Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand "Sucker Punch" gesehen? Meinungen?
Ich fand ihn eigentlich recht gut :)
Mal was anderes als der übliche Einheitsbrei...
Ich fand ihn so lala. Er hatte seine guten Momente und war jetzt auch nicht sooo schlecht, wie ich nach einigen Meinungen erwartet hatte, aber außerordentlich toll ist er jetzt auch nicht. Für mich ist der Film ein riesen Paradoxon. Er versucht, vieles zu sein, erreicht aber davon kaum etwas oder ist sogar das Gegenteil. Es blitzen zB immer wieder absolut stylische Momente hervor, die im nächsten Augenblick aber schon wieder total plump werden, weil einfach massenmäßig übertrieben wird. Das reicht vom Soundtrack über Zeitlupeneinsatz bis hin zur Storyentwicklung. Von den Hauptdarstellerinnen hat mich emotional nur eine angesprochen - Rocket - der Rest blieb einfach nichtssagend und blass. Er bietet viele interessante Szenarien, die jede für sich einen guten Film hätten abgeben können, aber es wurde einfach zu viel zusammengepresst.

Ich bereue nicht, ihn im Kino gesehen zu haben, aber ein Must-See ist der Film für mich auch nicht.
Sehe es ein wenig anders als Alpha.
Sucker Punch im Kino zu sehen hat mich umgehauen, ganz ehrlich. Ich bin in diesen Film ohne Erwartung gegangen, keinen Plan von der Handlung, nur mit der Vorstellung gleich irgendwelche Action zu erleben. Die Handlung an sich ist interessant inszeniert, überrascht tatsächlich und wird am Ende aufgelöst. Der Soundtrack ist meiner Meinung nach eine Perle für sich. Die Action kommt schlagartig, ist definitiv übertrieben und unvorhersehbar. Uns blieben die Münder offen bei einigen Einschüben und natürlich dürfen auch die Klischee-super-coolen-Sprüche nicht fehlen. Also mir hat der Abend im Kino bei Sucker Punch sehr gefallen.
Wenn man auf Action steht und den Film als Achterbahn betrachtet ohne großartig nach Sinn und Unsinn zu fragen, dann hat man mit dem Film gewonnen.

Grandiose Action abseits von "the Expandebels " oder "A- Team"....
(06.05.2011, 22:33)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Ich fand ihn so lala. Er hatte seine guten Momente und war jetzt auch nicht sooo schlecht, wie ich nach einigen Meinungen erwartet hatte, aber außerordentlich toll ist er jetzt auch nicht. Für mich ist der Film ein riesen Paradoxon. Er versucht, vieles zu sein, erreicht aber davon kaum etwas oder ist sogar das Gegenteil. Es blitzen zB immer wieder absolut stylische Momente hervor, die im nächsten Augenblick aber schon wieder total plump werden, weil einfach massenmäßig übertrieben wird. Das reicht vom Soundtrack über Zeitlupeneinsatz bis hin zur Storyentwicklung. Von den Hauptdarstellerinnen hat mich emotional nur eine angesprochen - Rocket - der Rest blieb einfach nichtssagend und blass. Er bietet viele interessante Szenarien, die jede für sich einen guten Film hätten abgeben können, aber es wurde einfach zu viel zusammengepresst.

Ich bereue nicht, ihn im Kino gesehen zu haben, aber ein Must-See ist der Film für mich auch nicht.
Wow, du bist der erste, der den Film nicht verflucht oder geil findet und widersprichst damit meiner Theorie, die besagt, dass man den Film entweder toll findet (so wie Fenris, meine Freundin oder ich) oder absolut grottig findet (so wie sehr viele Kritiker).

