verpassen. Und Nebenquesten kannst du sowieso nicht alle lösen, manche fehlen dir schon durch die Entscheidungen, die du so triffst, manche machst du dir durch jene Entscheidungen auch kaputt oder schaltest sie erst frei. 100%-Lösung mit einem Durchgang ist unmöglich bei dem Spiel. :D
quatsch die Stadt is gar nicht sooo groß ^^.... am Anfang hat man sowieso nur das "Arbeiterviertel" da gibts Slums, Anderlingghetto, Tor zum Friedhof, das Hospital, Shani, die Kneipe, Kaltenstein oder Kalkstein oder so, Bochsfleisch ( Telemias Trick ;-D), den Schmied, den Weg zum Kai, die Kloaken, den Detektiv..... den Kerker.... dann kommt man ja später erst ins Händlerviertel.... richtig unübersichtlich wird erst die Altstadt XD
Yay, nachdem ich mich zwei Stunden mehr oder weniger durchgebissen habe, lag der rote Faden wieder vor meinen Füßen, so dass ich nun wieder im Spiel bin.
Die Stadt finde ich aber immernoch schrecklich, ich hoffe aber, das legt sich, sobald ich sie dann doch mal komplett erkundet habe.
Was mir allerdings auffällt ist, dass das Spiel nicht damit klar kommt, wenn man nicht stur die Quests abklappert, sondern zuerst andere Ecken der Stadt besucht.
Da bekommt man plötzlich Gesprächsoptionen, die man gar nicht haben dürfte, weil man weder die Quest noch die Infos über diese Person hat. Das Spiel prüft das garnicht, sondern gibt einem einfach feste Gesprächsoptionen.
Ich erkunde ein Gebiet immer kreisförmig und erledige dabei nebenher Quests, wenn sie auf dem Weg liegen ... ganz falsche Herangehensweise, muss ich schon sagen. Habe mehrmals hilfesuchend zu meinem Freund schauen müssen, der mir erstmal erklären durfte, wer eigentlich Person X ist und zu welcher Quest, die ich noch nicht habe, dieser Satz gehört, den Geralt eben gesagt hat. :silly:

Noch eine kleine Frage am Rande:
Die Rollen, die man an den Anschlagsdingern bekommt und die Quests starten - muss ich die im Inventar tragen, kann ich die auf die Bank hauen oder sogar wegwerfen?
Hatte ich erwähnt, dass mir das Inventar zu klein ist? :D :D
Nein, wenn die Quest gestarted wurde, brauchst du die glaube ich nicht mehr. Also lesen und wegwerfen oder einlagern.
Glauben ist immer gut - aber weiß es zufällig jemand? Nicht, dass ich dann in typischer Calesca-Manier erstmal weiterspiele und Stunden später feststellen muss, dass ich nochmal einen weit entfernten Save laden darf? :D

Bin inzwischen in dem komischen Sumpf angekommen. Man muss ja schon sagen, dass das Spiel atmosphärisch ist. Man hat schon "Angst" davor, einen Schritt zu gehen, weil man nicht weiß, was da aus dem brackigen Wasser als Nächstes auftaucht. :D
Hat es irgendwas mit dem schnuppernden Hund auf sich, der einen seit der Ankunft begleitet? Ist recht schwer, den kleinen Kerl zu beschützen, weil die bösen Untoten den immer zuerst angreifen wollen. Me mag Pets. :bigsmile:
Wenn du dir mit den Aufträgen nicht sicher bist, lies sie und lagere sie dann beim Wirt ein. Aber ich bin auch der Meinung, dass man die nach dem Lesen nicht mehr brauch und die Such- und Sammelquests auch ohne die Zettel im Gepäck zu haben abschließen kann.

An den Hund hingegen kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. O_o
Hm, mein Freund kann sich auch nicht an das Hundi erinnern. Google hat mir auch nicht weitergeholfen - wobei mir da auch nicht die englische Übersetzung einfallen wollte, weswegen ich nur im deutschen Sprachgebiet gesucht habe.
Er verschwindet eh, sobald ich ein Haus betrete. :(
Aber bis dahin hatte ich ihn mit meinem Leben beschützt. :bigsmile: Hat mir bei der Begleitquest vom Großväterchen zur Seite gestanden- *wuff* :lol:
Der Hund spielt keine besondere Rolle. Ist halt nur "Deko" wenn man so will.
Für alle Dragonage Fans: Es wird wohl bald eine Webserie mit Felicia Day geben, Dragonage: Redemption

Hier gibt es erste Infos dazu: http://www.latenightwithjimmyfallon.com/...11/1295315
Nettes Puzzlespiel: http://armorgames.com/play/10591/interlocked

An Level 10 beiß ich mir grad die Zähne aus. >_>
Ach, das 10. Lvl geht schon... :P

[spoiler=Lösungsansatz]Erst rot auf die Seite und dann den gelben nach oben (bzw unten, je nachdem wie stark du das Ding umherdrehst... :D).[/spoiler]

EDIT: OK, Lvl 11 ist haarig...
Moah, nicht mein Spiel. Meine Geduld ist schon bei Level 7 gescheitert. :D
Ja, hatte die 10 dann doch noch hinbekommen. Ich hatte am Anfang was falsch gemacht, wodurch sich alles blokiert hatte. ^^
Aber die, die danach kommen, sind auch nicht so wild. Bis aufs letzte und die Hardcore-Puzzle.
ich spiel zur Zeit Peggels ( total suchterregend ), BlobbyVolley und IcyTower... die Stories der Spiele sind der Hammer (!)
(20.02.2011, 16:26)Fenris schrieb: [ -> ]ich spiel zur Zeit Peggels ( total sucherregend ), BlobbyVolley und IcyTower... die Stories der Spiele sind der Hammer (!)

total sucherregend :think: ?