Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute gibt es im Fernsehen (Servus TV, 20:15 Uhr) einen Film (das Original von 1971), den ich ganz besonders liebe: "Harold und Maude" mit der Musik von Cat Stevens. Harold mit seiner Vorliebe für Friedhöfe und Leichenwagen und inszenierte Selbstmorde, der sich in die 79jährige schrullige Maude verliebt. Ein wunderbarer Film.
Für alle Ghibli-Fans: Heute auf Super-RTL läuft das Königreich der Katzen :)
Kingsman:

Zuerst: Eigentlich wollte ich mir den Film gar nicht ansehen. Der Trailer bzw. der Hauptdarsteller darin hat mich abgeschreckt. Ok, nicht er an sich, aber die Kleidung, die er da trug. Mir ist bewusst, wie oberflächlich das ist, aber ich kann jemanden, der sich so anzieht, einfach nicht ernstnehmen.

[attachment=4059]

Jaja, es soll ein "Stil" sein, blabla. Auf mich machen Menschen, die sich so anziehen, aber immer den Eindruck, dass sie zu doof sind, sich die Mütze richtig aufzusetzen. >_<
Da spielt dann wohl auch die "Dennis"-Parodie von Switch mit rein, denn die trifft die Sorte von Leuten einfach so herrlich gut. Vorurteile ftw. ^_^"
Besonders absurd ist meine Einstellung, weil Samuel L. Jackson im Film seine Mützen noch viel schiefer auf hat, ich das bei ihm aber gut finde. :silly: Aber das bzw. sein ganzer Charakter ist dann schon wieder so überzeichnet, dass es für mich passt.

Egal, weil Freunde sich Kingsman ansehen wollten, bin ich dann doch mitgegangen und wurde sehr angenehm überrascht. Ich fand den Film um einiges unterhaltsamer, als ich befürchtet hatte, obwohl ich wusste, dass er von den Leuten ist, die Kick Ass gemacht haben, der mir damals ziemlich gut gefallen hat.

Und was soll ich sagen, selbst der Hauptdarsteller war mir dann entgegen meiner Skepsis durchaus sympatisch, vor allem, als er seine Proll-Klamotten nicht mehr an hatte.

Zum Film selber: Im Grunde eine klassische Agentengeschichte, Bösewicht hat finsteren Plan, Rige von Geheimagenten versucht das zu verhindern, wobei ihnen jede Menge technischer Schnickschnack zur Verfügung steht. Anders als bei Bond oder dergleichen ist hier aber noch die Ausbildung eines Nachwuchsagenten eingewoben, der aus einer Reihe von "Bewerbern" ausgewählt wird, um den Platz eines verstorbenen Agenten einzunehmen.

Kingsman versucht im Auftreten und Verhalten der Protagonisten einen Spagat zwischen traditionellem englischen Gentleman und Moderne, der für mich ganz gut funktioniert hat.
Ein besonderes Merkmal sind - wie auch schon bei Kick Ass - die Action-Sequenzen: flüssig, stilvoll, brutal. Die Kameraführung in größeren Kämpfen ist durchaus neu und ungewöhnlich. Sehr nah dran am Geschehen, aber trotzdem verliert man nicht den Überblick. Das haben sie mMn wirklich gut hinbekommen. Hier und da wird Slapstick eingestreut, zum Ende hin auch sehr bizarrer Humor, aber im Ganzen wird die Komik nicht überstrapaziert.

Im Film gibt es die ein oder andere Anspielung auf andere große Filme (zumindest kam es mir so vor), z.B. Shining, aber natürlich auch Bond.

Schauspielerisch stach für mich vor allem Samuel L. Jackson hervor. Ja, mal wieder er in der Rolle des Bösewichts, aber schön umgesetzt. Am meisten Stil hatte aber Colin Firth. Und, wie gesagt, der Hauptdarsteller - Taron Egerton - hat meine Vorbehalte im Laufe des Films dann doch zerstreuen können.

Fazit: Durchaus sehenswert, besonders, wenn man Filme wie Kick Ass oder generell humoristische Agentenfilme mag.


*Hände reib* :evil:
Ich bin ein Fan hiervon :D



Einfach schräg und genial :D
Jaaa! Gromit war schon immer der Hit. :respect:
Diese Kritik von der Zeit trifft genau, was Shaun ausmacht.
Ich liebe diese Schafe auch!!! :D
Heute abend (0:10 Uhr) gibt es einen Leckerbissen für alle Science-Fiction Fans: Flash Gorden bekämpft den Herrscher des Planeten Mongo. Und dazu die Musik von Queen.

