Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.03.2009, 23:45)Darthcast schrieb: [ -> ]Ich hoffe sie erzählen auch meine Lieblingsstelle, seinen Tod. :D
Ja. Der Film endet genauso, wie es im Wikipedia drinsteht. :)
Auf der aktuellen TVMovie ist "Resident Evil" in der 16er Version. Hatte der Boll da seine Finger im Spiel.
Yeah, neue Folgen von Switch. :Jippie:
Gestern war ich seit langem (Schande) wiedermal im Kino und hab mir Watchmen und The Unborn angesehen. Während ich über Unborn nicht viel Worte verlieren will, weil ich da nur das erste Viertel bis Drittel gut fand, gibts zu Watchmen ein paar Sätze:

Vorweg: Meiner Meinung nach der beste Film des laufenden Jahres und sogar einer der besten Filme seit langer Zeit. Hervorragende Charaktere, exzelente Story, tolle Musik(-Auswahl), technisch Einwandfrei in Szene gesetzt. Die Kritikpunkte anderer Leute (Längen, teils schlechte Synchro) kann ich so gar nicht nachvollziehen. Schon lange war ich von einem Film nicht mehr so gefesselt wie von Watchmen. Jede der ca. 160 Minuten war sehenswert und ich habe die doch recht hohe Laufzeit gar nicht wirklich wahrgenommen. Kürzer hätte man die Geschichte nicht erzählen können, länger machen hätte man sie aber auch nicht dürfen, es war perfekt abgestimmt.
Inhaltlich kann Watchmen auch was. Selten waren Schwarz und Weiß einerseits so abgegrenzt und andererseits so vermischt oder gar ausgetauscht. Die Motivation der einzelnen Personen wird gut herausgearbeitet.
Vom Stil her war es zwar unübersehbar eine Comic-Verfilmung, jedoch nicht so überstilisiert wie z.B. Sin City oder 300, was aber auch ganz gut so ist.
Was mich etwas überrascht hat, war die 16er-Freigabe. Wie schon bei Underworld 3 find ich die Gewaltszenen dafür zu explizit dargestellt. Brechende Knochen aus nächster Nähe, abgesägte Arme und teils eimerweise spritzendes Blut... weiß nicht, ob da ein FSK 16 sein muss.....
Beim ab-16-Counterstrike wird wegen weniger rumgeheult und man will es gleich verbieten. :rolleyes:

Egal, der Film bekommt meine vollste Empfehlung. Er vereint alle möglichen Genres, von Sci-Fi über Fantasy, Action, Splatter, Soft-Porn bis hin zu Drama und Komödie. :D
Sollte man auf jeden Fall gesehen hab. :ok:
In den USA ist der R Rated und in England ab 18 :lol:
Hi,

Also ich hab gestern Abend "der Kaufhauscop" im Kino geschaut. Muss sagen 1A der Film, hab lange nichtmehr so gelacht! Wer mal wieder ne gute Komödie sehen will, oder einfach nur so Lust auf Kino hat, ruhig reingehen, kann ich nur empfehlen... :up:

Andere Frage, hab vor demnächst auch noch Gran Turino oder 96 Stunden zu gucken, sind die gut? Oder lohnt sich da Geld nicht?
War Jemand in Watchmen? Meinungen???

Underworld 3 fand ich bis jetzt am schlechtesten von allen drei Teilen. Hätte man nicht unbedingt ins Kino gemusst.

Edit:
@Crystal
Das mit dem Silver Surfer und Galactus hättestes aber nu nich spoilern müssen ;)
Im comic lebt Galactus nämlich mMn weiter...
Zu Watchmen: Siehe zwei Beiträge über deinem. :D
Hab gestern mal wieder (zum ich weiß nicht wie vielten Male) House of flying daggers geschaut - und schon wieder Rotz und Wasser geheult.
Es ist doch zum Haare raufen - bei den Hollywood-Filmen ertrinkt man in den Schmalz-Happy-Ends und in China (überhaupt Asien) ist das Wort Happy End scheinbar vollkommen unbekannt. *grmpf*
Jup wirklich ein toller Film ;)

Naja und alle anderen WIRKLICH guten Filme dieser Art enden auch nicht besser :P

Tiger & Dragon - naja ok minimale "Chance", je nach dem wie abergläubisch man ist ;)
Hero - Alle tot...
House of flying Daggers - Alle tot...
Fearless - Tot...
Fluch der goldenen Blume - Fast alle tot...

