Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja, Edvard hat True Grit von Standard-John-Wayne-Western abgegrenzt. Dabei spielt der ja auch in der Vorlage von True Grit eine Hauptrolle.
Ich hoffe, es ist trotzdem klar, was ich meine. Viele Western sind IMHO so "sauber"...
Ja, schon klar. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen, wie "Spiel mir das Lied von Tod", "Der Mann, der Liberty Valence erschoss" und "Die glorreichen Sieben". Und die Jack London-Verfilmungen... :)
Zu den nicht Standartwestern zähle ich vorallen die " Dollar Trilogie " ( Für eine Hand voll Dollar, Für ein paar Dollar mehr, Zwei glorreiche Halunken )
Nicht zu vergessen die Filme: Silverado, Der Texaner, Stagecoach (empfehlenswert, kennen die wenigsten) und Tomstone. Spiel mir das Lied vom Tod ist ja die Mutter aller Western. Einfach genial.
Der einzige Film bis heute wo die Filmmusik (der einzelne Titel) fast komplett bis zum Ende gespielt wird. Deswegen sind die einzelnen Szenen so oft bis auf äußerste in die Länge gezogen.
Falls man es etwas lustiger mag, sollte man in dem Zusammenhang natürlich noch "Vierzig Wagen westwärts" und "Latigo" erwähnen.
Oder die Westernkomödie Maverick. Zocker (Poker, 5 cards closed) Film mit Mel Gibson, Jodie Forster und Handlungsüberraschungen.
Ich habe gerade zum ersten mal Sweeny Todd gesehen. Schöner Film, mal etwas anderes. Kann ich durchaus weiterempfehlen, insbesondere für Leute die Theater mögen sich es aber nicht leisten können ;>
Ich guck mir grad die Pilotfolge von True Blood auf RTL2 an und ich hab den Eindruck, das könnte (endlich) mal eine wirklich gute Vampirserie werden. Bis jetzt ist sie zumindest wirklich witzig.

Protagonistin unterhält sich mit nem Kerl über einen Vampir, den sie die Nacht davor gerettet hat. Der Kerl: "Na und? Er ist ja schon tot." Sie: "Das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen!". :D
Ich habe mir gestern Abend die Doppelfolge SG: Universe angekündigt... und naja, begeistert bin ich nicht gerade. Aliens mit übernatürlichen Kräften, imaginäre Personen, mit denen Rush plötzlich kommunizieren kann... das ist mir alles zuviel Mystery und zu wenig reine Sci-Fi. Ist aber natürlich Geschmackssache.
(16.03.2011, 22:49)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Protagonistin unterhält sich mit nem Kerl über einen Vampir, den sie die Nacht davor gerettet hat. Der Kerl: "Na und? Er ist ja schon tot." Sie: "Das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen!". :D

Das erinnert mich an Highlander Teil 1: Highlander hatte sie auch gerettet und sagt. " Ich bin 450 Jahre alt und unsterblich". Sie antwortet: ! Ja, ja wir haben alle so unsere Probleme". :D
Beide Dialoge sind gut.
Eine Empfehlung, heute Abend um 20.15 Uhr auf PRO 7 der Film 21.
Ein Spieler/Zockertraum (Black Jack), mit der Formel zum Sprengen von Spielcasino Banken für 6 Mathestudenten. Drama mit Kevin Spacey,
Jim Sturgess und Laurence Fishburne von 2008, USA. Beruht auf wahren Begebenheiten, Buch von Ben Mezrich (41) "Bringin' down the house".
Jup der ist noch unterhaltsam. Ich wollte mal 21 Grams schauen und hab irrtümlicherweise 21 geguckt. Und 21 Grams hab ich immer noch nicht gesehen..
Und ich sage noch zu dir forhekset auf jedes Wort beim einem Titel kommt es an. ;) Und was machst du, du überliest einfach ein Wort. :) Jetzt hast du den Salat.
Übrigens, 21 Grams habe ich auch noch nicht gesehen.
Ja, ist so. Ein Wort entscheidet manchmal über Leben . . . *dramatischer Blick aufsetz*
21 Grams soll übrigens ähnlich wie Seven sein, hab ich mir sagen lassen.


Im Moment schaue ich ne amerikanische TV-Serie, Carnivale. Eins, zwei Episoden pro Woche. Ein Junge, der sich nem ziehenden Zirkus anschliesst, tolles Setting. In den USA der 30 Jahre, the Great Depression, grosse Armut. Horror, Drama. Erinnert irgendwie an Stephen King & einem Touch Twin Peaks. Mal abwarten, wie gut die Serie wird.

Am Wochenende steht an: The Emperor's New Groove. Ich freue mich sehr auf den, soll einer der lustigsten Disney-Zeichentrickfilme sein.
(05.04.2011, 21:16)forhekset schrieb: [ -> ]Ein Wort entscheidet manchmal über Leben . . . *dramatischer Blick aufsetz*
21 Grams soll übrigens ähnlich wie Seven sein, hab ich mir sagen lassen.

. . . und Tod. Oder zur falschen Zeit am falschen Ort mit den falschen Leuten.
Seven, der Film ist doch düster und dunkel, mit Morgan Freeman als Polizist. Handelt von den 7 Todsünden. Habgier, Völlerei, Faulheit, usw. Oder bin ich im falschen Film ?
(06.04.2011, 20:02)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]der Film ist doch düster und dunkel, mit Morgan Freeman als Polizist

:lol:
Freut mich dich amüsiert zu haben. ;) So hatte ich das gar nicht betrachtet.
Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen:

The Fighter
The Mechanic
Der letzte Tempelritter
Troll Hunter

Nein, viel Anspruch will ich heute nicht. Immerhin, Winter's Bone ist für Dienstag angesetzt. ^^
Wahlberg und Bale in den Hauptrollen? Da würde mir die Wahl nicht so schwer fallen :)