Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.02.2011, 11:50)Rabenaas schrieb: [ -> ]Hat hier jemand das Geraffel um HBGary und Wikileaks verfolgt? Also, ausdenken kann man sich sowas nicht. :lol:

Eine Runde Mitleid: :lol:
Boneman, wie lange dauert eine Runde Mitleid bei dir ? Sechs Sekunden oder doch länger... :lol:
Was ist Mitleid, ist das auch ein Rollenspielsystem? :)
Nene, was du meinst ist Midgard... :D

Achja, mein Mitleid dauert noch an.
(17.02.2011, 22:20)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Boneman, wie lange dauert eine Runde Mitleid bei dir ? Sechs Sekunden oder doch länger... :lol:
Das hängt vom Bezug ab. In diesem Fall waren es nicht mal 0,6 Sekunden. :evil:
Nicht einmal 0,6 Sekunden, das ist wirklich schnell. Gute Leistung. Midgard kenne ich auch (neben DSA auch gespielt, aber nicht lange), meine Güte war da der wichtige Ausdauer Wert schnell auf Null und dann ging nicht mehr viel. Im Kampf ging gar nichts mehr.
(18.02.2011, 00:32)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Midgard kenne ich auch (neben DSA auch gespielt, aber nicht lange), meine Güte war da der wichtige Ausdauer Wert schnell auf Null und dann ging nicht mehr viel. Im Kampf ging gar nichts mehr.
Das legt sich aber nach den ersten paar Stufen... ;)
(18.02.2011, 05:28)Edvard schrieb: [ -> ]
(18.02.2011, 00:32)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Midgard kenne ich auch (neben DSA auch gespielt, aber nicht lange), meine Güte war da der wichtige Ausdauer Wert schnell auf Null und dann ging nicht mehr viel. Im Kampf ging gar nichts mehr.
Das legt sich aber nach den ersten paar Stufen... ;)

Soweit kam es dann nicht mehr. Bei Stufe 3 oder 4 war Schluss. Die Gruppe brach auseinander. Einer spielte destruktiv, einer verzog von Duisburg nach München wegen der Arbeit, einer hatte keine Lust mehr.
Blieben noch 2 übrig.
Ich könnte etwas über meinen "Pflegefall" schreiben:

seit SA habe ich einen defekten Betamax-Rekorder im Haus, der eigentlich ja funktionstüchtig ist (der hat nicht mal einen Scart-Anschluss!) - aber nur minimale Wehwehchen hat, also eigentlich heilbar ist.
Stattdessen schaffe ich es, den zu zerschießen, dass das Gerät zwar läuft, aber das Band nicht mehr zum Abspielen einzieht sondern die eingezogene Kassette einfach in Ruhe lässt.
Und es regt mich tierisch auf, weil ich zwar weiß, dass ich was da ver***** habe, aber nicht weiß, was!
Der Betamax Videorecorder hat sich damals nicht durch gesetzt gegen Video 2000 und VHS und das Gerät ist sehr wahrscheinlich älter als du. Vorschlag: bloß nicht rumärgern damit und entsorgen.
So wie ich unseren Griechen kenne, kommt das für ihn nicht in Frage. ;)
Auf gar keinen Fall. :lol:
(21.02.2011, 18:41)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Der Betamax Videorecorder hat sich damals nicht durch gesetzt gegen Video 2000 und VHS und das Gerät ist sehr wahrscheinlich älter als du. Vorschlag: bloß nicht rumärgern damit und entsorgen.

Dann hätte ich den erst gar nicht besorgt. Es kommt mir nämlich geradewegs darauf AN, den (zumindest versuchen) zu reparieren. Mir ist klar, dass ich das Unmögliche versuche (weiter führe ich es nicht aus).
Das Gerät dürfte übrigens so alt wie meine Schwester (Jg. '82) sein ...
(deshalb habe ich es auch nicht in den Meckerthread geschrieben, obwohl es auch da richtig wäre! :) )

Desweiteren habe ich in nunmehr einjähriger Sammelerfahrung etwas über Video kundig gemacht und kenne auch den sog. "Grund" dafür.

(21.02.2011, 19:21)Boneman schrieb: [ -> ]So wie ich unseren Griechen kenne, kommt das für ihn nicht in Frage. ;)

(21.02.2011, 19:37)Rabenaas schrieb: [ -> ]Auf gar keinen Fall. :lol:

Vollkommen richtig. Ihr kennt ja meine Sammel-Leidenschaft, die inzwischen auf 325 VHS (da hätten wir es, Junivera ;) ) explodiert ist. Nun habe ich beschlossen zu erweitern ...
Ah, ein echter Jäger und Sammler Liebhaber. Den Sammler hast du gerade ausreichend bewiesen, jetzt fehlt noch der Jäger. :D
Den Jäger hätten wir auch, wenn ich sage, dass ich mich fleißig umhöre und Flohmärkte sowie Haushaltsauflösungen (auf-)suche und das über Städte- und Landesgrenzen hinweg. Ich kann sogar einen französischen Sendeschluss von '87 in hervorragender Qualität in schwarz/weiß bewundern^^ ... SECAM-West kann mein VHS-Rekorder nunmal nicht.
Ok, auch der Jäger Beweis ist von dir erbracht. Alle Achtung.
Zumal er ja gesagt hatte, er hätte das Gerät "zerschossen"... da sollte man schon besser einen Jagdschein vorweisen können :D
(21.02.2011, 23:40)Fury schrieb: [ -> ]Zumal er ja gesagt hatte, er hätte das Gerät "zerschossen"... da sollte man schon besser einen Jagdschein vorweisen können :D

Die sind nur verdammt teuer die Teile :motz:
(22.02.2011, 10:10)Finwean schrieb: [ -> ]
(21.02.2011, 23:40)Fury schrieb: [ -> ]Zumal er ja gesagt hatte, er hätte das Gerät "zerschossen"... da sollte man schon besser einen Jagdschein vorweisen können :D

Die sind nur verdammt teuer die Teile :motz:


Man muss sich auch mal selber was gönnen und somit teures leisten. Zur Belohnung so zusagen.
(22.02.2011, 10:10)Finwean schrieb: [ -> ]
(21.02.2011, 23:40)Fury schrieb: [ -> ]Zumal er ja gesagt hatte, er hätte das Gerät "zerschossen"... da sollte man schon besser einen Jagdschein vorweisen können :D

Die sind nur verdammt teuer die Teile :motz:

20 Tacken für ein 30 Jahre altes Teil. Und wir haben es unter der Prämisse gekauft, dass das unser Reparatur-Freizeit-Objekt wird - es stirbt ja nicht, wie ein normaler Kranker. Es sei denn, ich zerstöre es komplett ...