Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vorschlag: Dann einen Film anschauen, einen Film aufnehmen und einen Film schon hoffentlich gesehen haben.
Ich habe Hellboy 2 gesehen, und kann nur sagen :up:.
Die herausragend schönen Kulissen und Requisiten reichen allein schon. Ansonsten eine gelungene Comicverfilmung. Aber das ist auch mit Sicherheit der Film, den man am schnellsten mal wieder gezeigt bekommt.
Wenn ich einen der drei schon gesehen hätte, würden nicht drei zur Auswahl stehen....

Aufnehmen ist leider nicht. Und wahrscheinlich wird es wohl gar keiner der drei, weil ich Abends noch klettern geh. Das erleichtert die Entscheidung. :D
Dann hast du ja für dich eine Lösung gefunden, der TV freie Abend. Viel Spaß beim klettern, was ja auch Wetter abhängig ist.
Zum Glück nicht. ^^ Kletterhalle ;)
Ein Vereinsmitglied also. Umso besser, ist auch wärmer in der Halle.
Wie kletterst Du denn? Ich habe letztens was übers Bouldern gelesen.
Klettern ohne Seil und Gurt. Respekt wenn Alpha Zen das macht. So stelle ich mir erschwerte Kletterproben bei DSA vor.
(27.02.2011, 15:52)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Ein Vereinsmitglied also. Umso besser, ist auch wärmer in der Halle.

Weniger raten, sondern direkt fragen. ;) :p
Im Verein bin ich nämlich nicht.

Ein paar Impressionen gibts hier: http://www.kletterhalle-karlsruhe.de/ (sind allerdings ziemlich alte Bilder, über der Bar ist mittlerweile noch eine Plattform, auf der noch eine Wand steht)

Die Halle hat auch nen Boulder-Bereich (hinter besagter Wand). Dort ist zwar Klettern ohne Seil angesagt, aber zum einen ist das nicht so hoch (ca 3m) und zum anderen mit weichen Matten ausgelegt. ^^

Ich mach beides, sowohl am Seil als auch Bouldern. Letzteres sowieso immer zum Aufwärmen. Aber mit TV etc. hat das jetzt nix mehr zu tun. :D
Die Hellboy Filme sind wirklich klasse. Del Toro versteht einfach etwas von Kulissen und Bunten Welten!
(27.02.2011, 13:09)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL werde ich mir Hellboy 2 (von 2008) - die goldene Armee anschauen.
Danke für den Tip, habe ich mir gestern abend auch angeschaut. Nicht ganz schlecht... für eine Comicverfilmung gut gemacht. Wobei ich zugeben muß, die Comics nicht zu kennen, so daß ich einen Vergleich in Hinblick auf die Werktreue nicht ziehen kann. Das ist aber bei US-amerikanischen Action-Comics zumeist nicht das ganz große Problem, denke ich. Die sind ja allgemein "verfilmungsfreundlich" konzipiert.

Einige "Wendungen" im Film versteht man allerdings schlecht, ohne daß man die Vorlage kennt. So war es mir z.B. völlig unklar, wie "mächtig" dieser Hellboy nun eigentlich ist. Er steht ja wieder auf, selbst wenn er meterweit geschleudert wird. Und seine Steinhand ist offenbnar solider als Metall. Andererseits scheint man eine Lanze recht problmlos in ihn hineinbohren zu können. - Wenn man sowas nicht weiß, ist es schwer einzuschätzen, welche Situation gefährlich für "die Guten" ist und welche eigentlich nicht.
Naja, ich kenne die Comics auch nicht, aber immerhin den ersten Teil. Scheinbar ist die Faust tatsächlich unzerstörbar, während der Rest einfach nur verdammt zäh ist. Ich vermute, er weiß es selbst nicht genau. Aber als Teufel hat er zumindest keine Probleme mit seiner "feurigen" Freundin.
(27.02.2011, 13:09)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Hellboy 3 mit gleichen Schauspielern und Regie ist für 2012 geplant.

Wo hast du die Infos eigentlich her? So weit ich gehört hatte, hat Ron Perlman keine Lust mehr, wegen dem aufwändigen Makeup jedes mal und/oder der Comicmacher selber hat noch kein Ende gefunden ;)
(28.02.2011, 11:27)Fury schrieb: [ -> ]
(27.02.2011, 13:09)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Hellboy 3 mit gleichen Schauspielern und Regie ist für 2012 geplant.

Wo hast du die Infos eigentlich her? So weit ich gehört hatte, hat Ron Perlman keine Lust mehr, wegen dem aufwändigen Makeup jedes mal und/oder der Comicmacher selber hat noch kein Ende gefunden ;)

Steht als Info zu dem Film in der tv Hören und Sehen Programm Zeitschrift.
Tjoa, ich war dann doch noch rechtzeitig wieder daheim und hab mir Benjamin Button angesehen. Jetzt im Nachhinein hätte ich mich wohl besser für Hellboy entschieden. Nicht dass BB schlecht gewesen wäre, ganz im Gegenteil, er hat mir ziemlich gut gefallen. Aber Hellboy wäre mir bestimmt nicht so arg aufs Gemüt geschlagen und ich wäre den ganzen Tag heut wohl nicht so schlecht drauf gewesen. :/
Aber wieso denn schlecht drauf? :think: Das war doch ein schöner Film?
Ich finde ihn auch unglaublich traurig ... schöner Film, aber er geht tierisch aufs Gemüt, insofern gebe ich Alpha Recht.
:knuddel:

Ja, besonders die Erzählungen aus dem Off (bzw. es ist ja der Text, den die Tochter aus dem Tagebuch vorliest) regen zum Nachdenken an und geben dem ganzen Film besonders zum Ende hin eine sehr traurige Note, obwohl am Schluss (sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart) die Protagonisten (speziell Daisy) auf gewisse Weise glücklich sind.

Ich glaub, das wird einer der wenigen Filme (die kein Anime sind :D), den ich mir mal auf DVD zulege.
Ich hab heute "A Scanner Darkly " angesehen und muss fragen:" Warum hat mich bisher nie jemand darauf hingwiesen das der Film genial ist ?" ^^ naja aufjedenfall passt der Film super in meine Lieblingsfilmeliste.
(28.02.2011, 09:34)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(27.02.2011, 13:09)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL werde ich mir Hellboy 2 (von 2008) - die goldene Armee anschauen.
Danke für den Tip, habe ich mir gestern abend auch angeschaut. Nicht ganz schlecht... für eine Comicverfilmung gut gemacht. Wobei ich zugeben muß, die Comics nicht zu kennen, so daß ich einen Vergleich in Hinblick auf die Werktreue nicht ziehen kann. Das ist aber bei US-amerikanischen Action-Comics zumeist nicht das ganz große Problem, denke ich. Die sind ja allgemein "verfilmungsfreundlich" konzipiert.

Einige "Wendungen" im Film versteht man allerdings schlecht, ohne daß man die Vorlage kennt. So war es mir z.B. völlig unklar, wie "mächtig" dieser Hellboy nun eigentlich ist. Er steht ja wieder auf, selbst wenn er meterweit geschleudert wird. Und seine Steinhand ist offenbnar solider als Metall. Andererseits scheint man eine Lanze recht problmlos in ihn hineinbohren zu können. - Wenn man sowas nicht weiß, ist es schwer einzuschätzen, welche Situation gefährlich für "die Guten" ist und welche eigentlich nicht.

Bitte schön für den guten Tipp. Die Comic's heißen "Dark Horse". Die Entstehung wird in Teil 1 ausführlich erklärt. Hulk, Volverine(X-Men) und das Ding von Fantastischen 4 stehen auch wieder auf nach Meterweiten schleudern als wenn nichts passiert ist. Die Lanze war eine besondere,magische,einzigartige Waffe, deswegen die fast tödliche Verletzung.