Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zu Hellboy 2... der Film versucht mir ein wenig zu arg etwas zu sein was er nicht ist, nämlich tiefsinnig ( oh die magischen Wesen in ständiger Bedrohung vor den Menschen ) ansonsten ist es ein durchaus solider Actionfilm mit sehr coolen "Bildern"...
Hellboy 1 fand ich auf seiner "Horror Action, aber lustig sei" Schiene da einen Zacken besser. Sehr Schade fand ich die Stelle an der jener deutsche Spektralnebelmann vor der Vitriene mit Rüstungsteilen von Kroenen ( der böse dt. Nazioberstassassine & Wissenschaftler aus Teil 1 ) steht und nicht ein Kommentar zu dieser Szene kommt. Denn ein wenig ( ja ich hab die Comics auch nicht gelesen& der Satz im ersten Teil:" Die verkacken immer bei meiner Nase." war etwas abschreckend XD ) über das Verhältnis dieser Beiden zu erfahren wäre für mich sehr interessant gewesen.
(01.03.2011, 09:29)Fenris schrieb: [ -> ]Denn ein wenig ( ja ich hab die Comics auch nicht gelesen& der Satz im ersten Teil:" Die verkacken immer bei meiner Nase." war etwas abschreckend XD ) über das Verhältnis dieser Beiden zu erfahren wäre für mich sehr interessant gewesen.
Johann Kraus ist laut Wiki 1946 geboren. Die beiden scheinen also keine besonderen Gemeinsamkeiten zu haben, außer Johanns penetranter Krautigkeit.
Naja und beide sind wohl nicht auf herkömmliche Weise zu töten, wie alle Deutschen, Österreicher und viele Schweizer ^^....
Ich dachte ich hätte mal was auf einem englischen Artikel gelesen das beide an irgendeinem geheimen Naziprojekt als Wissenschaftler zusammengearbeitet hätten.

Steht sogar was auf dem von dir verlinkten Artikel

Zitat:, in the planned story for the third Hellboy film, Krauss would also have some past history with the character of N*zi scientist Karl Ruprecht Kroenen.

Selbst wenn der Bursche erst 1 Jahr nach dem "offiziellen" Kriegsende geboren wurde, gibts doch genug in solchen Comics gern aufgegriffene Verschwörungstheorien, außerdem Kroenen lief ja auch in der Gegenwart noch ne halbe Ewigkeit Dolche schwingend herum.
(06.11.2009, 18:57)Rabenaas schrieb: [ -> ]Habe letztens A Scanner Darkly gesehen. Wirklich mal ein gelungener SF-Film mit Inhalt. Meistens düster, manchmal komisch und oft einfach nur sehr merkwürdig. Aber das Ende enttäuscht nicht, und irgendwie sind die Figuren in all dem Irrsinn realistisch.

Wirklich, ich kann den Film nur empfehlen.

(01.03.2011, 02:44)Fenris schrieb: [ -> ]Ich hab heute "A Scanner Darkly " angesehen und muss fragen:" Warum hat mich bisher nie jemand darauf hingwiesen das der Film genial ist ?" ^^ naja aufjedenfall passt der Film super in meine Lieblingsfilmeliste.

*räusper, äh, Kraah*
A Scanner Darkly kommt auf meine Liste, in zehn Jahren werde ich ihn mal gucken wenn Zeit habe ;> Ich liebe Dystopien. Habe gestern zum ersten mal "Fight Club" gesehen. Der ist ja völlig anders als man sich es vorstellt :shock: Kann man ruhig mal gesehen haben.

Zur eventuellen N**i-Nutzung in amerikanischen Actionfilmen fällt mir nur folgendes ein: Das hier.
(06.11.2009, 18:57)Rabenaas schrieb: [ -> ]Habe letztens A Scanner Darkly gesehen. Wirklich mal ein gelungener SF-Film mit Inhalt. Meistens düster, manchmal komisch und oft einfach nur sehr merkwürdig. Aber das Ende enttäuscht nicht, und irgendwie sind die Figuren in all dem Irrsinn realistisch.

Wirklich, ich kann den Film nur empfehlen.


Verdammt, okay ^^ kalt erwischt. Dir sei verziehen, Asche über mein Haupt.

@cheshire
Du hast Fight Club erst jetzt gesehen ? Das ist seit Jahren mein Lieblingsfilm Nr. 1 ( und ich halte meine Lieblingsfilmliste überschaubar ) !!!
Ich kann dir nur empfehlen den Roman zu lesen ( das Ende ist ein anderes & natürlich noch viel mehr Sachen wie Tyler Durden die Gesellschaft bummst ). Der Romanautor von Fight Club, Chuck Palahniuk, ist sowieso ein Genie, habe noch kein Buch von ihm gelesen was ich nicht super fand.


Ich hoffe für dich du kennst Nr.2 in meiner Lieblingsfilmliste " Fear and Loathing in Las Vegas ", ebenfalls kongenial verfilmter Roman und eine zu 100% wahre Geschichte.
(06.11.2009, 18:57)Rabenaas schrieb: [ -> ]Habe letztens A Scanner Darkly gesehen. Wirklich mal ein gelungener SF-Film mit Inhalt. Meistens düster, manchmal komisch und oft einfach nur sehr merkwürdig. Aber das Ende enttäuscht nicht, und irgendwie sind die Figuren in all dem Irrsinn realistisch.

