Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab mir die dritte Staffel The Expanse auf Englisch reingezogen und speziell die zweite Hälfte sehr genossen (gibt mittendrin einen Zeitsprung, also nicht wundern, liegt wohl an der Buchvorlage)... ein Freund hat mir auch den ersten Roman geschenkt, bin gespannt ihn zu lesen. Habe zuletzt Dan Simmons - Hyperion Gesänge verschlungen, das beste SciFi Buch das ich je gelesen habe.
In Ermangelung eines TV-Tipp Fadens notiere ich es mal hier:

Im Schatten der Netzwelt - The Cleaners

läuft morgen, Dienstag den 2*.0*.201*, um 21.50 Uhr auf ARTE.

Eine Doku über die tausenden Zensoren auf den Phillipinen, die Unmengen an Netzinhalten sichten und binnen Sekunden über ihren Verbleib im Internet entscheiden.
Lief vor ein paar Wochen schonmal, konnte aber nicht alles schauen. Was ich davon jedoch mitbekommen hatte, war recht interessant.
(27.08.2018, 15:36)Tobi schrieb: [ -> ][...]
Eine Doku über die tausenden Zensoren auf den Phillipinen, die Unmengen an Netzinhalten sichten und binnen Sekunden über ihren Verbleib im Internet entscheiden.
Lief vor ein paar Wochen schonmal, konnte aber nicht alles schauen.
[...]

Natürlich nicht, wurde wohl zensiert. :silly:
(27.08.2018, 15:36)Tobi schrieb: [ -> ]2*.0*.201*

Die sind wohl hier auch im Forum aktiv! :shock:
Die sind überall. Ü-ber-all! :no:
Netflix verfilmt den Hexer?!?
Aber der wurde doch schon verfilmt! :D
Die letzten Jedi ist ein guter Film geworden. :)

Natürlich nicht so, wie die Original-Trilogie. Die lässt sich nicht wiederholen. Es ist eher eine Homage. Praktisch alles lässt sich als Kommentar sehen. Um ein Detail herauszugreifen, z.B. der Kampf gegen die roten Ritter. Wo war Palpatines rote Leibgarde im dritten Teil, als er sie brauchte? Die Story ist eine. Das Schicksal der Charaktere, insbesondere der neuen, interessert einen wirklich. Das passiert mir bei Fortsetzungen äußerst selten. Der Film macht sich über die Markenzeichen, u.a. "Augen zu und durch"/"Benutze die Macht", gleich mehrfach gallig lustig. Natürlich ist es immer noch ein Kinderfilm für Kinder jeden Alters, aber trotzdem nachdenklich, ohne in Trübsal zu verfallen. Auch wenn hin und wieder leise Gesellschaftskritik anklingt, wirklich weh tut der Film niemandem. Der Anteil reiner Slapstick hätte etwas geringer ausfallen können. Was mich nicht mehr stört, ist der exakt mit 50:50 bemessene Frauenanteil. Entweder haben sich meine Sehgewohnheiten bereits verändert, oder das kommt dieses mal einfach natürlicher rüber. Viel besser hätte man diese Fortsetzung jedenfalls nicht machen können. Chapeau Disney!.
Einige Besetzungen im Hexer-Film sind bekannt geworden. Laut Winfuture spielt "Superman" Henry Cavill die Rolle des Geralt von Riva, andere sind auf dem Bild erkennbar. Sagen mir ehrlicherweise alle nichts, bis auf Cavill. Hab schon ewig kein TV und Kino mehr geschaut. :D
Die ersten Screenshots mit dem Witcher-Schauspieler sind aufgetaucht - und das Internet hat Schaum vorm Mund...

https://www.polygon.com/2018/10/31/18047...lt-costume
Ersteindruck bei Betrachtung des Fotos: Soll die Serie so im Stil billig gemachter 90er-Jahre-Fantasyserien mit Kunststoffkostümen und offensichtlichen Perücken aufgemacht sein?

Ich habe auf jeden Fall schon überzeugendere Witcher-Cosplayer gesehen als das da. :P
Weiß nicht was die Leute haben...
Momentan gibt es in der MDR Mediathek "Cloud Atlas" zu sehen - sehr sehenswert: https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/...64844.html
Von den Wachowski Twins, wimre. :)
Jap. Und wie alle ihrer Werke hier und da etwas sperrig, aber durchaus unterhaltsam. :)
Hellboy wird rebootet, und ich bin gerade nicht sicher, ob ich damit einverstanden bin. Ron Perlman war klasse. :evil:
Yow, das ist auch mein größter Kritikpunkt: Kein Ron Perlman. ^^
Ja, Ron Perlman war eine coole Besetzung für Hellboy, wobei ich das als jemand sage, der keinen Schimmer von der Vorlage hat (ich kenn eine andere Mike Mignola Figur, aber nicht Hellboy). Ich bin aber bereit David Harbour (der Sheriff in Stranger Things) alle Chancen zu geben. Immerhin ist Ron Perlmans objektiv betrachtet größter Vorteil, dass er der bisher einzige war, der Hellboy gespielt hat.
Och. Ich bin vorsichtig optimistisch, was den Film betrifft. :bigsmile: