Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.06.2014, 07:49)Rabenaas schrieb: [ -> ]
(06.06.2014, 09:47)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Beamt von mir aus den gesamten Fußball ins nächste schwarze Loch. :lol:

Wie stehst Du so zu Elefantenpolo und Sackhüpfen?

Gleichzeitig? Bestimmt interessant. :D
Ich war leider nicht rechtzeitig daheim, um Caprica von Anfang an sehen zu können. Hab dann nur mal kurz reingezappt, bevor dann Real Humans anfing.

Hast du's gesehen, Zurgrimm? Lohnt es sich, Caprica weiter zu verfolgen? Falls ja, muss ich mal gucken, wo ich die ersten beiden Folgen evtl. noch finden kann.
(13.06.2014, 09:07)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Hast du's gesehen, Zurgrimm? Lohnt es sich, Caprica weiter zu verfolgen?
Ja, ich habe gestern Caprica geguckt. Real Humans muß ich dann nochmal über die Mediathek nachholen. Heute komme ich nur nicht dazu ... :rolleyes: Ist das Staffelfinale denn wenigstens gut?

Caprica hat mich jetzt offen gesagt nicht vom Hocker gehauen. Ich meine, die Pilotdoppelfolge war nicht grottig, aber auch in keiner Weise mitreißend. Die Sci-Fi-Elemente sind erstmal relativ dünn. Das war im Grunde ja schon in BG so, fällt dem Sci-Fi-Fan hier aber nochmal mehr auf, weil es eben nicht auf einem Raumschiff spielt. Die fahren mal mit einer Magnetschwebebahn, es wird alt ein hochentwickelter Kampfroboter (der erste Zylon) entwickelt und es gibt eine Art Cyberwelt, in die man sich einklinken kann. Aber in den meisten Bereichen wirkt das Setting eben überhaupt nicht futuristisch, sondern eher altbacken. Daß diese Zivilisation zwischen den Planeten ihres Sonnensystems (den 12 Kolonien) hin- und herfliegt, fällt da irgendwie schwer zu glauben.

Die Handlung hat mich nun auch nicht über die Maßen angesprochen. Klar, TeraBlight hatte ja schon dazu geschrieben, daß ethisch-moralische Themen stark angedeutet werden, insbesondere in Verbindung mit religiösem Extremismus. Und das würde mich auch gar nicht stören, es ist mir nur nicht genug als Hauptthema. Und ich fand die Handlung jetzt sehr wenig packend und die Charaktere kaum interessant. Es hat sich alles über weite Strecken ziemlich hingeschleppt, fand ich. Dieses Mafia-Thema kommt natürlich auch vor. Nun bin ich kein großer Freund von Mafia-Filmen, den Paten habe ich mir nie angesehen. Und insofern hat mir auch dieses Element die Sache nicht unbedingt versüßt.

Es gibt Serien, da bin ich nach dem Start richtig gespannt, wie es weitergeht. Das geht mir z.B. derzeit stark bei "Person of Interest" so (obwohl die auch ganz wenig Sci-Fi-Elemente hat), von der RTL nun nach Ende der zweiten Staffel zum Glück gleich die dritte hinterherbringt. Aber hier bei Caprica hat sich das noch nicht eingestellt. Vielleicht liegt das aber auch einfach an mir, weil ich diesen Genre-Mix so nicht mag.
Naja, das Staffelfinale von Real Humans endet mit offenen Enden. :silly:
Ein paar Dinge werden abgeschlossen, andere wiederum nicht bzw. sogar neue Fäden aufgenommen. Eine dritte Staffel wird wohl kommen müssen. :D
Ob sie in der Mache/schon fertig ist, weiß ich allerdings nicht.

Ich hoffe jedenfalls, dass es bald weitergeht. :)

Und danke für deine Einschätzung bzgl. Caprica.
(13.06.2014, 16:43)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Naja, das Staffelfinale von Real Humans endet mit offenen Enden. :silly:
Ja, das war für ein Staffel-Finale ein unbefriedigendes Ende, das mehr Handlungsstränge offen läßt als abschließt. Gefällt mir nicht ganz so. - Und wenn in solchen Serien Gerichtsverfahren dargestellt werden, wird es auch immer wieder peinlich oder unfreiwillig komisch. Das war schon in BG so und war hier in der letzten Folge auch nicht anders.

