Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.03.2015, 18:27)Rabenaas schrieb: [ -> ]Flash Gordon ist der Vorläufer aller Weltraumhelden
Außer Buck Rogers! [Bild: old-025.gif]


Den sollten sie übrigens auch mal wieder zeigen. Oder Barbarella. :respect: Ewig nicht gesehen.
Das verstehe ich übrigens noch weniger, als die Sendezeiten von Klassikern mitten in der Nacht: wenn sie gar nicht mehr ausgestrahlt werden. Es gibt sogar Filme, oder auch Serien, die nicht mal auf DVD erscheinen.
Letztens wollte ich mir Das Schloßgespenst von Canterville (1974) mit David Niven besorgen - gibt es nicht. Unfaßbar. Und dasselbe mit der Krimiserie Spenser mit Robert Urich und Avery Brooks. Da hat es nur die Spielfilme auf DVD, und nur als Import. Aber nicht die Serienfolgen. Sehr bedauerlich.


(22.03.2015, 22:49)Calesca schrieb: [ -> ]Ich habe heute Abend mit Pride and Prejudice verbracht. Mr. Darcy! *seufz*
Ich liebe die BBC-Verfilmung. :)
Oh, einer meiner Lieblingsfilme! Wenn auch - vermutlich - aus anderen Gründen, wie bei Dir. :D
Ich mag generell den Englischen Film sehr gern. Und die BBC-Leute haben es sowieso drauf.
Bei dieser Verfilmung kommt die ganze Atmosphäre der englischen Shires richtig klasse rüber. Die englischen Landhäuser, das entschleunigte, beschauliche Leben und Treiben der Leute - nicht nur, weil es im 18. Jahrhundert spielt - oder das famose Stammschloß von Mr. Darcy... herrlich.
Und, ja - man kann auch wunderbar mit der grenzenlosen Dummheit der Menschen mitfiebern. Einfach, weil man sie bei sich selbst erkennt. *:pfeif:* (Hab ich das jetzt wirklich geschrieben? :think:)
Nein, wirklich eine grandiose Verfilmung. :respect:
@Zurgrimm

Dann war es die Final-Cut-Version.

Du hast die gleichen Gedankengänge, die damals die Produzenten von Blade-Runner hatten. Die Voiceover kamen erst auf Druck der Produzenten nach den Probeaufführungen vor Testpublikum.

Ich hatte gemeint, daß du bis Samstag noch Zeit hättest um einen Festplattenrecorder zu kaufen.
(23.03.2015, 18:10)Tobi schrieb: [ -> ]Außer Buck Rogers! [Bild: old-025.gif]

Ja, hast Recht. BR 1929 und FG 1936. :shock:
"Alarm im Weltall" und "Raumraumpatrouille Orion" sollte man noch erwähnen, auch wenn sie in eine andere Richtung gehen als Flash und Barbarella.
Kennt noch jemand die Serie UFO so ca. 1970?
S.H.A.D.O. antwortet nicht, Hilfe die Erde geht unter ;) (natürlich kenne ich die)
http://www.amazon.de/UFO-Weltraumkommand...ywords=Ufo
UFO... :think: will mir gerade nicht ins Gedächtnis rutschen. Schande über mich.

Aber das:
(23.03.2015, 22:16)Dablau schrieb: [ -> ]"Raumraumpatrouille Orion" sollte man noch erwähnen
Unbedingt! Unvergessen die Musik und das Bedienpult auf der Brücke mit dem legendären Bügeleisen -> hier bei 0:22 :respect:


Und danke noch, Mazana, für den Hinweis mit dem George R.R. Martin/Sibel Kekilli-Bericht. Hätte ich sonst verpaßt.

Die Aufnahmen in Martins Wohnung waren sensationell. Fast wie im Keller von Lord British, nur Martin hatte seine Figuren-Sammlung überall verteilt - auch die Besenkammer war umfunktioniert zu einer Art Spiel-/Schaukasten. Wahnsinn. :respect:
Interessant fand ich ja auch seine Bemerkung hinsichtlich der Extremitätenanzahl bei Drachen: seine haben insgesamt nur 4 (incl. der Flügel; also nur 2 Beine und nicht 4). Das sei mehr Sci-Fi-like und (damit) realistischer. Muß glatt nochmal recherchieren, ob wirklich soviele andere geflügelte Drachen im Fantasy-Genre tatsächlich 4 Beine aufweisen. :think:
In den meisten Spielen zumindest schon, würd ich sagen.
Ich fand den Bericht auch sehr interessant, danke für den Tipp. Kamen mir beide sehr sympathisch vor.
(24.03.2015, 06:53)Tobi schrieb: [ -> ]UFO... :think: will mir gerade nicht ins Gedächtnis rutschen. Schande über mich.

