Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja so wie ich das verstehe fällt V (der Film) kein Urteil und hat somit auch keine klare "Botschaft". Eigentlich regt er mehr dazu an sich selbst sein Urteil zu bilden, indem er zum Nachdenken und Betrachten mehrerer Sichtweisen motiviert. Zumal quasi als Bonus noch die Wirkweisen und Mechanismen eines totalitären Regimes beleuchtet werden. Der Film liefert weniger Antworten als Fragen, und ist daher wohl kaum ein einfacher oder einfach unterhaltsamer Film.

Was die "Kampfszene" am Ende angeht, so hab ich schon von Vielen gehört, dass diese unnötig und der negativste Teil des Film gewesen sei. Ich sehe das etwas anders. Es zeigt zum einen, dass V keineswegs nur der positive Held ist sondern auch seine dunkle Seite hat und sich dessen außerdem auch bewusst ist. Zum anderen verstehe ich diese Szene so, dass er den neuen Anfang den er bewusst Anderen überlässt nicht mit Altlasten belasten will. Das betrifft sowohl die Köpfe des alten Regimes, als auch sich selbst. Rein "militärisch" wäre diese Aktion schon nicht mehr nötig gewesen...
So ich schaue mir zur Zeit die Serie "Serenity -Flucht in neue Welten" auf DVD bin positiv überrascht von der Serie .Finde man sollte es sich anschauen.Dabei gefallen mir die Rollen des Shepherd Derrial Book (Ron Glass)und River Tam (Summer Glau).Eigentlich ist die gesamte Crew recht gut.Wer es kennt weiß bescheid , wer nicht kann es sich mal zu gemüte tun.
Hab bis jetzt nur den Film gesehen. Aber der hieß doch Serenity und die Serie hieß Firefly, oder irre ich mich da? :think:

Jedenfalls, den Film fand ich ziemlich gut, schön unkonventionell.
Ich hab' mir gestern die erste Doppelfolge der 2. Staffel von "Rom" auf RTL II angesehen. Sie hat eigentlich angefangen, wie die erste aufgehört hat. Ich fand sie mäßig, aber irgendwie ist sie mal "etwas anderes", als das, was man sonst so sieht.
Ich hatte schon im DSA FanfilmThread gepostet, aber hier sollte es auch gut aufgehoben sein.


Filme zu PC- und Konsolenspielen sind nicht häufig, bei nur wenigen wird eine Portierung auf die Leinwand gewagt. Doch die KSM GmbH hat sich dazu entschlossen diesen Schritt zu tun. Zwar wird sich der Film inhaltlich nicht auf Drakensang, dessen Prequel oder Demonicon beziehen, doch sicherte sich das Unternehmen, dass bisher diverse Independent- und Bollywood-Filmen, sowie asiatischen Action-Streifen wie "Warlords" mit Jet Li vertrieb, nun die Rechte an der DsA-Welt. Der große Verkaufserfolg Drakensangs und die beiden kommenden neuen Titel für PC und Konsole waren wohl mit ein Grund dafür, dass gerade die Welt "des schwarzen Auges" in den Fokus der GmbH gerückt war.
(05.07.2009, 07:56)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Hab bis jetzt nur den Film gesehen. Aber der hieß doch Serenity und die Serie hieß Firefly, oder irre ich mich da? :think:

Jedenfalls, den Film fand ich ziemlich gut, schön unkonventionell.

Ja , die Serie hieß Firefly.
Hm hier tut sich ja mal wieder was.

Also auf Firefly und Rom hatte ich schon quasi zu Beginn dieses Threads hingewiesen ;)

Firefly gehört mit zu dem Allerbesten was Sci-Fi zu bieten hat. Ich bewerte B5 und Farscape nur deswegen besser, weil Firefly es eben leider nur auf 13 Folgen oder so gebracht hat. Der Film Serenity spielt nach der Serie und man sollte ihn auch unbedingt! danach sehen. Die Darsteller finde ich eigentlich durchweg großartig, ohne irgendwelche Aussetzer. Eine gute Mischung aus erfahrenen Seriendarstellern und Neulingen.

