Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oder Alias und Lost...
Nein, Star Trek mein ich doch natürlich.
Und bitte auch noch ein Star Wars irgendwas-quel machen. Noooooo :evil:
Hmm gerade gesehen, dass Terra Nova nach der ersten Staffel eingestellt wird. Ich muss sagen, so schlecht fand ich die Serei gar nicht. Immer noch besser als der 24. DSDS Klon,womit wir dann wohl stattdessen beglückt werden ...
Ich war gestern in The Avangers - klasse! :lol:

Wenn nur jeder Superheldenfilm so wäre. ^^
Neben Stark/Iron Man hat ganz klar der Hulk die besten Lacher auf seiner Seite. :D

Was ich auch sehr gut fand: Es gibt zwei-drei Situationen, da hab ich mich gefragt, warum gewisse Charaktere gerade etwas bestimmtes erzählen, so ganz ohne Not, wie man es aus viel zu vielen Filmen kennt, wenn der Bösewicht oder wer auch immer seine Pläne und Intentionen Preis gibt, obwohl ihn niemand danach gefragt hat. Und bei Avangers hat das immer (oder soweit ich aufgepasst hab ^^) nen Hintergrund bzw. nen erklärenden Twist. :ok:
Die besten Szenen meiner Meinung nach waren die wo Hulk alle nidergemäht hatte mit Thor und sie dann nichts zu tun hatten und so einfach nebeneinander standen, worauf dann Hulk einfach nur so Thor eine verpasst und wo noch Loki aufmüpft ich bin ein Gott und Hulk dann mit ihm Mattenklopfer spielt und dann ganz locker mickriger Gott meint.Wir haben uns bespisst vor lachen .Aber im ganzen sehr gut gelungener Film ,als ich es erwartet hatte.
(30.04.2012, 22:06)Rabenaas schrieb: [ -> ]Und bitte auch noch ein Star Wars irgendwas-quel machen. Noooooo :evil:
Ein weiterer Star Wars Film wäre toll, ja. Momentan laufen ja auf Super RTL wieder die Clone Wars Episoden. Aber die meisten kenne ich derzeit und die Wiederholungen werden langweilig. - Allerdings bin ich (auch bei Star Wars) kein allzu großer Freund von Prequels. Ein Sequel (also nach der ursprünglichen Trilogie angesiedelt) fände ich interessanter.

(01.05.2012, 00:49)Wolverine schrieb: [ -> ]Hmm gerade gesehen, dass Terra Nova nach der ersten Staffel eingestellt wird. Ich muss sagen, so schlecht fand ich die Serei gar nicht.
Bis jetzt habe ich die Folgen alle gesehen und nein, so schlecht ist sie nicht. Die Serie hat sich durchaus entwickelt. Allerdings ist mir nach wie vor vieles zu bemüht... richtig mitgerissen hat sie mich nie und tut es auch jetzt nicht. Vermissen werde ich sie eher nicht, wenn sie eingestellt wird.
Heute Abend läuft auf 3sat um 22.25 Uhr der Anime Summer Wars als Free-TV-Premiere.

Beschreibung von deren Webseite:

