Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Filme aus Kino, TV und auf DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Typ der das Buch geschrieben hat macht manchmal Gastvorlesungen bei uns... Die Bond Vorlesung und die zum Fußball hatten wir schon :)
Ich mag es am liebsten, wenn er über Star Trek doziert. (Festkörper ist aber auch ok.) :bigsmile:
Calesca schrieb:Ich bin echt nen Fan von schneller Kamerafahrt und tollen Schnitten, aber wenn dabei die Übersicht flöten geht, haben sie es übertrieben. :rolleyes:

Für gewöhnlich kaschiert man damit eine nicht ganz so prickelnde Kampfchoreographie. :D Siehe Batman begins.

Der aktuelle Bond steht bei mir heute Abend auf dem Programm. Natürlich Spätvorstellung, 20.15 ist erstmal wieder ZDF angesagt. :)
Alpha Zen schrieb:Natürlich Spätvorstellung, 20.15 ist erstmal wieder ZDF angesagt. :)

Bei mir ist das ZDF jeden Freitag um 20:15 angesagt ;)
Hab mal im Internet recherchiert. (kenne da so einige Seiten) - die bringen endlich mal frische Freitagskrimis *freu*
So zurzeit habe ich mir den Kinofilm "Das verbotene Königreich(englisch The forbidden Kingdom)
Mit Jackie Chan und Jet Li angeschaut ,war für mich als EasternFan klasse,würde es echt empfehlen .
Jet Li ist großartig... zB in Hero oder Fearless!
Jackie Chan ist mir meistens zu albern... Naja mal schauen wenn das der Film ist, von dem ich glaube, dass er es ist werde ich ihn mir mal anschauen. Das war doch das mit dem Affenkönig?
Jep genau, und ein wahrer Kampfkunst schmaus ,ist auch dabei.Mehr will ich nicht verraten.:grin:
009-Greekmill schrieb:Bei mir ist das ZDF jeden Freitag um 20:15 angesagt ;)
Hab mal im Internet recherchiert. (kenne da so einige Seiten) - die bringen endlich mal frische Freitagskrimis *freu*
Ich dachte du magst nur Wiederholungen? :confused:
Calesca schrieb:Na, schon jemand den neuen Bond gesehen?
War eben drin. Also ... gut, wie soll ich es ausdrücken ... nen Bond wars nicht, aber das ist garnicht mal so negativ. Der Charakter hat verdammt viel Tiefe bekommen, es wurde nur eine einzige Frau beglückt und nen eigentliches Bond-Girl habe ich auch nicht finden können.
Aber die Action-Szenen haben sie viel zu bös gemacht. Ich bin echt nen Fan von schneller Kamerafahrt und tollen Schnitten, aber wenn dabei die Übersicht flöten geht, haben sie es übertrieben. :rolleyes:
Wenn sich ständig der ganze Saal fragt "Wer war das? Was ist da eigentlich passiert? Hä?" sollte man sich Gedanken machen. :D
Überhaupt hat der Film mich fertig gemacht - er war extrem unübersichtlich, zu schnell, zu viel, dem Zuschauer werden zu viele intuitive Verständnisglöckchen abverlangt. Mehr Erklärungen wären hilfreich gewesen, vorallem für diejenigen, die Physik abgewählt haben und an einigen Punkten nur blöd schauen konnten. :lol:

Hab ihn mir wie erwähnt am Dienstag auch angesehen und ich kann da in fast allem zustimmen. Der Film war vieles, aber nicht das, was man als Bond-Film bezeichnen würde. Hätte der Hauptcharakter nen anderen Namen getragen, hätte das auch keinen Unterschied gemacht. Zumal mir auch ein wenig die Bond-typischen technischen Spielereien an seiner Ausrüstung gefehlt haben. Ein tolles Handy, eine Visitenkarte mit Peilsender... gabs da noch was? :confused: Die Zentrale mal außen vor gelassen.

Mein größter Kritikpunkt am Film: Er hat dem Zuschauer zu wenig Abstand gelassen und zwar rein optisch. Alles war so nah gefilmt, bäh. Normalerweise sitz ich im Kino gern in der Mitte, sowohl von links und rechts als auch von vorn und hinten gesehen. Aber bei dem Film hätte ich wahrscheinlich auch in der letzten Reihe das Gefühl gehabt, ich würde zu nahe dran sitzen.