Rom ist sicherlich nicht für Jeden (schon gar nicht für Kinder!) was, aber wenn man nicht gerade zimperlich ist, dann hat man selten ein derart realistisches Bild der römischen Lebensumstände gesehen. Damit meine ich nicht die Handlung an sich, sondern eben des täglichen Lebens, der Einstellung der normalen Bürger und eben der moralischen Vorstellungen damals. Das natürlich 2 Personen derart "schuld" an so ziemlich jedem historischen Ereigniss dieser Zeit sind, ist selbstverständlich Humbug aber nach einigen Aha-Effekten (wenn man sich mit römischer Geschichte gut auskennt um so mehr) ziemlich lustig :)
(05.07.2009, 14:00)Fury schrieb: [ -> ]Der Film Serenity spielt nach der Serie und man sollte ihn auch unbedingt! danach sehen.

Zu spät. :rolleyes:
(05.07.2009, 14:00)Fury schrieb: [ -> ]aber wenn man nicht gerade zimperlich ist,
Ich habe nach den ersten beiden Doppelfolgen auch den Eindruck, daß es in der zweiten staffel noch heftiger zu Werke geht, als in der ersten. Sicher, auch die war nichts für ganz zarte Gemüter. Aber hier wird gemordet, geschändet, vergewaltigt, gefoltert... Zwar sieht man nicht alles im Detail, aber doch genug, als daß klar ist, was gemeint ist. Die Darstellungen finde ich schon sehr drastisch. Wenn das alles in der ersten Staffel schon genauso war, dann erinnere ich sie wohl nicht mehr so gut. Und wie realistisch die fast durchgängig vulgäre Sprache - die tatsächlichauch in der ersten Staffel schon so war - nun wirklich ist, bin ich mir auch nicht so sicher.
Nach dem Meckerthread zu urteilen hab ich es wohl geschafft Alpha so richtig zu B5 zu bekehren :D
Nein, eigentlich nicht. Mir hat die Serie schon gefallen, als ich sie das erste Mal im Fernsehen sah. ;)
So, nachdem ich hier so viel darüber lesen konnte, habe ich mir endlich mal Kampfstern Galactica ausgeliehen. Mal sehen, wie das ohne Lorne Greene und Dirk Benedict so ist. :grin:

EDIT: Sehr guter Fernsehfilm. In den meisten Hinsichten besser als das Original. Die Story ist solide, ebenso wie der Rest. Die Atmosphäre ist aber ganz anders als die des Originals (welches etwas trashig war). Das sehe aber vielleicht nur ich als Nachteil. Streckenweise hat das etwas von einem konventionellen Kriegsfilm, der zufällig im Weltraum spielt. Wenn man den Umstand akzeptiert, dann ist er aber wirklich gut gelungen. Besonders Anfang und Ende. :up:
Gestern kam Die fabelhafte Welt der Amélie im Fernsehen und ich habe es endlich geschafft, ihn mir anzuschauen, nachdem ich es mir schon gefühlt 200 mal vorgenommen habe und immer wieder was dazwischen kam.

Ist ja ein ganz netter Film, aber ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Filmcrew zwischendrin immer mal wieder Drogen genommen hat ... sollte wohl allzu oft die Fantasiewelt von Amélie zeigen, aber ist bei mir ehr komisch und nicht fantasiemäßig rübergekommen. Würde ich mich in meine Traumwelt zurückziehen, wäre die nicht so schräg - hoffe ich. :D
Durchaus ein Film, den ich mir auch nochmal anschaue, aber vom Hocker gerissen hat er mich nun doch nicht.
Meinst du das neue Battlestar den Anfang oder welchen Film?
Ich gucke ja sehr viel Serien und auch Filme aus allen Genren, hier mal jene, die ich hervorheben möchte:

Drama: Nip/Tuck (dreckig, tiefgründig und sehr gute Schauspieler); Californication;
Krankenhaus: House (natürlich), ER, Grey's Anatomy
Sci-Fi: Battlestar Galactica (Geht eigene Wege zur Originalserie aber recht anspruchsvoll); aller Star Trek Kram, Babylon 5 (schau ich wieder jede Nacht parallel zur Arbeit; durchgängiger Handlungsbogen auch nach Jahren noch spannend)
Sonstiges: LOST (best Mystery ever)

Mein Lieblingsfilm ist die kleine Independentperle Gardenstate, ansonsten guck ich so ziemlich alles außer reine Komödien.

Und noch viel mehr.

