Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Calesca schrieb:Vergesst das blutrünstige, weiße Kaninchen nicht!
Alice im Wunderland?
Rabenaas schrieb:A propos, hiermit oute ich mich als Miss Marple-Gucker.:wave:
Die Miss Marple Filme sind spitze. Damit meine ich aber nur die 4 alten mit Margaret Rutherford in der Hauptrolle und ihrem Ehemann Stringer Davis als Mr. Stringer. :up:

Rabenaas schrieb:ähnliches gilt für die Purpurnen Flüsse
Ja, den habe ich mir neulich auch mal im Fernsehen angesehen, weil ich Jean Reno als Schauspieler mag. Der erste Teil geht auch durchaus noch (wenn er mir auch nicht so wirklich gefallen hat), der zweite Teil war dann aber völlig unsinnig und nur noch absurd. Naja, auch gute Schauspieler spielen mal schlechte Rollen. In seinen komischen Rollen in "Die Besucher" (das Remake "Just Visiting" finde ich deutlich schwächer), "Die Zeitritter" und (zusammen mit Gerard Depardieu) in "Ruby & Quentin" fand ich ihn wirklich erstklassig.

Edvard schrieb:Pater Brown mit Heinz Rühmann! Die sind echt gut...
Ja, Heinz Rühmann hat wirklich ein paar Klassiker gespielt, die man immer wieder sehen kann. Neben Pater Brown z.B. noch die Feuerzangenbowle. Herrlich.
Auch den Film "Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben", in dem Heinz Rühmann den blind-patriotischen Bomberpiloten synchronisiert hat, finde ich hervorragend. Rühmann's Stimme gibt ihm irgendwo soetwas kleinbürgerlich-sympathisches, in seinem irrsinnigen Eifer, eine Atombombe abzuwerfen. - Selten habe ich eine so bissige und hervorragend gespielte Satire gesehen. :up:
Zurgrimm schrieb:Ja, den habe ich mir neulich auch mal im Fernsehen angesehen, weil ich Jean Reno als Schauspieler mag. Der erste Teil geht auch durchaus noch (wenn er mir auch nicht so wirklich gefallen hat), der zweite Teil war dann aber völlig unsinnig und nur noch absurd.
Im Buch stirbt Jean Reno am Ende, d.h. die Filmemacher haben sich den Stoff für den zweiten Film aus den Fingern(oder sonstwoher) gesaugt:rolleyes:
Blade Runner ist auch bei mir so ein Film, von dem ich schon so viel gehört hab, ich aber noch nie die Chance hatte, ihn zu sehen. :sad2:
Werde ich aber definitiv noch nachholen.

Mal bisschen zusammengequotet:
Zitat:V wie Vendetta (war nicht schlecht)
Hero (der chinesische Film, nicht der von Chuck Norris!) wirklich großartig, leider sind die "Nachfolger" immer schwächer geworden)
Children of Men (wenn ich gerade den Titel nicht verwechsel, dann wirklich ein klasse Film)
Serenity (der Film zur Serie Firefly) ( :D )
Equilibrium (find ich garnicht soooo berauschend)
Sunshine (der wiederum hat mich sehr überrascht - positiv)
Sin City
Ghost in the Shell (1 und 2) (!!!!!!)
Matrix (nur 1 )
Prestige (leider nicht gesehen :sad2: )
Batman Beginns + The Dark Knight ( :up: wobei ich den zweiten wegen Joker fast besser finde, auch, weil die Kampfszenen nicht mehr so nah gefilmt, verwackelt und chaotisch geschnitten wurden)
Kill Bill (1+2) (einfach nur klasse ^^)
300 (ebenfalls wie Sin City ein Comic in Filmform, ästhetisch einfach nur grandios)
Mystic River (toll)
Crank (*grins*)
Die Dolmetscherin (war - soweit ich mich erinnern kann - recht gut)
28 Days/Weeks Later (fand den ersten Teil wesentlich besser)
I Am Legend (Das Ende versaut den ganzen Film, wobei ich den garnicht mal besonders gut fand)
Saw- Reihe (der erste war gut, dann gings steil bergab)

Die Liste da oben macht nen schönen Querschnitt durch meinen Filmgeschmack, wobei einige meiner persönlichen Perlen noch folgende wären:

K-Pax (mein Lieblingsfilm)
Star Wars 4-6 und eigentlich auch 3
Herr der Ringe
Jin Roh
Ghibli-Filme
Life of Brian
Ritter der Kokosnuss (Kaninchen ;) )
Wasabi (mit Jean Reno. Die Art von Filmen mit ihm find ich einfach großartig :D )
Ring (hab bisher leider nur die Neuauflage aus Amiland gesehen, aber solch "psychischen" Horror find ich tausendmal besser als alle Metzelfilme ala Chainsaw Massacre, oder wie sie alle heißen, zusammen)
Shrek (Teil 2 ist göttlich)

Da fehlen jetzt noch einige Anime-Titel, aber die kennen hier wohl nicht so viele. Außerdem schau ich mir auch gerne mal Independent- oder Alternative-Filme an. Zumindest früher mal. Lag natürlich auch daran, dass ich umsonst ins Kino konnte. ^.^" Hab dabei zwar auch viel Schund erwischt, jedoch wurde ich das ein ums andere mal auch sehr zum Guten hin überrascht.
Also Prestige sollte man bei einem ähnlichen Filmgeschmack wie dem meinen dann schon gesehen haben. Bale vs Jackman und das ganze von Christopher Nolan...

