Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein, aber dafür hab ich letzte Woche "Nerve" gesehen. Den fand ich erstaunlich gut. Bin eigentlich mit der Erwartung rein, einen Teenie-Horror-Killer-Verfolgungsquatsch zu sehen, aber das Thema und die Umsetzung war echt super. Vor allem finde ich das Setting absolut nicht weit hergeholt.

Es geht drum, dass es ein "online"-Spiel gibt, bei dem man Aufgaben gestellt bekommt. Wenn man sie erledigt, bekommt man Geld. Dabei muss man sich selbst beim Erledigen der Aufgaben filmen - und von seinen Followern gefilmt werden. Je mehr Follower (im Film Watcher genannt) man hat, um so besser sind die Chancen, am Ende ins Finale zu kommen. Die Aufgaben selbst sind keine Rätsel oder so, sondern Aktionen wie "Zeige in der Öffentlichkeit deinen Hintern", "Singe in einem Restaurant", "Klaue ein Motorrad". Je weiter man kommt, umso krasser werden die Aufgaben. Es geht also mehr um den Adrenalinkick. Und bei den ganzen Planking-Aktionen etc. kann ich mir schon gut vorstellen, dass sowas in unserer Welt durchaus existieren könnte.
Am 27.12.2016 ist Kinostart für Assassin's Creed.

Anläßlich des 85ten Geburtstags von John le Carré zeigt Arte heute 2 Verfilmungen

* 20:15 Uhr Dame, König, As, Spion
* 22:15 Uhr Der Spion der aus der Kälte kam

Beides absolute Spionage-Klassiker und immer noch sehenswert. Im 2ten Film spielt übrigens Richard Burton eine Hauptrolle.
(24.10.2016, 15:16)Mazana schrieb: [ -> ]...
* 20:15 Uhr Dame, König, As, Spion
* 22:15 Uhr Der Spion der aus der Kälte kam

Beides absolute Spionage-Klassiker und immer noch sehenswert. ...

Den "Dame, König, As, Spion" kannte ich ja noch gar nicht. :shock:
Ich find ihn toll. Viele bekannte Schauspieler, Ausstattung, "Setting" oder wie das heißt...

Leider nicht online verfügbar.
Was sagt ihr denn so zum ersten Ghost in the Shell-Realfilm-Trailer?

Beeindruckend, interessant, spannend... aber auch seltsam: sollen das da Nacktszenen sein oder hat sie einen körperfarbenen Bodysuit an? :think:
Außerdem fühle ich mich ein wenig an Resident Evil erinnert. Ein weiterer Pluspunkt. Doch, kommt ganz gut, der Trailer. :up:
Ja, ist ein körperfarbener Tarnanzug. :)
Heute ist übrigens Staffel 6 von Game of Thrones auf DVD erschienen. MM hat sie für 29,99.
Oh, danke für die Info, das hatte ich schon wieder komplett aus den Augen verloren.
Morgen (18.12.) gibt es um 18:05 Uhr auf RTL II Mel Brooks’ Spaceballs

Ebenfalls morgen aber auf Arte um 22:05 Uhr gibt es ein Portät über Tony Curtis, der einigen bestimmt noch aus "Die Zwei" bekannt sein dürfte.
Heute abend gibt es um 20:15 Uhr zwei echte Klassiker im Fernsehen.

20:15 Uhr Disney Channel: Casablanca
20:15 Uhr Arte: Der Pate
Disney denkt über einen kompletten Reboot von Tron mit Jared Leto (dem Joker in Suicide Squad) nach. Aje, wenn das mal was gibt. Das Tron-Hörspiel habe ich als Kind geliebt. Tron Legacy habe ich mir immerhin mehrfach angesehen, auch wenn der Film Längen hat und das Ende nervt. Sieht einfach schick aus. ;)

http://io9.gizmodo.com/report-disney-wan...1792947026
Was ihr alles so an Hörspielen kennt, ich staune. Also entweder waren Hörspiele nur nie mein Ding, oder sie sind einfach immer nur an mir vorbeigegangen.

