Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich verbessere mich, gelebt hat er (Wolverine) schon nur nicht bei den X-Men, weil kein Mutant seit Geburt (an), also zu diesem Zeitpunkt.
Wann er aufgenommen wurde weiß ich jetzt aus dem Gedächtnis auch nicht mehr, hält sich immer nur kurz in der Schule auf. Er altert langsamer wie andere.
Den Origins Film fand ich auch schlecht. Lief auch nur 2 Wochen im Kino.
Im August kommt der dritte Marvel Film dieses Jahr im Kino: Captain Amerika.
(27.04.2011, 21:44)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]kein Mutant seit Geburt (an), also zu diesem Zeitpunkt.
Doch :P
Nöh. Er wurde doch von einem Forscher künstlich hergestellt als Mutant. Ist noch nicht einmal
einzigartig wie alle anderen Mutanten, weil es gibt ja auch eine weibliche Version davon in
X-Men 2. Beliebig oft herstellbar.
Du bringst da was durcheinander: Seine Mutation ist die übernatürliche Regeneration und das dadurch bedingt hohe Alter (und ich glaube auch die Bein-Klauen). Das ganze Adamantitzeugs (also auch die Adamantitklingen) wurde ihm (und auch seiner Widersacherin im zweiten Teil) erst im Nachhinein "implantiert".
Wahrscheinlich hast du recht damit. Zweifel bleiben allerdings bei der Widersacherin, die auch übernatürliche Regeneration besitzt.
Jeder Mutant ist doch einzigartig oder nicht !?
In diesem Fall ist es so, dass für den Film eine lange Geschichte kurz gemacht wurde. Siehe Deathstrike

Das mit den künstlichen Mutanten war im ersten Teil.
(27.04.2011, 22:50)Edvard schrieb: [ -> ]Du bringst da was durcheinander: Seine Mutation ist die übernatürliche Regeneration und das dadurch bedingt hohe Alter (und ich glaube auch die Bein-Klauen). Das ganze Adamantitzeugs (also auch die Adamantitklingen) wurde ihm (und auch seiner Widersacherin im zweiten Teil) erst im Nachhinein "implantiert".
Wobei in X-Men 2 irgendwie immer offengelassen wurde, wie weit seine Regeneration nun wirklich geht. In einigen Situationen kommt er ja selbst von den Toten zurück (was aber selbst seine Umwelt, die seine Mutation kennt, überrascht). Ist er also unsterblich? Seine Widersacherin mit den gleichen Kräften jedenfalls schafft er umzubringen... oder zumindest taucht sie nicht wieder auf.
(28.04.2011, 09:15)Zurgrimm schrieb: [ -> ]Seine Widersacherin mit den gleichen Kräften jedenfalls schafft er umzubringen... oder zumindest taucht sie nicht wieder auf.
Aber auch nur mit Hilfe von dem superkrassen, unzerstörbaren Adamantit, dass er ihr direkt in den Körper injiziert. Ansonsten wär das vermutlich ein langer Kampf geworden. :D
(28.04.2011, 09:30)Edvard schrieb: [ -> ]Aber auch nur mit Hilfe von dem superkrassen, unzerstörbaren Adamantit, dass er ihr direkt in den Körper injiziert.
Och, an anderer Stelle schafft es sein Körper auch, eine in seinen Kopf geschossene Kugel zu absorbieren. Warum das damit klappt, aber nicht mit einer in den Rachen gespritzten Ladung Adamantit, ist nicht selbstverständlich. - Letztlich wird es gedreht, wie es dramaturgisch gerade gebraucht wird. Das ist mir schon klar.
In dem von mir verlinkten Artikel steht, wie es eigentlich mal gedacht war. Die Dame hat keine biologische Regeneration wie Wolverine, sondern nur eine "kybernetische". (Was auch immer damit gemeint ist.) Sie wollte/sollte in Teil 3 wieder auftauchen. Dazu kam es aber wegen personeller Veränderungen nicht.
So, jetzt habe ich endlich Iron Man 2 gesehen. Der wurde ja von der Presse ganz schön böse verrissen. Ich habe allerdings keine Ahnung wieso.
Der einmalige Mickey Rourke kommt als Bösewicht durchaus an Heath Ledger heran. Robert Downey jr. macht seine Sache als Nervenbündel, dass seine Verzweiflung mit großer Klappe überspielt, auch ausgesprochen gut. Insgesamt ein Actionfilm mit angenehm vielen Zwischentönen. Ich finde ihn um Klassen besser als den ersten Teil. Gesamtwertung :up:
(28.04.2011, 00:17)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Wahrscheinlich hast du recht damit. Zweifel bleiben allerdings bei der Widersacherin, die auch übernatürliche Regeneration besitzt.
Jeder Mutant ist doch einzigartig oder nicht !?