3sat schrieb:Mathe-Genie Kenji ist ein wenig schüchtern, doch als die hübsche Natsuki ihm anbietet, sie für einen Ferienjob auf den Landsitz ihrer Familie zu begleiten, sagt er sofort zu. Erst vor Ort erfährt der Schüler, der nebenher als Administrator für das weltumspannende Computernetzwerk OZ arbeitet, worin der Job wirklich besteht: Natsuki will ihrer Verwandtschaft, insbesondere ihrer fast 90-jährigen Großmutter, einen Verlobten präsentieren. Obwohl er von der großen und lauten Familie herzlich aufgenommen wird, bleibt Kenji unsicher, zumal er tatsächlich ein bisschen in Natsuki verliebt ist. In einer schlaflosen Nacht knackt er einen ihm anonym zugeschickten Code und setzt damit, ohne es zu wissen, einen bösartigen Avatar namens "Love Machine" in OZ aus. OZ ist nicht nur soziales Netzwerk für Shopping und Spiele, sondern kontrolliert auch große Teile der Infrastruktur, und "Love Machine" lässt bald auf der ganzen Welt Chaos ausbrechen. Um eine noch größere Katastrophe zu verhindern, muss die Familie ihre persönlichen Fehden vergessen und über alle Generationen hinweg neuen Zusammenhalt finden.
Der mehrfach preisgekrönte Anime von Mamoru Hosoda ("Das Mädchen, das durch die Zeit sprang") greift auf unterhaltsame Weise die Chancen und Risiken der totalen Vernetzung in der modernen Gesellschaft auf. Optisch eindrucksvoll mischt Hosoda dafür die Möglichkeiten der digitalen Technologie mit traditioneller japanischer Zeichentrick-Kunst. Der Gefahr einer globalen Krise setzt "Summer Wars" eine Großfamilie mit einer 90-jährigen Matriarchin an der Spitze entgegen. Regisseur Hosoda: "Familienbande sind die stärksten Netzwerke, egal wie hochentwickelt die Hightech-Netzwerke des Internets sind. Ich wollte einen Film machen, dessen Geschichte bei einer großen Bandbreite von Menschen Gefallen findet, unabhängig von Alter und Geschlecht."
Das lustige an Animes ist, dass man von der Story nie auf die Qualität schließen kann. Dieser hier könnte mal wieder totaler Quark oder absolut genial sein.

EDIT:
(01.05.2012, 10:09)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(30.04.2012, 22:06)Rabenaas schrieb: [ -> ]Und bitte auch noch ein Star Wars irgendwas-quel machen. Noooooo :evil:
Ein weiterer Star Wars Film wäre toll, ja. Momentan laufen ja auf Super RTL wieder die Clone Wars Episoden. Aber die meisten kenne ich derzeit und die Wiederholungen werden langweilig.
Hast Du mal die total merkwürdigen, handgezeichneten Episoden gesehen? Die sind jedenfalls - merkwürdig. Ich verweigere allerdings mittlerweile alles, was nicht zur Originaltrologie gehört. Den dritten Teil habe ich noch gar nicht ganz gesehen, und von Clone Wars so ca. 1 1/2 Episoden.
(02.05.2012, 19:57)Rabenaas schrieb: [ -> ]Hast Du mal die total merkwürdigen, handgezeichneten Episoden gesehen?
Nein, ich fürchte nicht.

(02.05.2012, 19:57)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ich verweigere allerdings mittlerweile alles, was nicht zur Originaltrologie gehört.
Weshalb? Als Sci-Fi-Filme sind sie durchaus gut. Zwar gefällt mir das Ende von Teil III auch nicht besonders... aber gut, das mußte ja ein Unhappy End werden, damit Teil IV (= Teil 1 der Originaltrilogie) so stattfinden kann, wie er es tut. Aber wenn man davon mal absieht sind Episode II und III durchaus nicht schlecht. Teil 1 hat mir allerdings wirklich nicht gefallen.

Schade finde ich, daß George Lucas die Idee aufgegeben hat, Teil VII bis IX zu verfilmen. Wie es nach der Rückkehr der Jedi-Ritter weitergeht in der Star Wars Galaxie, hätte mich mich mehr interessiert, als wie alles den Bach runter gegangen ist.
Game of Simpsons :lol:

