Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir mal Robin Hood mit Russel Crowe angeguckt. Schöner Film, zumindest optisch. Er erinnert tatsächlich an Master&Commander in seinem Versuch, die Lebensumstände sehr authentisch darzustellen. Man kann sich oft sehr gut vorstellen, dass ein mittelalterliches Dorf genau so ausgesehen hat. Dabei wirken die Menschen oft sehr modern, was für den Zuschauer zwar die Möglichkeit einer leichteren Identifizierung bietet, allerdings der Authentizität der Requisiten nicht ganz gerecht wird. Die Aufnahmen sind i.A. wunderschön, die Schlachtenszenen beeindruckend (obwohl imo trotzdem realitstisch), und Cate Blanchett/Galadriel kann per Definition eh nichts falsch machen. Mr. Crowe ist gewohnt lakonisch heldenhaft.

Einziger echter Kritikpunkt sind die völlig überflüssigen Hinzufügungen zum klassichen Robin-Thema, nämlich seine Herkunft, die französische Invasion und die zum Schluss arg heroische Lady Marian. Da wurde der Bogen ein paar mal arg überspannt, um im Bild zu bleiben.

Insgesamt hat mich der Film positiv überrascht. Nach der totalen, schmalztriefenden Enttäuschung von Gladiator und dem knochentrockenen Master&Commander kombiniert der Film recht gekonnt Swashbuckling mit monumentalem Historienepos.
Ich schau mir gerade die britische Sharpe Reihe mit Sean Bean an. Quasi die Paraderolle von Bean damals, wenn auch leider die Bildquali auf einem Widescreen etwas mies daherkommt :(

Für Master&Commander Fans (wie mich) lohnt sich vieleicht mal die (neueste) Horatio Hornblower Serie mit Ioan Gruffudd als Hornblower.
[trekkie]Ubrigens erinnert mich das daran, dass James T. Kirk ursprünglich als Mischung von Hornblower und Hamlet angelegt war.[/trekkie]

[Bild: shatner_kirk_poster.jpg]
(09.06.2011, 11:42)Rabenaas schrieb: [ -> ]Nach der totalen, schmalztriefenden Enttäuschung von Gladiator und dem knochentrockenen Master&Commander.

Bitte mal genauer erläutern.
Er bezieht sich wohl auf den Darsteller, also Russel Crowe. Allerdings finde ich beide Filme gut :P
Ich schau mir gerne Dexter an
der sympathische Serienkiller
http://www.rtl2.de/45082.html

und der gleiche Schauspieler
als schwuler Bestatter
in "Six Feet Under"
bei ZDFNEO
http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,7911720,00.html

Zun Thema SciFi und FreeTV
auf ZDFneo kommen die alten Enterprisefolgen
remastered, refurbished,... oder wie das heute auf neudeutsch heißt:lol:

Star Wars the Clone Wars gibt es auf Kabel1:lol:
(10.06.2011, 00:56)Luigi schrieb: [ -> ]Ich schau mir gerne Dexter an
der sympathische Serienkiller

Seid wann ist der hier:
[Bild: dexter.gif?w=238&h=300]
denn ein Serienkiller? :think:
(09.06.2011, 23:03)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]
(09.06.2011, 11:42)Rabenaas schrieb: [ -> ]Nach der totalen, schmalztriefenden Enttäuschung von Gladiator und dem knochentrockenen Master&Commander.

Bitte mal genauer erläutern.
Gladiator kommt mir so vor als wollten Regisseur und Produzent unbedingt die Szenen X, Y und Z drehen, und hätten sich erst anschließend eine Handlung überlegt, die diese Szenen irgendwie halbwegs logisch verbindet. Dabei wird jedes erdenkliche Klischee bedient, und auf eine Charakterentwicklung praktisch völlig verzichtet. Vielleicht ist das Problem aber auch, dass es sich um eine ein-Crowe-Show handelt, und desillusioniert in die Kamera gucken nicht für einen abendfüllenden Film reicht. Joaquin Phoenix bleibt blass (:pfeif:), und Ralf Möller reißt es irgendwie auch nicht raus.

Master&Commander war an sich kein schlechter Film. Die Darstellung setzt auf einen brutalen Realismus. Allerdings hat er mich irgendwie merkwürdig kalt gelassen. Die Figuren wirken großenteils humorlos. Von dem Film ist bei mir nicht viel hängen geblieben, außer, dass Seefahrt damals wohl keinen Spaß gemacht hat.

(09.06.2011, 23:40)Fury schrieb: [ -> ]Er bezieht sich wohl auf den Darsteller, also Russel Crowe. Allerdings finde ich beide Filme gut :P
So kann man sich irren. ;):D
Ja gut, jetzt verstehe ich deine Aussage besser, Rabenaas. Habe keine Frage oder Anmerkung dazu.

Heute Abend zeitgleich 3 gute Filme um 20.15 Uhr im Fernsehen wo von ich schon 2 Filme zum Glück kenne. Bleibt noch The Missing über.