Leider blieben einige Dinge mir auch unklar. Der Klon von David Eischer ist ja wohl zerstört, weil dieser Inhaber vom Hub Battle Land auf ihn testweise den neuen Befreiungscode aufspielen wollte. Daß dieser Code den jeweiligen Hubot vernichten würde, wußte er von Silas, dem es Beatrice gesagt hatte. Doch weshalb hat sie das getan? Das geschah ja in der Zelle ohne jede Not. Und sie war doch immerhin die Frau von David Eischer und hat viel daran gesetzt, seinen Klon in Gang zu bekommen. - Ich meine, gut, vielleicht wird die Motivation ja noch in einer nächsten Staffel geklärt. Da ist ja ohnehin noch einiges im Dunkeln. Aber irgendwie habe ich an der Stelle den Eindruck, daß das nur so eingebaut wurde, weil man die Zerstörung des Klons gerade brauchte und daß dahingehend nicht mehr viel kommt. Das wäre dann m.E. ein ziemliches logisches Loch - wenn ich da nicht etwas übersehen habe.
Fall das noch jemand sehen will, mal vorsichtshalber Spoiler.

(16.06.2014, 19:19)Alpha Zen schrieb: [ -> ]
In jedem Falle schreit dieses Ende nach einer 3. Staffel. Und das ist wohl auch der Sinn dieses "Endes".
(13.06.2014, 14:14)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Das geht mir z.B. derzeit stark bei "Person of Interest" so (obwohl die auch ganz wenig Sci-Fi-Elemente hat), von der RTL nun nach Ende der zweiten Staffel zum Glück gleich die dritte hinterherbringt.
Grrrrr... kaum schreibe ich davon, muß ich feststellen, daß RTL die Staffel mittendrin abgebrochen hat. Es sind keine weiteren Folgen mehr für das Free-TV angekündigt. Eine Erklärung darüber (oder wann es weitergeht :rolleyes: ) sucht man im Netz vergebens. :(
(17.06.2014, 16:46)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Grrrrr... kaum schreibe ich davon, muß ich feststellen, daß RTL die Staffel mittendrin abgebrochen hat. Es sind keine weiteren Folgen mehr für das Free-TV angekündigt. Eine Erklärung darüber (oder wann es weitergeht :rolleyes: ) sucht man im Netz vergebens. :(

Interessant, bin bei Person of Interest gerade in der dt. Staffel 3. Schön das man unabhängig voneinander doch öfter an den selben Serien kleben bleibt, spricht scheinbar für Qualität... auch vielversprechend scheint mir "Vegas" zu sein und es kommt ja noch mindestens eine Staffel "Boardwalk Empire" bevor da auch schluss ist.
PoI glorifiziert mir leider ein wenig die Totalüberwachung Marke Prism - Orwells 1984 als ne feine Sache, auch wenn durchaus leicht kritische Töne angeschlagen werden. Aber an sich feine Serie mit coole Figuren... mir kommt nur der Schäferhund zu kurz.

zum Vergleich gab es nicht auch irgendeinen Rainbow Six Teil in dem die Occupy Bewegung radikal wurde und die Bösewichte stellt? ... was ist aus Friede den Hütten, Krieg den Palästen in den amerik. Serien geworden?
(17.06.2014, 23:00)Fenris schrieb: [ -> ]PoI glorifiziert mir leider ein wenig die Totalüberwachung Marke Prism - Orwells 1984 als ne feine Sache, auch wenn durchaus leicht kritische Töne angeschlagen werden.
Naja, man muß sich halt anschauen, wann die Serie gestartet ist. Insoweit würde ich eher sagen, daß sie - als ursprünglich mit Sci-Fi-Elementen angelegt - in erschreckender Weise von der Realität eingeholt worden ist. Daß die US-Amerikaner und damit sicher auch die Drehbuchautoren dieser Serie einen anderen Blick auf Überwachungstechnologie haben, als er hier in Europa vorherrscht, will ich nicht wegleugnen. Aber es wird ja schon Wert darauf gelegt, daß die Maschine prinzipiell nur Sozialversicherungsnummern ausspuckt und auch nur im Falle von geplantem Terror oder Mord. Ansonsten ist sie eben als Black Box angelegt, an deren Datenbasis niemand herankommt. Dadurch, daß es trotzdem immer wieder versucht wird, wird das moralische Problem dahinter ja auch aufgegriffen.

