Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt noch jemand Mortal Kombat?

Grad im Netz gefunden...

Mortal Kombat Rebirth

...wenn die den so produzieren, scheint das mal eine der besseren Videospieleverfilmungen zu werden.
Ich bin Gespannt!
(02.06.2010, 19:02)Alpha Zen schrieb: [ -> ]So, hat ja gar nicht so lange gedauert, denn heute Nacht geht es weiter mit Battlestar Galactica auf RTL2, und zwar auch an der Stelle, wo sie vor kurzem aufgehört haben. :)
Ja, mit Battlestar Galactica geht es weiter. Dafür ist SG: Universe schon wieder beendet - natürlich mit einem Cliffhanger. :rolleyes: Naja, dolle war die Serie ohnehin nicht. Einzelne Schauspieler und Charaktere waren überzeugend, die Handlung der Staffel als Ganzes hat es mir aber nicht unbedingt angetan.
Ach deswegen sind bei SG:U in der einzigen (doppel)folge die ich gesehen habe so viele leute gestorben; dachte schon das wäre normal in der serie :rolleyes:
Naja; SG1 war da doch am besten...
(16.06.2010, 19:30)the Austrian schrieb: [ -> ]Ach deswegen sind bei SG:U in der einzigen (doppel)folge die ich gesehen habe so viele leute gestorben; dachte schon das wäre normal in der serie :rolleyes:
Naja; SG1 war da doch am besten...

Richtig, wobei ich sagen muss irgendwie hat mir der Oriplott nicht mehr ganz so zugesagt und SG Atlantis hingegen ist nach einem recht holprigen Start dann immer besser geworden und hat sich zu einem SG 1 Methadon von hoher Qualität gemausert, der neuen Serie kann ich nichts abgewinnen vorallen ist ONeil ziemlich fett geworden ( Richard Dean Anderson ) so das auch seine Gastauftritte nicht mehr so das Wahre sind ( keine Ahnung wie häufig er mitspielt, kenne nur diese eine Doppelfolge und die auch nur halb )
Spinn ich oder hat RTL2 BSG ne halbe Stunde vorgezogen, dass es jetzt schon zu Ende ist? :shock: Argh....
Amazon empfiehlt mir im Moment die Serie (Guardian of the Spirit) die du vor ein paar Monaten mal erwähnt hattest Alpha :lol: Als komplette Box und auch noch relativ günstig... na dann will ich die Tage mal schauen, ob dein Geschmack auch was taugt :P (muss ja wohl von wegen S.A.C.)
(16.06.2010, 20:06)Fenris schrieb: [ -> ]der neuen Serie kann ich nichts abgewinnen vorallen ist ONeil ziemlich fett geworden ( Richard Dean Anderson ) so das auch seine Gastauftritte nicht mehr so das Wahre sind ( keine Ahnung wie häufig er mitspielt, kenne nur diese eine Doppelfolge und die auch nur halb )
Du willst auf der Grundlage einer halben Doppelfolge beurteilen, daß Du der Serie nichts abgewinnen kannst? Das finde ich schon etwas gewagt. ;)

Aber mit den Cameo-Auftritten hast Du recht. Die wirkten allesamt (Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, Michael Shanks) etwas gezwugen. Da die Handlung von SG:U nicht mehr so viel mit dem sonstigen Stargate-Universum zu tun hat, wollte man wohl die Verknüpfung mit der Hauptserie auf diese Weise deutlich machen. Denn das Stargate hat ja im übrigen eine eher geringe Role gespielt... es war eher ein Ersatz für das Beamen.

Trotzdem bin ich nicht ganz pessimistisch. Sowohl SG1, als auch Atlantis hatten in der ersten Staffel ihre Anlaufschwierigkeiten und konnten sich dann erst "freischwimmen". Atlantis fand ich dann richtig gut (lag m.E. auch viel an den guten Darstellern und Charakteren, so daß ich auch schlechte Handlungen eher "verzeihen" konnte). SG1 ist einfach (mindestens) 2 Staffeln zu lange gelaufen. Den Ori-Kram am Ende mit der Verwurstung der Arthus-Sage hätte man sich sparen sollen, das war zu unglaubwürdig und auch von den Protagonisten waren schon zu viele ausgetauscht. Atlantis demgegenüber wurde zu früh und zu abrupt abgebrochen.