1. ) Die Unglaublichen - The Incredibles, eine Zeichentrickkomödie mit Superhelden, USA,04 mit Kai Pflaume als Sprecher.
2.) The Missing - Western mit Tommy Lee Jones und Cate Blanchett, USA,03 nach dem Roman "The Last Ride" von Thomas Eidsons.
3.) Das Mercury Puzzle - ein Thriller mit Bruce Willis und Alec Baldwin USA,98. Ein Autist entschlüsselt einen Geheimcode.
Oh nein, heute kommt das Königreich der Katzen und niemand hat es mir gesagt! :(
Jetzt habe ich die erste dreiviertel Stunde verpasst. :cry:
Ich gucke zur Zeit zum zweiten Mal die erste Staffel von Heroes. Gerade war Folge 20 dran.

Ich wusste ja, dass diese Serie ganz großartig ist - aber dass sie so großartig ist, daran habe ich mich nicht mehr erinnert. :respect:
Für die Spätentschlossenen:
21:15 Uhr kommt das Flüstern des Meeres auf Super RTL. :bigsmile:

Edit: Ich meinte übrigens 21:55 Uhr. :D
Joa, guck ich auch grad. Free-TV-Premiere eines Animes, da muss man in Deutschland einfach nach jedem Strohhalm greifen. ^^

... lol? War das grad Gundam im Fernseher im Fernseher? :D
Nicht Gundam, aber ein ähnlicher Film, dessen Namen ich vergessen habe. :D Und vorher ein Ghibli-Film, aber ich habe leider nicht erkannt, welcher. :think:
Eine "Star Wars"-Fernsehserie mit reellen Schauspielern ist in der Mache.

P.S.: Hat hier schon jemand Game of Thrones gesehen?
(13.06.2011, 22:24)Rabenaas schrieb: [ -> ]P.S.: Hat hier schon jemand Game of Thrones gesehen?

Jupp, habe ich! Die Serie ist super gemacht. Setting, Kostüme und Landschaften sind von der Qualität der Herr der Ringe Filme wobei die Story nicht so verhunzt und vergewaltigt wurde.

Es wurden bei der Story ein paar Änderungen gemacht, die aber eher dazu dienen dem Zuschauer das zu vermitteln, was in den Büchern erzählerisch als Information preisgegeben wird.
Ich lese das Buch grade "nach" und mit Episode 8 ist die Serie ungefähr an der Hälfte des Buches angelangt.

Meine Empfehlung: unbedingt schauen!
"Game of Thrones", ist genial! Die neunte Folge ist etwas [Spoiler]! Liest du die Bücher auf deutsch oder auf englisch, Finwean? Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden.
(14.06.2011, 08:08)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]"Game of Thrones", ist genial! Die neunte Folge ist etwas [Spoiler]! Liest du die Bücher auf deutsch oder auf englisch, Finwean? Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden.

Bücher liest man - sofern es geht - in der Orginalsprache :evil:
Also auf Englisch.
Ich hatte gestern das Vergnügen, Joschka und Herr Fischer zu sehen (obwohl unser Vorführer grade seinen ersten Arbeitstag hatte und die Leinwand dreimal zwischendurch schwarz wurde :)). Läuft leider nur in wenigen Kinos, ist aber wirklich empfehlenswert.
Gut zwei Stunden lang erzählt Joschka, der zwischen mehreren Glaswänden wandert, auf die Videosequenzen projiziert werden, über sein Leben. Dazwischen kommen sogenannte Exkurse - Kommentare anderer Zeitzeugen wie Katharina Thalbach, Dany Cohn-Bendit oder den Fehlfarben, und verschiedene Archivaufnahmen. Im Großen und Ganzen also eine filmische Biographie von der Stange, aber durch Joschkas Erzählweise wird es dennoch nicht langweilig. Die Montage der einzelnen Ebenen - Joschka zwischen den Monitoren, die anderen Kommentatoren und die Originalaufnahmen - ist großartig gelungen und läßt die Erzählungen sehr lebendig werden.
Darüberhinaus ist der Film nicht nur eine Biographie des Herrn Fischer, sondern gewissermaßen auch eine der BRD, natürlich aus der Sicht eines Spontis und Steinewerfers und grünen Außenministers gesehen.
Kritisch anzumerken ist vielleicht, daß kritische Anmerkungen fehlen - keine Gegendarstellungen oder unangenehme Nachfragen. Andererseits merkt man dem Film sofort an, daß es ihm nicht um eine neutral-nüchterne Betrachtung geht, sondern gerade um die Innensicht des Protagonisten. Eben mehr der Opa, der im Sessel sitzt und erzählt, als journalistischer Bericht.

Besonders großartig ist die Idee mit den Glaswänden, auf die die Videosequenzen geworfen werden. Man sieht mehrere Male durch die Glasscheibe und die Bilder auf Fischers Gesicht, sodaß man gleichzeitig den Kommentatoren und das Kommentierte sieht.
Ich habe gestern X-Men 5, die erste Entscheidung gesehen. War gut gemacht der Film. Gute Handlung , viele neue Mutanten und mit nicht so bekannten Schauspielern
mit Ausnahme von Kevin Beacon und Wolverine (J.Hagmann) in einer 7 Sekunden langen Nebenrolle. Satte 131 Minuten Überlänge (1 Euro Aufschlag) hat der Film.