Für die Fans vom "Lied von Feuer und Eis" gibt es auf Arte um 22:55 Uhr eine Sendung mit George R.R. Martin und Sibel Kekilli (hat Shae gespielt).
Hier gibt es die Sendung nach der Ausstrahlung zum Nachgucken: http://www.arte.tv/guide/de/sendungen/AC...-nacht-mit
(17.06.2014, 23:00)Fenris schrieb: [ -> ]Interessant, bin bei Person of Interest gerade in der dt. Staffel 3. Schön das man unabhängig voneinander doch öfter an den selben Serien kleben bleibt, spricht scheinbar für Qualität...
Falls sich noch jemand hier für diese Serie interessiert: RTL bringt ab kommenden Dienstag die 4. Staffel. Das habe ich heute zufällig im TV-Programm gesehen, sonst hätte ich es wohl verpasst. Die Serie hat sich zwar in der letzten Staffel stark von ihrem ursprünglichen Konzept entfernt, aber eine gewisse Entwicklung muß es wohl über einen Zeitraum von 3 Staffeln geben. Interessant finde ich die Grundanlage noch immer - allerdings zunehmend weniger realistisch.
(22.03.2015, 11:55)Mazana schrieb: [ -> ]Heute abend (0:10 Uhr) gibt es einen Leckerbissen für alle Science-Fiction Fans: Flash Gorden bekämpft den Herrscher des Planeten Mongo. Und dazu die Musik von Queen.

Tadadum, tadadum, tadadum...
Flash, ah ha - saviour of the universe!
He'll save everyone of us.
...


:ok:
(22.03.2015, 15:50)Rabenaas schrieb: [ -> ]Flash, ah ha - saviour of the universe!
Ja, klingt ja durchaus interessant, zumal ich bekanntlich Sci-Fi mag und den Film noch nicht kenne. Aber mal ehrlich, warum muß man so so einen Film um 00:10 Uhr laufen lassen? :rolleyes: Da schlafe ich friedlich in meinem Bettchen, denn ich habe morgen wieder viel zu tun.

Von Flash Gordon habe ich mal vor ein paar Jahren eine Serie gesehen, die aber nach wenigen Folgen von ProSieben (meine ich) abgesetzt wurde. Derzeit läuft da ja diese neue Serie "The Flash" (immer Dienstags vor "Gotham"), aber ich weiß nicht, ob die etwas mit den Flash Gordon Comics zu tun hat. Ich habe diese Serie auch irgendwie zu spät bemerkt und nur ein oder zwei halbe Folgen davon gesehen.
(22.03.2015, 17:53)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Ja, klingt ja durchaus interessant, zumal ich bekanntlich Sci-Fi mag und den Film noch nicht kenne. Aber mal ehrlich, warum muß man so so einen Film um 00:10 Uhr laufen lassen? :rolleyes: Da schlafe ich friedlich in meinem Bettchen, denn ich habe morgen wieder viel zu tun.
Vielleicht über eine Mediathek? Der Film ist ein Klassiker, der leider viel zu wenig Beachtung findet.

(22.03.2015, 17:53)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Derzeit läuft da ja diese neue Serie "The Flash" (immer Dienstags vor "Gotham"), aber ich weiß nicht, ob die etwas mit den Flash Gordon Comics zu tun hat.
Nö, überhaupt nicht. Flash Gordon ist der Vorläufer aller Weltraumhelden, und lief schon als Radiohörspiel, noch bevor Fernseher aufkamen. Da kommen viele Versatzstücke her, die heute zum Standardrepertoire der SF gehören. Diese Version ist von 1980 und kann sich auf ihre (eher bonbonbunte) Art durchaus mit StarWars und Dune messen. :bigsmile:

EDIT: Mach Dir einfach selbst ein Bild.
(22.03.2015, 17:53)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(22.03.2015, 15:50)Rabenaas schrieb: [ -> ]Flash, ah ha - saviour of the universe!
Ja, klingt ja durchaus interessant, zumal ich bekanntlich Sci-Fi mag und den Film noch nicht kenne. Aber mal ehrlich, warum muß man so so einen Film um 00:10 Uhr laufen lassen? :rolleyes: Da schlafe ich friedlich in meinem Bettchen, denn ich habe morgen wieder viel zu tun.
Den Ärger über die späte Sendezeit kann ich durchaus verstehen. Ich muss morgen auch früh raus und kann ihn mir deshalb nicht noch einmal ansehen :( Der Film ist einfach ein Klassiker, den man als SciFi-Fan wenigstens einmal gesehen haben sollte.
(22.03.2015, 20:01)Mazana schrieb: [ -> ]Der Film ist einfach ein Klassiker, den man als SciFi-Fan wenigstens einmal gesehen haben sollte.
Vielleicht gibt es ihn ja morgen wirklich in einer Mediathek. Mal sehen.