Naja, Ausmahmen bestätigen die Regel. ;)
Man tut was man kann. :D
Ah, het Thor schon mal wer gesehen? Da gibt es auch nur "total genial" oder "kommerzieller Schrott".
Ich schau ihn mir am Dienstag an. :)
(07.05.2011, 11:04)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ah, het Thor schon mal wer gesehen? Da gibt es auch nur "total genial" oder "kommerzieller Schrott".
Hab ihn noch nicht gesehen (will ich aber eigentlich schon), aber eine Sache stößt mir jetzt schon sauer auf: Wieso müssen sich die nordischen Götter im Amiland kloppen? :rolleyes:
Naja, mal ehrlich :rolleyes:
Warum landen Aliens denn immer in den USA? ;)
An sowas ziehe ich mich jetzt nicht so hoch. Was mich eher stört, warum ist Thor auf 3D und Sucker Punch, der ja nun voll auf Effekte setzt nicht?!
Ich fand SP auch ok. Story ging so, Effekte und Atmosphäre waren gut fürs Kino. Die Action-Szenen hätten teilweise noch etwas länger gehen können, alles in allem bereue ichs aber nicht ihn geschaut zu haben.
Man muss an den Film eher wie an Sin City oder 300 rangehen, die verstehen sich eher als ein Kunstwerk und weniger als Popcorn-Unterhaltung ;) Und ich finde es gut, das man bei diesen Filmen stilistisch einfach mal was anderes probiert. Einfach mal weg vom Einheitsbrei...
(07.05.2011, 13:25)Kensei schrieb: [ -> ]Warum landen Aliens denn immer in den USA? ;)
Naja die Aliens können sich ja frei entscheiden und hätten bei den Amis als aktuelle Supermacht schon nen Grund, dort zu landen.

Aber nordische Götter... :confused:
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, in welchem europäischen Land man das effektvoll hätte in Szene setzen können. Ist eine Mentalitätssache der Bewohner würd ich sagen. ^^
Hä? In jedem? Ist ja nicht so, als würde nur das Amiland schöne Schauplätze bieten...^^
Das ist schon klar. Aber welchen Ländern in Europa bzw. den Menschen darin würdest du so ein Verhalten zutrauen, wie es die Amis in solchen Actionfilmen regelmäßig an den Tag legen? Kopf durch die Wand, übermäßiges Geprotze mit Waffen/Technik/Whatever, Patriotismus, Rächer der Enterbten, moralisch das Maß aller Dinge (nach eigener Meinung), Zweck heiligt die Mittel etc. Sowas kann ich mir z.B. in Deutschland einfach nicht vorstellen. Mir fällt jetzt auch kein SciFantasy-Film ein (der keine Parodie war), der aus Europa kam, in selbigen spielte und gut/erfolgreich war.
Ich habe letzte Woche Thor gesehen - und bis auf die durchaus guten Bilder hat er mich nicht umgehauen.
Na gut, okay, zugegeben, diese eine Oben-ohne-Szene vom Hauptdarsteller ... :bigsmile:
Ansonsten sollte jeder, der auch nur ein bisschen auf Story wert legt, sich den Besuch des Filmes teuer bezahlen lassen. ;)
Jetzt soll angeblich Keanu Reeves den Kaneda in Akira spielen. Cool.
Mittlerweile ist der Trailer für den ersten professionellen DSA-Film online. Mir kommt er etwas zu "klassisch" daher mit seinem "Kunterbunte Heldengruppe schleicht durch finstere Verliese auf der Suche nach dem mächtigen Artefakt", aber ansonsten macht er gar keinen so schlechten Eindruck. Diese "Sandzauberei" der tulamidischen Magierin finde ich gelungen, den Rest des Kampfes verbesserungswürdig.
(09.05.2011, 13:20)Hendrik schrieb: [ -> ]Mittlerweile ist der Trailer für den ersten professionellen DSA-Film online. Mir kommt er etwas zu "klassisch" daher mit seinem "Kunterbunte Heldengruppe schleicht durch finstere Verliese auf der Suche nach dem mächtigen Artefakt", aber ansonsten macht er gar keinen so schlechten Eindruck. Diese "Sandzauberei" der tulamidischen Magierin finde ich gelungen, den Rest des Kampfes verbesserungswürdig.
Siehe hier. :P

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=2916
(08.05.2011, 22:50)Rabenaas schrieb: [ -> ]Jetzt soll angeblich Keanu Reeves den Kaneda in Akira spielen. Cool.

Huh? :confused:

Sicher, dass du da nicht was durcheinanderwürfelst? Mein letzter Stand war, dass sich Leo DiCaprio um die Realverfilmung von Akira kümmern will (aber nicht selbst mitspielt), Keanu Reeves dafür Cowboy Bebop in der Mache hat und dabei Spike Spiegels Rolle übernehmen soll/will.


EDIT: Btw., Edvard, fällt dir auch kein entsprechender Film ein (siehe oben)? Ich hab die letzten Tage immer mal wieder drüber nachgedacht, aber mir kommt da nix in den Sinn. Außer Traumschiff: Periode 1. Aber das fällt ja unter die Parodie-Sache. Vielleicht noch die Wächter-Filme, wenn man Russland zu Europa zählt (tu ich nicht :D ).
OMG! >_<

Zac Efron und Robert Pattinson ebenfalls für Rollen im Gespräch? WTF?