ZUM DSA Film:
Was soll man sagen, Potential bietet Aventurien ja ne Menge, diese Art von Spiel bzw. Videospielverfilmungen misslingt leider meist. (zb D&D)
Mögliche Fehler wären zB ein zu geringes Budget/Ausstattung, eine zu dämmliche Story in der Trashecke oder auch der krampfhafte Versuch, irgendwelche anderen Fantasyfilme nachzuäffen. Ich hoffe daher, dass ein paar DSA Experten im Projekt involviert werden und auch vom Filmbuisness Profis ans Werk kommen. Als Wunschcast hätte ich schon wen im Auge: Mathis Landwehr, muskolöser, blonder Schauspieler, der hierzulande vor allem als Kampfmönch Lasko für RTL unterwegs ist. Schauspielern, geht so, aber er ist durchtrainiert und kann allle möglichen Choregrafien was schonmal für Actionszenen passen würde und wenn er einen klassischen Helden in einem leicht mittelalterlichem Setting hinbekommt, würde er auch sehr gut in eine Rolle Aventuriens passen.

Ebenso besorgt bin ich um die Warcraftverfilmung von Sam Raimi. Zwar sind die Stories da auch immer episch und cineastisch, aber ob das mit Realdarstellern visuell funktioniert?
Ja, den neuen Pilotfilm, nehme ich an. (Falls ich überhaupt gemeint war.)
Geht los mit den Vorbereitungen zum Abwracken der Galactica, und endet mit dem Plan, die verlorene Erde zu suchen.

Warcraft soll verfilmt werden? Da können die ja auch gleich Akira mit Leonardo DiCaprio neu verfilmen. :silly:
Oder Cowboy Bebop mit Keanu Reeves als Spike. :lol:
@ Rabenaas Ja, das sollte die Miniserie sein 2x90 Minuten. Darauf folgten insgesamt 4 Staffeln, die ich durchaus empfehlen kann. Es sei aber vorgewarnt dass, obwohl es um ein Kriegsschiff im Krieg geht, Raumschlachten nicht unbedingt im Vordergrund stehen, dafür aber dann genial aussehen. Den vergleich mit der alten Serie muss man aber scheuen, da einfach andere Wege beschritten werden. Pegasus und Gaius Baltar sind natürlich trozdem drinne. Im Gegenzug erhält man eine der gehaltvollsten Sci-Fi Serien der letzten Jahre, in der Themen wie Rassismus, Terrorismus, Irakkrieg, und vieles mehr auf ganz eigene Weise beleuchtet werden. Schade eigentlich, dass die Serie im deutschen TV irgendwo im Spätabendprogramm versteckt wurde/wird.
(07.08.2009, 17:56)Christian der Güldene schrieb: [ -> ]Was soll man sagen, Potential bietet Aventurien ja ne Menge, diese Art von Spiel bzw. Videospielverfilmungen misslingt leider meist. (zb D&D)
Das Problem der D&D Filme ist das die da genau nichts mit dem Spiel zu tun hatten, die spielten noch nicht einmal in einer D&D Welt.

(07.08.2009, 19:06)Rabenaas schrieb: [ -> ]Da können die ja auch gleich Akira mit Leonardo DiCaprio neu verfilmen. :silly:
Da kann ich dich beruhigen, obwohl DiCaprio doch eher für Akira geeignet wäre als für JÅ«bei. Glücklicherweise bleiben wir von beiden verschont.
Gerade bin ich mit der 2. Staffel von B5 fertig geworden. Neben interessant, lustig, zum Nachdenken anregend und begeisternd ist die Serie mit den letzten Folgen nun auch endgültig spannend geworden. So langsam komme ich auch in den Bereich der Folgen, an die ich mich noch einigermaßen erinnern kann, was bisher eher weniger der Fall war. Und ich bin immer noch erstaunt, wie gut die große Anzahl an Haupt- aber auch an Nebenfiguren ausgearbeitet wurde und welchen Wandlungen sie unterliegen. Auch die gezielten Anspielungen auf vergangene, sowie ungewollt auf aktuelle Ereignisse sind einfach nur faszinierend. :ok:
Ja, B5 ist wirklich klasse. Es ist faszisierend, wie über alle fünf Staffeln hinweg die Charaktere sich verändern. Die Figuren wirken dadurch alle sehr plastisch und lebendig, ob es jetzt Ivanova als sarkastischer Workoholic mit gelegentlichen Schwermutanflügen ist, Sheridan mit seiner übermächtigen Verantwortung oder der zynische Londo. Ich finde, irgendwie merkt man auch, dass der Drehbuchautor aus Russland kommt, mit der breit und episch angelegten Geschichte und der recht großen Anzahl an (gut ausgearbeiteten und emotional überzeugenden) Figuren.