Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.04.2011, 17:31)Alpha Zen schrieb: [ -> ]Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen:

The Fighter
The Mechanic
Der letzte Tempelritter
Troll Hunter

Nein, viel Anspruch will ich heute nicht. Immerhin, Winter's Bone ist für Dienstag angesetzt. ^^

Ich kann "The Mechanic" empfehlen, wenn einem die Transporter Filme gefallen haben, dann hat man auch an diesem Film seinen Spass. Allerdings sind einige Szenen - gewaltmäßig - doch etwas heftig.
Die anderen drei habe ich nicht gesehen, kann dazu also nix sagen.
Warum schaust du dir nicht alle 4 Filme an 4 verschiedenen Tagen an ?
Bin hundemüde..aber Ich guck nachher Rach der Restauranttester Staffel 1 ep 02.
Guck ja sonst nie so Reality-Zeugs..aber Rach ist wirklich ulkig.
Wirklich erstaunlich, aber er kriegt noch die schmierigste Kaschemme wieder flott. Ich sag nur Holobolo. Eigentlich die beste mir bekannte Sendung im deutschsprachigen TV. Rach FTW
(08.04.2011, 22:44)Rabenaas schrieb: [ -> ]Wirklich erstaunlich, aber er kriegt noch die schmierigste Kaschemme wieder flott. Ich sag nur Holobolo. Eigentlich die beste mir bekannte Sendung im deutschsprachigen TV. Rach FTW

Holobolo ist Kult. :lol: Da kannste mal sehen, was so ein bisschen Werbung durch einen Sternekoch alles ausmacht...
(08.04.2011, 19:15)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Warum schaust du dir nicht alle 4 Filme an 4 verschiedenen Tagen an ?

So viel Zeit hab ich nicht. Bzw., die Spielzeiten beißen sich oft mit mit dem Aufstehen am nächsten Morgen, um zu arbeiten. :D Da bleibt meist nur Freitag oder Samstag. Bis ich da alle Filme durch hab, sind schon wieder ein paar neue angelaufen (und schon wieder aus dem Spielplan raus), die ich sehen wollte.

Aber wozu kann man sich zwei Filme direkt hintereinander ansehen? :D

Mach ich ja auch öfter und ist auch diesmal so gekommen. Geworden sind es The Mechanic und im Anschluss Season of the Witch.

Beides solide Filme, von denen man unterhalten werden kann, wenn man nicht zu viel erwartet.

Allerdings hatten beide Streifen auch so ihre Abschnitte die mich gestört haben: Beim Mechaniker wird an zwei Stellen so ein riesen Meisterhammer ausgepackt, das ist echt nicht feierlich. :no:
Da hätte es bestimmt elegantere Lösungen gegeben, den Plot in die gewünschte Richtung zu lenken, als dass, was sie gemacht haben.

Und beim Hexenfilm hat mir die Erklärung am Ende nicht gefallen. Da war Black Death besser, der blieb sehr schön neutral.
Tja, das Cineastenleben ist kein leichtes. ;)

Ich hab vorhin Pontypool geguckt (arte+7, bis nächsten Donnerstag; via Nerdcore drauf gestoßen), einen echt spannenden Indie-Zombiefilm. Sehr anders als man das gewohnt ist. Und zwar nicht auf die Art "anders" wie Rammbock (also bloß "Indie"), sondern nochmal anders. Und irgendwie auch anspruchsvoll, denn ich habe das dringende Bedürfnis, ihn nochmal zu gucken - und das kommt bei mir nicht oft vor.

Grob geht es um drei Mitarbeiter eines kleinen, lokalen Radiosenders, die in ihrem Studio on air einen Zombie-Outbreak (gibt's dafür ein deutsches Wort?) miterleben. Alles weitere, was ich darüber sagen könnte, wär schon gespoilert, und man sollte sich auch auf keinen Fall den Beschreibungstext auf arte.tv durchlesen, dort steht nämlich die Auflösung des Plots drin. :wall:

Ich empfehle. :up:

Ach ja: Auch handwerklich ist der gut gemacht. Ich hab ihm in keiner Minute angesehen, dass er ein Low-Budget-Indie-Film ist.