Interessant fand ich ja auch seine Bemerkung hinsichtlich der Extremitätenanzahl bei Drachen: seine haben insgesamt nur 4 (incl. der Flügel; also nur 2 Beine und nicht 4). Das sei mehr Sci-Fi-like und (damit) realistischer. Muß glatt nochmal recherchieren, ob wirklich soviele andere geflügelte Drachen im Fantasy-Genre tatsächlich 4 Beine aufweisen. :think:

Ja, die Titelmelodien von Raumpatrouille Orion und von UFO waren schon ziemlich funky.

Eine kurze Bildersuche in meinem Gedächtnis und in der allwissenden Halde bestätigt: Ja, auch in Aventurien sind die meisten Drachen sechsgliedrig. Baum- und Höhlendrachen jedenfalls, Westwinddrachen haben glaube ich nur 4 Extremitäten.
(24.03.2015, 06:53)Tobi schrieb: [ -> ]UFO... :think: will mir gerade nicht ins Gedächtnis rutschen. Schande über mich.
Vielleicht erinnerst Du Dich, wenn Du mal hier schaust.

(24.03.2015, 06:53)Tobi schrieb: [ -> ]Aber das:
(23.03.2015, 22:16)Dablau schrieb: [ -> ]"Raumraumpatrouille Orion" sollte man noch erwähnen
Unbedingt! Unvergessen die Musik und das Bedienpult auf der Brücke mit dem legendären Bügeleisen -> hier bei 0:22 :respect:
Ja kreativ waren sie damals; selbst Joghurtbecher fanden ihren Platz in der Technik :D Die Tänze finde ich auch genial. Die sollten so richtig intergalaktisch wirken :D

(24.03.2015, 06:53)Tobi schrieb: [ -> ]Und danke noch, Mazana, für den Hinweis mit dem George R.R. Martin/Sibel Kekilli-Bericht. Hätte ich sonst verpaßt.

Die Aufnahmen in Martins Wohnung waren sensationell. Fast wie im Keller von Lord British, nur Martin hatte seine Figuren-Sammlung überall verteilt - auch die Besenkammer war umfunktioniert zu einer Art Spiel-/Schaukasten. Wahnsinn. :respect:
Interessant fand ich ja auch seine Bemerkung hinsichtlich der Extremitätenanzahl bei Drachen: seine haben insgesamt nur 4 (incl. der Flügel; also nur 2 Beine und nicht 4). Das sei mehr Sci-Fi-like und (damit) realistischer. Muß glatt nochmal recherchieren, ob wirklich soviele andere geflügelte Drachen im Fantasy-Genre tatsächlich 4 Beine aufweisen. :think:
Freut mich, dass Du durch meinen Hinweis den Film sehen konntest :) Die Figuren-Sammlung fand ich auch faszinierend. Ich habe noch nie so viele Figuren in einer Wohnung gesehen. Und das er sie auch noch bemalen läßt ..... er hängt wirklich sehr an den Figuren.
Mir fallen auch nur verhältnismäßig sehr wenige Beispiele für zweibeinige Drachen ein. Die Wyvern werden allerdings so dargestellt.
Der gute Smaug.
4 Beine in Teil 1 vortäuschen und dann nur 2 haben :motz:


(24.03.2015, 13:14)Rabenaas schrieb: [ -> ]Mir fallen auch nur verhältnismäßig sehr wenige Beispiele für zweibeinige Drachen ein.