An sich war er nicht schlecht, aber alles in allem fand ich Casino Royal doch besser.
Alpha Zen schrieb:Normalerweise sitz ich im Kino gern in der Mitte, sowohl von links und rechts als auch von vorn und hinten gesehen. Aber bei dem Film hätte ich wahrscheinlich auch in der letzten Reihe das Gefühl gehabt, ich würde zu nahe dran sitzen.
Bäh, davon kann ich auch ein Lied singen. Einmal falsch gesessen und mit Kopfschmerzen nach Hause gegangen, weil die Bildschirmwechsel viel zu schnell waren. Was mein Hirn gar nicht mehr verarbeiten konnte. :silly:

Woran merkt man, dass man im Kino zu nah vor der Leinwand sitzt? Wenn man den Kopf drehen muss, um das ganze Bild sehen zu können. :lol:
Alpha Zen schrieb:Für gewöhnlich kaschiert man damit eine nicht ganz so prickelnde Kampfchoreographie. :D Siehe Batman begins...

Was hast du gegen die Choreographie von Batman begins?
Die wurde mit den Jungs von KFM-Keysi's Fighting Method erstellt.
Ist halt mal etwas realistischer als dieses ganze KungFu Rumgehüpfe was man sonst so in Hollywood zu sehen bekommt.
Dann siehts zwar nicht mehr ganz so spektakulär aus, mir gefällt sowas aber bedeutend besser.

Um es mal mit nem Zitat der Choreographen auf den Punkt zu bringen:
"Warum sollte BATMAN einen Tripple-Spinn-Kick in der Luft machen, wenn er den Gegner auch mit einem Kopfstoß zur Strecke bringen kann?" :D

Grüsse
Vorallem in einer 20kg Rüstung aus Aramid/Nomax + die Protektoren...
:D

Ich sag ja nicht, dass Batman nun unbedingt jede asiatische Kampfkunst draufhaben muss. Es ist nur so, wenn ich etwas mit ruhiger Kamera filme, hat der Zuschauer mehr Übersicht (wenn man nicht extrem schnell schneidet). Wenn aber alle beteiligten Stuntmen kein sooo dolles Bild beim Kämpfen machen (dass es eben choreographiert und nicht natürlich aussieht, was ja auch garnicht an den Leuten liegen muss), dann mach ich was? Ich nehm dem Zuschauer die Übersicht, geh dicht ran, verwackle das Bild, schon sieht alles toll dynamisch und hektisch aus, auch wenn es das garnicht ist. ^^
Spart Geld und Zeit, da man die Sequenz nicht mehrmals drehen muss als nötig, weil ein paar Dinge, die nicht so gelaufen sind, wie gewünscht, eh nicht zu sehen sind bzw. im Gewackel untergehen.

Mir hat Batman begins auch extrem gut gefallen. Aber der eine Kampf gegen das SWAT-Team oder was das war, kam mir halt technisch ziemlich... joah, kaschiert vor.
Dann schau dir doch 300 an. Da wird jeder Move auch noch in Zeitlupe aus 3 Winkeln gezeigt :P

Naja wenigstens dauert es nicht mehr lange bis Snyder endlich Watchmen fertig hat!
300 kenn ich schon. :D
Solche Filme brauchts mehr. Auf die stilistische Andersartigkeit bezogen. Aber da muss ich wohl auf die nächste Comicverfilmung warten. Sollte nicht Sin City 2 irgendwann in absehbarer Zeit anlaufen?
Watchmen!!!
The Punisher
Ach ja und Crank2 :lol:
Wird 2009 genug gute Filme geben!
2. Teil von Crank? O_o

Geil :D
Genau :D

Er hat überlebt und liegt im Koma oder sowas und weil er offensichtlich so "gute Qualität" hat wird er als Organspender für irgend nen fiesen Boss gehalten. Er muss dann sein Herz wiederfinden und dabei sein Küstliches immer wieder aufladen... Naja soviel ist wohl schon durchgesickert and Infos zum Film :P Kann ja nur ©Krank werden :P

Wie gesagt schau dir mal nen paar Infos über Watchmen an... Zack Snyder ist verantwortlich (der von 300) und das Comic ist von Alan Moore (z.B. V wie Vendetta). Beide Trailer sind "all audience" aber der Film wird wohl ab 18 sein
Alpha Zen schrieb:Mein größter Kritikpunkt am Film: Er hat dem Zuschauer zu wenig Abstand gelassen und zwar rein optisch. Alles war so nah gefilmt, bäh. Normalerweise sitz ich im Kino gern in der Mitte, sowohl von links und rechts als auch von vorn und hinten gesehen. Aber bei dem Film hätte ich wahrscheinlich auch in der letzten Reihe das Gefühl gehabt, ich würde zu nahe dran sitzen.

Das Kino war, als ich drin war, sehr voll - waren nurnoch Sitze in den ersten beiden Reihen frei. Ich hab 2. Reihe außen für mich reserviert ... noch Fragen? :rolleyes:
War eine dieser Nacht, wo man nach Nackmassagen bettelt.
Calesca schrieb:War eine dieser Nacht, wo man nach Nackmassagen bettelt.

Mmh, Nacktmassagen!

(...dass da vor mir noch keiner drauf angesprungen ist? :D)