Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Stephen Spielberg <-> Ghost in the Shell
Leonardo DiCaprio <-> Akira
Tobey McGuire <-> Robotech
:lol:

http://www.youtube.com/watch?v=7_DarhYERwI
In der Liste fehlt noch Cowboy Bebop von/mit Keanu Reeves. ^^
Mag hier eigentlich irgendjemand den "Kleinen Nick"? - Ich habe den Fim im Kino gesehen und fand ihn durchaus lustig. Man muß wohl zumindest einige der Geschichten gelesen haben, um den Film richtig nehmen zu können. Aber mir hat er durchaus gefallen. Ist natürlich eigentlich in erster Linie ein Kinder- bzw. Familienfilm. Aber die Nick-Geschichten gehören eben auch so zu denen, für die man nie zu alt wird. Sie spielen in den 60er Jahren (in den deutschen Büchern ist die Handlung immer nach Deutschland verlegt, der Film spielt aber in Frankreich, wie die Originalbücher), so daß Leute unserer Generation nicht gerade ihre eigene Kindheit wiedererkennen können. Aber diese Darstellung der kindlichen Weise die Welt zu erleben und die Art des Humors, wennn Kinder- und Erwachsenenwelt aufeinanderteffen, sind irgendwie zeitlos.
Heute Nacht kommt Terminator 3 auf Pro7. Teil 2 habe ich in recht guter Erinnerung. Lohnt es sich, für den dritten Teil wach zu bleiben?
Nicht wirklich. Actionmäßig auch wieder ok aber die Story...
Zum Glück haben sie für die Serie Terminator: SCC den dritten Film einfach ignoriert.

Zum Pech wurde die Serie gecancelt und der 4. Film basiert auf der Storyline des Dritten :lol:
Och, ich find T3 gar nicht so schlecht. Die Story war in den Vorgängern ja auch nicht viel komplexer. Wodurch die besonders punkten konnten, war die revolutionäre Technik damals.
T2 war ziemlich elbstironisch, und man hatte den Eindruck, dass die Darsteller eine Menge Spaß hatten.
T3 war bislang ok, auch wenn die Familiengeschichte diesmal etwas retconmäßig wirkt. Ich gehe jetzt aber ins Bett. Das müsste schon ein verdammt guter Film sein, um nicht einzuschlafen. ;)
(26.09.2010, 23:28)Rabenaas schrieb: [ -> ][...] auch wenn die Familiengeschichte diesmal etwas retconmäßig wirkt.

Das mag daran liegen, dass es genau so ist :P
Toll, RTL2 verschiebt mal wieder lustig Sendeplätze. Soweit ich das sehe, fällt Heroes heute aus, dafür geht es nächste Woche am Mittwoch 23.30 wieder weiter. :rolleyes:
(30.08.2010, 21:44)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Außerdem startet direkt davor eine neue Serie namens Paradox, bei der ein Wissenschaftler acht Satellitenfotos eines Unglücks erhält, das erst noch stattfinden wird. Mal sehen, ob die Serie was kann.
Tja, also ich habe 4 1/2 der 5 Folgen gesehen und muß sagen, daß sie für meinen Geschmack nicht allzuviel konnte. Ein Pluspunkt ist die Erzählweise von verschiedenen Seiten her. Aber ansonsten war mir das alles zu konstruiert. Daß die Charaktere recht oberflächlich und teils auch nicht konsistent wirkten, kann man einer Serie, die snach nur 5 Folgen abgebrochen wurde vielleicht nicht vorwerfen. Da war sicherlich noch mehr geplant. Aber auch die Herangehensweise an das Thema insgesamt hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen.

Auch die SciFi-Filme, die RTL II - wohl in Ermangelung aktueller Serien - neuerdings Mittwochabend bringt, haben mich bislang wenig überzeugt. Ich habe mir die beiden angesehen, also den mit dem Wyvern (selten ein so dürftig animiertes Vieh und so oberflächliche Charaktere in einem Film gesehen) und gestern abend Sunshine. Das war mir aber alles deutlich zu uninspiriert. Da hat RTL II bislang kein gutes Händchen bei der Filmauswahl bewiesen. :no:
Dann lief gestern die letzte Folge Paradox? Dann hab ich genau die erste und die letzte gesehen. :D
Aber ich stimm dir zu, mir war die erste Folge schon zu konstruiert, es hat sich in der letzten nicht gebessert.

Den Wyvern-Film hab ich nicht gesehen, aber Sunshine fand ich ziemlich gut. Den hatte ich mir damals schon im Kino angesehen. Ich fand ihn da (und auch gestern) sehr atmosphärisch, besonders wegen der Musik.
Ich hab mir gestern Resident Evil: Afterlife angesehen.

