Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was bei Underworld immer gelingt, ist die Optik. Teil 1 fand ich erstaunlich gut und hab ihn zweimal gesehen. Teil 2 war dann teilweise extrem unlogisch.

Kann aber auch daran liegen, dass ich den Film auf spanisch gesehen und ziemlich wenig verstanden habe.

Dann werde ich wohl Teil 3 doch ansehen. ;)
Joa, die Optik ist auch hier wieder ganz gelungen.

(Gott, hab ich grad beim vorherigen Post rumgepfuscht:shock: Aber jetzt hab ichs korrigiert^^)
Danke für die Beschreibung, hatte den Film ganz aus den Augen verloren. Da werd ich mir die nächsten Tage mal Zeit für nehmen. :)

Und es war Kate *rrrrrrr* Beckinsale. ^^
Wußte garnicht das schon ein neuer Underworld streifen draußen ist :confused:
Seit wann läuft der denn, seit dieser Woche?
Offiziell erst nächste Woche(zumindest bei uns).
Am Mittwoch war aber im Kino aber Männerabend(fast nur Männer im Kino, kostenlose FHM und 2 Warsteiner zum Preis von einem! Herrlich:D ... naja, bis auf das Warsteiner, wer trinkt schon so was:confused::angry2: ) und da wird das Kino sich ne "Sondererlaubnis" geholt haben.
Heute Abend um 21 Uhr 50 läuft auf 3sat Sollbruchstelle, ein Film über Arbeit und Würde und welche Folgen es haben kann, wenn man letzteres ausschließlich über ersteres definiert.
Zitat:Arbeit ist das halbe Leben, aber Arbeit ist knapp. Für einen Job würden viele Menschen alles tun. Wie absurd oder sogar unmenschlich Arbeit in Deutschland sein kann, erzählt der Film "Sollbruchstelle". Auf beeindruckende Weise gelingt der Regisseurin Eva Stotz die scheinbare Selbstverständlichkeit von Arbeit zu hinterfragen. Man spürt die Liebe und die Verzweiflung, die die Protagonisten und Regisseurin in sich tragen. Ein Film, bei dem schallendes Lachen und blankes Entsetzen Hand in Hand gehen.
[...]
Was passiert eigentlich mit uns, jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit? Im dem großartigen Film Sollbruchstelle mündet alles in der Frage: Will ich so leben?
(22.02.2009, 20:00)Boneman schrieb: [ -> ]Heute Abend um 21 Uhr 50 läuft auf 3sat Sollbruchstelle, ein Film über Arbeit und Würde und welche Folgen es haben kann, wenn man letzteres ausschließlich über ersteres definiert.
Dazu ein Beitrag beim Kulturmagazin artour (MDR).
Astrí³pí­a, ein Rollenspielfilm aus Island. Auf der DVD sind als Bonusmaterial neben den Shadowrun- und Cthulu- auch die DSA-Einsteigerregeln und das Post-Drakensang-Abenteuer "Kult der Goldenen Masken" zu finden.
Hab heute "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" gesehen. Besser gemacht als der erste Teil. :up:

So gut kenn ich mich jetzt nicht in den Marvel-Comics aus, aber zerstört der Silver Surfer den Galactus, dem er vorher gedient hat? Oder ist das nur eine Erfindung des Filmregisseurs?
Schwierige Frage, wegen den vielen alternativen Universen. Manchmal stirbt Galctus, aber im "Hauptuniversum" lässt er einfach nur die Erde weiter existieren, meine ich.
Wieder einmal Männerabend bei uns und es kam Watchmen. Und ich muss sagen: WOW! Mir hat der Film echt gut gefallen!:up:
(Achtung: wenn ihr den Trailer kennt, dann geht mit komplett anderen Erwartungen in den Film!;))


Bin schon auf'm nöchsten Männerabend mit Crank2 gespannt:D
Jup den muss ich auch umbedingt sehen!

Quis custodiet ipsos custodes...
Wer andern eine Grube gräbt...? :think:
Ich hab kürzlich El Cid - die Legende (Zeichentrickfilm aus Spanien) gesehen. Die Legende von El Cid ist eine meiner Lieblingsgeschichten, weswegen ich von dem Film umso enttäuschter war.
Die Zeichnungen sind zwar gut, aber die Mimik ist sehr schlecht, die Synchronisation ist schlecht und wie sie die Geschichte (und welchen Teil davon) erzählen gefällt mir auch nicht. Schade, der Film ist bestenfalls für Kinder geeignet, aber das war wahrscheinlich auch die Zielgruppe.
Erwachsene sollten sich lieber den Film mit Charlton Heston als El Cid anschauen. :) Gut gemachter Streifen.
Echt, der ist gut? Auch aus heutiger Sicht? Ich habe nämlich schon davon gehört, aber ihn noch nicht gesehen weil er eben so alt ist. :(

PS: Hab übrigens kürzlich auch "Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2" gesehen. Ich fand ihn noch besser als den ersten Teil, wie ich eben alle Filme bei denen der dänische Drehbuchautor und Regisseur Anders Thomas Jensen die Finger im Spiel hatte, ausgezeichnet finde. :)
Alte Filme müssen ja nicht schlecht sein. Im Gegenteil, ich finde die alten (insbesondere die historischen Filme) viel besser. :) Für El Cid braucht man nur bissl Sitzfleisch, kurz ist der Film mit 3 Stunden Laufzeit ja nicht gerade.
Uff, drei Stunden. :D
Aber immerhin erzählen sie dann wahrscheinlich auch die ganze Geschichte. :) Okay, dann werde ich ihn mir demnächst mal anschauen.
Sofern ich mich erinnern kann, erzählen sie es haarklein. Angefangen mit den Ränkespielen mit König Alfonso, seiner Verbannung, die Wiederkehr aus dem Exil und die Vereinigung Spaniens, um Valencia gegen die Mauren zu verteidigen.

Und mit einem, für Historienfilme geradezu prädistinierten Charakter wie Charlton Heston. :up:


EDIT: Rechtschreibung.
Das hört sich gut an! Ich hoffe sie erzählen auch meine Lieblingsstelle, seinen Tod. :D
Wikipedia schrieb:Auch der Tod des Cid ist legendär: In einem Hinterhalt tödlich verwundet, nahm er seinen Gefolgsleuten auf dem Sterbebett das Versprechen ab, den Feind erneut anzugreifen. Seinem Wunsch entsprechend band man den sorgfältig geschminkten Leichnam vor der Schlacht in voller Rüstung aufs Pferd. Sein treuer Hengst Babieca (der Legende nach ein Prototyp des weißen Andalusiers) trug den Toten mit dem Schwert in der Hand ins Getümmel voran. Auf diese Weise motiviert, errangen seine Leute einen glänzenden Sieg über die von der Erscheinung des Totgeglaubten erschreckten Berber.