Ich verstehe das auch nicht: Es gibt bestimmte Filmklassiker, die wenn sie überhaupt mal laufen, dann immer so spät kommen, obwohl es am Inhalt eigentlich nicht liegen kann. Z.B. "Rollerball" von 1975 oder "Die Klapperschlange" mit Kurt Russell als Snake Plissken. In beiden Fällen laufen die (nicht minder gewalttätigen) moderneren Fassungen durchaus im 20:15 Uhr-Programm. Aber die alten Klassiker kommen allenfalls mal Nachts. Die beiden habe ich nun irgendwann mal gesehen. Selbst "Blade Runner" (den ich allerdings nicht mochte) haben ich vor einiger Zeit nach vielen Jahren mal zu sehen geschafft. Ob es mit "Flash Gordon" was wird, bleibt vorerst offen.
Welche Version von Blade Runner hast Du denn gesehen? Die mit oder ohne Einhorn?
Ich habe heute Abend mit Pride and Prejudice verbracht. Mr. Darcy! *seufz*
Ich liebe die BBC-Verfilmung. :)
(22.03.2015, 21:49)Rabenaas schrieb: [ -> ]Welche Version von Blade Runner hast Du denn gesehen? Die mit oder ohne Einhorn?

Achso, die orignale Kinofassung mit Voice-Overs, ohne Einhorn...
oder die Directors Cut ohne Voice Overs mit dem Einhorn-Traum
oder vielleicht doch die "Final-Cut-Version"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runne..._Final_Cut

Die Blade-Runner-Directors-Cut-DVD war so ziemlich einer meiner ersten DVDs anno 1999.
Und so wie es aussieht wird jetzt die Blade-Runner-Final-Cut meine erste "gekaufte" BluRay.
http://www.amazon.de/Blade-Runner-Final-...ectors+cut

Aber zurück zum Thema:

32 oder 40 Zoll-Full-HD-Fernseher(interner Receiver aber ohne SchnickSchnack 4k,SmartTV,3D...) plus externe Festplatte zum Aufzeichnen sind wirklich nicht mehr teuer.
Heute auf Einsfestival kam "Manta Manta" und dachte nur "Boah Ey" sieht das gut aus bei FullHD.:lol:
Das wird bei "Flash Gordon" heute abend nicht anders sein.:shock:

Also am Samstag 28.03 um 04.05 Uhr wird Flash Gordon auf 3sat wiederholt.

Ich hätte noch nen 6 Jahre alten SD-Satelliten-Receiver mit interner 150GB-Festplatte rumliegen.
Fernbedienung neu, da bei der alten im Bereich der Vorspulen- und Play-Taste die Leiterplatte schon Risse bekam.
Zeitversetzt Fernsehen und dabei Werbung überspringen/vorspulen ist für mich sehr wichtig.
(22.03.2015, 23:54)Luigi schrieb: [ -> ]
(22.03.2015, 21:49)Rabenaas schrieb: [ -> ]Welche Version von Blade Runner hast Du denn gesehen? Die mit oder ohne Einhorn?

Achso, die orignale Kinofassung mit Voice-Overs, ohne Einhorn...
oder die Directors Cut ohne Voice Overs mit dem Einhorn-Traum
oder vielleicht doch die "Final-Cut-Version"?
Sorry, das ist jetzt schon ein Bißchen lange her. Die Version, die letztes Jahr (glaube ich) mal auf Tele5 lief. Sie war auf jeden Fall ohne Voice Overs (also ohne Erzählerstimme von Deckard). Ich meine, die Szene mit dem Einhorn war drin. Wobei ich nicht ganz sicher bin. Jedenfalls gab es Anspielungen, die darauf hindeuteten, daß Deckard selbst Replikant sein könnte. Insgesamt fand ich aber die Darstellung und Ausarbeitung seiner Figur blaß. Vielleicht wäre das durch die Voice Over's mit Schilderungen seiner Gedanken- und Gefühlslage besser geworden. Weiß ich nicht. Falls mal die Version mit Voice Overs laufen sollte, werde ich es herausfinden. ;)

(22.03.2015, 23:54)Luigi schrieb: [ -> ]Also am Samstag 28.03 um 04.05 Uhr wird Flash Gordon auf 3sat wiederholt.
Ja, das habe ich auch gesehen. Aber um diese Zeit schlafe ich ebenfalls und daran wird sich auch für einen Filmklassiker nichts ändern. - Und eine Aufzeichnungsmöglichkeit habe ich leider nicht. Naja, vielleicht kommt er ja irgendwann mal zu einer humaneren Zeit.