Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.07.2010, 21:27)Alpha Zen schrieb: [ -> ]EDIT: Bzw., hat schon jemand den Scheibenwelt-Film gesehen, der Samstag auf RTL läuft ("Color of Magic - Die Reise des Zauberers")? Taugt der was oder kann man getrost zwischen dem Jacky-Chan-Film auf Pro7 und Voyager auf Kabel1 hin- und herzappen? :lol:
Color of Magic ist auf jeden Fall ein sehr geiler Film! Also unbedingt anschauen!
Kann allerdings sein, dass mein Urteil ein wenig "eingefärbt" (tolles Wortspiel, oder? :D) ist, schließlich bin ich ein bekennender Prachett-Fan. :yes:

Trotzdem kann es gut sein, dass du dich demnächst in einer Buchhandlung wiederfinden wirst und Prachett-Bücher kaufst. ;)
(08.07.2010, 21:49)Rabenaas schrieb: [ -> ]Pratchett ist ein Vielschreiber, aber (gerade) "Die Farbe der Magie" sollte man gelesen haben. Der ist mMn der beste Scheibenweltroman, anarchistisch und abgedreht.

"War ein Vielschreiber" muß es leider heißen. Seit seiner Erkrankung (Alzheimer) wird das immer schleppender. Aber er hat ja schon eine riesen Menge geleistet! Sei ihm Ruhe gegönnt.

Was den Film angeht: Unbedingt gucken! :yes: - Auch wenn man die Bücher nicht kennt, sehr unterhaltsam! Im Gegensatz zu "Hogfather" der wohl eher was für Kenner ist.
(08.07.2010, 23:18)Boomer schrieb: [ -> ]"Gevatter Tod" ist nicht "Reaper Man". Die wie gewohnt ausgezeichnete und treffende Übersetzung :rolleyes: lautet "Alles Sense". "Gevatter Tod" heißt im Original "Mort".

Ja stimmt... "Gevatter Tod" und "Alles Sense" spielen ja aber auch in einer Liga....
Gevatter Tod wurde verfilmt ?
Entschuldigt, da habe ich ein Gerücht in die Welt gesetzt. Verfilmt (professionell und mit richtigen Schauspielern) wurden Hogfather, The Colour of Magic (inklusive The Light Fantastic) und Going Postal. Irgendein YTube-Schnipsel habe ich scheinbar falsch interpretiert, so als hätte Tod seinen Job geschmissen. Mein Fehler. :shy:
Ich hab mir vorhin Shrek 4 angesehen.

Naja, ich machs kurz, mit Teil 1 und 2 kann er nicht mithalten. Das konnte schon der 3. nicht, aber hier wurde alles, was die ersten beiden Teile ausgemacht hat (Ironie, Filmzitate, der kleine Gag im Hintergrund) noch einmal weiter zurückgefahren als im 3. Teil. Ja, auch Nr. 4 hat wirklich ein paar gute Lacher drin, aber leider viel zu wenige. Die guten Ansätze wurden meistens schnell von kindertauglichem Gewäsch verdrängt.

Um es mit den Worten eines Rezensenten zu sagen: "Die Kids haben Shrek getötet."

Ich fand den Film zugegebenermaßen weder langweilig (das hätte wirklich schlimmer sein können) noch schlecht, aber er blieb (als Abschluss der Shrek-Filme) einfach so weit hinter meinen Erwartungen zurück (ich hatte eigentlich nicht wirklich welche, bis auf Humor zum Mitdenken), dass ich doch etwas enttäuscht bin. So ein Vertrag, wie er im Film vorkommt, wäre recht, um denjenigen zu feuern, der Shrek zum Kinderstar gemacht hat bzw. machen wollte. >_>
Ich hatte auch von vornherein beschlossen, nicht in die 3D-Version zu gehen, denn der Film hat absolut keinen Mehrwert dadurch. Das dumme daran war nur - eigentlich wollte ich mir Shrek 4 gleich auf englisch ansehen, aber die OV läuft hier nur in 3D. ;_;
So blieb es eben bei deutsch in 2D.
Shrek! V0.1

[Bild: Shrekcover.jpg]
Suche alte Serie von Pro7

--------------------------------------------------------------------------------

Es handelt sich um eine Serie ( Trickfilm/Anime/ Bastard aus beiden Genres ) welche vor langer Zeit mal im Frühprogramm von Pro7 kam.
Das Thema dieser Serie war bereits recht erwachsen, natürlich sind mir durch die den großen vergangenen Zeitraum viele Dinge der Serie entfallen.

