Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für den Waffenhändler spuckt Stable Diffusion mit folgenden Einstellungen das hier aus:
Prompt: Medival weapon dealer in his shop; swords and shields in the background; worn face, retro fantasy drawing
Negative Prompt: Beautiful Face
Bildreferenz: 50%

ohne Stil:
[Bild: attachment.php?aid=6280]

Stil: Fantasy Art
[Bild: attachment.php?aid=6281]

Wenn der komische Hut im ersten Bild nicht wäre ...

Mehr ging mit den kostenlosen Credits leider nicht, der Rest ging für ein paar Fehlversuche drauf. >_>
Das sieht immerhin besser aus als das, was der Bing Image Generator fabriziert. Das zeige ich hier gar nicht erst. :D
Aber in einem Spiel würde ich es nicht sehen wollen.
Ich finde die gar nicht mal so schlecht, vorallem der untere Stil gefällt mir. Cool ist, dass sich Stable Diffusion wohl stärker an die Bildvorlagen hält. Auch die Schwerter sehen mal ansprechender aus. Hat aber wie Midjourney dass Problem dass es Haare mit Hüten / Helmen verwechselt (Siehe Krieger mit Graublonder Haarpracht, wo im Original ein Helm war).

Das mit den negativen Prompts ist eine super Idee, muss ich auch mal mehr probieren.
Nur ist die Originalvorlage jetzt schon nicht gerade hässlich, oder vom Alter jemand, dem man diesen Beruf zutrauen würde.

Was man leider schwer reinbekommt ist DSA Atmosphäre. Vielleicht ein Vulkanglasdolch, Kriegsäxte, Krötenhaut oder etwas Rondra oder Phexsymbolik.
(14.07.2023, 10:25)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Wenn der komische Hut im ersten Bild nicht wäre ...

Bei Stable Diffusion solltest Du Bildteile maskieren und dann selektiv neu generieren lassen können.
Der Hut ist schon mal besser, finde ich.

Nun haben Künstler aus Fleisch und Blut auch ihre Inspirationsquellen. Ohne Foster und Frazetta sähe wohl auch das Werk von Ugurcan Yüce anders aus.
Bin per heise noch über eine Stable Diffusion-Seite gestolpert, die einige Tools vereint und auf der man sich nicht anmelden muss:

https://clipdrop.co/tools

Den Upscaler fand ich gut, der macht aus dem Waffenhändler das hier:

[Bild: attachment.php?aid=6283]
Gruselig. :D

Ist das eigentlich mal Brad Pitt gewesen?
Der uneheliche Sohn von Brad Pitt und George Michael.
Danke für den Link. Hab so noch einen aventurischen Waffenhändler bekommen, der sogar Trollhelme verkauft. ;D
[attachment=6285]

Reines Upscaling fände ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, das & Frameinterpolation hatte ich schon bei den Video-Zwischensequenzen probiert, mit ansprechenden Ergebnissen.
Das wäre dann ein besserer Scaler, und so würde man am wenigsten am Originalstil verändern.
Ich hatte nur Bedenken wegen Copyright, da eine hochskalierte Sammlung aller Spieldateien nicht irgendwo frei zugänglich rumliegen sollte.
Man könnte die Bilder aber in einer Art Differenzformat abspeichern, dh. wie sehr sich jeweils ein Pixel (oder Frame) quasi von seinem entsprechenden oiginalem "Elternpixel" (oder vorherigem Frame) unterscheidet...
Dann bräuchte man zwingend noch die Originalbilder zum Betrachten oder Spielen.

Stable Diffusion kann nur leider noch keine Gesichter. Brad Pitt müsste man mindestens noch einmal neue Augen und das Ohr malen, und die Wangen etwas glätten.
Wow, tolle Fotos! Himeji ist cool, aber sonst gibt es auch viel Schönes darauf zu entdecken. :)
Was ich an der Burg etwas schade fand (abgesehen von 33°C und 80%+ Luftfeuchtigkeit gepaart mit Menschenmassen :lol: ), dass sie quasi komplett leer ist. Keine Möbel, keine Alltagsgegenstände etc., außer 2-3 Waffenständer. Aber laut unserer Reiseleiterin waren die japanischen Burgen wohl nie als Wohnstatt gedacht, sondern als Lager und Verteidigungsposten. Gewohnt haben Herrscher und Untergebene demnach in Wohnhäusern um die Burg herum, die aber den Lauf der Zeit alle nicht überstanden haben.
Sehr schöne Bilder, Alpha Zen. :up: Sind das Bilder von 5:00 morgens oder warum sind die so menschenleer? Gerade Tokyo sieht auf diese Art schon seltsam aus oder haben die wieder Ausgangssperre wegen Corona? :confused:
Also die "Nacht"-Bilder sind von ca. 18 Uhr (Sky Tree, der bunte Turm) und 21.30 Uhr. :D Da werden dann tatsächlich je nach Viertel eifrig die Bordsteine hochgeklappt. ^^
Am/im Rathaus waren wir recht früh, glaube noch vor der Rushhour (die Aussichtsetage war wiederum sehr gut besucht), aber der Rest war über den Tag verteilt.
Die meisten Leute sind dann entweder arbeiten, in der U-Bahn oder im Shoppingcenter. An der berühmten Shibuya-Kreuzung (die in echt ne ziemliche Enttäuschung ist, wenn man mal selbst dort steht :silly: ok, es war mitten am Tag - Nachts und von oben macht das auf Bildern oder im Film aber mehr her) z.B. war extrem viel los, in anderen Gegenden auch.
Liebäugelt noch jemand, dieses Jahr (mal wieder) auf die Dreieich-Con zu gehen? 18./19.11.