Auch nicht schlecht, besonders des Aufwands wegen: Lego of Thrones
(01.05.2012, 10:09)Zurgrimm schrieb: [ -> ]
(01.05.2012, 00:49)Wolverine schrieb: [ -> ]Hmm gerade gesehen, dass Terra Nova nach der ersten Staffel eingestellt wird. Ich muss sagen, so schlecht fand ich die Serei gar nicht.
Bis jetzt habe ich die Folgen alle gesehen und nein, so schlecht ist sie nicht. Die Serie hat sich durchaus entwickelt. Allerdings ist mir nach wie vor vieles zu bemüht... richtig mitgerissen hat sie mich nie und tut es auch jetzt nicht. Vermissen werde ich sie eher nicht, wenn sie eingestellt wird.
Konkret fehlen wird mit Terra Nova auch nicht, aber allmählich fehlen mir brauchbare Serien mit SciFi Hintergrund o.ä.. Gute Hausmannskost quasi. Und Terra Nova fiel durchaus in diese Kategorie ...
Stattdessen hätten sie meinetwegen "Alarm für Cobra 11" nach der 29. Staffel einstellen können.
Terra Nova wird eingestellt, das finde ich schade - mir hat der Überlebenskampf im Orginal sehr gut gefallen. Schade ist auch, dass Eureka nun nach der fünften Staffel eingestellt wird. Genauso wie ich gerne eine dritte Staffel von --V-- gesehen hätte, aber wahrscheinlich waren die Kosten zu hoch.

Also was läuft dann noch an Sci-Fi Serien:
Warehouse-13 soll weiterlaufen, da soll es dann auch Verbindungen zu Eureka geben, wie in der Vergangenheit auch.
Sanctuary - da habe ich jedenfalls nix gehört, dass es eingestellt wird ...

Ansonsten fällt mir im Sci-Fi-Bereich nix mehr ein, was nicht eingestellt wurde. Einzig und allein im 3d-Bereich Clone Wars, da merkt man von Staffel für Staffel, dass die Qualität der 3d-Umgebung stetig zulegt. Einige unken ja die Serie gibt es nur als Lerninsel für die 3d-Studios um die Kosten für virtuelles Filmmaterial - welches ja auch in großen Mengen dann für "Star Wars: Underworld" benötigt wird - zu senken. Da soll ja eine Folge 5 Mio. US-Dollar kosten, aber derzeit soll die Produktion mit diesem Budget zur angestrebten Qualität noch nicht möglich sein...

Naja ich hoffe mal, dass doch irgendwann etwas Neues kommt.
(02.05.2012, 23:03)Wolverine schrieb: [ -> ]Konkret fehlen wird mit Terra Nova auch nicht, aber allmählich fehlen mir brauchbare Serien mit SciFi Hintergrund o.ä.. Gute Hausmannskost quasi. Und Terra Nova fiel durchaus in diese Kategorie ...Stattdessen hätten sie meinetwegen "Alarm für Cobra 11" nach der 29. Staffel einstellen können.
Also ich finde Terra Nova ziemlich gut, mir wird die Serie definitiv fehlen. Aber gemessen an den zwar guten, aber eben nicht überragenden Einschaltquoten waren die Produktionskosten wohl deutlich zu hoch. Ist ja auch alles recht aufwendig inszeniert. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass vielleicht jemand die Serie übernehmen wird. Netflix hat ja leider zurückgezogen...

Nunja, bis dahin genieße ich noch die letzten drei Folgen.
Das Parfüm. Ich hatte Sorge, dass es der Vorlage nicht gerecht werden könnte. Es ist aber wirklich einfach eine sehr gute Literaturverfilmung. Absolut gelungen und sehenswert.
Fand ich auch - ab der zweiten Hälfte des Films, als ich beschlossen hatte damit aufzuhören, den Film ständig mit dem Buch zu vergleichen, dass ich ein paar Tage vor Kinostart nochmal geselen hatte. ^^
(01.05.2012, 00:49)Wolverine schrieb: [ -> ]Hmm gerade gesehen, dass Terra Nova nach der ersten Staffel eingestellt wird.
(03.05.2012, 10:30)Pergor schrieb: [ -> ]Nunja, bis dahin genieße ich noch die letzten drei Folgen.
Heute abend steht dann ja das Staffelfinale an. Meiner Einschätzung nach sieht das recht nach Cliffhanger oder zumindest einem eher offenen Ende aus. Sie haben die Lage jetzt so dramatisiert, daß es mir eher unwahrscheinlich scheint, daß das in nur einer Folge in ein Happy End gedreht wird.