Oh, ach so: Englisch mit Untertitel. :D
(09.04.2011, 01:23)Boneman schrieb: [ -> ]Oh, ach so: Englisch mit Untertitel. :D

Da ist er, der Harken an der Sache. Ich wusste doch da ist einer. :) Wenn man zu viel lesen muss geht das immer zu Lasten der Bilder.
Holobolo sagt mir noch nix..noch..

(09.04.2011, 01:23)Boneman schrieb: [ -> ]Tja, das Cineastenleben ist kein leichtes. ;)

Ich hab vorhin Pontypool geguckt (arte+7, bis nächsten Donnerstag; via Nerdcore drauf gestoßen), einen echt spannenden Indie-Zombiefilm. Sehr anders als man das gewohnt ist. Und zwar nicht auf die Art "anders" wie Rammbock (also bloß "Indie"), sondern nochmal anders. Und irgendwie auch anspruchsvoll, denn ich habe das dringende Bedürfnis, ihn nochmal zu gucken - und das kommt bei mir nicht oft vor.

Schön, dass er dir gefallen hat! : D Ein toller Film, ich mochte ihn sehr. Genau meine Linie, mit ner Prise Intellectualität (mit c), hehe. Er erinnerte mich von der befremdlichen Stimmung her irgendwie an The Happening mit Marky Mark.
Apropos: Snowblind, ein vor Jahren erschienener Roman, soll angeblich ein ähnliches Thema behandeln.
Ich hab mir mal wieder nen ganz alten Schinken besorgt.
" Zeit der Wölfe".... ein Mädchen träumt von einer pseudomittelalterlichen Welt und einem Wald voll von Werwölfen. Ist so eine Art freudianische Interpretation des grimmschen Rotkäppchens wie auch der Kammer des Ritter Blaubarts usw usw.
Der Reiz im besonderen daran ist, der Film stammt aus einer Zeit als Effekte noch von richtigen Profis ihrer Zunft gemacht wurden. Als statt digital, synthetischen Grauens noch Künstler & Handwerker für großartige Illustrationen sorgten. Sowas gruselt doch mehr als jedes heutiges Effektfeuerwerk.
Vielleicht ist es auch eine in Vergessenheit geratene Form cineastischer Kunst, denn mal ehrlich den Sternenzerstörer aus StarWars Episode 4-6 finde ich realistischer, ja lebensechter anzusehen als die Raumschiffe der Episoden 1-3. Die Modellstadt aus Blade Runner überzeugt 100 mal mehr als Courusant aus E. 1-3.
(08.04.2011, 23:12)Fenriz666 schrieb: [ -> ]
(08.04.2011, 22:44)Rabenaas schrieb: [ -> ]Wirklich erstaunlich, aber er kriegt noch die schmierigste Kaschemme wieder flott. Ich sag nur Holobolo. Eigentlich die beste mir bekannte Sendung im deutschsprachigen TV. Rach FTW

Holobolo ist Kult. :lol: Da kannste mal sehen, was so ein bisschen Werbung durch einen Sternekoch alles ausmacht...

Sogar hier kennt man Holobolo? Ohhh. Neeeinnn!:angry::motz::shock:
Da denke ich genauso drüber. Echte Handarbeit (keine Zweideutigkeiten jetzt) für alle Beteiligten mit Liebe/Zeit zum kleinsten Detail. Ganze Städte wurden noch nach
oder aufgebaut. Effektfeuerwerke lenken meist von anderen Schwächen des Films ab. Anderes Beispiel dafür : Alien, Teil 1. Spannung und Horror pur. Einfach Klasse.
Teil 2 -4 dagegen deutlich schlechter, aber auch noch OK.

Empfehlung für heute Abend 20.15 Uhr auf Arte : Die Zeit nach Mitternacht von Martin Scorsese (USA,85). Eine schwarze Komödie, Albtraumhafter Trip mit ungewissem Ausgang.