Soll ja ein richtiger Tron 3 werden, wie es scheint. Dachte im ersten Moment, "reboot" meint "remake", aber nein... einen dritten Teil - egal ob Prequel oder Sequel, meinetwegen auch Urquell - würde ich mir auf jeden Fall anschauen, bei Remakes habe ich den Drang nicht unbedingt so.
An beiden Tronfilmen faszinierte mich immer am meißten dieses Eintauchen in die Funktionsweise eines Rechners - dieser Blickwinkel von innen quasi, dieses, wenn auch fantastisch bemantelte, Hineinzoomen in diesen Microkosmos. Mehr noch als die tollen Bilder. :respect:

Und - ein Hammer kommt selten allein - heute Nacht hab ich erst realisiert (der Zeitschrift Cinema sei dank), daß Blade Runner 2049 ebenfalls gar kein Remake wird, sondern ein richtiger Nachfolger. :jippie:
Soll diesen Oktober schon in den Kinos starten. Weiß gar nicht, ob der Teaser hier schon iwo verlinkt war... :think:
Hier mit deutschem Ton
(04.03.2017, 08:31)Tobi schrieb: [ -> ]An beiden Tronfilmen faszinierte mich immer am meißten dieses Eintauchen in die Funktionsweise eines Rechners - dieser Blickwinkel von innen quasi, dieses, wenn auch fantastisch bemantelte, Hineinzoomen in diesen Microkosmos. Mehr noch als die tollen Bilder. :respect:
Die hatten damals wirklich gute Berater. Alan Kays Frau hat am Drehbuch mitgeschrieben wimre.

Bladerunner ohne Phillip K. Dick Vorlage? Bin ja mal gespannt.
Hm, das letzte, was ich vom Tron Legacy-Nachfolger gehört hab, war, dass Disney das Projekt eingestellt hat. ^^
Genaugenommen wäre es sogar Teil vier, denn der offizielle 2. Teil ist das Computerspiel Tron 2.0. ;) Und das ist gar nicht mal übel.
Ich sehe gerade, dass es heute auf 3SAT das Original "Die Vögel" von Hitchcock aus dem Jahre 1963 gibt. Wer ihn noch nie gesehen hat und starke Nerven besitzt, sollte sich diesen Klassiker unbedingt ansehen!

Meine Freundin und ich haben den Film abends gesehen, als die Oma schlief, die auf uns aufpassen sollte. Man, haben wir uns gegruselt! Wir haben am nächsten Tag noch einen riesigen Bogen um jeden Vogel gemacht :lol:
Die Vögel sammeln sich. :evil:
(05.04.2017, 19:57)Rabenaas schrieb: [ -> ]Die Vögel sammeln sich. :evil:
[Bild: 143.gif] Die da?

hihi ..... wir waren damals 14 oder 15 Jahre alt und hatten eine extrem lebhafte Phantasie :D Ich werde nie vergessen, wie der nächste Morgen verlief. Die Oma schickte uns nämlich zum Bäcker um Brötchen für das Frühstück zu kaufen. Wir mußten über einen großen freien Platz, auf dem sich eine Menge Tauben in der Mitte versammelt hatten. Wir haben uns nicht getraut, den Platz zu überqueren und mußten der Oma gestehen, dass wir unerlaubter Weise den Film angeschaut hatten. Danach ist die Oma dann mit uns zusammen Brötchen holen gegangen und wir haben uns bibbernd an sie geklammert. Es hat lange gedauert, bis ich mich als Erwachsene getraut habe, diesen Film anzusehen und ich finde ihn bis heute heftig gruselig. Wohl aufgrund des Erlebnisses in der Jugend :lol:


Zu Dune: Da bin ich mal gespannt, was die Zukunft bringt. Ich habe die DVDs und schaue mir diese immer mal wieder gerne an. Die Bücher habe ich auch alle (die gesamten 6 Stück).
Ich bin gerade mitten in God Emporer, allerdings schon eine ganze Weile wegen a) Zeitmangel und b) weil mir das großkotzige Geschwafel von Leto II auf den Zeiger geht. Allerdings hat die Geschichte durchaus noch den alten Flair, weswegen ich auch nicht ganz aufhören kann. Dune 1 ist einer der besten Romane und Lynchs Dune einer meiner Lieblingsfilme. Oder meinst Du die TV-Produktion mit Uwe Ochsenknecht als Stilgar? :D :silly:
Wenn mal die Dokumentation Jodorowskis Dune kommt, unbedingt ansehen. :up:

Erinnert sich noch wer an das Blair Witch Project? Hier die Erklärung, wie es zu der (mMn total gelungenen) Schlussszene kam
http://feeds.gawker.com/~r/io9/full/~3/O...1794048816