Ach ja ich hatte natürlich noch einige Filme vergessen:

Crank
Shoot' em up

Schon alleine wegen ihrem kranken Funfaktor. Shoot' em up wurde mal von einer Kritik als "beste Actionspiel Verfilmung ever, nur ohne dazugehöriges Spiel" bezeichnet :lol:

Tja mit Krimis kann ich ehrlich gesagt weniger anfangen. Vorallem die vielen deutschen Fernsehkrimiserien in der 200+Xsten Folge usw find ich wirklich ziemlich öde... Das einzige was ich mir in der Richtung angucke sind einige clevere Filme ala Sieben und Ähnlichem und natürlich NCIS! Klar der Hurrapatriotismus der Ammis kann etwas nervig sein, aber die Serie ist trozdem das Kreativste und Witzigste was es in der Sparte gibt!

Alpha Zen schrieb:Da fehlen jetzt noch einige Anime-Titel, aber die kennen hier wohl nicht so viele.
Naja Jin-Rho hast du ja auch genannt :P

PS: Die Serie zu GitS ist auch spitze :up:
Zum Thema kreative und witzige Serien kann ich neben Heroes derzeit auch Dexter empfehlen. Schön makaber und moralisch eigentlich grenzüberschreitend. Ein sympatischer Mörder, der bei der Poilzei arbeitet, um andere Mörder aufzuspüren. :lol:

Fury schrieb:Naja Jin-Rho hast du ja auch genannt :p
Ghibli auch und das musste einfach sein. :D

GitS ist die Produktion, die mich in der Gesamtheit so fasziniert hat, wie nichts anderes. Ich könnte den ganzen Tag von der Serie und den Filmen schwärmen. :)

Andere geniale Filme und Serien wie Cowboy Bebop, NGE (der erste Remake-Film kommt morgen bei uns auf DVD raus, hab den Film letzte Woche zweimal im Kino gesehen ^^), Samurai Champloo, Noir oder Klassiker wie Secret of Blue Water und Record of Lodoss War will ich auch nicht unter den Teppich kehren. Aber alles aus dem Anime-Bereich, was mir gefällt, aufzuzählen, dauert zu lange. :D
Alpha Zen schrieb:Zum Thema kreative und witzige Serien kann ich neben Heroes derzeit auch Dexter empfehlen. Schön makaber und moralisch eigentlich grenzüberschreitend. Ein sympatischer Mörder, der bei der Poilzei arbeitet, um andere Mörder aufzuspüren. :lol:

Fury schrieb:Naja Jin-Rho hast du ja auch genannt :p
Ghibli auch und das musste einfach sein. :D

GitS ist die Produktion, die mich in der Gesamtheit so fasziniert hat, wie nichts anderes. Ich könnte den ganzen Tag von der Serie und den Filmen schwärmen. :)

Andere geniale Filme und Serien wie Cowboy Bebop, NGE (der erste Remake-Film kommt morgen bei uns auf DVD raus, hab den Film letzte Woche zweimal im Kino gesehen ^^), Samurai Champloo, Noir oder Klassiker wie Secret of Blue Water und Record of Lodoss War will ich auch nicht unter den Teppich kehren. Aber alles aus dem Anime-Bereich, was mir gefällt, aufzuzählen, dauert zu lange. :D


Also Cowboy Bebop und Samurai Champloo sind Göttlich ,Record of Lodoss War ist der kracher überhaupt ,einfach cool gemacht und The Vision of Escaflowne habe ich mir auch gerne angeschaut

Aber mein Favorit wo bis jetzt kein Anime rankam ist Saiber Raider ,ich habe es einfach geliebt .
Hellsing Ultimate OVA :evil:
Boneman schrieb:
Calesca schrieb:Vergesst das blutrünstige, weiße Kaninchen nicht!
Alice im Wunderland?

