Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.08.2009, 16:32)Christian der Güldene schrieb: [ -> ]Ach, Babylon 5, schön dass es noch Fans gibt. Meine Lieblingsstaffel ist 4. Die ganze Propagandamaschine der Erdregierung ist einfach zu geil und gar nciht weit weg von der Realität mancher Gruppierungen.
Meinst du die CDU oder die SPD? :evil:
(Bin schon wieder weg! :pfeif:)
(28.08.2009, 16:32)Christian der Güldene schrieb: [ -> ]Ach, Babylon 5, schön dass es noch Fans gibt. Meine Lieblingsstaffel ist 4. Die ganze Propagandamaschine der Erdregierung ist einfach zu geil und gar nciht weit weg von der Realität mancher Gruppierungen.

Ja, das war schon gut gemacht. Mir gefällt an der 4. Staffel allerdings nicht, dass sie plötzlich so hektisch wird, der Krieg gegen die Schatten hätte ruhig noch etwas ausgebaut werden können (was ja wohl auch ursprünglich so geplant war). Ich fand es auch großartig dargestellt, wie die Diktatur auf der Erde langsam aufgebaut wurde und das "Minipax"-Ministerium zunehmend mächtiger und fordernder gegenüber seinen Mitgliedern wurde. Es fing an mit "Nein, sie brauchen nur diese Armbinde zu tragen und Präsenz zu zeigen, dann kriegen Sie 50 Krediteinheiten im Monat von uns :evil:" und wurde dann immer krasser, bis zum direkten Putschversuch auf B5.
Der Putschversuch war ja schon in der dritten Staffel. Oder kommt da noch einer (ein größerer) in der vierten?
Nein, ich meine schon den in der dritten Staffel, das müsste in Episode 9: Kriegsrecht sein. Bei dieser Aktion werden die meisten Anhänger Clarks auf B5 (zumindest die Nightwatch-Mitglieder) ja entmachtet, so dass kein weiterer Putsch stattfinden kann.
Ja ich weiß, an der Stelle bin ich schon vorbei. Dachte nur, du beziehst dich damit auch auf die 4. Staffel. ^^
Warts einfach ab. ;)
Hab von B5 früher auch jede Folge geschaut. Eine der Besten SciFi Serien neben Star Trek mMn :)
Hat von euch jemand den neuen Film gesehen der vor ner Weile auf DVD erschienen ist? Lohnt der Kauf?
Ich fabd die Staffel am besten wo die B5 Crew auf die Suche nach den Allerersten/Altvorderen gegangen ist um mehr Verbündete gegen Schatten (und Vorlonen) zu haben. Weis nichtmehr welche das genau war...
Das war auch die 3. :D

Da war glaub ich auch die Folge mit dem Merchandising-Stand dabei. Das Ende davon ist genial, wenn auch physikalisch falsch. :lol:
Aber egal, der Effekt entschuldigt das. ^^

EDIT: Achne, das war schon in der 2.
(30.08.2009, 08:10)Kensei schrieb: [ -> ]Hab von B5 früher auch jede Folge geschaut. Eine der Besten SciFi Serien neben Star Trek mMn :)
Hat von euch jemand den neuen Film gesehen der vor ner Weile auf DVD erschienen ist? Lohnt der Kauf?
Wenn du damit "Lost Tales" meinst, nein. Eine völlig überflüssige direct-to-dvd Fortsetzung die außer etwas Nostalgie nix neues einbringt. Die Handlung besteht lediglich aus zwei Einzelgeschichten, eine mit Ivanova auf Bab5 und eine mit Sheridan. Würd ich nicht kaufen, wart lieber bis die mal wieder im TV gezeigt wird, wurde dieses Jahr mal am Wochenende irgendwann ausgestrahlt.
Naja das war aber nicht Ivanova ;)
Woha, bin ziemlich erstaunt, dass der Krieg gegen die Schatten schon auf der zweiten DVD der vierten Staffel zu Ende ist. O_o
Dachte, das würde noch etwas gehen, bis zum Ende der Staffel oder so. Ich weiß zwar, dass da noch ne ausführliche Geschichte mit den Zentauri kommt, aber momentan weiß ich wirklich nicht, was da noch in der fünften Staffel kommen soll, wenn das mit den "Gehirnschnecken" :D schon in der vierten ist.

Bin gespannt. ^^
Und nix verraten. ;)
Und jetzt bitte alle ZDF gucken :D

There's Hot Fuzz. ;)
Nö den hab ich auf DVD ist mir aber auch aufgefallen das es auf ZDF läuft.
OK, dann komm ich mal bei dir auf nen DVD-Abend vorbei. Hab den nämlich erst einmal gesehen und jetzt ist es auch ein wenig spät...^^

:D
(07.09.2009, 22:18)Edvard schrieb: [ -> ]OK, dann komm ich mal bei dir auf nen DVD-Abend vorbei. Hab den nämlich erst einmal gesehen und jetzt ist es auch ein wenig spät...^^

:D

Das wird ein langer Abend denn unter wenigstens 3 Filmen geht mir keiner aus der Gruft.
Lass mich raten: American Werewolf, Der mit dem Wolf Tanzt und Wolfsblut?
(07.09.2009, 22:27)Rabenaas schrieb: [ -> ]Lass mich raten: American Werewolf, Der mit dem Wolf Tanzt und Wolfsblut?


Die sind alle nicht soooo toll, vorallem kann ich es nicht leiden wenn sich Kevin Costner nen Wolf tanzt.
Oh, die Anfangsszene von Werewolf im Moor ist genial.
Ich hab hier eine Filmempfehlung für euch. Gestern Abend lief er auf Arte, jetzt kann man ihn sich noch eine Woche lang bei ARTE+7 ansehen: Die Yes Men regeln die Welt ist ein satirischer Dokumentarfilm über zwei amerikanische Männer, die sich als Vertreter von großen Konzernen oder der Regierung ausgeben und zu Konferenzen und Interviews einladen lassen, um durch ziemlich krasse Aktionen auf die negativen Seiten der (globalen) freien Marktwirtschaft aufmerksam zu machen.

arte.tv schrieb:Sie machen auf die Klimakatastrophe, auf Umweltsünden und negative Folgen der Globalisierung aufmerksam. Als angebliche Vertreter von Wirtschaftsunternehmen und Regierungen lassen sich die beiden US-Politaktivisten The Yes Men auf internationale Kongresse einladen, wo sie absurd-komische Präsentationen und Reden halten. Doch das Lachen bleibt dem Zuschauer fast immer im Halse stecken, wenn er realisiert, dass die wahnwitzigen Vorschläge der Protagonisten von vielen Kongressteilnehmern für bare Münze genommen werden...

Aus der Beschreibung auf der Filmwebseite:
theyesmenfixtheworld.com schrieb:One day Andy, purporting to be a Dow Chemical spokesperson, gets on the biggest TV news program in the world and announces that Dow will finally clean up the site of the largest industrial accident in history, the Bhopal catastrophe. The result: as people worldwide celebrate, Dow's stock value loses two billion dollars. People want Dow to do the right thing, but the market decides that it can't.

The reality hits Andy and Mike like a ton of bricks: we have created a market system that makes doing the right thing impossible, and the people who appear to be leading are actually following its pathological dictates. If we keep putting the market in the driver's seat, it could happily drive the whole planet off a cliff.

Ich empfehle jedem, der dafür keine Zeit zu haben glaubt (nur eine Woche online!) sich die ersten fünf Minuten anzuschauen und danach zu entscheiden, ob er nicht doch Zeit hat. ;)

Ein ganz großartiger Film ist das! :up:
Mit einem Wort: Geil!