Warum sollte jeder Mutant einzigartig sein?
Was Wolverine betrifft, da gabs am Anfang nur ihn und Victor Creed/Sabretooth, die auch eine gemeinsame (unbekannte) Vergangenheit teilten. Beide hatte als Fähigkeit übermäßige Regeneration und damit verbunden unnatürlich verlangsamte Alterung, und verstärkte Sinne. Wolverine hat dann im "Weapon X" Programm dieses Adamantium dazu bekommen und die Klauen, was aber nichts mit Mutantenfähigkeiten zu tun hat.
Später hat man bei Marvel aus der Geschichte dann ne eigene "Mutantenspezies" kreiert, so ne Art "Wolfsstämmige" die alle in etwa dieselben Fähigkeiten haben. (Da kamen dann Wild Child, Romulus und andere Charaktere hinzu.)
Natürlich sind die beiden (Wolverine und Sabretooth) sehr sehr ähnlich und unterscheiden sich nicht wirklich. Es bleiben aber 2 verschiedene Tiere (Wolf und Säbelzahntiger).
Erst nach "Weapon X" wurde der Unterschied größer, das hat aber wie du schon sagst nichts mit Mutantenfähigkeit mehr zu tun. Die späteren X-Men kenne ich nicht mehr.
Das war ja meine Frage ob jeder Mutant einzigartig (90 % Übereinstimmung reicht da nicht !) ist oder nicht ?!
Jamie Maddrox (Multiple Man) :D

Aber im Ernst, ich kenne die Serie nicht genau genug. Manche Helden kommen manchmal oberflächlich verändert und mit anderem Namen, aber ansonsten sehr ähnlich wieder (Jean Grey/Dark Phoenix). Da die Mutation genetisch erklärt wird, vererben sich Eigenschaften auch irgendwie. Ob es da schon mal eine exakte Wiederholungen gegeben hat, weiß ich nicht. Allerdings sind in anderen Serien die Superheldenidentitäten schon oft auf andere Personen übergegegangen (z.B. Cpt. America und Robin). Außerdem gibt es in den ganzen Paralleluniversen immer noch fast identische Abweichungen. Insgesamt ist das ziemlich unübersichtlich. :pfeif:
(30.04.2011, 20:36)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Natürlich sind die beiden (Wolverine und Sabretooth) sehr sehr ähnlich und unterscheiden sich nicht wirklich. Es bleiben aber 2 verschiedene Tiere (Wolf und Säbelzahntiger)...

Nö eigentlich nicht. Ein "Wolverine" ist kein Wolf, sondern ein Vielfraß, und die Fähigkeiten von Logan und Victor sind in den Comics identisch (bis auf das Adamantium). Wenn man mal von normalen körperlichen Unterschieden wie Körpergröße etc. absieht. Wolverine hat ja später auch einen Sohn, Daken, der dieselben Fähigkeiten hat wie er. Und wie gesagt, Marvel hat daraus schließlich ne eigenen "Mutantenart" gemacht die eigentlich alle dieselben Eigenschaften besitzen.
Also deiner These von der Einzigartigkeit jedes Mutanten würde ich daher einfach mal widersprechen ;)

Edit:
Hier sind mal Links zu den weiteren "Lupus Sapiens" Mutanten...

Romulus, Wild Child, Daken,

Feral und Thornn werden glaub ich auch dazu gezählt, obwohl die eher ne katzenhafte Erscheinung haben, aber ähnliche Fähigkeiten wie Logan und Victor...
Meine 90 % Übereinstimmung reicht da nicht aus hast du Kensei bewusst nicht zitiert, ist aber auch nicht schlimm. Der Unterschied zwischen
Wolf/Vielfraß (wie du mich verbessert hast) zum Säbelzahntiger ist vernachlässigbar, bei der ca. 90 % Übereinstimmung sind wir uns einig.
Du hast zu Recht widersprochen und meine aufgestellte These ist ausreichend beantwortet/widerlegt.
Wie soll denn die 100%ige Gleichheit aussehen? Eineiige Zwillinge?
Gute Frage, nächste Frage ! 100 % Gleichheit gibt es nicht bei Mutanten auf die Sondereigenschaften/Fähigkeiten der Mutanten bezogen !
Wir Menschen sind trotz eineiige Zwillinge alle gleich ohne Sonderfähigkeiten mit unterschiedlichen Talenten. Soviel ist sicher. Ich wäre
ansonsten gerne Teleporter/Nightcrouwler der höchsten Stufe (um nicht beeinflusst zu werden) um überall rechtzeitig eingreifen zu können
auf der ganzen Welt !
Troll Bridge von Terry Pratchett soll mit Hilfe von Crowdsourcing verfilmt werden:
http://www.kickstarter.com/projects/snow...oll-bridge

Der "Mono"log ist genial. :lol:
Im August kommt noch der dritte Marvel Film dieses Jahr in die Kinos. War auch mal Anführer der 5 Rächer.

Captain America