Mir leider sehr viele ... aber nicht in Filmen ;)
Ob wir da endlich erfahren, was 2013 in Tscheljabinsk wirklich vom Himmel fiel? :D

(24.03.2015, 12:58)Mazana schrieb: [ -> ]Die Tänze finde ich auch genial. Die sollten so richtig intergalaktisch wirken :D
Himmel ja, der Galyxo... :D


Das mit den Drachen verblüfft mich. Finde auch überwiegend Vierbeiner. Hätte ich nicht gedacht, so auf Anhieb. Und daß ausgerechnet Smaug zu den Zweibeinigen gehört, ist vielleicht auch zu einem gewissen Teil Martins Faible für Tolkien-Illustratoren geschuldet. Wenn ich nicht irre, erwähnte er seine Freude über den Gewinn von Ted Nasmith für sein Werk. Aber wer weiß.


Ach und, weil Luigi es erwähnte, betreffs Festplattenrecorder: man prüfe vorher, ob der eigene Fernseher auch eine HDMI-Anschlußmöglichkeit hat. Wenn nicht, sollte man auch die Anschaffung eines Solchen in neu erwägen. Nicht, daß ich annähme, die Meißten hier würden das nicht sowieso wissen, nur, es hätte mich vor ein paar Wochen fast angeschmiert.
Aber morgen kommt ja endlich Staffel 4 von Game of Thrones auf DVD.
Ich habe gerade in der Programmvorschau gesehen, daß Tele5 ab nächstem Donnerstag, 02.04.2015, die 2. Staffel von Defiance bringt. Zumindest starten tun sie die Ausstrahlung wieder mit Doppelfolgen. Mal schauen, ob das so bleibt.

Übermäßig gefallen hat mir die 1. Staffel ja nicht. Aber da das SciFi-Angebot nun auch nicht gerade berauschend ist, gebe ich der Serie natürlich noch eine Chance. Vielleicht kann sie sich in der 2. Staffel ja steigern. So schlecht war Runde 1 dann ja doch nicht, als daß man da keine Hoffnung haben könnte.

Schaut die Serie sonst noch jemand?
Ich konnte mir nach den ersten vier Folgen die Serie aus Zeitgründen zwei Wochen lang nicht ansehen, darum habe ich dann aufgehört, sie zu verfolgen. :/
Mir ist sie schlicht noch nicht 'über den Weg gelaufen'. Wie ist die denn strukturiert: in sich geschlossene Folgen, oder mehr durchgehend, mit vielen 'Cliffhangern'?
(27.03.2015, 18:05)Tobi schrieb: [ -> ]Mir ist sie schlicht noch nicht 'über den Weg gelaufen'. Wie ist die denn strukturiert: in sich geschlossene Folgen, oder mehr durchgehend, mit vielen 'Cliffhangern'?
Eher letzteres. Die folgenübergreifende Handlung ist ziemlich ausgeprägt. Und die erste Staffel endete auch mit einer Art Cliffhanger. Ich weiß nicht, ob ich in diese Serie mit Staffel 2 einsteigen wollen würde. Aber bei sowas zue ich mich allgemein eigentlich ohnehin immer schwer.
Ja, bei mir kollidiert sowas immer mit meiner Schichtarbeit. Der Hauptgrund, weshalb ich solche Serien - eigentlich Serien allgemein - eher meide, in den letzten Jahren. Es nervt mich dann irgendwo, wenn ich den Handlungsverlauf nicht nur nicht gleich weiterverfolgen kann, sondern quasi gar nicht. Aber einen Blick werfe ich trotzdem hin und wieder. Und das Schlagwort "SciFi-Serie" weckt dann ja doch mein Interesse. Mal sehen, um was es da geht.
Gerade wollte ich mir die heutige Doppelfolge von Defiance anschauen, als mir im EPG angezeigt wurde, daß heute stattdessen "Stargate: Continuum" zum x-ten Male wiederholt wird. :sad2: - Wie so oft brachte ein Blick ins Internet die Erklärung: Tele5 hat die zweite Defiance-Staffel nach nur zwei Sendetagen wegen schlechter Quoten abgesetzt:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/tele-...n-heute-ab

Naja, ich kann schon verstehen, weshalb die Serie nicht gut gelaufen ist. Sie war nicht unbedingt der Hit, das muß man schon sagen. Aber trotzdem ist es irgendwo schade, denn was Besseres gibt's SciFi-mäßig derzeit auch kaum wo. Also mal abwarten, ob und ggf. wann und auf welchem Sendeplatz die Staffel zuende gesendet wird.