Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja da kommt sonst nur Farscape mit ;) Firefly war leider zu kurz um wirklich ihr ganze Potential zu entwickeln.
Wobei ich bei Firefly nicht nur einmal gehört hab, dass die sich bei Cowboy Bebop bedient haben. :D
Da ich Firefly aber nie gesehen hab, kann ich dazu nichts weiter sagen. ^^
Hm naja eine gewisse Übereinstimmung gibt es schon, aber von bedienen kann da keine Rede sein. Mel hat doch viel mehr von einem Han Solo als einem Spike Spiegel ;)
Schau mir grad die ersten drei Staffeln Boston Legal an. Diese Serie ist einfach nur deppert... :lol:
Hach, B5 hat einfach alles. ^^

In der Folge, wo sich die Fehde zwischen Londo und Refa entscheidet, ist es in der Szene mit dem Gospelchor sogar ausgesprochen makaber. :D

Noch eine DVD, dann bin ich durch Staffel 3 durch.
"And the rock cried out, theres no hiding place..." oder so... Die 4te ist imo die beste Staffel, aber ich steh halt auch auf fette Raumschlachten ;)
Oh ja, das war eine meiner Lieblingsstellen. Der Moment, als Refa sich umdreht und weglaufen will und diese "Slapstick-Film-Verfolgungsjagd-Musik" anfängt ... köstlich! Die dritte Staffel ist sowieso meine Lieblingsstaffel, großartiger Spannungsbogen und Charakterentwicklung. Londo for President!
Man schaue sich Inglourious Basterds an und freue sich v.a. über den deutschen Bösewicht! :evil:
babylon 5 rulez. die 100 euro für die große box auf ebay, waren richtig gut investiertes geld.

auf das beste kann ich mich nicht festlegen, es gibt zuviele richtig gute folgen, aber unter garantie die lustigste folge ist die, die den krieg gegen die schatten abschließt, weil die allerersten so selten geile discoschiffe rocken. :D
(25.08.2009, 10:03)zugschef schrieb: [ -> ]babylon 5 rulez....
Oh, ja, das habe ich früher gerne gesehen.

Ähnlichkeiten mit IHR und einer gewissen Jarlina sind natürlich rein zufällig :pfeif:
Als ein richtig guten Film habe ich "der Zauberbogen" gesehen oder "The Archer:Fugitive from the Empire" wie er auf Englisch heißt . Das wäre ja ein Pilotfilm für eine Serie gewesen ,aber die Serie wurde nie verwirklicht .
Hm....

Harry Potter und der Halbblutprinz, Public Enemies, Maria, Ihm schmeckt ´s nicht!, oder doch in ein wahrscheinlich übervolles Inglourious Basterds? :think:
Auf jeden Fall nicht der Potter und auch nicht die Feinde! Beide Filme sind eher mau...

Davon abgesehen:
Edvard schrieb:Man schaue sich Inglourious Basterds an und freue sich v.a. über den deutschen Bösewicht! :evil:
;)
Public Enemies ist nicht gut? O_o
Hätte ich jetzt nicht gedacht, hab bisher noch nichts schlechtes gehört, was schonmal für den Film sprechen würde. :D

Mit dem Tarantino wollte ich eigentlich noch warten, bis die meisten Leute drin waren. Ich hab volle Kinosäle nicht so gern. ^^
Public Enemies war leider nur durchschnittlich. :(

Aber man kann ganz sicher nicht einschlafen, weil es immer wieder viel zu laute Schießereien gibt!
D.h. man bekommt alles vom Film mit... :D
Naja, ich glaub, ich werd trotzdem mal reingehen. :)
Ich hab mir neulich den Harry Potter Film mit meinem kleinen Bruder angeschaut.

Also, irgendwie hab ich mehr erwartet. >_>

Der Film hatte einige helle Momente, von den Schauspielern aber auch vom Bild her, trotzdem hat mir was gefehlt.

Achja, ich rede nicht von Public Enemies, in den ich eigentlich wollte, sondern von Inglourious Basterds, in dem ich dank einer schusseligen Kartenverkäuferin gelandet bin. :lol:
Ich hab zwar an der Kasse "Public Enemies" gesagt, aber wahrscheinlich war sie so auf den Tarantino-Film fixiert durch die anderen Besucher, dass sie einfach was falsches verstanden hatte. Zwar hab ich wegen Sitzplatzfindung auf die Karte geguckt, jedoch nicht drauf geachtet, für welchen Film die Karte eigentlich war. Als ich dann auf der Leinwand "Weinstein Company" las, wusste ich, der Name sagt mir was, hab mir aber nichts weiter gedacht. Dann stand da aber auf einmal "Quentin Tarantino" und da war mir klar, man hat mich in den falschen Film verfrachtet. Dabei kam es mir beim Betreten des Saales schon komisch vor, dass der so voll war, was ich bei PE nicht erwartet hatte. :D
Egal, der Platz war ok. Und sehen wollte ich den Film ja eh irgendwann.

Wie auch immer, mir haben irgendwie die typischen Dialoge gefehlt, die man aus den anderen Tarantino-Streifen so kennt. Ewig lang, pseudo-philospophisch, aber Eindruck schindend. :D
Vielleicht sind die der Schere zum Opfer gefallen, als die Geldgeber Tarantino nach der Premiere des Films in Cannes (war doch dort?) nochmal in den Schnittraum geschickt haben, weil der Streifen wohl deutlich zu lang(atmig) war.

Ein paar geniale Szenen hatte der Film aber natürlich. "Berg...steigen...?" *Muhahahahahahahaha* :silly:
Ich glaub nicht, dass irgendwer ihn in den Schnittraum gedrängt hat. Dafür ist Tarantino schon längst zu unabhängig. Ich meine sogar, er hätte den Neuschnitt selbst machen wollen. Ich muss IB noch gucken.

Ach, Babylon 5, schön dass es noch Fans gibt. Meine Lieblingsstaffel ist 4. Die ganze Propagandamaschine der Erdregierung ist einfach zu geil und gar nciht weit weg von der Realität mancher Gruppierungen.
Nunja, ich hab nicht nur einen Bericht gelesen, dass die Weinstein-Leute von der ersten, in Cannes gezeigten Fassung nicht so begeistert waren wegen einigen Längen.