Es ging um einen Soldat/Agent/Rebellen jedenfalls um einen jungen Mann in einer futuristischen Zukunft in der kriegsähnliche Zustände herrschen.
Ein Diktator mit übernatürlichen Fähigkeiten gibt den Ton an.
Die Fähgikeiten verleiht ihm der schwarze Fluss, eine schwarze Flüssigkeit welche aus einem Meteoriten strömt ( stellt sich erst später heraus )...
Bei dem Diktator handelt es sich um den Vater oder den Onkel des Helden, weiß es nicht mehr genau.
Später nimmt der Held selbst die Rolle des dunklen Diktators an.

Andere Dinge an die ich mich erinnern kann:

Die Soldaten des Diktators tragen lila/dunkelrote Ganzkörperanzüge und weiße Masken die sie alle recht einheitlich machen.
Es kamen recht futuristische Flugmaschinen vor.

Würde mich über Tipps freuen.
Wäre cool wenn jemand den Namen der Serie und die eigentliche Handlung zusammenbekommen würde
Chris Colorado? "schwarzer fluss meteorit pro7" bei google brachte mich zumindest auf die Wiki-Seite der Serie, die deiner Beschreibung ziemlich entspricht.


EDIT: Ahja, Color of Magic war wirklich klasse. Schön schrullige Charaktere, wobei mir die Schauspielerei der beiden Hauptcharaktere in Zusammenhang mit der Art, wie sie synchronisiert wurden, nicht wirklich gefallen hat. Aber sei's drum, ich hab gut gelacht. Der Tod ist genial. ^^
Von bzw. über den gibts ein eigenes Buch, oder hab ich die verschiedenen Infos zu den Scheibenweltromanen hier im Forum falsch zusammengefügt?
Wenn sein Humor in diesem Buch genauso ist wie im Film, ist es definitiv gekauft. :D (Titel, bitte ^^)
Schau mal hier vorbei: Neben den Zauberer-Geschichten kann ich dir noch die Stadtwachen- und Tod-Geschichten ans Herz legen. Die find ich immer so saugeil! (Der Rest ist zwar auch lesenswert, aber eben nicht ganz so gut, IMHO. ;))
Danke. Die Beschreibungen der Tod-Romane liest sich ja schon.... vielversprechend. :D
danke Alpha... das war die Serie, bei mir hat Google immer nur was über den Weltraum ausgespuckt
@Alpha: Die Romane um die junge Hexe Tiffany Weh kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen... Sorry für ´s :ot:. - Passte aber eher hier hin, als in die Bücherecke...
[Bild: neuromancer-film.jpg]
Für alle, die die Serie verfolgen und die Zeitangabe nach der Folge letzte Woche verpasst haben:

Battlestar Galactica geht heut erst um 0.00 Uhr los. :)
(14.07.2010, 18:12)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Für alle, die die Serie verfolgen und die Zeitangabe nach der Folge letzte Woche verpasst haben:
Ich hab' die ganze Folge letzte Woche verpaßt... nach der Enttäuschung vom Deutschland-Spiel hatte ich einfach nicht mehr an BG gedacht. - Und jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Folge noch zu sehen... ausgerechnet, wo die Handlung zum Ende nun so dicht ist, fehlt mir also ein Stück. :(
Ich hab mich schon ab Mitte der ersten Staffel entschieden, BSG nur noch auf DVD zu schauen. Die Sendepolitik vo n RTL2 war mir einfach zu seltsam...
:jippie:

Juhu, neue Folgen von Switch Reloaded. :D
Auf Tele5 läuft gerade "Krieg der Dämonen - The Great Yokai War", ein ziemlich schräger Japano-Fantasy-Streifen von Takashi Miike. :D

Und im Anschluss folgt dann "Der letzte Feldzug der Samurai" mit historischerem Setting (1863).


Wenigstens kommt mal im TV was interessantes, wenn das Wetter (und die Vorband) einen schon vom Open Air-Fest vertreibt (noch vor dem Haupt-Act)... -_-
Takashi Miike gilt ja auch nicht ganz umsonst als Enfant Terrible des japanischen Films... und bei der Konkurenz will das schon was heißen :D
Ich habe vor 15 Minuten zufällig reingeschaltet und stelle fest, dass der Film (bzw. die 15 Minuten davon) mein bisheriges WTF des Jahres ist. Meine Güte, was für ein Trash! :silly: