Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich kichere gerade wie Rumpelstilzchen. :D

Heute gibt es um 20:15 auf Tele 5 "Der Sinn des Lebens" von Monty Python.

Morgen gibt es um 20:15 Uhr auf Tele 5 "Tin Man", eine sehr interessante Adaption des "Zauberer von Oz".
Tin Man? "Mist", da bin ich im Kino. :/
Aber ich schätze mal, die zeigen nur die zusammengeschnittene Version, oder?
nein, sind beide Teile direkt hintereinander (20:15 - 0:05 Uhr)
Heute abend gibt es auf Kabel 1 um 20:15 Uhr "Galaxy Quest". Eine tolle Pesiflage auf Star Trek :D
StarTrek: Renegades

Viele alte Bekannte. :)
Chekoooov... :jippie: Was mag der jetzt für einen Rang haben? 5 Sterne Admiral? :think: Oder doch eher Imperator der Erd-Allianz? :D
Ich freue mich wie bescheuert auf Mad Max. Die Bilder sehen aus wie ein trippiger Akira Kurosawa.
Hm, steht hier noch wer auf Ryan Reynolds? :D

Deadpool Teaser
Wer die Sendung über die Orkneys heute verpasst hat, kann sie sich in der Mediathek anschauen. Ab Minute 21 wird Geschichtliches über den Brodgar-Steinkreis und die steinzeitliche Ruinenstätte Skara Brae (Bard's Tale-Spielern dürfte der Name was sagen).
Guild Wars-Spieler bekommen mit "Norn" ebenfalls eine Assoziierung geboten.

-> 3sat-Mediathek - Schottlands raue Inseln, die Orkneys
(16.04.2014, 18:02)Rabenaas schrieb: [ -> ]Zu der tvDigital fur €1,85 gibt es eine DVD mit den Pilotfolgen diverser SyFy-Serien, u.a. True Detective. Wer Interesse am Horror- und/oder Thriller-Genre hat, darf sich das imo nicht entgehen lassen.
Also "True Detective" ... da habe ich mir letztens mal die erste Staffel auf DVD gekauft. Die Kritiken waren ja echt ziemlich gut. Läuft bzw. lief ja bisher auch nur im Pay-TV. Ich kann sagen: Megageile Serie. Vor allem was Matthew McConaughey abliefert, ist nahezu brillant.

Also wer mal wieder Bock auf eine richtig geile Krimiserie hat, der sollte sich das mal reinziehen. Besser als dieser ganze CSI-"Man setze eine beliebige Stadt ein"-Rotz. Das Konzept der Serie finde ich auch recht interessant: Die Staffel schließt die Handlung vollständig ab und Staffel 2, die bereits in den USA läuft, glaube ich, setzt mit einer ganz neuen Handlung und ganz neuen Charakteren ein. Im Grunde ist also jede Staffel wie ein überlanger, in sich komplett abgeschlossener Film. Öfter mal was neues. :up: Klare Kaufempfehlung von mir. :)
Heute abend gibt es um 20:15 Uhr einen wunderschönen Film auf Disney Channel: WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf. Der Film ist vordergründig unterhaltsam und macht doch auch sehr nachdenklich. Nicht umsonst heimste er viele Preise ein.


Hier ist der Trailer dazu
Sehr sozialkritisch und animationstechnisch sehr gut gemacht. Hat aber wohl kein Happy-End, wenn ich mich recht erinnere und solche Filme mag ich kein zweites Mal sehen. Stellenweise hat mir der kleine Wall-E sogar richtig leid getan. Was aber nicht heißt, dass es ein schlechter Film ist - im Gegenteil. Der Film bietet gefühlsmäßig alles von lustig und entspannt bis schwermütig und traurig und lässt den Zuschauer bezüglich seiner Lebensweise in einem nachdenklichen Zustand zurück.
Der Film soll wahrscheinlich aufwühlen und wachrütteln und das macht er auch.
In meinen Augen hat er ein Happy-End, auch wenn die Erde noch nicht wieder komplett aufgeräumt ist. Das Ende passt gut zu dem Thema.
Turicon: The Legend of Sollthar. Ein Fanfilm zu Turrican aus der Schweiz. Qualitativ ... na ja, Fanfilm aus den späten 90ern halt, obwohl die Effekte gar nicht mal schlecht sind. Gibt auch eine Webseite dazu.
Passend zur aktuellen Situation: "Wir sind jung. Wir sind stark". Film zum Thema Randale gegen Asylantenheim in Rostock 1992...

http://www.imdb.com/title/tt4076058/

Kritty

Ich habe letzte Woche eine neue Serie für mich entdeckt und sie bereits durchgeguckt (weil sie erst eine Staffel hat):
"Sense8" von den Wachowskis, eine Netflix Original.

Acht Menschen, die am gleichen Tag geboren wurden, stellen fest, dass sie ihr Bewusstsein mit sieben anderen Personen aus der ganzen Welt teilen (können). Sie haben Zugriff auf Gefühle, Wahrnehmung, Erinnerungen und Fähigkeiten der Anderen, denn sie sind 'Sensates'.



Ich liebe das Konzept der Serie, und dass sie so herrlich diverse ist. Unterschiedliche Charaktere aus unterschiedlichen Teilen der Welt (USA, Deutschland, Indien, Island, Afrika, Spanien,...) sämtliche Gender, sex. Orientierungen, soziale Umfelder usw. Richtig interessant.
Zum Teil ist das Tempo etwas unpassend, und ein wenig verwirrend ist es auch hin und wieder. Ist aber nicht überraschend...^^

Trotzdem sehr empfehlenswert, meiner Meinung nach :) Freue mich schon auf Staffel 2, die auch schon bestätigt wurde.



Über einen der Schauspieler dort (Max Riemelt) bin ich auch endlich dazu gekommen, den Film "Freier Fall" aus dem Jahre 2013 zu schauen. Den habe ich damals verpasst. Wollte ihn immer sehen und habe es aber stets vergessen/vor mir her geschoben.
Ganz ordentlich gemachtes Liebesdrama über zwei Polizisten in Ausbildung. Der eine hat eine schwangere Freundin und stellt mit Schrecken fest, dass er sich in den Anderen zu verlieben beginnt.

Trailer

Auch hier soll es glücklicherweise einen zweiten Teil geben. Ich gönne es den beiden Hauptdarstellern und der Branche :)
Hm, Sinnsaten... die Idee ist doch aus Planescape: Torment geklaut. :D

Kritty

Nun ja, Sensates an sich gibt es bestimmt schon recht lange in verschiedenen Diskursen und Medien :D
An sich ist das Konzept auch für mich nicht neu (Ansätze davon gibts ja allein schon in Heroes und Marvel), aber trotzdem wird es interessant und für micht toll umgesetzt in der Serie *g*
Heute läuft um 22:05 Uhr auf Servus TV mein absoluter Lieblingsfilm, für den ich auch unzählige mal ins Kino gegangen bin.

Harold und Maude. Er (19 Jahre) hat einen bizarre Hang zum Tod und simuliert öfters Selbstmorde und geht zu Beerdigungen. Maude (79 Jahre) ist exzentrisch und geht ebenfalls zu Beerdigungen. Dort treffen sie sich und es entwickelt sich eine ungewöhnliche Romanze zwischen den beiden. Dazu die Musik von Cat Stevens.

Der Film bringt einen zum Lachen und (fast) Weinen. Er ist ironisch-melancholisch. In meinen Augen ist es einer der besten Filme, die jemals gedreht wurden.