Wirklich, ich kann den Film nur empfehlen.


Verdammt, okay ^^ kalt erwischt. Dir sei verziehen, Asche über mein Haupt. Ich sag nur :" Lass uns die verlorenen Gänge retten !"

@cheshire
Du hast Fight Club erst jetzt gesehen ? Das ist seit Jahren mein Lieblingsfilm Nr. 1 ( und ich halte meine Lieblingsfilmliste überschaubar ) !!!
Ich kann dir nur empfehlen den Roman zu lesen ( das Ende ist ein anderes & natürlich noch viel mehr Sachen wie Tyler Durden die Gesellschaft bummst ). Der Romanautor von Fight Club, Chuck Palahniuk, ist sowieso ein Genie, habe noch kein Buch von ihm gelesen was ich nicht super fand.


Ich hoffe für dich du kennst Nr.2 in meiner Lieblingsfilmliste " Fear and Loathing in Las Vegas ", ebenfalls kongenial verfilmter Roman und eine zu 100% wahre Geschichte.
(02.03.2011, 11:20)Fenris schrieb: [ -> ]Ich hoffe für dich du kennst Nr.2 in meiner Lieblingsfilmliste " Fear and Loathing in Las Vegas ", ebenfalls kongenial verfilmter Roman und eine zu 100% wahre Geschichte.
Das ist Fledermausland! :lol:
(02.03.2011, 11:21)Fenris schrieb: [ -> ]@cheshire
Du hast Fight Club erst jetzt gesehen ? Das ist seit Jahren mein Lieblingsfilm Nr. 1 ( und ich halte meine Lieblingsfilmliste überschaubar ) !!!
Ich kann dir nur empfehlen den Roman zu lesen ( das Ende ist ein anderes & natürlich noch viel mehr Sachen wie Tyler Durden die Gesellschaft bummst ). Der Romanautor von Fight Club, Chuck Palahniuk, ist sowieso ein Genie, habe noch kein Buch von ihm gelesen was ich nicht super fand.

Tja, genau wie bei PC-Spielen hänge ich immer fünf bis zehn Jahre hinterher ;> Das Problem ist das ich jetzt ein bestimmtes Bild von den Figuren im Kopf habe und das dann aufs Buch übertrage :< Außer die werden da total anders beschrieben. Das Fledermausland wollte ich auch schon immer mal sehen...so many films, so little time ;>
Ich find es bei den von mir genannten Beispielen sogar besser wenn man zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen hat. Ein Film ist nie so gut wie das Buch und so kannst du nicht nachträglich vom Film enttäuscht werden, da deine Erwartungen vom Buch her höher waren. Das Buch schlägt natürlich den Film, daher wirst du niemals bereuen das Buch schließlich noch gelesen zu haben, auch wenn du die grobe Handlung schon kanntest.
Sehe ich genauso das fast alle Bücher besser als ihre Verfilmungen sind. Liegt aber wohl daran das die eigene Fantasie von einem Film nicht geschlagen werden kann ;> Da ich aber noch zehn Bücher zum durchlesen hier liegen habe und 20mal mehr noch auf meiner Wunschliste stehen wird auch das lesen noch ewig dauern :D
Bei noch 10 Büchern und 20 mal mehr noch bist du ja nur noch am lesen und kommst nicht mehr dazu TV Filme zuschauen.
Und damit müsste er in diesem Thread Hausverbot bekommen! :evil:
Habe gerade München gesehen. Guter Film. Wirklich. Manchmal trägt er etwas dick auf, um die Botschaft auch wirklich völlig klar zu machen. Macht aber nichts. Er schafft es auf jeden Fall, einen mit einem absolut deprimierenden Thema abendfüllend zu unterhalten. Und um Unterhaltung handelt es sich auch. Spielberg kann und will wohl nicht aus seiner Haut. Aber man sollte ihn auf jeden Fall gesehen haben. Für einen Hollywoodfilm ungewöhnlich nachdenklich. Jetzt bin ich immer noch ein kleines bisschen deprimiert.
(02.03.2011, 23:25)Edvard schrieb: [ -> ]Und damit müsste er in diesem Thread Hausverbot bekommen! :evil:

Ja genau, die Bücherecke ist woanders und dahin gehört es auch. Hat er dann auch sofort eingesehen und sich entschuldigt. Dadurch ist alles okay und für mich die Sache erledigt. :pfeif:
The Black Knight never excuses!

Abgewandeltes Filmzitat, das müsste doch durchgehen. Gibt es gerade was gutes im Kino?
Kino? Im Moment? Da ist ein langweiliger Abend, wo man die Decke anstarrt, meiner Meinung nach spannender. :D
True Grit ist nicht schlecht, The Kings Speech soll auch gut sein (hab ihn selbst nicht gesehen) und Unknown Identity läuft ja auch schon.

Du musst ne echt aufregende Decke haben, Calesca. :D
Ja, die ist voll cool, kann ich nur jedem empfehlen, in seinem Leben mindestens ein Mal MEINE Decke gesehen zu haben. :lol:
Ok, nächste Woche treffen wir uns alle zum Deckenanstarren bei Calesca :jippie:

Ich freu mich schon auf Cowboys & Aliens, der Film scheint vielversprechend zu sein.