Ist aber schon richtig, das es irgendwie schade ist. Ab nächster Woche gibt es dann erstmal kein regelmäßiges Sci-Fi mehr. Wobei Tele 5 derzeit richtig viel Star Trek Kram wiederholt, von TNG über DS9 bis Voyager... aber da ich die allermeisten Folgen davon schon kenne, schaue ich mir das nun auch nicht nochmal an. Das war eher in meiner Schulzeit...

Gestern abend habe ich die Iron Man 2 Free-TV-Premiere gesehen. Tricktechnisch schon gut gemacht, der Film, das kann man nicht anders sagen. Und auch die Schauspieler waren überwiegend nicht schlecht. Nur irgendwie hat sich meine Begeisterung für Verfilmungen US-amerikanischer Superheldencomics allgemein etwas abgekühlt. Das ist mir großteils zu aufgesetzt und vorhersehbar, bei gleichzeitiger Unglaubwürdigkeit.
(21.05.2012, 08:54)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Sie haben die Lage jetzt so dramatisiert, daß es mir eher unwahrscheinlich scheint, daß das in nur einer Folge in ein Happy End gedreht wird.
Die Handlungen haben dann ja doch mehr oder weniger erstmal einen runden Abschluss gefunden. Aber einen guten (und ziemlich überraschenden) Aufhänger für weitere Staffeln hat man erwartungsgemäß eingebaut. Zu schade, dass jetzt erst Mal Schluss ist und es noch ungewiss ist, ob die Serie überhaupt jemals fortgesetzt wird. Bis jetzt hat sich in der Hinsicht ja noch nichts getan, soweit ich sehe. Ärgerlich...
Also ich fand sie Serie sehenswert im Wortsinn. Hatte zwar die ein oder andere Schwäche, war aber insgesamt gelungen. Auch mit dem Serienfinale/Cliffhanger kann ich leben. Die erste Phase ist jetzt abgeschlossen und es gibt nun einen Vorgeschmack auf neue "Geschichte". Und statt Kolonisation heist das Grundmotiv jetzt Robinsonade ...

Schade, dass sie nicht weitergeführt wird.
(22.05.2012, 12:06)Pergor schrieb: [ -> ]Die Handlungen haben dann ja doch mehr oder weniger erstmal einen runden Abschluss gefunden.
Ja, da hat man sich wirklich verrenkt, um den Cliffhanger der vorletzten Staffelfolge abzufangen und das noch zu drehen. Wenn der ach so böse Taylor-Sohn den harten Bullen (den Shannon-Vater) und seinen Sohn (und ja im Grunde auch die ganze Familie) in der Hand hat, dann würde er doch ersichtlich nicht nur IHN foltern, um die Information über das Lager seines Vaters zu bekommen, sondern dessen Familie. Genau das wurde auch am Ende der vorletzten Folge suggeriert. Und dann wäre es nämlich nicht mehr glaubwürdig möglich gewesen darzustellen, daß Vater-Shannon standhaft bleibt.

Zudem: Die Erklärungslücke mit der Funktionsweise dieses Risses haben sie wirklich bis zum letzten ausgereizt. Mal hieß es (als der Taylor-Sohn vor dem Riß stand), wenn auf ihn geschossen wird, würde er sich für immer schließen. Deshalb hat Taylor nicht geschossen und seinen bösen Sohn notgedrungen ziehen lassen. Dann (in der vorletzten Folge) hat sich der Riß durch die Explosion nur an einen anderen Ort verlagert, blieb aber offen und brauchte nur ein neues Portal. Und am Ende ist es plötzlich möglich, den Riß durch eine Explosion (wenn auch von der anderen Seite - weshalb eigentlich nur von dort?) entgültig zu schließen. Davon war zuvor nie die Rede! - Ich muß zugeben, daß mir die Entwicklung auch von der Richtung her nicht gefällt, weil der Abbruch der Verbindung zur künftigen Welt die SciFi-Elemente eher noch zurückzudrängen verspricht, falls es eine Fortsetzung gibt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.