Ich bereue es. Für mich ist es definitiv mein negativstes Kinoerlebnis 2010.

Eigentlich war ja von Anfang an eine recht große Skepsis da, als der Film rauskam, der Vorgänger hatte mich schon nicht begeistert, eher im Gegenteil. Aber dann erhielt Afterlife teilweise doch ganz gute Kritiken. Normalerweise geb ich darauf nicht viel, zumindest nicht auf schlechte Kritik. Aber die positive hat mich dann doch dazu gebracht, in den Film zu gehen.

Es war rausgeworfenes Geld (zumal er hier nur in 3D läuft). Wenn sie wirklich die gleiche 3D-Technik wie bei Avatar verwendet haben, dann konnten die Leute hinter der RE-Produktion damit nicht umgehen. Vieles sah einfach zu sehr nach Plastik aus, selbst einige der Realfilmsequenzen. Die Szenen, in denen Alice's Flugzeug durch LA flog, kamen mir optisch wie die alten japanischen Godzilla-Filme vor. Zusätzlich trieft der Film nur vor sinnlos eingesetzter Bullet Time und Slow Motion. Da wollte jemand besonders stylisch sein und hats gehörig verhauen. Außer Zeit zu schinden bringen diese Sequenzen rein garnichts. Das wurde anderweitig schon sehr viel besser umgesetzt. Generell hat man den Eindruck, vieles wurde einfach eingebaut, nur damit es drin ist, egal ob sinnvoll oder nicht.

Desweiteren hat man (wie schon beim Vorgänger) die Synchro meiner Meinung nach nicht hinbekommen. Besonders in ihren Monologen klingt Miss Jovovich arg amateurhaft, monoton und emotionslos.
Story oder Charakterentwicklung brauch man bei dem Film auch nicht suchen, wenn man es doch tut, findet man höchstens unlogische Gegebenheiten.

Und schließlich: Für einen Zombiefilm im Horror-/Splatter-Genre gab es definitiv zu wenig Zombies (in Aktion), zu wenig Horrorelemente und gerade soviel Gesplatter, dass man den Film noch in die "ab 16"-Wertung drücken konnte...

Teil 5 werde ich mir auf jeden Fall ersparen, das weiß ich jetzt schon.
Macht das eigentlich immer noch der Boll?
Der war bei RE bisher nicht involviert, soweit ich weiß. Leider hat er aber auch nicht aufgehört mit dem Filme machen. Derzeit läuft seine aktuelle Schandtat im Kino: Max Schmeling. :/
Aber RE1 trägt eindeutig seine Handschrift... Nein, hast Recht, kein Boll an Bord. Der Film war einfach nur so schlecht. Abgesehen von Milla natürlich.

Habe gerade Pans Labyrinth gesehen. Bin gerade etwas sprachlos. Ganz schön düster. Mir ist noch nicht klar, ob der Film gut ist. Schlecht ist er aber nicht.
(19.10.2010, 22:04)Rabenaas schrieb: [ -> ]Aber RE1 trägt eindeutig seine Handschrift...
Der war unter der Gürtellinie. ;)

Nein, stimmt schon, die Filme sind nicht gerade Meisterwerke. An die Spiele (die ich etliche Male durchgezockt habe) reichen sie schon mal gar nicht ran. Aber gut, eine Nähe zu den Spielen haben die Filme ja ohnehin nie gehabt und das war wohl auch nie wirklich geplant gewesen. Wobei ich zugeben muss, dass ich den zweiten Teil eigentlich ganz gut fand, weil ich allein schon Sienna Guillory in der Rolle der Jill Valentine ganz gut getroffen fand. Vielleicht bin ich da aber auch etwas voreingenommen, weil ich sie megaheiß finde. :D Aber Teil 3 war Müll und Teil 4 scheint ja in die gleiche Richtung zu gehen. Da kann man sich besser "Degeneration" antun, der Film war richtig gut gemacht.
Wer Bilbo wird, steht fest ...
Ich erinnere mich hier mal selbst und gebe es auch mal als Hinweis an euch:
Heute kommt auf SRTL um 20:15 Laputa: Castle in the Sky

Dieses Mal denke ich dran! *hoff*
Ich drück dir die Daumen. :D
Grad Taxi 4 und Kung Fu Hustle angeschaut. Der erste Film war ganz lustig, wenn auch schon ein wenig arg blöd. Aber als Fan der Taxi-Reihe auf jeden Fall sehenswert. ;)

Und über Kung Fi Hustle muss ich wohl eh kein Wort verlieren, oder? :D