Trozdem, oder gerade deswegen haben alle diese Filme ein gutes, weil irgendwie passendes Ende! Das nacher alle tot sind weiß man auch vor dem Film schon (ist ja bei allen dieser Art so :P) aber dennoch sind die Enden weniger vorhersehbar und überraschender als bei 90% des Hollywood-Mülls!
(05.04.2009, 21:20)Fury schrieb: [ -> ]Naja und alle anderen WIRKLICH guten Filme dieser Art enden auch nicht besser :P
Naja, das ist auch der Hauptgrund, warum ich mit dieser Art von Filmen abgeschlossen habe. Tragische Enden verderben mir den Spaß an einem Film.

Und ich verstehe auch nicht, warum die Chinesen glauben, daß sie fliegen (!) könnten, nur weil sie mit einem Schwert meisterlich kämpfen. Das hab' ich in mehreren Filmen gesehen... erklärt wurde dieses Phänomen nirgends. Mysterien liegen mir eigentlich auch nicht.
Ich freu mich auf Crank 2, ein weiterer unrealistischer, kranker, adrenalingeladener, Actionamoklauf... ach ja ich mag solche Filme
Aus dem gleichen Grund, warum Bruce Willis im Alleingang eine Gruppe Terroristen aufhält, eine Stadt rettet etc. :D
Erzählerische Freiheit und Darstellung von Überlegenheit gegenüber "Normalsterblichen".

Asiatische Filme mit Happy End:
Kung Fu Hustle. :lol:
Die meisten Jackie Chan-Filme

Sind aber eher Action-Komödien statt "Historien"-Epen.
Das Genre nennt sich "Wuxia" Alpha :P
(05.04.2009, 21:20)Fury schrieb: [ -> ]Naja und alle anderen WIRKLICH guten Filme dieser Art enden auch nicht besser :P

Das ist ja das doofe!
Ich mag diese Filme viel mehr als den Hollywood-Rotz - aber manchmal will ich doch auch ein Happy End. :cry: Ein realistisches! Und das gibts bei den Hollywood-Produktionen wieder nicht.
Dann könnte ich mich noch an Bollywood halten ... aber das macht die ganze Sache ja wieder schlimmer. Ach, für mich muss noch ein neues Genre erfunden werden. :D
(06.04.2009, 00:38)Fury schrieb: [ -> ]Das Genre nennt sich "Wuxia" Alpha :P

Hm, hab ich schonmal gehört, hätte das Wort für sich aber nicht zuordnen können.
Tja in diesem Forum lernt man halt noch richtig was dazu!

:D
Ein sehr interressanter Film ist Jade Warrior ist ein Asia Fantasyfilm.Ich fand es gut aber ist ja alles geschmacks sache.
Ja, ich glaube das war einer der wenigen Asia Filma die mir auch gefallen haben.
Das Wire-Fu Rumgehampel ist sonst eigentlich nicht so mein Fall, aber der war doch sehenswert.

@Zurgrimm

Am besten find ich immer, wenn diese Helden Jahrelang Kalligraphie üben und davon plötzlich Schwertmeister werden.
Ausserdem stimmt der fantastische Realismus oft nicht, die Helden können meistens Fliegen oder Zehn Meter hoch springen, geben dann aber auf wenn sie von einer Gruppe Feinde eingekreist werden. Sowas stinkt mir...
Diese Sorte von Filmen ist (fast) noch schlimmer als dieser Bo... B... ihr wisst schon, die, bei denen die künstliche Tränenflüssigkeit den Großteil des Budgets verschlingt.
(11.04.2009, 17:54)Kensei schrieb: [ -> ]Ausserdem stimmt der fantastische Realismus oft nicht, die Helden können meistens Fliegen oder Zehn Meter hoch springen, geben dann aber auf wenn sie von einer Gruppe Feinde eingekreist werden. Sowas stinkt mir...
Die Feinde können natürlich auch fliegen! :rolleyes: Sind schließlich auch Chinesen! :D