Edit:
Zum Glück hat Holobolo nichts mit kochen zu tun. Hat das schon mal jemand gegessen oder zubereitet ?
(10.04.2011, 12:04)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Sogar hier kennt man Holobolo? Ohhh. Neeeinnn!:angry::motz::shock:

Was ist Holobolo - kann man das essen? ;) Ich kenne Holobolo nicht, allerdings hat Österreich seine eigenen Kochshows.
Ich kenne Holobolo nicht und fühle mich nicht mal schlecht dabei.
The Emperor's New Groove..ziemlich gut. Kurz & bündig, und erfreulicherweise fast ohne Gesangseinlagen und so. :>

(10.04.2011, 12:13)Junivera von Duisburg schrieb: [ -> ]Empfehlung für heute Abend 20.15 Uhr auf Arte : Die Zeit nach Mitternacht von Martin Scorsese (USA,85). Eine schwarze Komödie, Albtraumhafter Trip mit ungewissem Ausgang.

Jaa..wirklich ein toller Film..denn genauso fühlen sich bei mir die richtigen schlimmen Alb- und Fieberträume an: unwirkliche, bedrückende Szenen und Gespräche, oft ohne nachvollziehbaren Zusammenhang.
Wenige Filme schaffen es, diesen Aspekt von Alpträumen so gut darzustellen!
♥ Scorsese!
(10.04.2011, 12:52)bolthan2003 schrieb: [ -> ]
(10.04.2011, 12:04)Obi-Wahn schrieb: [ -> ]Sogar hier kennt man Holobolo? Ohhh. Neeeinnn!:angry::motz::shock:

Was ist Holobolo - kann man das essen? ;) Ich kenne Holobolo nicht, allerdings hat Österreich seine eigenen Kochshows.

Weiße, dickflüssige Hollandaisesoße aus 1 Liter Tetrapack (ähnlich Mehlschwitze) mindestens 0,5 L darauf geben und mit geriebenden Käse abdecken. Anschließen bei 200 °C (Umluft)
den Käse je nach Geschmack zerlaufen lassen. Egal ob Nudeln, Gehacktes oder Pizza, in diesem Kult Laden kommt das überall drauf. Holobolo ist das zusammengesetzte Wort aus Hollandaise
und Bolognese. Man hasst es oder liebt es. Dazwischen gibt es nichts. Selbst noch nicht gegessen und schlecht fühlen oder verpassen tut man auch nichts. Es gibt glaube ich auch T-Shirts davon.
Allerdings muss die Bolognese aus der Knorr-Tüte kommen.
(08.04.2011, 22:38)forhekset schrieb: [ -> ]Bin hundemüde..aber Ich guck nachher Rach der Restauranttester Staffel 1 ep 02.
Guck ja sonst nie so Reality-Zeugs..aber Rach ist wirklich ulkig.

(08.04.2011, 23:12)Fenriz666 schrieb: [ -> ]
(08.04.2011, 22:44)Rabenaas schrieb: [ -> ]Wirklich erstaunlich, aber er kriegt noch die schmierigste Kaschemme wieder flott. Ich sag nur Holobolo. Eigentlich die beste mir bekannte Sendung im deutschsprachigen TV. Rach FTW

Holobolo ist Kult. :lol: Da kannste mal sehen, was so ein bisschen Werbung durch einen Sternekoch alles ausmacht...

Ich sehe auch gerne den staatlichen Schuldnerberater Peter Zwegat aus Berlin. Fälle von 27 verschiedenen Gläubiger sind keine Seltenheit, die Post schon monatelang nicht mehr geöffnet, keine Ordnung und keine Ahnung über die Schuldenhöhe und monatliche Ausgaben und Einnahmen, wo das Geld bleibt. Keinen Kontakt aufgenommen mit Gericht, Finanzamt und Banken. Ein Tag bevor Herr Zwegat kommt wird noch auf "Kucki" etwas für 3000 € bestellt. Hat auch alle Hände voll zu tun und kommentiert das Ganze ulkig und kultig.
Aha, jetzt weiß ich Bescheid, allerdings denke ich es wäre besser ich wüsste nicht Bescheid...

Hier mal eine Filmempfehlung:
Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen ein Tsui Hark-Film
http://www.youtube.com/watch?v=B1LN656YU...re=related
http://de.wikipedia.org/wiki/Tsui_Hark

Hat man die Chinese Ghost Story Trilogie, Die sieben Schwerter gesehen wird einem auch dieser Film gefallen.
Jede Menge Geheimnisse, spektakuläre Verfolgungsjagden und die Frage "Wer war's denn nun?" kennzeichnen den Film.
Für Kenner des Asia Genre unbedingt zu empfehlen, viel Spass ;)