Tatsächlich habe ich mit einzelnen Aspekten der Serie auch so meine Schwierigkeiten. Zum einen gibt Reese gerade zum Ende der zweiten, Anfang der dritten Staffel ja sein Credo, niemanden unnötig zu töten, auf, indem er einmal schlicht einem Vergiftungsopfer zu seiner Rache verhilft und den Auftraggeber ebenfalls vergiftet und ein anderes Mal einem Mann eine Waffe hinlegt, damit er sich mit seiner Freundin duellieren kann, weil beide letztlich moralisch zwielichtige Figuren sind. Daß Menschenleben dort nicht viel zählen, sieht man auch daran, mit welcher Normalität es vorgetragen wird, daß es eben Teams von Regierungskillern gibt, die die von der Maschine als terrorverdächtig identifizierten Personen - oder eben auch einfach Maulwürfe oder sonstige nicht mehr benötigte Mitwisser - liquidiert.

Aber in einer solchen Serie kann ich darüber hinwegsehen. Ich meine, Rächer-Figuren gibt es ja auch viele (von Batman bis Zorro). Die möchte man auch nicht in der Realität herumlaufen haben und dennoch können ihre Geschichten gute Unterhaltung sein.
Gestern Abend habe ich Caprica eine weitere Chance gegeben. Und ja, nach zwei weiteren Folgen nimmt die Handlung schon etwas spannendere Formen an. Die Unglaubwürdigkeit des Sci-Fi-Szenarios bleibt und der Erzählstil ist immernoch extrem gemächlich. Aber langsam gewinnen jetzt auch die Charaktere etwas an Tiefgang und Glaubwürdigkeit (bei Abstrichen im Einzelnen).

Bedauerlicherweise kollidieren die nächsten beiden Folgen am kommenden Do, 26.6., just mit dem Deutschland-Spiel. Da könnte man natürlich noch zugunsten der Serie priorisieren, leider aber muß ich aus Gründen einer sozialen Verpflichtung dieses Spiel - ggf. mit anschließender Feier - auswärtig ansehen. Und Tele 5 hat keine Mediathek, in der man sie nachsehen könnte und ein Aufzeichnungsgerät besitze ich auch nicht. Das heißt, mir werden die kommenden zwei Folgen defintiv entgehen. Ob ich danach noch weiter der Handlung werde folgen können, bleibt abzuwarten. :rolleyes: Die scheint mir relativ dicht zu sein, so daß die Serie für Aussetzer im Gucken nicht unbedingt gut geeignet sein dürfte.
Heute im Fernsehen (einsfestival, 20:15): "Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel" - saucooler Film, wie ich finde.
Hat Tele5 einen Livestream? Ggf könntest Du den mit dem Computer aufzeichnen.
(20.06.2014, 19:03)Rabenaas schrieb: [ -> ]Hat Tele5 einen Livestream?
Nicht daß ich wüßte.
Hm, eine Mediathek gibt es schon, aber zumindest im Moment kein Caprica. http://www.tele5.de/was-verpasst.html
(20.06.2014, 22:47)Rabenaas schrieb: [ -> ]Hm, eine Mediathek gibt es schon, aber zumindest im Moment kein Caprica. http://www.tele5.de/was-verpasst.html
Ja, die habe ich auch gefunden. Aber solange Caprica nicht darin angeboten wird, bringt mir das leider nicht viel. :no:
Ich war vergangenen Donnerstag unterwegs zu nem Festival, mit vier verpassten Folgen macht es für mich keinen Sinn mehr, da einzusteigen. >_<
Auf der aktuellen Screen ist Strigoi mit drauf. Ich hatte von dem Film zwar noch nie gehört, aber die Kurzrezension auf SPON liest sich ziemlich vielversprechend.
Im neuen Superman vs Batman wird scheinbar miese Laune herrschen. klick und klick :(
Die scheinen ja zeitlos beliebt zu sein, diese maskierten Superhelden. Seit wann gibt denn den Spinnenmann und den Fledermausmann?

ja, so müssten sie auf deutsch eigentlich heißen, aber trotzdem benutzt diese Worte keiner. Ist die deutsche Sprache nicht mehr schön genug?