Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
:lol:
Heut Abend um 22.00 komt auf arte eine Doku über das Horror-Genre (im Zuge der Das große Schaudern-Themenreihe). Bin mal gespannt, was das wird. ^^
(06.03.2011, 18:46)Crystal schrieb: [ -> ]Heute wird "Transformers" auf Pro 7 ausgestrahlt, hab ich grad gesehen.
Speaking of Starship Troopers..., eh? :D

Ich hab mal kurz reingeschaltet, bin aber offenbar in nem längeren Werbefilm eines mir unbekannten Selbstbräuner-Herstellers gelandet. In der Szene sind gerade ein paar tonnenschwere Riesenroboter in organisch-fließenden Bewegungen graziös und total "stealthy" um ein Haus getanzt und haben auch mit ihren unsäglich synchronisierten Reibeisenstimmen keine Aufmerksamkeit erregt. Dann hab ich weitergezappt. Ach ja, irgend nen total tollen Dialog hab ich noch aufgeschnappt, aber den Inhalt hab ich schon wieder verdrängt, so gut war der. :evil:

Aber gut, ich kenne die Vorlage nicht, vielleicht soll das ja genau so sein. :D
Wie Bonie, Du kennst keine Transformer? Jetzt sag bloß noch, Du kennst auch keinen He-Man. ;)

Nein, die Geschichte ist schon sehr stark geglättet und auf Mainstream getrimmt. Der Film hat einige Slapstickmomente, und die Optik ist insgesamt gelungen. Der Rest ist Murks. Da waren Comics/Hörspiele/Zeichentrickserie immerhin etwas weiter.
Die Antwort hängt stark von der Interpretation von "kennen" ab. ;)

Ich weiß nicht, bisher hatte ich eigentlich keine Meinung dazu, aber nach den paar Filmszenen finde ich die "Autobots" doch relativ albern.

Und wer ist He-Man? Ach, meinst du den hier?

[youtube]DMZRLjaT5RE[/youtube]
Der witzigste Saarländer war immer noch Honni.
EDIT: Sorry, falscher Thread :rolleyes:
War gestern abend in "True Grit" und kann den Film echt nur weiterempfehlen. Es ist mir schleierhaft wieso dieser Film keine der 10 Oskarnominierungen auch wahrhaft vergoldet bekam.
(08.03.2011, 13:43)Hendrik schrieb: [ -> ]Der witzigste Saarländer war immer noch Honni.

:no:
(09.03.2011, 11:49)Fenris schrieb: [ -> ]War gestern abend in "True Grit" und kann den Film echt nur weiterempfehlen.

Ich auch. Aber es war der erste Film, bei dem ich irgendwie bereut habe, in der englischen Fassung gewesen zu sein. Die Hälfte von Cogburns Gebrabbel hab ich nämlich nicht verstanden. :silly:
Wenn in der Rezension auf FM4 gesagt wird, dass selbst in den USA Kopien von dem Film laufen, die englische Untertitel haben, dann sollte das einen doch zu denken geben. ^^

Aber das hat mich auch gewundert; Black Swan und 127 Hours, die nun wahrlich kein besonders ausgezeichnetes Englischverständnis erfordern, weil sehr klar und deutlich gesprochen wird, hatten im hiesigen Kino deutsche Untertitel. True Grit, wo es wirklich nötig gewesen wäre, hatte keine. :think:

Egal, unterhaltsam ist der Film trotzdem. :yes:
Naja, ich war ziemlich enttäuscht, dass ich von Wolverine nur die Hälfte verstanden habe. Z.B. bei No Country for Old Men wurde in breitem Dialekt gesprochen, man konnte aber trotzdem alles verstehen.
Deswegen freu ich mich über die tolle Synchokultur die unser Land hat und nutze diese meist :-)
Mag bei Filmen und US-Serien noch angehen, aber bei den meisten Animes und vielen Spielen bekommt man bei der deutschen Synchro regelmäßig das Grausen.
Ich mag Western und werde mir noch True Grit ansehen, vielleicht am Wochenende. Der Film wird wahrscheinlich nicht so lange im Kino laufen.
Kann mich den Meinungen zu True Grit nur anschließen! :up:
Der Film ist echt gut und v.a. kein so "Standard"-Western. (Wobei es auch bei denen etliche gute gibt.)
Standard-Western? Doch, find ich schon. :D
Er ist nur äußerst raffiniert verpackt mit grandiosen Schauspielern, inhaltlich nicht ganz so ausgelutschten Details und der richtigen Protion Humor. Aber die Story an sich ist nicht wirklich außergewöhnlich. Nicht wenige schieben das aber auf die nicht so überragende Buchvorlage.
Jeff Bridges spielt jedenfalls klasse...
Also im Vergleich zu manch anderen Western z.B. mit John Wayne oder Gregry Peck, fand ich True Grit schonmal nicht Standard...^^

Achja btw: ich muss mir noch das Original anschauen: Der Marshall.
(09.03.2011, 23:32)Edvard schrieb: [ -> ]ich muss mir noch das Original anschauen: Der Marshall.
Übrigens mit John Wayne. Hat hier mal wer Little Big Man gesehen? :D
Ja. Ein Film, den ich schon in recht jungen Jahren das erste Mal gesehen habe. Das letzte Mal ist leider schon wieder ziemlich lange her. Aber wieso "mit John Wayne"?