Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit eben gibt es wieder ne neue Folge von Game One.

Außerdem sei jedem Fan oder Interessierten von Cyberpunk bzw. dem neuen Deus Ex-Spiel dieser Beitrag nahegelegt: http://gameone.de/blog/2011/8/game-two-exklusiver-pilot :ok:
Ein Remake des Tanzfilms Dirty Dancing kommt auch in die Kinos. In dem ausverkauften Kino damals,
waren außer mit noch ca. nur 15 andere männliche Wesen dabei bei 185 Frauen. Ich meine mehrfach
Sabber aus den Mundwinkeln der weiblichen Zuschauer ausgelaufen gesehen zu haben und gekreischt
wurde auch. Ich habe die Mut Probe (so kam mir das vor) bestanden und den Film tapfer bis zum Ende
angeschaut.
Uh, ich habe übers Wochenende mir alle Folgen des Skip-Beat-Anime reingezogen. :D
Irgendwie bin ich mal wieder drüber gestolpert. Den Manga habe ich jetzt einige Jahre nicht mehr verfolgt und aus Zufall wurde "Ach, gucken wir mal" ... und schon wollte ich nur noch weiter schauen. :D
Himmel, der Manga erschien 2003 in Deutschland - und ich war einige Jahre dabei - jetzt gucke ich mal wieder vorbei ... und die beiden haben sich ja immer noch nicht?
Jaaa, ich befürchte, dieser wunderbare Shojo-Manga hat mich wieder. <3

Ich bin ein Mädchen, ich darf das! :D
Ich bin ein Junge, darf ich das auch? :bigsmile:
Ja, ich denke schon. :yes:
(28.08.2011, 23:32)Boneman schrieb: [ -> ]Ich bin ein Junge, darf ich das auch? :bigsmile:
Du wandelst auf dünnem Eis, junger Mann.

[Bild: disapprove_6.jpg]
Lasst den Süßen doch in Ruhe.
Bone ist halt ein versteckter Frauenversteher - und nun weiß ich endlich, warum. :D
(28.08.2011, 19:03)Calesca schrieb: [ -> ]Ich bin ein Mädchen, ich darf das! :D

Ja, selbstverständlich, aber natürlich. Ein Mädchen darf das und du bist ein Mädchen. Keine Frage.

(28.08.2011, 23:32)Boneman schrieb: [ -> ]Ich bin ein Junge, darf ich das auch? :bigsmile:

Ja, aber nur jeder vierte (die ersten drei werden für wichtigere Sachen gebraucht :D). Und das Ganze besser heimlich, dezent und auch nicht alles bis zum Ende anschauen. :)
(29.08.2011, 17:31)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Ja, aber nur jeder vierte (die ersten drei werden für wichtigere Sachen gebraucht :D).

Uuuh, ist dir beim Schreiben aufgefallen, wie fies dieser Satz wirklich ist?
Die drei Musketiere

Das wird cool. Gnihihi :D
(29.08.2011, 18:59)Calesca schrieb: [ -> ]
(29.08.2011, 17:31)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Ja, aber nur jeder vierte (die ersten drei werden für wichtigere Sachen gebraucht :D).
Uuuh, ist dir beim Schreiben aufgefallen, wie fies dieser Satz wirklich ist?

Nein, ist mir nicht aufgefallen und fies sein (großes Ehrenwort) wollte ich auch nicht. Ich kenne Shojo-Manga nicht, falls es damit zu tun hat.
(29.08.2011, 09:21)Rabenaas schrieb: [ -> ]Du wandelst auf dünnem Eis, junger Mann.
:think:
Wikipedia zu Shōjo: "Häufig behandelte Themen sind die erste Liebe, Liebeskummer und Freundschaft." - "Das männliche Pendant zum Shōjo-Manga bildet der Shōnen-Manga."
Wikipedia zu Shōnen: "Der thematische Schwerpunkt liegt vorwiegend auf Actionszenen und Kämpfen gegen Monster und böse Mächte, aber auch die Bewältigung realer Alltagsprobleme in der Schule und im Freundeskreis wird beschrieben."

Liebe ist wohl nicht so bedeutend für (japanische) Jungen - bzw. darf es nicht sein?

Ich hasse Sozialisation. :no:

(29.08.2011, 05:13)Calesca schrieb: [ -> ]Ja, ich denke schon. :yes:
:knuddel:
Dann schau doch mal unter Seinen nach. Das passt für die meisten von uns hier wohl noch am ehesten, wenn man schon kategorisieren muss :)
Shojo und Shonen sind im Prinzip auch nur die Extremformen. Es gibt noch einige andere Unterkategorien, Bonihase. Und es schaut eh jeder, was er schauen will. Ist ja kein Zwang.
Shojo ist schließlich auch nur für Mädchen von 14-20 ... das heißt, ich bin eigentlich auch schon raus. :D
(30.08.2011, 05:00)Calesca schrieb: [ -> ]Shojo und Shonen sind im Prinzip auch nur die Extremformen. Es gibt noch einige andere Unterkategorien, Bonihase.
Gibt's da auch explizit was für männliche Teenager zum Thema Liebe und Liebeskummer?

Und gibt's was für weibliche Teenager mit Monstern und bösen Mächten? :D
(30.08.2011, 14:28)Boneman schrieb: [ -> ]Und gibt's was für weibliche Teenager mit Monstern und bösen Mächten? :D

Sailor Moon?
Sailor Moon ist ja wohl DER Shojo überhaupt.
Der war so kariesverursachend, dass die kleine 14jährige Calesca weinend wegrennen musste. :D

Aber zu der eigentlichen Frage:
Eventuell, aber ich kenne sie nicht. :D
Wenn ich Lust hatte auf Geschichten mit Monstern und bösen Mächten habe ich einfach einen Shonen-Manga hervorgezaubert. :P
(30.08.2011, 14:28)Boneman schrieb: [ -> ]Gibt's da auch explizit was für männliche Teenager zum Thema Liebe und Liebeskummer?

Und gibt's was für weibliche Teenager mit Monstern und bösen Mächten? :D

Ich denke, für beide Kategorien kann Angel Sanctuary genannt werden. ^^
OH YEAH! Daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht.
Belial ist ja wohl der geilste, abgedrehteste Charakter ever. :D

Außerdem ist der Soundtrack klasse.