Auf das weitere Schicksal von SG:U darf man gespannt sein. Eine zweite Staffel wird es jedenfalls geben. Irgendwann.

(16.06.2010, 22:38)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Spinn ich oder hat RTL2 BSG ne halbe Stunde vorgezogen, dass es jetzt schon zu Ende ist? :shock: Argh....
Ja, leider. Ich habe gestern auch gut die Hälfte verpaßt. :sad2:
(16.06.2010, 22:51)Fury schrieb: [ -> ]Amazon empfiehlt mir im Moment die Serie (Guardian of the Spirit) die du vor ein paar Monaten mal erwähnt hattest Alpha :lol: Als komplette Box und auch noch relativ günstig... na dann will ich die Tage mal schauen, ob dein Geschmack auch was taugt :P (muss ja wohl von wegen S.A.C.)

:D

Ja, hab die Box auch schon gesehen. Darf gar nicht daran denken, was ich im Vergleich dazu noch gezahlt hab. >_< :silly:

Ich hoffe ja, von Ergo Proxy kommt auch noch ne Sammelbox raus. Aber das dürfte noch etwas dauern. Zum einen ist der Publisher mittlerweile Pleite (wie viele andere), zum anderen ist die letzte DVD noch nicht so lange draußen. Na mal sehen, was in nem halben Jahr oder so ist.
Hat mir ziemlich gut gefallen. Ist irgendwie mal was anderes als die meisten Serien :D
Hat eigentlich jemand die Verfilmungen von Stieg Larsson gesehen? Und ging es nur mir so, dass man der Story kaum folgen konnte, obwohl man die Bücher gelesen hat? :think:
Wenn dann hol ich mir erst die Bücher, bevor ich die Filme anschau. Und bei den Filme natürlich nur die Originale und nicht der geplante Hollywoodpansch...
Du hast die Bücher nicht gelesen?? :shock: Ab in die nächste Buchhandlung, aber ganz fix!
Ich bin noch schlimmer, ich hab die Bücher nicht gelesen, dafür aber die Filme geguckt. :D :evil:

Kann eigentlich nicht sagen, dass ich nicht mitgekommen wäre. Ich fand soweit alles relativ gut erklärt, wo es notwendig war. Man sollte nur den dritten Teil nicht sehen, ohne die anderen Filme zu kennen, sonst hat man wohl wirklich arge Verständnisprobleme.


EDIT: Bzw., hat schon jemand den Scheibenwelt-Film gesehen, der Samstag auf RTL läuft ("Color of Magic - Die Reise des Zauberers")? Taugt der was oder kann man getrost zwischen dem Jacky-Chan-Film auf Pro7 und Voyager auf Kabel1 hin- und herzappen? :lol:
Habe mal ein paar Schnipsel von CoM auf Ytube gesehen, und war eigentlich recht angetan. Sehr originalgetreu und lustig.
Gut, originalgetreu ist mir in dem Fall eher unwichtig, ich kenne die ganze Scheibenweltsache nur vom Namen her. Jaja, Schande über mich, ich weiß. ^_^"
Aber wenn er als Film an sich ganz gut ist, werd ich da wohl mal reinschalten.
Pratchett ist ein Vielschreiber, aber (gerade) "Die Farbe der Magie" sollte man gelesen haben. Der ist mMn der beste Scheibenweltroman, anarchistisch und abgedreht.
(08.07.2010, 21:49)Rabenaas schrieb: [ -> ]Der ist mMn der beste Scheibenweltroman, anarchistisch und abgedreht.
Dann hast du "Reaper Man" aber noch nicht gelesen. ;)
Nichts geht über "KLONK !" oder "der fünfte Elefant"... Gevatter Tod ist aber auch wirklich klasse...
Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich DfdM und DfE in einem Band. Beides sehr frühe Scheibenweltromane. Gevatter Tod wurde übrigens auch verfilmt.
"Gevatter Tod" ist nicht "Reaper Man". Die wie gewohnt ausgezeichnete und treffende Übersetzung :rolleyes: lautet "Alles Sense". "Gevatter Tod" heißt im Original "Mort".