Der Knochenmann hat mal wieder zugeschlagen. :lol:

Hmmm ... Angels Egg, kennt wer? Nicht? Doch? Alpha vielleicht?
Sagt mir zumindest nichts. Muss aber nichts heißen. Worum gehts?
Es ist kein Film, es ist ein Kunstwerk!
Guckst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tenshi_no_Tamago
:)
Manche Anime (wie Ghost in the Shell) lohnen einfach schon wegen der großartigen, realistischen Bilde. Nausicäa, Mononoke und insb. Akira haben mir auch ziemlich gut gefallen.
Ansonsten kann ich mich nicht an die weit verbreiteten Manga-Glubschaugen gewöhnen, auch wenn ich Captain Future, der Biene Maja etc. aufgewachsen bin ;).

Auch wenn er nicht aus Japan stammt, darf man den Herr der Ringe Zeichentrick von Bakshi nicht vergessen.:ok:
Gestern Abend habe ich "Dead Man" von Jim Jarmusch gesehen. Viel besser kann ein Film nicht sein.:up:
Den hab ich bis jetzt leider immer verpaßt. :( Ich kann's kaum erwarten, den endlich mal zu sehen. Hab erst letzte Woche wieder daran gedacht.
Ich hab die Woche mit Ergo Proxy angefangen. Vom Setting schön düster, die Charaktere entwickeln sich langsam, bin gespannt, wie das noch wird. Pluspunkt schonmal: Das Ending Theme ist von Radiohead. ^^ Aber auch den Intro-Song find ich gut.
Da ich erst fünf Folgen geschafft hab, nur ne kurze Einleitung, soweit ich die Hintergründe bis jetzt begriffen hab:
Zukunfts-Setting, eine von der Außenwelt abgeschottete Stadt, den Bewohnern stehen Roboter mit künstlicher Intelligenz in verschiedenen Formen zur Seite. Die Agentin/Polizistin (auf jeden Fall für die Regierung arbeitende) Lil Mayar untersucht Todesfälle, die durch amoklaufende Androiden verursacht wurden und kommt einem Monster auf die Spur.
Farblich recht trist, aber das passt zum Gefühl der Stadt, deren Bürger fast schon als ideale Mauerblümchen "gehalten" werden. Anstiftung zum Konsum, totale Überwachung, persönliche Wünsche und Freiheiten werden so gut es geht blockiert. Zwar nicht das neueste Szenario, aber bisher gefällts mir.
Alpha Zen schrieb:... Lil Mayar ...

Schande über englische Fan-Subs! >_<
Sie heißt Real Mayer. In den deutschen Subs wirds richtig geschrieben, aber die hab ich nur in der ersten Folge und deswegen nach der fünften nicht dran gedacht, wie sie eigentlich heißt. -_-"

Momentan verwirrt mich die Serie zu nem guten Stück. Nicht so wirklich durchschaubare Zusammenhänge gepaart mit nicht perfektem Englischverständnis... hoffe, das löst sich am Ende einigermaßen auf.
Na, schon jemand den neuen Bond gesehen?
War eben drin. Also ... gut, wie soll ich es ausdrücken ... nen Bond wars nicht, aber das ist garnicht mal so negativ. Der Charakter hat verdammt viel Tiefe bekommen, es wurde nur eine einzige Frau beglückt und nen eigentliches Bond-Girl habe ich auch nicht finden können.
Aber die Action-Szenen haben sie viel zu bös gemacht. Ich bin echt nen Fan von schneller Kamerafahrt und tollen Schnitten, aber wenn dabei die Übersicht flöten geht, haben sie es übertrieben. :rolleyes:
Wenn sich ständig der ganze Saal fragt "Wer war das? Was ist da eigentlich passiert? Hä?" sollte man sich Gedanken machen. :D
Überhaupt hat der Film mich fertig gemacht - er war extrem unübersichtlich, zu schnell, zu viel, dem Zuschauer werden zu viele intuitive Verständnisglöckchen abverlangt. Mehr Erklärungen wären hilfreich gewesen, vorallem für diejenigen, die Physik abgewählt haben und an einigen Punkten nur blöd schauen konnten. :lol:
Calesca schrieb:Mehr Erklärungen wären hilfreich gewesen, vorallem für diejenigen, die Physik abgewählt haben und an einigen Punkten nur blöd schauen konnten. :lol:

hier werden sie geholfen
Calesca schrieb:nen Bond wars nicht, aber das ist garnicht mal so negativ.
Meines Erachtens gab es ja ohnehin nur 2 gute Bonds: Sean Connery und Roger Moore. Alles was danach kam, hatte einfach keinen britischen Stil mehr. Und gerade der hat mir an den alten Bonds so gefallen.
Zurgrimm schrieb:
Calesca schrieb:nen Bond wars nicht, aber das ist garnicht mal so negativ.
Meines Erachtens gab es ja ohnehin nur 2 gute Bonds: Sean Connery und Roger Moore. Alles was danach kam, hatte einfach keinen britischen Stil mehr. Und gerade der hat mir an den alten Bonds so gefallen.
Vergiss bitte nicht Peter Sellers, im Original von Casino Royale. :D