Ich hab irgendwie Bock, zudem werden Hennen und Corvus da sein und aus dem letzten Phileasson-Band lesen (Sa 17 Uhr laut ihrer Webseite).

Das Programm der Con ist noch recht dünn, aber da dürfte sich in den kommenden Wochen noch einiges tun. Sollte mich da aber nicht mehr viel interessieren, mach ich vlt. sogar mal bei einer der P&P-Runden vor Ort mit, wenn ich nen Platz ergattere. :D
(04.10.2023, 18:40)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Liebäugelt noch jemand, dieses Jahr (mal wieder) auf die Dreieich-Con zu gehen? 18./19.11.

Ich überlegs mir noch. Das Hauptproblem ist das Preis/Leistungsverhältnis. Wäre der Eintritt frei, schon eher. Aber gemessen daran, was man aktuell erwarten kann... Hoffe, dass sich da noch was tut, aber aus unserer Sicht hier wohl eher mau wie die Jahre zuvor.
Dreieich-Con... schöne Idee eigentlich, aber für mich persönlich sehe ich da die Chance dafür bei quasi 0, wenn ich nicht unerwartet Urlaub bekomme.

An Japan und seinen Menschen haben mich schon lange vor allem 3 Dinge fasziniert: der ausgeprägte Wesenszug bedachter Zurückhaltung; das Streben nach harmonischer Perfektion - vor allem in Kunst, Handwerk und Garten-/Landschaftsgestaltung; und die angemessene Würdigung der Kirschblüte.

Deshalb begeistern mich die Fotos wohl auch so... vorbildliche Menschen, die sich zurücknehmen und nicht die Bilder stören (  :D  - wobei ehrlich gesagt auch ich staune, wie man solche Pics in einem reich bevölkerten Land wie Japan hinbekommt  :up: ) und so Katzen, faszinierende Schattenspiele, Architektur, Landschaft und vor allem die atemberaubenden Garten-/Parkanlagen wunderbar zur Geltung bringen. Und mindestens der eine Baum da bei der Burg (Himeji) sieht mir nach ner Kirsche aus.  :bigsmile:
(Und nebenbei: die "2-3 Waffenständer" aus der Burg wären ja auch interessant...  :pfeif: )

Ist im September nicht schon ein Taifun übers Land gezogen? Ich meine, sowas im Weltwetterbericht aufgeschnappt zu haben, kann mich aber auch täuschen.
Und was gab es zu der Zeit in Kobe zu feiern? Schönes Feuerwerk.

Exzellente Photos, Alpha. Danke fürs zeigen!
(06.10.2023, 20:10)Tobi schrieb: [ -> ](Und nebenbei: die "2-3 Waffenständer" aus der Burg wären ja auch interessant...  :pfeif: )

Ne, leider tatsächlich nicht. In einem davon lagen zwei Speere. Das wars, der Rest war leer.

Taifun mag sein, aber zumindest nicht dort, wo wir waren. Bis auf einen wirklich heftigen Regenguss in Kanazawa war es fast ausschließlich sonnig während unserer Reise. Hier und da mal ganz wenig Niesel. Man hätte sich fast mal ein paar regnerische Tage mit der dazugehörigen Abkühlung gewünscht, denn obwohl wir die ganz große Hitzewelle "verpasst" hatten, hatten wir in der ersten Woche doch noch zwischen 32-35° bei 80-90% Luftfeuchtigkeit. Das ist schon heftig, vor allem, wenn man jeden Tag mindestens 10 km läuft.

Das Feuerwerk hing wohl mit dem Schiff zusammen, das da gerade ne Weile ankerte. Aber wir haben auch nicht nachgefragt. ^^
(06.10.2023, 23:37)Alpha Zen schrieb: [ -> ]
(06.10.2023, 20:10)Tobi schrieb: [ -> ](Und nebenbei: die "2-3 Waffenständer" aus der Burg wären ja auch interessant...  :pfeif: )

Ne, leider tatsächlich nicht. In einem davon lagen zwei Speere. Das wars, der Rest war leer.

Ach...  :idea:  dann war das bestimmt das Regal mit dem Mechanismus für die Geheimtür. Den unteren Speer umgedreht in die Halterung legen und zack, hättest in den kühlen Keller gekonnt.  ;)

Bewegungen jeglicher Art bei jenseits der 30° sind für mich kaum vorstellbar, ab 25° zerfließe ich schon ohne. Hut ab! Aber bei solchen Bildern scheint es auch lohnenswert, solch tollkühnen Wahnwitz auf sich zu nehmen.  :)  :up:
(04.10.2023, 18:40)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Liebäugelt noch jemand, dieses Jahr (mal wieder) auf die Dreieich-Con zu gehen? 18./19.11.

Hier wird geliebäugelt. ;) :cool: