Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Hobbit wird wieder ein Dreiteiler. Damt ihr's nur wisst. :D
Ja, scheint tatsächlich ein Dreiteiler zu werden...

Zitat:On Facebook, Jackson wrote the following message:

It is only at the end of a shoot that you finally get the chance to sit down and have a look at the film you have made. Recently Fran, Phil and I did just this when we watched for the first time an early cut of the first movie - and a large chunk of the second. We were really pleased with the way the story was coming together, in particular, the strength of the characters and the cast who have brought them to life. All of which gave rise to a simple question: do we take this chance to tell more of the tale? And the answer from our perspective as the filmmakers, and as fans, was an unreserved ‘yes.’

We know how much of the story of Bilbo Baggins, the Wizard Gandalf, the Dwarves of Erebor, the rise of the Necromancer, and the Battle of Dol Guldur will remain untold if we do not take this chance. The richness of the story of The Hobbit, as well as some of the related material in the appendices of The Lord of the Rings, allows us to tell the full story of the adventures of Bilbo Baggins and the part he played in the sometimes dangerous, but at all times exciting, history of Middle-earth.

So, without further ado and on behalf of New Line Cinema, Warner Bros. Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer, Wingnut Films, and the entire cast and crew of “The Hobbit” films, I’d like to announce that two films will become three.

It has been an unexpected journey indeed, and in the words of Professor Tolkien himself, ”a tale that grew in the telling.”

Cheers,

Peter J

Quelle
(26.07.2012, 00:15)Fenris schrieb: [ -> ]War bis eben im Kino und habe mir folgenden Film angesehen:

The Dark Knight Rises

Großartiges Ende der Trilogie! Ich habe mich am Anfang von meinen Erwartungen leiten lassen und war ein wenig enttäuscht. Was aber im Grunde nur daran lag, dass der Film ein ganz anderes Erzähltempo hat als die Vorgänger, er nimmt sich für vieles einfach mehr Zeit und geht deswegen auch entsprechend fast 3 Stunden.
Dem ungeachtet entwickelt sich aber eine großartige Handlung die in ein spannendes, krönendes Finale mündet.

PS: Auch für die Kenner der Comics eine gelungene Interpreatiton des Stoffes.

Also ich fand den neuen Batman den schwächsten der letzten Trilogie. Noch mehr Action und noch vorhersehbarere Handlung als die ersten beiden. Bane, die Batman-Nemesis schlechtihin in den Comics bleibt relativ farblos und ohne Tiefe, ja wirkt fast beliebig und austauschbar. Und dann erst die nervige total überzogene Stimme :no:
Insgesamt war die Geschichte ein Abklatsch der ersten beiden Teile, mal wieder gehts um die Zerstörung Gothams, :rolleyes: wie originel. Die ganze Handlung wirkte mMn ohnehin arg konstruiert.
Den ersten Teil fand ich noch richtig gut, den zweiten schon etwas schwächer, was die Darsteller vom Joker und Harvey Dent/Two Face durch ihre schauspielerische Leistung aber noch reißen konnten. Der hat mir jetzt wie gesagt am wenigsten gefallen, war dennoch aber unterhaltsames Popcornkino.
(31.07.2012, 19:16)Kensei schrieb: [ -> ]Also ich fand den neuen Batman den schwächsten der letzten Trilogie. Noch mehr Action und noch vorhersehbarere Handlung als die ersten beiden. Bane, die Batman-Nemesis schlechtihin in den Comics bleibt relativ farblos und ohne Tiefe, ja wirkt fast beliebig und austauschbar. Und dann erst die nervige total überzogene Stimme :no:
Insgesamt war die Geschichte ein Abklatsch der ersten beiden Teile, mal wieder gehts um die Zerstörung Gothams, :rolleyes: wie originel. Die ganze Handlung wirkte mMn ohnehin arg konstruiert.
Den ersten Teil fand ich noch richtig gut, den zweiten schon etwas schwächer, was die Darsteller vom Joker und Harvey Dent/Two Face durch ihre schauspielerische Leistung aber noch reißen konnten. Der hat mir jetzt wie gesagt am wenigsten gefallen, war dennoch aber unterhaltsames Popcornkino.

Wie gesagt, das Gleiche hab ich das gesamte erste Drittel des Films gedacht. Die Handlung fand ich gut, okay das Ganze "Vernichtung Gothams" Szeanario verdient keinen Preis für Innovativität, macht es aber jetzt nicht wesentlich schlechter als die "Dampfexplosionsgeschichte" aus Batman Beginns. Ich finde Rise kombiniert einfach die Idee "Vernichtung Gothams" ( Batman Beginns ) + " Gotham als Spielplatz der Anarchie" ( The Dark Knight ), gar nicht übel ( vorallen musste ich die ganze Zeit an Arkham City denken )...
Bane, als Batman Nemesis ( was ist der Plural von Nemesis? denn im Grunde stehen Joker oder Rhas Al Guhl, Bane kaum nach, auch wenn sie Batman nicht dearart physisch brechen ), war 100 Mal besser als der Batman& Robin Bane XD... kämpfte, genau so wie ich es mir von einer Nolan Bane Interpretation erhofft hatte ( ja die Synchrostimme war überzogen, aber ich hab mich dran gewöhnen können, der Originalschauspieler macht aber stimmentechnisch echt nen guten Job )
Mir fällt es auch ein wenig schwer in Bane ein Genie zu sehen, da ich leider die KnightFall Comics bisher noch nicht gelesen habe ( nur Handlungstechnisch kenne ) und daher mit der Bane Darstellungen aus Trickfilm, Arkahm Asylum & Arkham City + besagte Filmen vergleichen muss, da kommt der Nolan Bane tatsächlich fantastisch weg.

Der Film wird meiner Meinung nach eben sehr gut aufgelöst, wodurch ich im Nachhinein einiges Vergeben konnte, mein Lieblingsteil der Reihe bleibt, allein weil ich ihm einen Spitznamen verdanke, aber "The Dark Knight"


Ich sehe die Nolan Batmantrilogie auch einfach nicht nur als Fortsetzungsgeschichte, sondern als drei eigenständige Filme die unterschiedliche ikonische Episoden des Batmanstoffes interpretieren und dabei auf einen eigenen Zusammenhang aufbauen ( wobei das erst so richtig im 3ten Teil auffällt, denn es hat bei mir ne Weile gebrauchtg bis ich zwischen Batman Beginns und The Dark Knight diesen KLICK! ach die gehören ja zusammen Moment hatte ).
Also ich fand den zweiten Teil mit dem Joker besser (als den ersten). Natürlich wurde der durch den Tod von Heath Ledger total gehyped. Aber wie man es dreht und wendet, der Film ist ein Kunstwerk aus einem Guss. Teil eins war mir ein bisschen zu sehr wie eine Schnitzeljagd, bei der die einzelnen Stationen wenig mit einander zu tun hatten. Batmans Entwicklung von ängstlichen Kind zum furchtlosen Ninja ist unterhaltsam, aber nicht sehr glaubwürdig.
Naja, wie auch immer. Anschauen kann man ihn sich, und er war in der Tat bei weitem besser als die Batman Forever und Batman & Robin Filme. Die überraschende Wendung am Ende war gut, das waren aber die letzten 30Min. von 2,5h Filmzeit. Ergo 2h vorhersehbarer Handlungsabläufe. Das Bürgerkriegssenario fand ich reichlich übertrieben. Ich finde es generell immer absolut daneben, wenn in solchen Filmen propagiert wird, dass die Bürger einer Stadt jedesmal sofort übereinander herfallen, wenn die Exekutivorgane ausgeschaltet sind oder sich sonstwie Katastrophen anbahnen. Ich denke etwas mehr Vertrauen in die heutige Zivilgesellschaft wäre da schon angebrachter, ist aber vlt. auch nur meine Meinung :)
Am besten find ich immer noch die alten Teile 1 und 2, die beiden Klassiker :)
Was mir bei den ganzen Verfilmungen fehlt ist der detektivische Charakter dieser Heldenfigur. In den alten ( D )etective ( C )omics war Batman mal als Detektiv konzipiert, der Kriminalfälle mit - zugegebenermaßen seltsamen Zeitgenossen löste. Dieser Gedanke ging in den vergangenen Jahrzehnten zugunsten der reinen Action-Spektakel irgendwie immer mehr verloren.
Wenn man in den Verfilmungen mal etwas mehr den Fokus auf einen spannenden Kriminalfall legen würde, anstatt immer wieder die gleichen Weltuntergangsszenarien zu bemühen, würde das dem usprünglichen Charakter der Comicfigur mMn viel gerechter werden.
Ja, stimmt den Detektiv Aspekt hat der letzte Nolanteil nicht, dafür beleuchtet aber er die nennen wir es, ehrgeizige Aufopferungsbereitschaft von Bruce Wayne.
Kann dir als Spiel wirklich nur Arkham City empfehlen, da spielst du Batman wie er schon immer sein sollte.
(01.08.2012, 16:53)Fenris schrieb: [ -> ]( ja die Synchrostimme war überzogen, aber ich hab mich dran gewöhnen können, der Originalschauspieler macht aber stimmentechnisch echt nen guten Job )

Im Original hört es sich fast genauso gewöhnungsbedürftig/überzogen an, wie in der Synchronisation.
In der Synchro klingts dann wohl noch komischer, weil man versucht hat die Sprechweise möglichst gut zu imitieren und das klappt eben nie allzu gut. In der Synchro fand ich dagegen eher Batmans gekünstelt tiefe Stimme in einigen Szenen um einiges seltsamer, gerade weil zum Schluss eh fast jeder der Anwesenden zu denen er noch als Batman spricht (außer Gordon), sowieso weiß das er Bruce Wayne ist. Der Film war alles in allem gut, aber an manchen Stellen haperte es ein wenig mit der Logik, da hat mir TDK deutlich besser gefallen, aber alles in allem ein passender Abschluss der Trilogie.

PS. Ich hoffe dieser überflüssige Spiderman Reboot hat keine Auswirkungen auf andere Comic Reihen, denn man muss ja sonst fast zwangsläufig damit rechnen, dass sie es diesbezüglich eher übertreiben werden.
(01.08.2012, 21:34)Silencer schrieb: [ -> ]PS. Ich hoffe dieser überflüssige Spiderman Reboot hat keine Auswirkungen auf andere Comic Reihen, denn man muss ja sonst fast zwangsläufig damit rechnen, dass sie es diesbezüglich eher übertreiben werden.

Das gesamte DC Universum bekommt einen Reboot ( also die Comics ), dass hat aber andere Gründe als der Reboot eines Spidermanfilms, sondern hängt einfach mit der vergangenen Comichandlung zusammen.
(07.10.2010, 19:56)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Dann lief gestern die letzte Folge Paradox? Dann hab ich genau die erste und die letzte gesehen. :D
Aber ich stimm dir zu, mir war die erste Folge schon zu konstruiert, es hat sich in der letzten nicht gebessert.
Eine Serie die von der Grundidee her in eine ganz ähnliche Richtung geht, wie "Paradox" ist die Serie "Person of Interest", die RTL vorgestern mit einer Doppelfolge (dem Piloten sozusagen) gestartet hat. Ich habe mir das mal angesehen und muß sagen, daß mir das schon von Anfang an wesentlich besser gefiel, als "Paradox" seinerzeit. Die Grundanlage ist etwas actionlastiger und deutlich weniger Mystery-mäßig. Aber die Darsteller fand ich aber im wesentlichen überzeugend und den Soundtrack irgendwie sehr gelungen für die Stimmung der Szenen.

Hat das noch jemand gesehen oder interessiert sich dafür? Die erste Staffel hat 23 Folgen, eine zweite wird schon produziert. RTL sendet ab jetzt wohl immer nur eine Folge pro Woche, donnerstags um 21:15 Uhr.
Hm... ich kann mich an Paradox überhaupt nicht mehr erinnern. :lol:

"Leider" hab ich momentan keinen Fernseher, sonst würde ich in die neue Serie aber mal reinschauen. Hat RTL die in der Mediathek? *auf Arbeit da grad nicht suchen will*
(18.09.2012, 16:00)Alpha Zen schrieb: [ -> ]"Leider" hab ich momentan keinen Fernseher, sonst würde ich in die neue Serie aber mal reinschauen. Hat RTL die in der Mediathek?
schon, aber man muß seinen Werbeblocker abschalten, um es anzusehen:
http://rtl-now.rtl.de/person-of-interest.php
Der Governator soll wieder den Conan spielen. :up:
Waas? WTF?

Disney hat Lucasfilm übernommen. 2015 soll der nächste Teil von StarWars herauskommen. :shock:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...64378.html
(30.10.2012, 23:52)Rabenaas schrieb: [ -> ]Waas? WTF?

Disney hat Lucasfilm übernommen. 2015 soll der nächste Teil von StarWars herauskommen. :shock:

Drei neue "Star Wars"-Folgen sind bereits geplant...

WTF ist wohl der passende Ausspruch!
(30.10.2012, 23:52)Rabenaas schrieb: [ -> ]Disney hat Lucasfilm übernommen. 2015 soll der nächste Teil von StarWars herauskommen. :shock:
Ich war ja immer für eine Fortsetzung (allerdings anstatt eines Prequel) dieser großartigen SciFi-Trilogie. Aber doch nicht von Disney! :shock:
KotoR Filme wären auch cool :)
(31.10.2012, 09:19)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Aber doch nicht von Disney! :shock:
Nach dem was Lucas mit den Prequels angerichtet hat, hast Du noch Angst vor dem Einfluss von Disney?
Ich weiß auch nicht, ob man da jetzt noch soviel kaputtmachen kann. Andererseits... wenn die Leute jetzt noch singen... :evil:
Naja große Produktionen verschlingen enorm viel Geld, insofern stehe ich einer Eingliederung von Lucasarts in den Disney-Konzern positiv gegenüber. Vielleicht kurbelt das auch die Real-StarWars Serie an, von der George Lucas zwar schon jahrelang redet, von der aber bis heute noch nicht wirklich was zu sehen war. Man munkelt ja, dass die CloneWars Serie ein einziger Testwagon war um Lerneffekte zu erzeugen, die dann helfen die Produktionskosten für eine Folge Real-StarWars stark zu senken. Mit Pixxar hat ja Disney schon ein eigenes Animationsstudio, ob Lucasarts zum jetzigen Zeitpunkt 4 Mrd. US-Dollar wert ist, steht auf einem anderen Blatt, immer schwierig Kreativpotential objektiv zu bewerten ;)